Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 477
Gesamt online: 478
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
29.10.2015, 11:29  

Beitrag #331

stffns Avatar
stffn
Beiträge: 17
stffns Avatar
stffn
Beiträge: 17
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von unleashed1988
@pope: ich fühlemit dir und mir geht es zu 100% genauso wie dir. Habe viel EinzelspielerSeason gespielt und desshalb über 100 Siege und 18 Niederlagen. Aber sobald ich dann mal ein Onlinespiel spielen will, merke ich, dass ich das Spiel einfach verlieren muss. Seien es Spiele, die von Beginn an eine schlechte Latenz haben (Viele Spiele gegen Gegner, die definitiv nicht aus Deutschland kommen) oder die Gründe die du schon aufgezählt hast. Es macht einfach keinen Spaß! Und ich muss noch dazu sagen, dass ich nicht erst seit gestern Fifa spiele. Aber wenn das Spiel meint, dass du verlieren sollst, dann hast du 0 Chance und verlierst! Ekelhaft -.-
Das ist meiner Meinung der Hauptgrund hier für das Ganze rumgeheule.
Es wird gegen den Computer Session gespielt, man prägt sich die ganzen Muster ein, kennt die KI nach kurzer Zeit sehr gut, kann verlässlich alles voraussagen und wundert sich dann wieso man gegen einen "echten" Mensch plötzlich verliert, weil der Ganz anders spielt wie die KI.

Im Büro hab ich auch ein paar von der Sorte, die erzählen wie toll sie Einzelspieler-Saison Liga 1 spielen und gegen mich aber noch nie Land gesehen haben und es dann auch auf Momentum und Co schieben ("Was gehen deine so früh drauf, was fangen die so viel ab, bla bla..."). Das man das selbst zu 70% ist und die restlichen 30% Taktik & Spieleranweisungen ("Damit hab ich noch nie was gemacht") & Zusammenstellung der Spieler ist glauben Sie dann auch nicht.

Man muss sich in FIFA16 viel mehr mir der Materie Fußball beschäftigen wie in 15. In 15 hat man ein bisschen Skills & Pace ausgepackt und konnte sich relativ sicher in Liga 1 bis 3 bewegen. In 16 muss man endlich eine Aufstellung finden die zu seinem Spiel passt, dann die richtigen Spieler, welche auch so agieren wie man möchte und dazu noch die Anweisungen etwas ausprobieren und schauen wie sie sich verhalten. Das Ganze ist ein Prozess der nicht von heute auf morgen kommt. Und wer mit Benatia auf energisches Abfangen spielt und sich dann über Elfer wundert...bei dem ist Hopen und Malz verloren Sehr genervt .

Und ja, es gibt Momentum, aber deshalb verliert man keine Spiele. Man muss sich darauf einstellen - und das erfordert Zeit. Wie viele Spiele ich in 16 schon verloren habe, die wirklich auf Fehlern von mir beruhen kann ich gar nicht mehr zählen. Meine Statistik ist wirklich schlimm, kein Vergleich zu 15, aber die Spiele bringen richtig Spaß.

Im Moment gammel ich verlässlich zwischen Liga 4 und 5 rum.
29.10.2015, 12:00  

Beitrag #332

popebenedikts Avatar
popebenedikt
Beiträge: 83
popebenedikts Avatar
popebenedikt
Beiträge: 83
Beiträge: 83
Zitat:
Zitat von stffn
Und ja, es gibt Momentum, aber deshalb verliert man keine Spiele. Man muss sich darauf einstellen - und das erfordert Zeit. Wie viele Spiele ich in 16 schon verloren habe, die wirklich auf Fehlern von mir beruhen kann ich gar nicht mehr zählen. Meine Statistik ist wirklich schlimm, kein Vergleich zu 15, aber die Spiele bringen richtig Spaß.

