Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum > FIFA 16 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema FUT 16 das Ende bald erreicht -> Momentum ist einfach allgegenwärtig im FIFA 16 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 16 Forum Kategorie

: Es ist doch ganz normal, dass ein mitelmäßiger Spieler auch schöne Tore macht, dass auch Superstars mal patzen und dass ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.11.2015, 18:41   #631
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von FUT4Live
 
Registriert seit: 26.07.2015
Beiträge: 301
Standard AW: FUT 16 das Ende bald erreicht -> Momentum ist einfach allgegenwärtig

Es ist doch ganz normal, dass ein mitelmäßiger Spieler auch schöne Tore macht, dass auch Superstars mal patzen und dass ein Auba, Costa (oder wer sonst noch) mal ein Sprintduell verliert.
Und wenn man dann in der vermeintlich schlechteren Rolle ist, ist es doch umso schöner, dass soetwas passiert
WalkingDead gefällt dieser Beitrag.
FUT4Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 18:53   #632
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 52
Standard AW: FUT 16 das Ende bald erreicht -> Momentum ist einfach allgegenwärtig

Zitat:
Zitat von LH1887 Beitrag anzeigen
Wenn ich mal NFL als Vergleich nehme (spiele ich auch viel Online) dann merke ich da davon nichts sondern das Spiel orientiert sich an den Skills der Spieler
Meiner Ansicht nach ist Madden ganz schön von Momentum geprägt. Teilweise werfen irgendwelche Bronze QB Pässe da legste die Ohren an. Aber auch das Spiel an sich wird viel zu oft von Momentum beherrscht gerade wenn man, wie ich finde, von den Werten her unterlegene Mannschaft hat.

Es fällt mir da halt nur auf das gerade im letzten Quarter die Spiele so oft spannend gemacht werden, auch im "Mann gegen Mann" Modus zu beobachten oder Offline gegen einen Freund, dass der der im 3 Quarter führt, im 4ten plötzlich ganz gewaltig Druck bekommt.
Peter_Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 20:17   #633
Profispieler
 
Registriert seit: 27.12.2013
Beiträge: 716
Standard AW: FUT 16 das Ende bald erreicht -> Momentum ist einfach allgegenwärtig

Zitat:
Zitat von Peter_Herbert Beitrag anzeigen
Meiner Ansicht nach ist Madden ganz schön von Momentum geprägt. Teilweise werfen irgendwelche Bronze QB Pässe da legste die Ohren an. Aber auch das Spiel an sich wird viel zu oft von Momentum beherrscht gerade wenn man, wie ich finde, von den Werten her unterlegene Mannschaft hat.

Es fällt mir da halt nur auf das gerade im letzten Quarter die Spiele so oft spannend gemacht werden, auch im "Mann gegen Mann" Modus zu beobachten oder Offline gegen einen Freund, dass der der im 3 Quarter führt, im 4ten plötzlich ganz gewaltig Druck bekommt.

Sorry, aber ich habe in FIFA und Madden 16 zusammen um die 350 Spiele und FIFA ist mit Madden vorne und hinten überhaupt nicht zu vergleichen!
Versuch doch mal mit Peyton Manning aus der Pocket zu laufen oder sowas - viel Glück ...da stehen die Stats der Spieler noch über dem Script.

In Madden kann ich die Formationen lesen, die der Gegner mir zeigt und auf diese recht effektiv reagieren. In FIFA rennt der Gegner im Spiel 30 mal über die linke Seite und versucht sich mit nem No-Name Spieler durch zu dribbeln und wird dafür irgendwann zwangsläufig mit nem Elfer oder Tor belohnt weil ein KI Spieler zur Seite geht, ihn dumm über den Haufen rennt oder oder oder....solche Dinge passieren mir in Madden einfach nicht!

Vergleich doch allein mal die Rezensionen der beiden Spiele....
Die Bug-Threads im EA-FIFA-Forum füllen mehr Seiten als das ganze Forum hier hat

---------- Beitrag aktualisiert am 20.11.2015 um 20:18 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von FUT4Live Beitrag anzeigen
Es ist doch ganz normal, dass ein mitelmäßiger Spieler auch schöne Tore macht, dass auch Superstars mal patzen und dass ein Auba, Costa (oder wer sonst noch) mal ein Sprintduell verliert.
Und wenn man dann in der vermeintlich schlechteren Rolle ist, ist es doch umso schöner, dass soetwas passiert
So kann man es sich auch schönreden wenn 30m dipping Shots unabhängig von der Qualität der Spieler die Regel darstellen.
Sag mir doch mal wie viele dieser Tore du am Wochenende in allen Ligen zusammen siehst. In FIFA fällt jede zweite Partie ein Tor des Monats / Jahres

Aber gut - muss jeder für sich wissen

---------- Beitrag aktualisiert am 20.11.2015 um 20:19 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von danmad77 Beitrag anzeigen
Verstehe...

was ich nicht verstehe, warum EA das nicht auch in Madden einbaut...gibt's da sowas wie FUT nicht?
Es gibt UT in Madden - da kann man sogar GRATIS! Den Draft Modus spielen - keine Token, keine Points...einfach so Online gegen andere mit Belohnungen
danmad77 gefällt dieser Beitrag.
LH1887 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 20:51   #634
alter Busengrabscher
 
Benutzerbild von TheHoff
 
Registriert seit: 12.07.2015
Beiträge: 471
Standard AW: FUT 16 das Ende bald erreicht -> Momentum ist einfach allgegenwärtig

Zitat:
Zitat von danmad77 Beitrag anzeigen
Gibt es in Starcraft sowas wie Momentum nicht?

