Benutzer: 48.801
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 5
Gäste online: 184
Gesamt online: 189
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.11.2015, 03:56  

Beitrag #421

Peter_Herberts Avatar
Peter_Herbert
Beiträge: 52
Peter_Herberts Avatar
Peter_Herbert
Beiträge: 52
Beiträge: 52
Wieder mal so eine Saison wie immer, mittlerweile Zweifel ich an mir. 5. Saison in Folge Klassenerhalt in Liga 2 alle nach dem fast identischen Schema 6-9 Punkten aus den ersten 5 Spielen dann geht erstmal gar ich verlier 3 oder spiel 2 unentschieden verliere eins, auf jedenfall 4 von 5 Saisons hab ich am letzten Spieltag 1x 10 und 3x 11 Punkte lediglich einmal konnte ich mich sogar schon am 6. Spieltag vorm Abstieg retten.

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht mir die Match-History durchzugucken, weil ja hier im Raum steht das man nicht immer Spieler aus der selben Liga bekommt. Alle 10 Spiele waren mit Spieler aus Liga 2, also aus der identischen Liga. Die Spielstärke der Spieler war annähernd gleich was die Ergebnisse zeigen. Der vermeintlich leichteste war das 10. Spiel gegen einen Spieler mit Badstuber, Rode, Schieber, Bürki, Ginter usw. also eigentlich ein Freifahrtsschein, aber wie ich die Spieler gesehen hab hab ich genau gewusst das der Typ nicht schlecht sein kann sonst würde der nicht mit denen Liga 2 spielen, aber Vergleich der Einzelspieler sollte ich total überlegen sein. Statistik war ausgeglichen am Ende und meine Mannschaft hatte schöne 4 Aluminium Treffer zu feiern

Endergebnis 1:1, sein Tor war ein Elfmeter weil mein Torwart den Ball rausgehauen hat und sich beim springen in meinem Verteidiger verknotet hat dieser umgekippt ist und den gegnerischen Stürmer umrissFacepalm

Hatte aber schonmal so einen Elfmeter gegen mich und so einen Elfer bekommen jedoch Offline bei Anstoß gegen einen Freund....
04.11.2015, 23:58  

Beitrag #422

meawks Avatar
meawk
Beiträge: 339
meawks Avatar
meawk
Beiträge: 339
Beiträge: 339
Zitat:
Zitat von Peter_Herbert
Wieder mal so eine Saison wie immer, mittlerweile Zweifel ich an mir. 5. Saison in Folge Klassenerhalt in Liga 2 alle nach dem fast identischen Schema 6-9 Punkten aus den ersten 5 Spielen dann geht erstmal gar ich verlier 3 oder spiel 2 unentschieden verliere eins, auf jedenfall 4 von 5 Saisons hab ich am letzten Spieltag 1x 10 und 3x 11 Punkte lediglich einmal konnte ich mich sogar schon am 6. Spieltag vorm Abstieg retten.....
Du wirst es nicht für möglich halten, aber das ist ein Programmschemata von EA, und zwar Online und Offline. So laufen bei mir alle Saisons nach z. B. Aufstieg in Liga 3 ab, egal ob Online oder Offline Ich quittiere daher oft bereits nach dem ersten Spiel die Saison und steige freiwillig ab, weil dann wieder Fußball gespielt werden kann, ohne dass die KI dieses vorprogrammierte Szenario abspulen kann. Was da EA oder was sich EA dabei denkt, eine derart unrealistische Programmierung uns zumuten zu müssen, ist mir rätselhaft.

---------- Beitrag aktualisiert am 04.11.2015 um 23:05 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von LH1887
EXAKT diese Verläufe habe ich auch. Habe bis auf letztes Jahr immer den Titel in Liga 1 geholt und dann zu irgend nem Zeitpunkt plötzlich gar nichts mehr gekonnt und wurde durchgereicht ohne Ende. Einzige Möglichkeit war, das Spiel einfach liegen zu lassen - ich konnte einfach nicht mehr gewinnen.

