Benutzer: 48.963
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 297
Gesamt online: 299
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
20.11.2015, 18:41  

Beitrag #631

FUT4Lives Avatar
FUT4Live
Beiträge: 301
FUT4Lives Avatar
FUT4Live
Beiträge: 301
Beiträge: 301
Es ist doch ganz normal, dass ein mitelmäßiger Spieler auch schöne Tore macht, dass auch Superstars mal patzen und dass ein Auba, Costa (oder wer sonst noch) mal ein Sprintduell verliert.
Und wenn man dann in der vermeintlich schlechteren Rolle ist, ist es doch umso schöner, dass soetwas passiert
20.11.2015, 18:53  

Beitrag #632

Peter_Herberts Avatar
Peter_Herbert
Beiträge: 52
Peter_Herberts Avatar
Peter_Herbert
Beiträge: 52
Beiträge: 52
Zitat:
Zitat von LH1887
Wenn ich mal NFL als Vergleich nehme (spiele ich auch viel Online) dann merke ich da davon nichts sondern das Spiel orientiert sich an den Skills der Spieler
Meiner Ansicht nach ist Madden ganz schön von Momentum geprägt. Teilweise werfen irgendwelche Bronze QB Pässe da legste die Ohren an. Aber auch das Spiel an sich wird viel zu oft von Momentum beherrscht gerade wenn man, wie ich finde, von den Werten her unterlegene Mannschaft hat.

Es fällt mir da halt nur auf das gerade im letzten Quarter die Spiele so oft spannend gemacht werden, auch im "Mann gegen Mann" Modus zu beobachten oder Offline gegen einen Freund, dass der der im 3 Quarter führt, im 4ten plötzlich ganz gewaltig Druck bekommt.
20.11.2015, 20:17  

Beitrag #633

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Zitat:
Zitat von Peter_Herbert
Meiner Ansicht nach ist Madden ganz schön von Momentum geprägt. Teilweise werfen irgendwelche Bronze QB Pässe da legste die Ohren an. Aber auch das Spiel an sich wird viel zu oft von Momentum beherrscht gerade wenn man, wie ich finde, von den Werten her unterlegene Mannschaft hat.

Es fällt mir da halt nur auf das gerade im letzten Quarter die Spiele so oft spannend gemacht werden, auch im "Mann gegen Mann" Modus zu beobachten oder Offline gegen einen Freund, dass der der im 3 Quarter führt, im 4ten plötzlich ganz gewaltig Druck bekommt.
Sorry, aber ich habe in FIFA und Madden 16 zusammen um die 350 Spiele und FIFA ist mit Madden vorne und hinten überhaupt nicht zu vergleichen!
Versuch doch mal mit Peyton Manning aus der Pocket zu laufen oder sowas - viel Glück ...da stehen die Stats der Spieler noch über dem Script.

In Madden kann ich die Formationen lesen, die der Gegner mir zeigt und auf diese recht effektiv reagieren. In FIFA rennt der Gegner im Spiel 30 mal über die linke Seite und versucht sich mit nem No-Name Spieler durch zu dribbeln und wird dafür irgendwann zwangsläufig mit nem Elfer oder Tor belohnt weil ein KI Spieler zur Seite geht, ihn dumm über den Haufen rennt oder oder oder....solche Dinge passieren mir in Madden einfach nicht!

Vergleich doch allein mal die Rezensionen der beiden Spiele....
Die Bug-Threads im EA-FIFA-Forum füllen mehr Seiten als das ganze Forum hier hat

---------- Beitrag aktualisiert am 20.11.2015 um 20:18 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von FUT4Live
Es ist doch ganz normal, dass ein mitelmäßiger Spieler auch schöne Tore macht, dass auch Superstars mal patzen und dass ein Auba, Costa (oder wer sonst noch) mal ein Sprintduell verliert.
Und wenn man dann in der vermeintlich schlechteren Rolle ist, ist es doch umso schöner, dass soetwas passiert
So kann man es sich auch schönreden wenn 30m dipping Shots unabhängig von der Qualität der Spieler die Regel darstellen.
Sag mir doch mal wie viele dieser Tore du am Wochenende in allen Ligen zusammen siehst. In FIFA fällt jede zweite Partie ein Tor des Monats / Jahres

Aber gut - muss jeder für sich wissen

---------- Beitrag aktualisiert am 20.11.2015 um 20:19 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von danmad77
Verstehe...

was ich nicht verstehe, warum EA das nicht auch in Madden einbaut...gibt's da sowas wie FUT nicht?
Es gibt UT in Madden - da kann man sogar GRATIS! Den Draft Modus spielen - keine Token, keine Points...einfach so Online gegen andere mit Belohnungen Daumen hoch
20.11.2015, 20:51  

Beitrag #634

TheHoffs Avatar
TheHoff
Beiträge: 471
TheHoffs Avatar
TheHoff
Beiträge: 471
Beiträge: 471
Zitat:
Zitat von danmad77
Gibt es in Starcraft sowas wie Momentum nicht?