Gibt es das in aktuellen Spielen ausser Fifa überhaupt?
Nein und nein. Natürlich nicht. In Starcraft bekommst du so extrem einen drüber das du am liebsten die Polizei anrufen möchtest und ne Vergewaltigung anzeigen willst. Aber du bleibst dran, du lernst, du wirst besser und du steigst auf. und genau so muss es sein.

Aber es ging (mir) ja eher darum das man in dem aktuellen FIFA Ligensystem eh nur schwer seine eigene Leistungsfähigkeit realistisch einschätzt.

Zitat:
Zitat von LH1887 Beitrag anzeigen
Wenn ich mal NFL als Vergleich nehme (spiele ich auch viel Online) dann merke ich da davon nichts sondern das Spiel orientiert sich an den Skills der Spieler.
Bei FIFA kannst du mit HW4 im Sturm spielen und 30m Dinger ala Ronaldo in den Winkel setzen die sich schön senken.
Wenn ich bei Madden den Quarterback als Widereceiver aufstelle fängt der keinen Ball...

Oder mal ein weniger extremes Beispiel...wenn ein Widereceiver mit Total 79 gegen einen Cornerback (der Verteidigt den Widereceiver) mit Total 88 spielt, dann brauchst du den Ball zu dem Receiver nicht zu werfen...der wird im Spiel vielleicht einen Pass fangen weil sein gegenüber ihn einfach zu gut verteidigt.

Der Witz ist ja das ein Silber No Name Spieler die 30 Meter Tore auspackt während ein Ronaldo sie nicht scored oder eben Hulk. Was hab ich Probleme mit Hulk Distanzschüsse unter zu bringen. Werden entweder geblockt oder von Bürki ausm Winkel gekratzt. Dagegen trifft Witsel sehr sehr häufig wenn ich mit ihm nen Distanzschuss anbringe oder auch Ramires schafft es immer gefährlich die Dinger aus der Distanz aufs Tor zu bringen.

Zitat:
Zitat von FUT4Live Beitrag anzeigen
Es ist doch ganz normal, dass ein mitelmäßiger Spieler auch schöne Tore macht, dass auch Superstars mal patzen und dass ein Auba, Costa (oder wer sonst noch) mal ein Sprintduell verliert.
Und wenn man dann in der vermeintlich schlechteren Rolle ist, ist es doch umso schöner, dass soetwas passiert
Ist es. Aber eben nicht immer. Normal schießt einer Max Eberl eben kein Tor, in FIFA wäre er immer dabei wenn es gefährlich wird. Und das ist es was so bescheuert ist.

Geändert von TheHoff (20.11.2015 um 20:57 Uhr).
TheHoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 21:48   #635
Profispieler
 
Registriert seit: 05.10.2015
Beiträge: 649
Standard AW: FUT 16 das Ende bald erreicht -> Momentum ist einfach allgegenwärtig

Bisher heute 4 spiele gespielt:

1. Spiel: gewonnen ligaerhalt liga 5

2. Spiel: in der 20min sagte ich mir das wird wohl 1:0 gegen mich ausgehen...ich habe es wieder einmal im spiel gefühlt...90min flanke in die mitte und jetzt kommts: ich drücke extra einmal gar nichts...verteidiger schiesst denn ball zurück zum passgeber (was soll das???) Wieder versuch flanke (ich drücke immer noch nichts) ball geht ins aus wegen meinem mit comp gesteuerten spieler. Egball und dann das 1:0 für den gegner weil mein keeper raus kommt und am ball vorbei fliegt.

3. Spiel: ich geb alles, tackle, grätsche etc. Nach 30min 3:0 gegen mich. Keine chance nichts geht mehr...

4. Spiel: ich habe (ich verarsche euch wirklich nicht) das GANZE SPIEL in der verteidigung keinen knopf gedrück, habe alles den comp machen lassen. Habe das spiel 5:1 gewonnen. Vorne alles drin was irgendwie geht, hinten alles geholt (also nicht ich)

Also bitte entschuldigt aber jetzt sollte wirklich jemand einmal den verein einklagen. Totaler beschiss...
Dieste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 23:33   #636
Profispieler
 
Registriert seit: 27.12.2013
Beiträge: 716
Standard AW: FUT 16 das Ende bald erreicht -> Momentum ist einfach allgegenwärtig

Zitat:
Zitat von Dieste Beitrag anzeigen
Bisher heute 4 spiele gespielt:

1. Spiel: gewonnen ligaerhalt liga 5

2. Spiel: in der 20min sagte ich mir das wird wohl 1:0 gegen mich ausgehen...ich habe es wieder einmal im spiel gefühlt...90min flanke in die mitte und jetzt kommts: ich drücke extra einmal gar nichts...verteidiger schiesst denn ball zurück zum passgeber (was soll das???) Wieder versuch flanke (ich drücke immer noch nichts) ball geht ins aus wegen meinem mit comp gesteuerten spieler. Egball und dann das 1:0 für den gegner weil mein keeper raus kommt und am ball vorbei fliegt.

