Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum > FIFA 16 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung im FIFA 16 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 16 Forum Kategorie

: So, habe gestern mal das 4-5-1 getestet, ging in die Hose! Zweimla den Sack voll bekommen, wobei einmal ganz klar ...

Like Baum277Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.10.2015, 11:09   #101
#mia san mia#
 
Benutzerbild von Arturo
 
Registriert seit: 12.09.2015
Beiträge: 646
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

So, habe gestern mal das 4-5-1 getestet, ging in die Hose!
Zweimla den Sack voll bekommen, wobei einmal ganz klar Momentum war (6mal Pfosten oder latte, er 2 Schüsse einer vorbei, einer drin).

Danach wieder auf 4-4-1-1 gestellt und Lewa vorne die Anweisung gegeben als ZEntraler Mann zu stehen und schon hat er 3 mal getroffen in 2 Spielen und 2 Assists^^!
Müller als CF auch gut hier.

Einzig Costa und Depay sind im 4-4-1-1 etwas verloren, sozusagen im Niemandsland.
Die möchte ich aber unbedingt mehr im Spiel haben, sind ja auch sehr schnell und wendig.
Welche Anweisung sollten die den haben?
Vorne bleiben? In die Mitte ziehen? Überlaufen?

Apropos:
Die AVs habe ich auf energisch, die IVs auf Normal. Defensiver MF Spieler auf Konservativ, de andere auf normal.
Offensive auf energisch.
Fange dann immer mit Ballbesitz an und defensiv.
Nach Führung dann Konter oder Langer Ball.

Wenn ich die AVs auf normal lasse, lassen die jeden Skiller in den 16er, da habe ich keine Chance mehr! Auf energisch, wird der aber frühzeitig gestellt!
So meine Erfahrung bis dato.

Werde aber weiter Aufstellungen testen, bzw. individuelle Taktiken.
Evtl kann ich über die auch meinen Costa und Depay mehr ins Spiel einbinden. Weil mit Müller und Lewa war ich dann gestern so zufrieden!!!
Arturo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 13:11   #102
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Ich hab mit der Aufstellung etwas mehr Erfolg gehabt. Meinen Stürmer habe ich Zentral orientieren angewiesen, denn Anspielstation war furchtbar.

Die Av auch energisch und die IV hinten bleiben, das hat gut geklappt. Den rest habe ich so gelassen. Eins nach dem anderen, sonst weiss ich nach her nicht mehr was jetzt Sache ist...
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 20:29   #103
Stammspieler
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 2.399
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Ich verstehe die Leute teilweise nicht.
Eine Formation für 2 Spiele ausprobieren und dann entscheiden ob sie passt oder nicht? Da muss man meiner Meinung nach schon etwas mehr spielen.
Außerdem kann man immer einen guten Gegner erwischen der einen sowieso nass gemacht hätte.

LM/RM habe ich beide im 41212 auf Abwehr überlaufen. Aber beide aus ausgewogene horizontale Verteilung. Außen bleiben mag ich nicht, bin kein Flankengott und in die Mitte ziehen, hmm, keine Ahnung, da hab ich ohnehin meinen CAM und die 2 Stürmer. Aber mit einem Stürmer kann ich mit in die Mitte ziehen schon vorstellen. Dann hättest du in der Offensive nämlich etwa ein 433-System.
__________________
PS4
leoben11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 21:29   #104
Profispieler
 
Benutzerbild von abfael
 
Registriert seit: 13.02.2014
Beiträge: 959
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Eben, Depay und Costa sind ja die 433 Spieler schlecht hin!
abfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 23:57   #105
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 146
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

LM/RM mit "vorne Bleiben" und "in die Mitte ziehen" beim 4411 und man hat ein verkapptes 433.

Auch eine Art seine Gegner defensive vorzugaukeln.

