Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 694
Gesamt online: 695
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
31.10.2015, 18:38  

Beitrag #111

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Ja und was stellst du da dann ein? Verrate das doch mal bitte!Daumen hoch
31.10.2015, 19:18  

Beitrag #112

Brosephs Avatar
Broseph
Beiträge: 5
Brosephs Avatar
Broseph
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Würde jetzt mal tippen er stellt auf "Defensiv" und "Konter"...?
31.10.2015, 20:17  

Beitrag #113

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Es kommt mir aber darauf an, was er geschrieben hat:

Zitat:
sowie mit Ballbesitz in meiner Hälfte und schnellem Spiel in die Spitzen in seiner.
Das ist dann eine eigene Einstellung oder?

Wo veränderst du die und wie?
31.10.2015, 20:26  

Beitrag #114

leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
Beiträge: 2.648
Ich verändere da nichts bis auf die Anweisungen.
Es ist einfach meine aktuelle Spielweise mit meinen beiden aktuellen Teams.
31.10.2015, 20:32  

Beitrag #115

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Also doch lediglich Konter plus defensiv eingestellt?
Und welche Anweisungen hast du geändert, vor allem welche wirkten sich positiv für dich aus?

Lass doch mal hören jetztSchluchzen!
31.10.2015, 22:50  

Beitrag #116

leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
Beiträge: 2.648
Zitat:
Zitat von Arturo
Also doch lediglich Konter plus defensiv eingestellt?
Und welche Anweisungen hast du geändert, vor allem welche wirkten sich positiv für dich aus?

Lass doch mal hören jetztSchluchzen!
Hab ich doch schon geschrieben.
ST1 (schneller Stürmer): Get in Behind, ausgewogene horizontale Verteilung. Abwehrkette unter Druck setzen sowie Energisches abfangen.
ST2 (eher kräftiger): Ausgewogener Angriff, Zentral und der Rest ist gleich.
CAM: Energisches Abfangen, alle Freiheiten und entweder grundlegende Defensivunterstützung (in meinem 41212).

LM/RM auf Abwehr überlaufen, alle Freiheiten und Energisches Abfangen. Rest bleibt auf Standard.

LB/RB: Hinten bleiben, normales Abfangen. Sollte ein Abwehrspieler trotzdem immer früh rauslaufen dann eben konservativ.

CDM: Hinten bleiben, Rest Standard.

CB: Standardeinstellungen.

Das wars eigentlich, ich beziehe mich hier auch nur auf das 41212 mit den Teams aus meiner Signatur. Ob es mit anderen Formationen genauso funktioniert kann ich nicht sagen.

Schnelltaktik: Konter, dazu sehr defensiv.
Erobere ich den Ball, baue ich ruhig auf, spiel auch gerne mal ein paar Extrapässe hinten bis ich eine Gelegenheit erblicke und dann ein schneller Pass in den Lauf und ab gehts. Dann versuche ich entweder schnell mit 1-2 Pässen zum Abschluss zu kommen oder warte etwas bis mein Team nachrückt sofern sich nichts ergibt.
Wichtig dafür sind 2 schnelle Spieler außen (Sterling + Shaqiri im BPL-Team und Asamoah/Salah im Serie A), dazu sind mir 4* Skills wichtig da ich via Spin oder Berba Spin gut nach innen ziehen kann.
Mein CAM muss gute Pass und Schusswerte haben. Eriksen IF und Pogba haben das, dazu haben sie noch Tempo um wenn nötig den meisten Verteidigern einen Schritt voraus zu sein. Eine gewisse Größe haben sie auch. Eriksen ist zwar nur 177cm aber viel kleiner wäre mir nicht recht, ist aber auch nur meine Meinung. Dazu kommt mir Eriksen relativ stark vor, trotz 51 Strength. Ausdauer ist mir auf der CAM-Position auch sehr wichtig, da diese bei mir die Hauptarbeit machen. Bälle erobern, Bälle verteilen, mit dem Ball nach vorne laufen und dann ablegen und so weiter. Da habe ich nichts davon wenn er in Minute 70 platt ist.

Die beiden größten und besten Änderungen für mich waren:
LB/RB von energisch auf normal, besonders in Verbindung mit sehr defensiv. Dadurch steht meine Defensive sehr tief und kommt auch bei langen Bälle nicht immer raus wodurch ich quasi selbst das Zepter in der Hand habe. Auf energisch ist die KI immer rausgestürmt und wenn er ausgespielt wurde war er nutzlos.
Dazu noch Sehr Defensiv. CDM und 4er Kette stehen da wirklich kompakt hinten. So oft bei langen Bällen dachte ich "oh man, jetzt ist er durch bis auf meine 2 Verteidiger", aber dann standen da hinten alle 4^^

Wichtig ist für meinen Spielstil eine gewisse Passsicherheit und Geduld.
Sehr defensiv und Konter kann auch mal ne Halbzeit ohne Torschuss bedeuten bzw im Spiel vielleicht 1 oder 2 gute Chancen, die muss man nutzen.
01.11.2015, 01:25  

Beitrag #117

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Kann auch zu meinem 433(5) etwas neues beitragen:

1.) Das was leoben11 zu den RV/LV schreibt ist richtig. Ich hab dort bei den Anweisungen das "Energisch abfangen" abgedreht. Das hat sich wirklich im Spiel sehr nachteilig ausgewirkt, weil manchmal die KI vogelwild agiert. Die springen mal bei Angriffen des Gegners wie Berseker nach vorne und reisen die Flügel vollkommen auf. Kann ich aber nur bei den Außenverteidigern sagen. Die IV`s passen meiner Meinung mit "energisch abfangen".