3. Spiel: ich geb alles, tackle, grätsche etc. Nach 30min 3:0 gegen mich. Keine chance nichts geht mehr...

4. Spiel: ich habe (ich verarsche euch wirklich nicht) das GANZE SPIEL in der verteidigung keinen knopf gedrückt, habe alles den comp machen lassen. Habe das spiel 5:1 gewonnen. Vorne alles drin was irgendwie geht, hinten alles geholt (also nicht ich)

Also bitte entschuldigt aber jetzt sollte wirklich jemand einmal den verein einklagen. Totaler beschiss...
Das funzt bei mir überhaupt nicht! Habe es probiert, die Spieler weichen alle zurück, Gegner rennt im Trab Zickzack und schießt ein
LH1887 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 23:54   #637
Profispieler
 
Registriert seit: 05.10.2015
Beiträge: 649
Standard AW: FUT 16 das Ende bald erreicht -> Momentum ist einfach allgegenwärtig

Ja war fifa 16 bisher irgendwie logisch??? Habe in den letzten 3 spielen 6 punkte gemacht indem ich einfach meine spieler immer zurückgenommen habe. Bin da nie würklich energisch manuell eingeschritten (bsp. Zustellen meist nur bei lv und rv). Läuft bei mir so momentan wieder besser. Der gegner verliert so zu 80 prozent die bälle durch fehlpässe. Erst kurz vor dem tor probiere ich manuell schnell einzugreifen.

Keine ahnung wieso das so ist. Ehrlich gesagt ist es auch egal weil es keine lösung gibt. Niemand weiss was die genau programmiert haben. Dass diese taktik funktioniert spricht ja auch für all die kleinen kinder. Da müssen sie nicht gross was drücken und gewinnen ihre spiele

UND meine aufstellung mit 4231 ist relativ defensiv. Könnte mir vorstellen dass das mit 4321 oder 433 nicht funktioniert.
Dieste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 23:56   #638
Profispieler
 
Registriert seit: 27.12.2013
Beiträge: 716
Standard AW: FUT 16 das Ende bald erreicht -> Momentum ist einfach allgegenwärtig

Zitat:
Zitat von Dieste Beitrag anzeigen
Ja war fifa 16 bisher irgendwie logisch??? Habe in den letzten 3 spielen 6 punkte gemacht indem ich einfach meine spieler immer zurückgenommen habe. Bin da nie würklich energisch manuell eingeschritten (bsp. Zustellen meist nur bei lv und rv). Läuft bei mir so momentan wieder besser. Der gegner verliert so zu 80 prozent die bälle durch fehlpässe. Erst kurz vor dem tor probiere ich manuell schnell einzugreifen.

Keine ahnung wieso das so ist. Ehrlich gesagt ist es auch egal weil es keine lösung gibt. Niemand weiss was die genau programmiert haben. Dass diese taktik funktioniert spricht ja auch für all die kleinen kinder. Da müssen sie nicht gross was drücken und gewinnen ihre spiele
Ahnung von Fußball musste man für dieses Spiel ja noch nie haben...wenns nicht so bitter wäre könnte man sich schlapp lachen
LH1887 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 09:45   #639
Profispieler
 
Registriert seit: 05.10.2015
Beiträge: 649
Standard AW: FUT 16 das Ende bald erreicht -> Momentum ist einfach allgegenwärtig

Ich versuch es dennoch mit einer theorie für lh1887...

Wie ist der wert der agressivität bei dir? Meine beiden zdms haben dort 84 und 88, sprich sie sind sehr aktiv im stören...hatte ne weile gündogan im zdm. Konnte ich überhaupt nicht gebrauchen da er den gegner zu wenig attakierte. In meinem zdm muss einfach abgeräumt werden
Dieste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 10:34   #640
Moderator
 
Benutzerbild von Coske
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 4.613
Standard AW: FUT 16 das Ende bald erreicht -> Momentum ist einfach allgegenwärtig

Das CPU besser verteidigt als ich ist mir auch schon aufgefallen. Ich wechsle zum ZOM oder ST und lasse die KI alles machen, zu 90% klappt es, ausser du triffst auf einen extrem Skiller, da hätte ich auch so keine Chance..

Ich bin nicht gut im Verteidigen, mache meistens einen Fehler und drucke O oder nehme den falschen Spieler in der Hitze des Gefechts
Coske ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: FUT 16 das Ende bald erreicht -> Momentum ist einfach allgegenwärtig
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Momentum" Erklärung und die Wahrheit! Tekkio-O FIFA 13 Online Gaming Forum 14 21.03.2014 14:22


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de