Im Moment gammel ich verlässlich zwischen Liga 4 und 5 rum.
Ist ja so im Endeffekt das was ich auch gesagt habe.
Ein Skript welches Spieler irgendwann (wann auch immer) bevor- oder benachteiligt gibt es definitiv. So was merkt man ja auch einfach beim Spielen.
Aber man verliert nur die wenigstens Spiele wirklich nur aufgrund dieses Skripts
Übrigens: Ich habe in Fifa 16 bisher noch nicht ein einziges Offlinespiel gespielt abgesehen für das Spiel für die Manageraufgaben xD

p.s.: Ich benutze das Wort "Momentum" absichtlich nie, weil das mittlerweile so einen negativen Ruf hat, das man sofort als heulender Noob abgestempelt wird wenn man es erwähnt ;-)

---------- Beitrag aktualisiert am 29.10.2015 um 12:03 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Azoura
Ich habe letztes Jahr das 15er PES und dieses Jahr das 16er PES gespielt. An die 1000 Partien in Summe. Und wirklich in keinem Spiel (bis auf die Ausnahmen im 15er, wo die Verbindung teils grottig war), gab es EBEN DIESE MOMENTE, die es in FIFA gibt, wo man sich einfach zu unrecht benachteiligt fühlt. Ist einfach so!

Und das allein ist Beweis für mich genug, dass in FIFA eine Mechanik arbeitet, die manipuliert. Positiv wie Negativ. Ist einfach so. Ich habe ja den Vergleich.

In diesem Sinne ... viel Spaß mit EA Schrott. It's in the Game!
Sehe ich ganz genau so. Ich spiele Fifa 16 UND PES 2016.
Fifa wegen der deutlich besseren Atmosphäre, PES wegen dem besseren Gameplay.
An PES merkt man eiinfach auch extrem das in FIFA ein Skript mithilft. So doof es sich auch anhört.
29.10.2015, 13:11  

Beitrag #333

KaniGees Avatar
KaniGee
Beiträge: 212
KaniGees Avatar
KaniGee
Beiträge: 212
Beiträge: 212
Ich habe gestern mal einen Test gestartet, ich habe 4-5 Spiele abgebrochen und bin abgestiegen in Liga 5, habe mir dann ein Draft-Team gebaut mit 90er Chemie und gezockt, was denkt ihr? Natürlich habe ich gewonnen, meine Gegner konnten so gut wie gar nix, obwohl in meiner Abwehr eine sehr schlechte Chemie herrschte, das roch gestern wieder so nach Momentum..
29.10.2015, 13:32  

Beitrag #334

popebenedikts Avatar
popebenedikt
Beiträge: 83
popebenedikts Avatar
popebenedikt
Beiträge: 83
Beiträge: 83
Zitat:
Zitat von KaniGee
Ich habe gestern mal einen Test gestartet, ich habe 4-5 Spiele abgebrochen und bin abgestiegen in Liga 5, habe mir dann ein Draft-Team gebaut mit 90er Chemie und gezockt, was denkt ihr? Natürlich habe ich gewonnen, meine Gegner konnten so gut wie gar nix, obwohl in meiner Abwehr eine sehr schlechte Chemie herrschte, das roch gestern wieder so nach Momentum..
Jo, wenn ich merke das nach einer Siegesserie einige Spiele gar nichts mehr geht, dann starte ich ein Spiel, leg den Controller daneben und lasse mich abschießen. Das mache ich 6-7 Spiele und danach fluppt es häufig wieder besser.
29.10.2015, 13:35  

Beitrag #335

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
6-7 Spiele? Das wären für mich 2 Tage nur Controller daneben legen...
29.10.2015, 13:50  

Beitrag #336

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
LachenDaumen hoch
Zitat:
Zitat von danmad77
6-7 Spiele? Das wären für mich 2 Tage nur Controller daneben legen...
29.10.2015, 14:59  

Beitrag #337

popebenedikts Avatar
popebenedikt
Beiträge: 83
popebenedikts Avatar
popebenedikt
Beiträge: 83
Beiträge: 83
Zitat:
Zitat von Azoura
LachenDaumen hoch
Naja das schöne ist ja das man es nebenbei machen kann. Spiel starten, Controller weglegen und Haushalt machen gehen. Nach 20 Minuten oder so mal nachschauen und neues Spiel starten.
Aber vertrau mir. Danach spielt es sich ganz anders. Viel flüssiger eben.
Natürlich nur wenn du auch vorher richtig tief drin gesteckt hast. Nicht nach der ersten Niederlage schon.