PS: @arturo: Miste dein Postfach aus. Du hättest schon Post bekommen.
gewei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 10:10   #106
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von leoben11 Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Leute teilweise nicht.
Eine Formation für 2 Spiele ausprobieren und dann entscheiden ob sie passt oder nicht? Da muss man meiner Meinung nach schon etwas mehr spielen.
Außerdem kann man immer einen guten Gegner erwischen der einen sowieso nass gemacht hätte.

LM/RM habe ich beide im 41212 auf Abwehr überlaufen. Aber beide aus ausgewogene horizontale Verteilung. Außen bleiben mag ich nicht, bin kein Flankengott und in die Mitte ziehen, hmm, keine Ahnung, da hab ich ohnehin meinen CAM und die 2 Stürmer. Aber mit einem Stürmer kann ich mit in die Mitte ziehen schon vorstellen. Dann hättest du in der Offensive nämlich etwa ein 433-System.
2 Spiele reichen natürlich nicht. Gerade bei so vielen Taktik und Anweisungen. Ich mag es auch nicht ständig die Forma zu wechseln und mache das nur wenn ich eine Niederlagen Serie einstecken muss...
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 12:10   #107
#mia san mia#
 
Benutzerbild von Arturo
 
Registriert seit: 12.09.2015
Beiträge: 646
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von gewei Beitrag anzeigen
LM/RM mit "vorne Bleiben" und "in die Mitte ziehen" beim 4411 und man hat ein verkapptes 433.

Auch eine Art seine Gegner defensive vorzugaukeln.

PS: @arturo: Miste dein Postfach aus. Du hättest schon Post bekommen.
Danke, sollte man auch mal machen, habs erledigt, darfst mir gerne nochmal was schicken!
Bin auch noch dabei beim testen der Aufstellungen.
Im Moment 4-5-1 und 4-4-1-1. Werde die mit Sicherheit auch noch weiter spielen, mal schauen.
Hier spiele ich momantan Defensiv und langer Ball!

Team 2 spiele ich mit der Serie A-Team aber 4-2-3-1 (da es da super Spieler gibt auf den CAM Positionen)!
Dybala, Morata als MS, Mertens, Pereyra (Spitzenklasse), Hernanes!
Hier Ballbesitz, normal!

Im übrigen, finde ich diese sachliche und vor allem auch hilfreiche Diskussion hier super!
Jeder postet seine Erfahrungen und damit können die anderen was anfangen!
Zum anderen gibt es eigentlich jein anderes Forum wo man gescheite Hilfen bekommt oder sich auf sachliche Art und Weise austauschen kann.
Habe den Eindruck, hier sind nicht so viele Kiddies unterwegs!
NullNullCoin gefällt dieser Beitrag.
Arturo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 17:19   #108
Stammspieler
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 2.399
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von danmad77 Beitrag anzeigen
2 Spiele reichen natürlich nicht. Gerade bei so vielen Taktik und Anweisungen. Ich mag es auch nicht ständig die Forma zu wechseln und mache das nur wenn ich eine Niederlagen Serie einstecken muss...
Selbst dann liegt es oft nicht an der Formation bzw wirst du irgendwann wieder zu dem Punkt kommen an dem deine Formation "unbrauchbar" wird.

Ich hab mal was probiert:
Nach einer längeren Serie von nicht zufriedenstellenden Spielen (es waren keine Siege^^) hab ich demonstrativ zu meiner Formation gehalten und weiterhin das 41212 benutzt. Allerdings mit neuen Anweisungen. Bis dahin hatten meine LM/RM jeweils die Anweisungen Abwehr überlaufen, nach innen ziehen und am Strafraumrand für Flanken...
Jetzt habe ich da halt herumprobiert, und fürs erste für die beiden Mannschaften in meiner Sig für mich passende Anweisungen gegeben, dazu noch den Spielstil etwas abgeändert: Defensiv + Konter sowie mit Ballbesitz in meiner Hälfte und schnellem Spiel in die Spitzen in seiner.
Und siehe da, es hat geholfen:
41 Spiele, 18 Siege, 8 Unentschieden und 13 Niederlagen. Die Ergebnisse hab ich mir aufgeschrieben.

In Summe bin ich schonmal zufrieden. Rein vom Gefühl her bekomme ich weniger Tore, wirklich auf den Latz hab ich nur 3x bekommen (0:4, 0:4 und 0:6), aber da hab ich in 2 Fällen jeweils eine Rote bekommen und selbst die Tore nicht gemacht.
Dazu nur in zweimal mit 2 Toren Unterschied verloren (bis auf die 3 Spiele oben), der Großteil war 1 Tor Unterschied und das sind jene Spiele die halt ausgeglichen waren. Genauso habe ich öfters mit einem Tor Unterschied gewonnen.
Offensiv habe ich auch mehr Erfolg.Kein Tor habe ich in 8 Spielen erzielt, dazu zählen die 3 Spiele in denen ich kein Land gesehen habe. Ein torloses Unentschieden war dabei. Dafür hab ich bei der Hälfte meiner Siege 3 oder mehr Tore erzielt.

Klar, ein Formationswechsel kann auch wieder kurzfristig zu Erfolg führen, aber dann wird man wieder in ein Tief kommen und dann wieder die Formation wechseln? Das hab ich im 15er gemacht und es war frustrierend. Allerdings habe ich mittlerweile gemerkt, dass es doch großteils an einem selbst liegt und man natürlich hin und wieder auch das Glück braucht.
__________________
PS4
leoben11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 17:37   #109
#mia san mia#
 
Benutzerbild von Arturo
 
Registriert seit: 12.09.2015
Beiträge: 646
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von leoben11 Beitrag anzeigen
dazu noch den Spielstil etwas abgeändert: Defensiv + Konter sowie mit Ballbesitz in meiner Hälfte und schnellem Spiel in die Spitzen in seiner.
Das bedeutet aber, du hast eine individuelle Taktik erstellt, oder?
Darf man die Werte mal erfahren?
Gerne auch per PM, falls du sie hier nicht preisgeben willst.
Würde mich sehr interessieren!
Danke
Arturo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 18:14   #110
Stammspieler
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 2.399
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von Arturo Beitrag anzeigen
Das bedeutet aber, du hast eine individuelle Taktik erstellt, oder?
Darf man die Werte mal erfahren?
Gerne auch per PM, falls du sie hier nicht preisgeben willst.
Würde mich sehr interessieren!
Danke
Nein habe ich nicht.
Nur in den Schnelleinstellungen zu Beginn des Spiels.
leoben11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.fifa4life-forum.de/fifa-16-ultimate-team-forum/42583-formationen-anweisungen-und-taktikeinstellung.html
Erstellt von Für Typ Datum
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Modding Dieses Thema Refback 21.06.2016 11:18
FIFA 4 Fans.de » FIFA WM 2014 Simulation Dieses Thema Refback 14.06.2016 20:27
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 News Dieses Thema Refback 30.05.2016 18:04
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 29.05.2016 16:33
FIFA 4 Fans.de » Screenshots Dieses Thema Refback 20.05.2016 11:35
FIFA 4 Fans.de » FIFA 12 Dieses Thema Refback 18.05.2016 15:20
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 29.04.2016 23:32
FIFA 4 Fans.de » Patch Dieses Thema Refback 20.03.2016 23:54
FIFA 4 Fans.de » FIFA 16 Ultimate Team Pack Opening Challenge Dieses Thema Refback 11.03.2016 13:19
FIFA 4 Fans.de » FIFA 16 Dieses Thema Refback 07.03.2016 09:28
FIFA 4 Fans.de » gamescom Dieses Thema Refback 05.03.2016 22:41
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 22.02.2016 16:35
FIFA 4 Fans.de » gamescom Dieses Thema Refback 18.02.2016 15:01
FIFA 4 Fans.de » Download Dieses Thema Refback 12.01.2016 18:06
FIFA 4 Fans.de » FIFA 13 Dieses Thema Refback 06.01.2016 14:48
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 05.01.2016 00:23
FIFA 4 Fans.de » FIFA 14 Dieses Thema Refback 30.12.2015 13:43
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 17:54
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 17:51
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 16:50
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 16:38
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 16:09
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 16:04
FIFA 4 Fans.de » FIFA 16 Video Preview: Neue Kommentatoren (Fuss/Buschmann) & Atmosphäre Dieses Thema Refback 28.11.2015 23:43
FIFA 4 Fans.de » Team der Woche Dieses Thema Refback 25.11.2015 13:02
FIFA 4 Fans.de » FIFA 12 Dieses Thema Refback 24.11.2015 13:34
FIFA 4 Fans.de » FIFA 16 Features auf der PS3 / Xbox 360 Dieses Thema Refback 23.11.2015 19:59
FIFA 4 Fans.de » FC Bayern Dieses Thema Refback 23.11.2015 16:52
FIFA 4 Fans.de » Ankündigung Dieses Thema Refback 21.11.2015 01:29
FIFA 4 Fans.de » FIFA 4 Fans Dieses Thema Refback 13.11.2015 14:21
FIFA 4 Fans.de » FIFA WM 2014 Preview – Teil 2: Spielmodi Dieses Thema Refback 13.11.2015 08:42
FIFA 4 Fans.de » Xbox 360 Dieses Thema Refback 12.11.2015 18:28
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Ultimate Team Dieses Thema Refback 12.11.2015 13:40
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Reports Dieses Thema Refback 10.11.2015 16:44
FIFA 4 Fans.de » PlayStation 3 Dieses Thema Refback 09.11.2015 13:54
FIFA 4 Fans.de » Release Dieses Thema Refback 06.11.2015 18:26
FIFA 4 Fans.de » FIFA Superstars Dieses Thema Refback 03.11.2015 10:43
FIFA 4 Fans.de » Features Dieses Thema Refback 30.10.2015 11:10
FIFA 4 Fans.de » Riesiges Download-Archiv mit Fangesängen für FIFA 12 und FIFA 13 Dieses Thema Refback 29.10.2015 14:03
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 27.10.2015 13:31
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 26.10.2015 17:34
FIFA 4 Fans.de » Gameplay Dieses Thema Refback 26.10.2015 15:03
FIFA 4 Fans.de » Event Dieses Thema Refback 19.10.2015 18:25
FIFA 4 Fans.de » Umfragen-Archiv Dieses Thema Refback 18.10.2015 17:47
FIFA 4 Fans.de » FIFA 14 Dieses Thema Refback 18.10.2015 00:40
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Modding Dieses Thema Refback 16.10.2015 15:06
FIFA 4 Fans.de » FIFA Street Dieses Thema Refback 15.10.2015 23:46

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche formationen passen zusammen ? urbstar FIFA 12 Ultimate Team Forum 1 13.12.2011 15:38
eigene Formationen weg mcloo FIFA 12 Forum 3 13.12.2011 09:22
Profil, Formationen, Taktiken weg!! SamThomas212 FIFA 12 Forum 2 27.11.2011 17:13
Taktiken, Formationen etc. svennibaer FIFA 10 Forum 40 13.03.2010 23:02
Formationen löschen Jorge9197 FIFA 09 Forum 0 21.03.2009 14:24


Anzeige
FUT 17 Turniere
PS4-Turnier Mai 2017 (Finale)
Jaap31
3:2
makanter
PS4-Turnier Mai 2017 (Spiel um Platz 3)
duda
0:3
chlo666
Xbox One-Turnier Mai 2017 (Finale)
PaLiT
0:3
nico1979
PC-Turnier Mai 2017 (1. Spieltag)
Nikolinho
2:3
Tonikroos1987
benida
-:-
KingArlong
Daniel96
2:0
Arturo
PC-Turnier Mai 2017 (3. Spieltag)
Daniel96
2:0
Nikolinho
Tonikroos1987
2:0
KingArlong
Arturo
-:-
benida
PC-Turnier Mai 2017 (5. Spieltag)
Arturo
-:-
Nikolinho
Tonikroos1987
-:-
benida
KingArlong
2:0
Daniel96
Aktuelle FIFA-News

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017