FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 16 Ultimate Team Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-16-ultimate-team-forum/)
-   -   Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-16-ultimate-team-forum/42583-formationen-anweisungen-und-taktikeinstellung.html)

Arturo 30.10.2015 12:09

AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung
 
So, habe gestern mal das 4-5-1 getestet, ging in die Hose!
Zweimla den Sack voll bekommen, wobei einmal ganz klar Momentum war (6mal Pfosten oder latte, er 2 Schüsse einer vorbei, einer drin).

Danach wieder auf 4-4-1-1 gestellt und Lewa vorne die Anweisung gegeben als ZEntraler Mann zu stehen und schon hat er 3 mal getroffen in 2 Spielen und 2 Assists^^!
Müller als CF auch gut hier.

Einzig Costa und Depay sind im 4-4-1-1 etwas verloren, sozusagen im Niemandsland.
Die möchte ich aber unbedingt mehr im Spiel haben, sind ja auch sehr schnell und wendig.
Welche Anweisung sollten die den haben?
Vorne bleiben? In die Mitte ziehen? Überlaufen?

Apropos:
Die AVs habe ich auf energisch, die IVs auf Normal. Defensiver MF Spieler auf Konservativ, de andere auf normal.
Offensive auf energisch.
Fange dann immer mit Ballbesitz an und defensiv.
Nach Führung dann Konter oder Langer Ball.

Wenn ich die AVs auf normal lasse, lassen die jeden Skiller in den 16er, da habe ich keine Chance mehr! Auf energisch, wird der aber frühzeitig gestellt!
So meine Erfahrung bis dato.

Werde aber weiter Aufstellungen testen, bzw. individuelle Taktiken.
Evtl kann ich über die auch meinen Costa und Depay mehr ins Spiel einbinden. Weil mit Müller und Lewa war ich dann gestern so zufrieden!!!

danmad77 30.10.2015 14:11

AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung
 
Ich hab mit der Aufstellung etwas mehr Erfolg gehabt. Meinen Stürmer habe ich Zentral orientieren angewiesen, denn Anspielstation war furchtbar.

Die Av auch energisch und die IV hinten bleiben, das hat gut geklappt. Den rest habe ich so gelassen. Eins nach dem anderen, sonst weiss ich nach her nicht mehr was jetzt Sache ist...

leoben11 30.10.2015 21:29

AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung
 
Ich verstehe die Leute teilweise nicht.
Eine Formation für 2 Spiele ausprobieren und dann entscheiden ob sie passt oder nicht? Da muss man meiner Meinung nach schon etwas mehr spielen.
Außerdem kann man immer einen guten Gegner erwischen der einen sowieso nass gemacht hätte.

LM/RM habe ich beide im 41212 auf Abwehr überlaufen. Aber beide aus ausgewogene horizontale Verteilung. Außen bleiben mag ich nicht, bin kein Flankengott und in die Mitte ziehen, hmm, keine Ahnung, da hab ich ohnehin meinen CAM und die 2 Stürmer. Aber mit einem Stürmer kann ich mit in die Mitte ziehen schon vorstellen. Dann hättest du in der Offensive nämlich etwa ein 433-System.

abfael 30.10.2015 22:29

AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung
 
Eben, Depay und Costa sind ja die 433 Spieler schlecht hin!

gewei 31.10.2015 00:57

AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung
 
LM/RM mit "vorne Bleiben" und "in die Mitte ziehen" beim 4411 und man hat ein verkapptes 433.

Auch eine Art seine Gegner defensive vorzugaukeln.

PS: @arturo: Miste dein Postfach aus. Du hättest schon Post bekommen.

danmad77 31.10.2015 11:10

AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung
 
Zitat:

Zitat von leoben11 (Beitrag 812672)
Ich verstehe die Leute teilweise nicht.
Eine Formation für 2 Spiele ausprobieren und dann entscheiden ob sie passt oder nicht? Da muss man meiner Meinung nach schon etwas mehr spielen.
Außerdem kann man immer einen guten Gegner erwischen der einen sowieso nass gemacht hätte.

LM/RM habe ich beide im 41212 auf Abwehr überlaufen. Aber beide aus ausgewogene horizontale Verteilung. Außen bleiben mag ich nicht, bin kein Flankengott und in die Mitte ziehen, hmm, keine Ahnung, da hab ich ohnehin meinen CAM und die 2 Stürmer. Aber mit einem Stürmer kann ich mit in die Mitte ziehen schon vorstellen. Dann hättest du in der Offensive nämlich etwa ein 433-System.

2 Spiele reichen natürlich nicht. Gerade bei so vielen Taktik und Anweisungen. Ich mag es auch nicht ständig die Forma zu wechseln und mache das nur wenn ich eine Niederlagen Serie einstecken muss...

Arturo 31.10.2015 13:10

AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung
 
Zitat:

Zitat von gewei (Beitrag 812692)
LM/RM mit "vorne Bleiben" und "in die Mitte ziehen" beim 4411 und man hat ein verkapptes 433.