Was in Fifa 15 bei mir viel geholfen hat:
Direkt beim Anstoß mir selbst ein Eigentor verpasst. Ohne das habe ich ca 50% meiner Spiele gewonne. Rest unentschieden oder Niederlagen.
Nachdem ich angefangen habe mir direkt am Anfang einen einzuschenken sind meine Siege auf 75% angestiegen. Ich hatte da echt keine Probleme mehr mir Momentum.
29.10.2015, 15:11  

Beitrag #338

Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Beiträge: 445
Controller daneben legen WEIL?

Weil Ihr dann verliert und so dem Momentum-Monster Futter geben könnt damit es Euch für einige Zeit in Ruhe lässt??

Dann spielt doch wenigstens damit der Gegenüber nicht vor Langeweile stirbt.
Wenn Ihr eh verliert läuft´s doch auf´s gleiche raus, oder??

Hatte auch schon (oder zum Glück erst) ein Spiel das ich ohne Gegenwehr spielen musste. Nimmt einem den Spass am Spiel wenn man auf jeden Einwurf, Abschlag, Anstoß ellenlang warten muss.

Den User habe ich mir notiert...wehe den erwische ich erneut!
29.10.2015, 15:36  

Beitrag #339

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Zitat:
Zitat von Trinkobst
Controller daneben legen WEIL?

Weil Ihr dann verliert und so dem Momentum-Monster Futter geben könnt damit es Euch für einige Zeit in Ruhe lässt??

Dann spielt doch wenigstens damit der Gegenüber nicht vor Langeweile stirbt.
Wenn Ihr eh verliert läuft´s doch auf´s gleiche raus, oder??

Hatte auch schon (oder zum Glück erst) ein Spiel das ich ohne Gegenwehr spielen musste. Nimmt einem den Spass am Spiel wenn man auf jeden Einwurf, Abschlag, Anstoß ellenlang warten muss.

Den User habe ich mir notiert...wehe den erwische ich erneut!
Dann werden aus 12 Minuten 35. Kenne ich Zufrieden

Cool ist auch, dass die VT-KI dann relativ "gut" agiert und man auch nicht wirklich zum Torerfolg kommt. Sehr genervt
29.10.2015, 15:49  

Beitrag #340

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von KaniGee
Ich habe gestern mal einen Test gestartet, ich habe 4-5 Spiele abgebrochen und bin abgestiegen in Liga 5, habe mir dann ein Draft-Team gebaut mit 90er Chemie und gezockt, was denkt ihr? Natürlich habe ich gewonnen, meine Gegner konnten so gut wie gar nix, obwohl in meiner Abwehr eine sehr schlechte Chemie herrschte, das roch gestern wieder so nach Momentum..
Wenn die Gegner "so gut wie gar nix konnten", warum sollte es dann nach Momentum riechen? Sehr genervt

Wenn du meinst, dass die Gegnersuche u.a. von den letzten Ergebnissen abhängt - ja dann bin ich bei dir. Das hat aber dann mit Momentum gar nix am Hut, sondern mit einem Faktor bei der Gegnersuche.

Ich glaube ( Nix wissen ), dass die Gegnersuche vom Teamwert, von der Ligazugehörigkeit, dem Abruchmodifikator und den letzten Ergebnissen abhängt. Vielleicht liegen sogar noch ein paar andere Werte zu Grunde.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team FUT 16 das Ende bald erreicht
-> Momentum ist einfach
allgegenwärtig
FUT 16 das Ende bald erreicht -> Momentum ist einfach allgegenwärtig