Gibt es das in aktuellen Spielen ausser Fifa überhaupt?
Nein und nein. Natürlich nicht. In Starcraft bekommst du so extrem einen drüber das du am liebsten die Polizei anrufen möchtest und ne Vergewaltigung anzeigen willst. Aber du bleibst dran, du lernst, du wirst besser und du steigst auf. und genau so muss es sein.

Aber es ging (mir) ja eher darum das man in dem aktuellen FIFA Ligensystem eh nur schwer seine eigene Leistungsfähigkeit realistisch einschätzt.

Zitat:
Zitat von LH1887
Wenn ich mal NFL als Vergleich nehme (spiele ich auch viel Online) dann merke ich da davon nichts sondern das Spiel orientiert sich an den Skills der Spieler.
Bei FIFA kannst du mit HW4 im Sturm spielen und 30m Dinger ala Ronaldo in den Winkel setzen die sich schön senken.
Wenn ich bei Madden den Quarterback als Widereceiver aufstelle fängt der keinen Ball...

Oder mal ein weniger extremes Beispiel...wenn ein Widereceiver mit Total 79 gegen einen Cornerback (der Verteidigt den Widereceiver) mit Total 88 spielt, dann brauchst du den Ball zu dem Receiver nicht zu werfen...der wird im Spiel vielleicht einen Pass fangen weil sein gegenüber ihn einfach zu gut verteidigt.
Der Witz ist ja das ein Silber No Name Spieler die 30 Meter Tore auspackt während ein Ronaldo sie nicht scored oder eben Hulk. Was hab ich Probleme mit Hulk Distanzschüsse unter zu bringen. Werden entweder geblockt oder von Bürki ausm Winkel gekratzt. Dagegen trifft Witsel sehr sehr häufig wenn ich mit ihm nen Distanzschuss anbringe oder auch Ramires schafft es immer gefährlich die Dinger aus der Distanz aufs Tor zu bringen.

Zitat:
Zitat von FUT4Live
Es ist doch ganz normal, dass ein mitelmäßiger Spieler auch schöne Tore macht, dass auch Superstars mal patzen und dass ein Auba, Costa (oder wer sonst noch) mal ein Sprintduell verliert.
Und wenn man dann in der vermeintlich schlechteren Rolle ist, ist es doch umso schöner, dass soetwas passiert
Ist es. Aber eben nicht immer. Normal schießt einer Max Eberl eben kein Tor, in FIFA wäre er immer dabei wenn es gefährlich wird. Und das ist es was so bescheuert ist.
20.11.2015, 21:48  

Beitrag #635

Diestes Avatar
Dieste
Beiträge: 649
Diestes Avatar
Dieste
Beiträge: 649
Beiträge: 649
Bisher heute 4 spiele gespielt:

1. Spiel: gewonnen ligaerhalt liga 5

2. Spiel: in der 20min sagte ich mir das wird wohl 1:0 gegen mich ausgehen...ich habe es wieder einmal im spiel gefühlt...90min flanke in die mitte und jetzt kommts: ich drücke extra einmal gar nichts...verteidiger schiesst denn ball zurück zum passgeber (was soll das???) Wieder versuch flanke (ich drücke immer noch nichts) ball geht ins aus wegen meinem mit comp gesteuerten spieler. Egball und dann das 1:0 für den gegner weil mein keeper raus kommt und am ball vorbei fliegt.

3. Spiel: ich geb alles, tackle, grätsche etc. Nach 30min 3:0 gegen mich. Keine chance nichts geht mehr...

4. Spiel: ich habe (ich verarsche euch wirklich nicht) das GANZE SPIEL in der verteidigung keinen knopf gedrück, habe alles den comp machen lassen. Habe das spiel 5:1 gewonnen. Vorne alles drin was irgendwie geht, hinten alles geholt (also nicht ich) Sehr genervt

Also bitte entschuldigt aber jetzt sollte wirklich jemand einmal den verein einklagen. Totaler beschiss...
20.11.2015, 23:33  

Beitrag #636

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Zitat:
Zitat von Dieste
Bisher heute 4 spiele gespielt:

1. Spiel: gewonnen ligaerhalt liga 5

2. Spiel: in der 20min sagte ich mir das wird wohl 1:0 gegen mich ausgehen...ich habe es wieder einmal im spiel gefühlt...90min flanke in die mitte und jetzt kommts: ich drücke extra einmal gar nichts...verteidiger schiesst denn ball zurück zum passgeber (was soll das???) Wieder versuch flanke (ich drücke immer noch nichts) ball geht ins aus wegen meinem mit comp gesteuerten spieler. Egball und dann das 1:0 für den gegner weil mein keeper raus kommt und am ball vorbei fliegt.