Dieses Jahr geht der Käse schon wieder los! Bin von Liga 10 bis 3 durch mit Wahnsinns-Bilanz dann der Bruch und Niederlage um Niederlage.
Dann lege ich wieder los und schieße alles kurz und klein um dann schon wieder dieses Plateau zu treffen - macht so echt keinen Bock. Ich spiele bei 16 von Beginn an fast exakt dieselbe Truppe (bis auf 2-3 Spieler - Formation immer gleich) und weiß wie ich wen zu bespielen habe - sofern ich mich überhaupt anpasse, denn meistens Spiele ich mein Spiel.

Diese extremen Schwankungen braucht mir auch keiner mit Konzentration oder so nem Schwachsinn zu erklären. Wenn man über all die Jahre pro FIFA seine paar Hundert Spiele gemacht hat, weiß man schon was man da treibt, ob man konzentriert ist oder sonst was. Wenn ich hier immer lese "naja könnte ja auch in echt passieren" - da kommt mir alles hoch! Die Alu-Treffer, Elfmeter und sonstigen Kuriositäten die du in FIFA pro SPIEL hast, damit kannste in der Buli mehr als nen ganzen Spieltag füllen

---------- Beitrag aktualisiert am 04.11.2015 um 01:29 Uhr ----------



Vorhin wieder ein perfektes Beispiel davon erlebt. Bekomme einen Elfer gegen mich, Gegner schießt lasch, halbhoch nach rechts - 0 platziert! Ich die Ecke geahnt, nur leider orientiert sich der Keeper gar nicht zum Ball den er eigentlich ja direkt vor sich hat, sondern führt seine "Parade" direkt flach am Boden Richtung langes Eck aus - der fiel einfach direkt um wie ne Schranke und wollte irgendwo direkt 2mm über der Grasnarbe was halten wo es nix zu halten gab.

Da fragst Du dich dann wirklich, ob das Spiel einfach schon auf Tor entschieden hat egal ob du nun die Ecke geahnt und hingesprungen bist oder nicht. Ich kann doch wohl davon ausgehen, dass wenn ich mit Ter Stegen in Richtung eines so schlecht geschossenen Elfers springe, dass der nicht wie ne Schranke umfällt und irgendwo ganz wo anders versucht nen Ball zu halten, wenn er eigentlich bloß den Arm halb strecken müsste um das Ding zu fischen.
genau, normal kann man erwarten das der Torwart auch so reagiert wie man das tastenmäßig gedrückt hat, aber Pustekuchen. Bei mir heute mehrfach: Ich platziere den Torwart wenn der Gegner anläuft leicht in die Ecke, wo ich vermute, das er hinschießt. In 70% aller Fälle hält mein Keeper, Mandana, ein 83er, auch den Elfer locker, aber wenn die KI entscheidet, dann steht der nur rum, obwohl der Ball zwei Zentimeter an ihm vorbei geht, zappelt nur kurz - WahnsinnZähnefletschen
06.11.2015, 13:19  

Beitrag #423

Embodiers Avatar
Embodier
Beiträge: 216
Embodiers Avatar
Embodier
Beiträge: 216
Beiträge: 216
Zitat:
Zitat von LH1887
Diese extremen Schwankungen braucht mir auch keiner mit Konzentration oder so nem Schwachsinn zu erklären.
Es ist viel banaler: Du hast einfach Sessions mit guten Gegnern und mal welche mit wesentlich schwächeren und manchmal alles gemischt.
Ich haste gestern 3 Spiele Spiele mit über 60% Ballbesitz und 10-15 Torschüssen und dann ein Spiel mit 40 % und 1 Schuss, ich wurde völlig demontiert.
Bei den ersten 3 Partien waren die Gegner viel schwächer, der vierte wusste, was er da macht.
Dann hatte ich spiele, da war es ausgeglichen und meinen einzigen, ganz dummen Stellungsfehler mache ich in der 90+2 Minute, der Gegner nutzt seinen einzigen Schuss in der 2. HZ und macht das 0:1. Abpfiff.