Auch eine Art seine Gegner defensive vorzugaukeln.

PS: @arturo: Miste dein Postfach aus. Du hättest schon Post bekommen.

Danke, sollte man auch mal machen, habs erledigt, darfst mir gerne nochmal was schicken!
Bin auch noch dabei beim testen der Aufstellungen.
Im Moment 4-5-1 und 4-4-1-1. Werde die mit Sicherheit auch noch weiter spielen, mal schauen.
Hier spiele ich momantan Defensiv und langer Ball!

Team 2 spiele ich mit der Serie A-Team aber 4-2-3-1 (da es da super Spieler gibt auf den CAM Positionen)!
Dybala, Morata als MS, Mertens, Pereyra (Spitzenklasse), Hernanes!
Hier Ballbesitz, normal!

Im übrigen, finde ich diese sachliche und vor allem auch hilfreiche Diskussion hier super!
Jeder postet seine Erfahrungen und damit können die anderen was anfangen!
Zum anderen gibt es eigentlich jein anderes Forum wo man gescheite Hilfen bekommt oder sich auf sachliche Art und Weise austauschen kann.
Habe den Eindruck, hier sind nicht so viele Kiddies unterwegs!:daumen:

leoben11 31.10.2015 18:19

AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung
 
Zitat:

Zitat von danmad77 (Beitrag 812705)
2 Spiele reichen natürlich nicht. Gerade bei so vielen Taktik und Anweisungen. Ich mag es auch nicht ständig die Forma zu wechseln und mache das nur wenn ich eine Niederlagen Serie einstecken muss...

Selbst dann liegt es oft nicht an der Formation bzw wirst du irgendwann wieder zu dem Punkt kommen an dem deine Formation "unbrauchbar" wird.

Ich hab mal was probiert:
Nach einer längeren Serie von nicht zufriedenstellenden Spielen (es waren keine Siege^^) hab ich demonstrativ zu meiner Formation gehalten und weiterhin das 41212 benutzt. Allerdings mit neuen Anweisungen. Bis dahin hatten meine LM/RM jeweils die Anweisungen Abwehr überlaufen, nach innen ziehen und am Strafraumrand für Flanken...
Jetzt habe ich da halt herumprobiert, und fürs erste für die beiden Mannschaften in meiner Sig für mich passende Anweisungen gegeben, dazu noch den Spielstil etwas abgeändert: Defensiv + Konter sowie mit Ballbesitz in meiner Hälfte und schnellem Spiel in die Spitzen in seiner.
Und siehe da, es hat geholfen:
41 Spiele, 18 Siege, 8 Unentschieden und 13 Niederlagen. Die Ergebnisse hab ich mir aufgeschrieben.

In Summe bin ich schonmal zufrieden. Rein vom Gefühl her bekomme ich weniger Tore, wirklich auf den Latz hab ich nur 3x bekommen (0:4, 0:4 und 0:6), aber da hab ich in 2 Fällen jeweils eine Rote bekommen und selbst die Tore nicht gemacht.
Dazu nur in zweimal mit 2 Toren Unterschied verloren (bis auf die 3 Spiele oben), der Großteil war 1 Tor Unterschied und das sind jene Spiele die halt ausgeglichen waren. Genauso habe ich öfters mit einem Tor Unterschied gewonnen.
Offensiv habe ich auch mehr Erfolg.Kein Tor habe ich in 8 Spielen erzielt, dazu zählen die 3 Spiele in denen ich kein Land gesehen habe. Ein torloses Unentschieden war dabei. Dafür hab ich bei der Hälfte meiner Siege 3 oder mehr Tore erzielt.

Klar, ein Formationswechsel kann auch wieder kurzfristig zu Erfolg führen, aber dann wird man wieder in ein Tief kommen und dann wieder die Formation wechseln? Das hab ich im 15er gemacht und es war frustrierend. Allerdings habe ich mittlerweile gemerkt, dass es doch großteils an einem selbst liegt und man natürlich hin und wieder auch das Glück braucht.

Arturo 31.10.2015 18:37

AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung
 
Zitat:

Zitat von leoben11 (Beitrag 812725)
dazu noch den Spielstil etwas abgeändert: Defensiv + Konter sowie mit Ballbesitz in meiner Hälfte und schnellem Spiel in die Spitzen in seiner.

Das bedeutet aber, du hast eine individuelle Taktik erstellt, oder?
Darf man die Werte mal erfahren?
Gerne auch per PM, falls du sie hier nicht preisgeben willst.
Würde mich sehr interessieren!
Danke

leoben11 31.10.2015 19:14

AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung
 
Zitat:

Zitat von Arturo (Beitrag 812729)
Das bedeutet aber, du hast eine individuelle Taktik erstellt, oder?
Darf man die Werte mal erfahren?
Gerne auch per PM, falls du sie hier nicht preisgeben willst.
Würde mich sehr interessieren!
Danke

Nein habe ich nicht.
Nur in den Schnelleinstellungen zu Beginn des Spiels.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024