3. Spiel: ich geb alles, tackle, grätsche etc. Nach 30min 3:0 gegen mich. Keine chance nichts geht mehr...

4. Spiel: ich habe (ich verarsche euch wirklich nicht) das GANZE SPIEL in der verteidigung keinen knopf gedrückt, habe alles den comp machen lassen. Habe das spiel 5:1 gewonnen. Vorne alles drin was irgendwie geht, hinten alles geholt (also nicht ich) Sehr genervt

Also bitte entschuldigt aber jetzt sollte wirklich jemand einmal den verein einklagen. Totaler beschiss...
Das funzt bei mir überhaupt nicht! Habe es probiert, die Spieler weichen alle zurück, Gegner rennt im Trab Zickzack und schießt ein
20.11.2015, 23:54  

Beitrag #637

Diestes Avatar
Dieste
Beiträge: 649
Diestes Avatar
Dieste
Beiträge: 649
Beiträge: 649
Ja war fifa 16 bisher irgendwie logisch??? Habe in den letzten 3 spielen 6 punkte gemacht indem ich einfach meine spieler immer zurückgenommen habe. Bin da nie würklich energisch manuell eingeschritten (bsp. Zustellen meist nur bei lv und rv). Läuft bei mir so momentan wieder besser. Der gegner verliert so zu 80 prozent die bälle durch fehlpässe. Erst kurz vor dem tor probiere ich manuell schnell einzugreifen.

Keine ahnung wieso das so ist. Ehrlich gesagt ist es auch egal weil es keine lösung gibt. Niemand weiss was die genau programmiert haben. Dass diese taktik funktioniert spricht ja auch für all die kleinen kinder. Da müssen sie nicht gross was drücken und gewinnen ihre spieleLachflashSehr genervt

UND meine aufstellung mit 4231 ist relativ defensiv. Könnte mir vorstellen dass das mit 4321 oder 433 nicht funktioniert.
20.11.2015, 23:56  

Beitrag #638

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Zitat:
Zitat von Dieste
Ja war fifa 16 bisher irgendwie logisch??? Habe in den letzten 3 spielen 6 punkte gemacht indem ich einfach meine spieler immer zurückgenommen habe. Bin da nie würklich energisch manuell eingeschritten (bsp. Zustellen meist nur bei lv und rv). Läuft bei mir so momentan wieder besser. Der gegner verliert so zu 80 prozent die bälle durch fehlpässe. Erst kurz vor dem tor probiere ich manuell schnell einzugreifen.

Keine ahnung wieso das so ist. Ehrlich gesagt ist es auch egal weil es keine lösung gibt. Niemand weiss was die genau programmiert haben. Dass diese taktik funktioniert spricht ja auch für all die kleinen kinder. Da müssen sie nicht gross was drücken und gewinnen ihre spieleLachflashSehr genervt
Ahnung von Fußball musste man für dieses Spiel ja noch nie haben...wenns nicht so bitter wäre könnte man sich schlapp lachen
21.11.2015, 09:45  

Beitrag #639

Diestes Avatar
Dieste
Beiträge: 649
Diestes Avatar
Dieste
Beiträge: 649
Beiträge: 649
Ich versuch es dennoch mit einer theorie für lh1887...

Wie ist der wert der agressivität bei dir? Meine beiden zdms haben dort 84 und 88, sprich sie sind sehr aktiv im stören...hatte ne weile gündogan im zdm. Konnte ich überhaupt nicht gebrauchen da er den gegner zu wenig attakierte. In meinem zdm muss einfach abgeräumt werdenZwinkern
21.11.2015, 10:34  

Beitrag #640

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Das CPU besser verteidigt als ich ist mir auch schon aufgefallen. Ich wechsle zum ZOM oder ST und lasse die KI alles machen, zu 90% klappt es, ausser du triffst auf einen extrem Skiller, da hätte ich auch so keine Chance.. Lachen

Ich bin nicht gut im Verteidigen, mache meistens einen Fehler und drucke O oder nehme den falschen Spieler in der Hitze des Gefechts Lachen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team FUT 16 das Ende bald erreicht
-> Momentum ist einfach
allgegenwärtig
FUT 16 das Ende bald erreicht -> Momentum ist einfach allgegenwärtig