Wie kann man da ein "Momentum" reininterpretieren?

Edit: Ich spiele kein FUT Match 1:1 gleich, jedes SPiel läuft anders, schon durch das, was ich mache, seien es Pässe, Dribblings oder sonstwas. Es steht und fällt auch mit dem, was der Gegner "kann" und macht.
So soll es sein.
"Momentum"?! lol
06.11.2015, 13:46  

Beitrag #424

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Embodier, es geht nicht um die eigene Steuerung, es geht um das Verhalten der CPU, um das Stellungsspiel der CPU, um riesige offene Lücken die entstehen ohne einen ersichtlichen Grund.

Es geht um das Muster von den Gegner-Teams und in welchen Spielen welche sonderbare Sache passieren (Titel, Aufstieg). 5-0-0, Erhalt gesichert, danach nur noch Gurkentruppen als Gegner und dein Team spielt sich zäher als Sirup.

Ein besserer Spieler kann das eventuell bis zu einem gewissen Grad abfedern, aber ein 0815 FIFA Spieler mit einer 100 Chemie kassiert ziemlich sicher.
06.11.2015, 14:46  

Beitrag #425

WalkingDeads Avatar
WalkingDead
Beiträge: 122
WalkingDeads Avatar
WalkingDead
Beiträge: 122
Beiträge: 122
Zitat:
Zitat von Coske
Ein besserer Spieler kann das eventuell bis zu einem gewissen Grad abfedern, aber ein 0815 FIFA Spieler mit einer 100 Chemie kassiert ziemlich sicher.
Dann werd besser ?
06.11.2015, 14:51  

Beitrag #426

Embodiers Avatar
Embodier
Beiträge: 216
Embodiers Avatar
Embodier
Beiträge: 216
Beiträge: 216
Zitat:
Zitat von WalkingDead
Dann werd besser ?
Darauf wollte ich auch hinaus. Ich bin ehrlich zu mir selbst und suche erst mal bei mir die Fehler, wenn ich aus meinen Chancen nichts mache oder den Gegner zu wenig störe.

Wer an Momentum glaubt, sollte man streamen oder Videos hochladen.
Ich schwöre, ganz schnell wird man entzaubern können, was einige als "Momentum" interpretieren.
Wenn es das gäbe, hätte ich nicht dieses Megateam gekauft, sondern würde mit dem 20000 Coin HSV Team spielen, aber niemals haste da mit Lasogga "Momentum". Vielleich mal einen Luckshot aus 22 Metern, das wars. Ich 10 Spielen.
06.11.2015, 15:16  

Beitrag #427

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Zitat:
Zitat von WalkingDead
Dann werd besser ?
Zu einem rede ich nicht von mir selbst, zum anderen habe ich keine 100 Chemie Teams. Ich rede über die Leute die es schon sehr oft die komischen Situationen beschrieben haben.

Ich spiele mit 70-90 Chemie Teams und habe seit der Umstellung nur noch Siege gehabt. Gleiche Spielweise, 1 zusätzlicher Spieler pro Mannschaft (Musa & Walcott), Chemie runter auf 78, resp. 86. Wie in einem anderen Thema beschrieben, nicht alles ist Momentum, aber es gibt Spielmechaniken die man sehr wohl ausnützen kann.

Das gleiche ist schon in FUT15 bekannt gewesen.

Es ist wohl zur Mode geworden in FIFA 16 EA zu schützen und l2p Bro! zu schreien. Wie alt bist du eig.? (würde mich so nebenbei interessieren)

@Embodier, mein persönliches Video:



Was ist das für ein Treffer? Cmon, reagiert sachlich und nicht wie eine Wand die alles abprallen lässt.
06.11.2015, 15:36  

Beitrag #428

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.062
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.062
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von Coske
Zu einem rede ich nicht von mir selbst, zum anderen habe ich keine 100 Chemie Teams. Ich rede über die Leute die es schon sehr oft die komischen Situationen beschrieben haben.

Ich spiele mit 70-90 Chemie Teams und habe seit der Umstellung nur noch Siege gehabt. Gleiche Spielweise, 1 zusätzlicher Spieler pro Mannschaft (Musa & Walcott), Chemie runter auf 78, resp. 86. Wie in einem anderen Thema beschrieben, nicht alles ist Momentum, aber es gibt Spielmechaniken die man sehr wohl ausnützen kann.

Das gleiche ist schon in FUT15 bekannt gewesen.

Es ist wohl zur Mode geworden in FIFA 16 EA zu schützen und l2p Bro! zu schreien. Wie alt bist du eig.? (würde mich so nebenbei interessieren)

@Embodier, mein persönliches Video:



Was ist das für ein Treffer? Cmon, reagiert sachlich und nicht wie eine Wand die alles abprallen lässt.
Der Treffer ist ein Fehler in der Programmierung. Kann vorkommen und ist äußerst unwahrscheinlich, dass sowas komplett behoben werden kann. Jedes komplexere Spiel hat irgendwo auch Bugs. Solange solche Situationen nur selten passieren hab ich kein Problem damit.
06.11.2015, 15:45  

Beitrag #429

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Zitat:
Zitat von cheax81
Der Treffer ist ein Fehler in der Programmierung. Kann vorkommen und ist äußerst unwahrscheinlich, dass sowas komplett behoben werden kann. Jedes komplexere Spiel hat irgendwo auch Bugs. Solange solche Situationen nur selten passieren hab ich kein Problem damit.
Habe ich gerade hier geschrieben, kein Spiel ist perfekt und so etwas kann passieren.

Aber es gibt klare Wege das Spiel für sich zu drehen, es geht eher in Richtung Manipulation. Solche Sachen passieren zu oft und vor allem bei Liga Erhalt, Titel, Aufstieg. Sehr viele User haben geschrieben das es ca. gleich verläuft, erste paar Spiele alles 1A, danach geht es um den Aufstieg / Titel, es fehlen 4 Punkte, keine Chance mehr gegen eine 78er Truppe. Ok, kann auch sein dass der Gegner mehr Skill hat.

Verloren, neuer Gegner, 79er Truppe, 91 Chemie, wieder komische Situation, man kommt nicht aus dem 16er raus, Lucky Shoot für den Gegner durch Abpraller, verloren.

Neuer Gegner 78er Truppe, gegründet Sep. 2015, Alu, Alu, Alu, Alu, Gegner schiesst in die kurze Ecke, Torwart hat Epilepsie und kann den Ball nicht halten.

Danach 85er Truppe, gegründet 2013, mit Superstars wie Benzema etc., eiskalt 4:1. Titel verpasst um 1 Punkt, Aufstieg, wieder Siegesserie, danach wieder komische Situationen.

Ich habe meine Teams total verunstaltet und seit dem Zeitpunkt habe ich eher das Gefühl bevorzugt zu werden. Erziele Treffer nach beliebigen, kassiere Treffer gar nicht oder sehr spät. Meine Teams jetzt:



Ich habe nur geschaut das meine Verteidigung 7-10 Chemie hat, Angriff kann ich machen was ich will, es gelingt alles.
06.11.2015, 16:00  

Beitrag #430

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Hier wurde schon oft darüber berichtet das man es gegen Teams schwer hat die sept. 15 gegründet worden sind. Meins ist September 15 und ich krieg oft einen auf den Sack...daran kann man es nicht festmachen.

Ich verliere dreimal so viele Spiele wie ich gewinne
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team FUT 16 das Ende bald erreicht
-> Momentum ist einfach
allgegenwärtig
FUT 16 das Ende bald erreicht -> Momentum ist einfach allgegenwärtig