2.) Heute habe ich und mein Freund weitere 20 Matches zum Testen gespielt. Wir wollten wissen, welche Taktik am besten gegen ein extremes Pressing gefahren werden soll. Eine Mannschaft ist immer "Hoher Druck", "Sehr Offensiv", "Pressing" gefahren. Das andere Team wurde mit einer individuellen Taktik ( alles auf 50 ) 20 Minuten gespielt. Danach wurde auf "Kontern" bzw. "Lange Bälle" wechselnd ( je 10 Matches ) bis zur Pause umgestellt. In der zweiten Hälfte wieder zurück auf Individuell und dann gegenläufig.

Fazit: Wir hätten das "Kontern" generell besser erwartet, aber das hat sich meiner Meinung nach nicht bestätigt. Das "Kontern" war in Hälfte 1 der bessere Weg, in Hälfte 2 war es eindeutig "Lange Bälle". Hängt sicher damit zusammen das der Gegner schon ein wenig fertig war, die Ballannahmen haben auf einmal wesentlich besser und ohne Verspringerei geklappt. In Hälfte 1 war es "Kontern", weil dort sehr oft der Durchbruch über die Flügel mit langem Schicken gelungen ist. Mit "langen Bällen" war`s in Hälfte 1 dafür mühsamer.

Die Test`s werden in den nächsten Tagen noch weiter betrieben, weil besonders dieses Extrempressing mir Kopfschmerzen bereitet bzw. diese "Stupiden Flügel in den 16er Renner" mir auf den Sack gehen. Durch die Umstellung der LV/RV Anweisung ist das letztere schon ein wenig besser geworden. Und gegen die Dauerpresser find ich auch noch das "Allheilmittel".

Gute Nacht

EDIT: Das dieses Schicken über die Flügel in der zweiten Hälfte unter der "Konter"-Taktik wenig bis gar nicht (???) mehr geklappt hat verstehe ich auch jetzt ( nach 6 Stunden Schlaf ) noch immer nicht. Aber das Spiel wird sowieso ein Buch mit sieben Siegel bleiben. Soviel austesten, daß man alles bedacht hat kann man gar nicht. Ich kratze nur an der Oberfläche. Aber mir ist das vollkommen egal. Das austesten macht derzeit ungeheuer Bock. Heut wird aber mal kurz Season mit ner 3* Mannschaft gespielt. Habe gestern durch wildes hektisches Rumdrücken (so mach ich das meistens) bemerkt, was man mit Pässen im Zusammenspiel mit der L2 Rückentaste (und anderen Kombis) alles anstellen kann. Das wird bis zum Koma geübt.
02.11.2015, 23:02  

Beitrag #118

Mendis Avatar
Mendi
Beiträge: 112
Mendis Avatar
Mendi
Beiträge: 112
Beiträge: 112
Gibt es hier jemanden der 4334, 4222 spielt? Auf der PS4 und gegen mich vllt paar Freundschaftsspiele machen kann?
Und mir danach vllt helfen kann was für ein Spiel zu mir passt`?

DAnke
03.11.2015, 09:07  

Beitrag #119

PwnxCha0zs Avatar
PwnxCha0z
Beiträge: 13
PwnxCha0zs Avatar
PwnxCha0z
Beiträge: 13
Beiträge: 13
Hallo, wie sieht dass denn aus mit den Taktiken und Anweisungen? werden die generell gespeichert wenn man sie im spiel aktiv hat oder müssen sie jedes mal vorm Liga spiel wieder neu eingestellt werden? sprich ebenso wie bei den Spieler Anweisungen
03.11.2015, 10:31  

Beitrag #120

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von PwnxCha0z
Hallo, wie sieht dass denn aus mit den Taktiken und Anweisungen? werden die generell gespeichert wenn man sie im spiel aktiv hat oder müssen sie jedes mal vorm Liga spiel wieder neu eingestellt werden? sprich ebenso wie bei den Spieler Anweisungen
Wenn Du sie vor dem Online-Spiel veränderst werden sie nicht gespeichert, sondern nur für das jeweilige Spiel oder auch mehrere übernommen. Das weiß ich nicht so genau. Sie werden aber auf jeden Fall spätestens gelöscht, wenn Du FUT verlässt.
Die dauerhafte Speicherung ist in FUT etwas umständlich. Nicht so komfortabel wie bei den normalen Seasons. Simuliere die Teilnahme an einem Offline-Einzelspiel, d. h. nehme mit Deiner Mannschaft z.B. am Starter-Cup teil oder an einem Spiel der Offline Liga. Du kommst nach der Trikotauswahl zur Teammanagementsequenz. Hier kannst du nach Herzenslust Aufstellung, Team, Taktiken, Anweisungen etc. einstellen. Nach der Einstellung verlässt Du das Spiel wieder (mit der Kreistaste), nimmst also nicht am Turnier oder am Ligaspiel teil. Deine Taktik ist jetzt für alle Spiele (Offline und Online) als Standardtaktik gespeichert, aber wohlgemerkt nur für das ausgewählte Team. Bei einem anderen Squad musst Du wieder alles von vorne einstellen. Ach ja, Du kannst das entsprechende Offline-Spiel natürlich auch komplett spielen oder während des laufenden Spiels aussteigen. Die Taktiken bleiben dennoch gespeichert.
Wenn es Dir nur um die Anweisungen geht, kannst Du sie schon im normalen Bearbeitungsmenü der aktiven Mannschaft einstellen (Dreiecktaste --> ...Mannschaftsauswahl...Anweisungen...). Sie werden für das Team in allen Spielen übernommen.


Grüße Micha
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Formationen, Anweisungen
und Taktikeinstellung
Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung