Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 381
Gesamt online: 383
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
07.11.2015, 11:09  

Beitrag #171

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von fromsinho10
ich hab schon etliche taktiken erstellt für meine mannschaft,bin nur einfach nicht zu frieden,aber warum frag ich auch hier im forum...es gibt hier echt nur eine handvoll leute mit denen man sich normal austauschen kann...
Bist jetzt echt im Zicken- und Eingeschnapptmodus? In diesem Thread stehen so viele Tipps. Ob die für deinen Stil alle passen würde ich aber eher verneinen. Ohne deinen Stil zu kennen. Ohne selbst etwas auszutesten wird man nicht weiter kommen. Das habe ich gemeint. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
07.11.2015, 12:13  

Beitrag #172

fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.530
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.530
Beiträge: 4.530
weder noch!!!ich wollte nur wissen ob schon was zur 4-2-2-2 gesagt wurde...
07.11.2015, 12:23  

Beitrag #173

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von Arturo
@gewei:

Also ich habe deine individ. Taktik für mein 4-3-3(5) mal gestern ausgetestet, aber mein MF mit Thiago, Müller und Vidal war genauso weit weg von den Leuten wie vorher.
Merkte da spürbar keinen Unterschied zu "Ballbesitz"....

Findest du Naldo und Boateng - das sind meine IV - können "energisch angreifen"?

Ich habe nach wie vor das Problem, dass meine Gegner alle versuchen über den 16er von Außen reinzuskillen, da rennen meine ABwehrleute kreuz und quer, das ist einfach nicht zu verteidigen oder aber es gibt Elfmeter, wegen nix eigentlich!

Welche Anweisungen gibst du deinen Spielern im 4-3-3 (5)?

Mein anderes Team im 4-2-3-1, dafür suche ich immer noch den Link für die Taktik!
Habs bis dato nicht gefunden.
Spiele da momentan mit
75-65 geordnet
60-52-52 frei
40-55-65 abschirmen

Ist das so erwähnt worden, oder liege ich da falsch?
Zuerst einmal zu meinen Anweisungen im 433(5). Falls ich irgendeine Anweisung pro Position nicht erwähne, bleiben sie laut Vorgabe eingestellt.

IV`s: Normal Abfangen ( zuerst war ich am "energisch Abfangen"-Trip, aber der Post von leoben11 und meine Test`s haben mich eines besseren belehrt. Bei gemäßigteren Spielern im Wert Abfangen/Aggression könnte man das "Energisch Abfangen" probieren. Aber da bin ich eher auch schon skeptisch.

LV/RV: Normal Abfangen - Auch ein Tipp von leoben11 und vollkommen richtig. Das "Energisch Abfangen" in der Verteidigung kann ein Segen sein, falls ein Gegner das überzuckert, bist total offen. Probier mal "Konservativ Abfangen" mit den Außenverteidigern. Bin aber eher der Meinung, dass die Grundausrichtung der Formation hier ein wenig Stabilität bringen kann - sprich beginn defensiv bzw. sehr defensiv zu spielen.

ZDM: "Energisch Abfangen", "Hinten Bleiben" - unbedingt Workrate def "high" Spieler und Workrate Off sollte nicht "high" sein. Schau mal die Werte bei Schneiderlin (Abfangen, Aggression, Reaktion, Ausdauer) an. Morgan Schneiderlin FIFA 16 - 82 Bewerted - FUTWIZ Dann wirst du wissen, was ich meine. Such solch ähnliche Spieler für dein Team.

ZM(1): "Energisch Abfangen", "Hinten Bleiben" ( das ist neu bei mir ), Sissoko und Yaya Toure spielen dort abwechselnd. Moussa Sissoko 78 Rated compared to Yaya Toure 85 rated on FIFA 16 - FUTWIZ Und lustigerweise sticht Sissoko / Toure ein wenig optisch und durch extrem viele Tore aus.
Hier ist ein richtige "Gwandlaus" von nöten. Sucht Spieler nach dem Beast-rating. Sissoko hat zum Beispiel bei diesem Rating 90. FIFA 16 Top Players - Ratings on Ultimate Team - Futhead

ZM(2): "Energisch Abfangen", "vorne bleiben" - Ein verkappter ZOM eigentlich. Ich hab De Bryne dort. Hauptsache Workrate off "High", gute Schuß-, Passwerte. Bei De Bryne kein Problem. Ein Primgeiger soll da spielen. Lustigerweise komm ich dort mit Fabregas gar nicht zurecht.

LF/RF: "Energisch Abfangen", "vorne bleiben", "in die Mitte ziehen", "Anbieten" - Pedro ( solala ), Depay ( Super ), seit neusten Wijnaldum Hero lila ( Oh baby Yeah ) / Rechts Ibarbo ( ich weiß, das ist fad, aber der ist ein Beast vor dem Herrn ), Oxlade Chamberlain

MS: "energisch Abfangen", "zentral orientieren", "Abwehr unter Druck setzen" - Sturridge ( bei mir Stammplatzgarantie ), Rondon ( Beast-rating 91 - noch Fragen ).

Zu deinen Spielern:
Bitte nicht falsch verstehen. Ich will dir die Spieler nicht schlecht- oder ausreden. Ist nur meine Meinung.

Thiago FIFA 16 - 83 Bewerted - FUTWIZ
Schlechter Ausdauer-, Aggressions- und Abfangenwert. Für ZM(1) und ZDM nicht zu gebrauchen. Als ZOM eigentlich schon. Workrate off "high" fehlt mir da und der Abschlußwert macht Sorgen. Für meinen Begriff ein reines Passmonster. Der ZM(2) in meiner Auslegung des 433(5) soll aber auch Tore schießen. Und De Bryne macht das.

Arturo Vidal FIFA 16 - 86 Bewerted - FUTWIZ
Top. Nichts hinzufügen. Wäre als ZM(1) in meinem System bei einer Bundesligatruppe auch gesetzt.

Thomas Muller FIFA 16 - 86 Bewerted - FUTWIZ
Schau dir Müllers Aggressions- und Abfangenwert an. Katastrophal. Generell völlig falsch im Mittelfeld der Spielertyp. Das ist kein ZM oder schon gar kein ZDM. Müller ist MS/ST oder RF. Sonst nix.

Naldo FIFA 16 - 85 Bewerted - FUTWIZ
Die Workrate Off "High" und Def "med" wird dir wenig Freude bereiten. Auch Ausdauer und Aggression ist zum Vergessen. Würde ich nicht nehmen.

Jerome Boateng FIFA 16 - 87 Bewerted - FUTWIZ
Ausdauerwert und Workrate def "med" sind ein kleines Problem. Grundsätzlich aber OK.

Und dein Problem mit dem seitlichen Angriffen die in die Mitte gezogen werden ( mit Skill, Skill, Schuß, Tor ) kenne ich nur zu gut. Ich kann nur sagen, dass ich mit meinen derzeitigen Anweisungen, der individuellen Taktik und einer eher defensiveren Grundausrichtung dem Gegner eigentlich immer auf den Schuhsohlen klebe. Und das schon im Mittelfeld. Abwehrarbeit mit Kreis / L2 und dem R1 zuziehen. Ich hab`s damit geschafft viele Angriffe schon so 20m/25m vor dem Tor zu stoppen. Und ich agiere dort fast nur mit ZM(1) und ZDM. Die sind nach dem Spiel auch immer extrem fertig ( Abbau nach einem Spiel von 100 auf ca. 90 Fitness ). Und ich selbst bin auch nach jedem Spiel fertig. Manchmal ist die Controllerdrückerei ein reines Arbeitslager. In der Offensive hab ich mir jetzt so nen coolen L2/R3 Stick Trick ( Halbkreis unten ) angelernt. Klappt so lala im Spiel. Was ich aber da teilweise mit meinen Fingern aufführe ist Slapstick pur. Meine Tochter ( das Luder ) lacht sich schlapp mit mir und skillt sich gerade durch Liga 2.

@fromsinho10: Alles cool Daumen hoch 4222 wurde glaub ich noch nicht erwähnt.
07.11.2015, 13:18  

Beitrag #174

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Super, danke dir!

Hat jemand evtl. Verbesserungsvorschläge für Naldo, Thiago oder generell für die Positionen?

Tendiere aber auch mit Lewa und Müller zu spielen, daher teste ich evtl mal die Anweisungen plus die Taktik im 4-4-1-1 - oder gibts da wieder geeignetere dafür?

Müsste doch auch klappen....

So: FCMIAsanMIA FIFA 16 Ultimate Team Squad | Futhead
07.11.2015, 13:38  

Beitrag #175

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
[quote=Arturo;813750]Super, danke dir!

Hat jemand evtl. Verbesserungsvorschläge für Naldo, Thiago oder generell für die Positionen?

Tendiere aber auch mit Lewa und Müller zu spielen, daher teste ich evtl mal die Anweisungen plus die Taktik im 4-4-1-1 - oder gibts da wieder geeignetere dafür?

Müsste doch auch klappen....

So: FCMIAsanMIA FIFA 16 Ultimate Team Squad | Futhead[/QUOTE

Ich bin auch so ein Fan von hohen Arbeitsraten in der Defensive bei den IV. Nur in der Buli haste da nicht so viele. Ich hab im BULI-Team Papappadopoulos. Der sichert neben Boateng gut ab. War anfangs n Verlegenheitsspieler, hat sich aber richtig gemausert. Gewei, Du bist noch bekloppter als ich. Wieviel Stunden am Tag verbringst Du mit FIFA ? Wenn ich demnächst mal Zeit habe, müssen wir unbedingt mal zocken....
07.11.2015, 14:59  

Beitrag #176

RiberyRobben2015s Avatar
RiberyRobben2015
Beiträge: 105
RiberyRobben2015s Avatar
RiberyRobben2015
Beiträge: 105
Beiträge: 105
Spielt hier einer 4-1-2-1-2 mit den ZMs? Diese Formation finde ich richtig stark mit niedrigem Passwert (Tiki-Taka). Wie wirkt sich den das Schussverhalten aus. Weiß nicht was ich bei diesem Regler einstellen soll?

Anweisungen:

LV und RV: Hinten bleiben, normales abfangen

ZDM: hinten bleiben, bin mir unsicher ob konservativ oder energisches abfangen?

2 ZMs: keine Anweisungen, normales abfangen

ZOM: Vorne bleiben, Energisches Abfangen

2 St: Zentral orientieren, Anspielstation.
07.11.2015, 15:33  

Beitrag #177

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von RiberyRobben2015
Spielt hier einer 4-1-2-1-2 mit den ZMs? Diese Formation finde ich richtig stark mit niedrigem Passwert (Tiki-Taka). Wie wirkt sich den das Schussverhalten aus. Weiß nicht was ich bei diesem Regler einstellen soll?

Anweisungen:

LV und RV: Hinten bleiben, normales abfangen

ZDM: hinten bleiben, bin mir unsicher ob konservativ oder energisches abfangen?

2 ZMs: keine Anweisungen, normales abfangen

ZOM: Vorne bleiben, Energisches Abfangen

2 St: Zentral orientieren, Anspielstation.
Bei dem System fühle ich mich so, als wären meine Flügel gestutztLachen,
also bei einem hohen Schusswert versuchen möglichst viele Spiele in Schussposition zu kommen, auch die Mittelfeldmänner. Ich stelle da immer niedrig ein, um nicht konteranfällig zu sein. Außerdem habe ich dann mehr Anspielstationen um den Strafraum herum. Gut für mein Tiki-Taka-Tanz. Jubel

---------- Beitrag aktualisiert am 07.11.2015 um 15:06 Uhr ----------

Ich bin, wie ihr vielleicht gemerkt habt, ein ziemlicher Fan von diesen Taktikspielereien. In FIFA 13 -15 war ich im normalen Modus damit recht erfolgreich und hab viel getüftelt. Ich war da ne richtige DIVA: Hatte ich mal nicht mit meiner Taktik gespielt, war ich irgendwie sofort schlecht. Im 16er hab ich die Taktiken bis jetzt ziemlich vernachlässigt, vielleicht der Fehler.
Ein kleiner Tip. Guckt Euch mal die Individuellen Standard-Taktiken und Formationen der Teams in den unterschiedlichen Ligen an, z.B. im Anstoßmodus. EA hat die klassische Spielweise der einzelnen Vereine sehr gut in den individuellen Taktiken und auch den Anweisungen nachgestellt. Will man sehr dominant spielen --- schaut man bei Bayern. Tiki-Taka ---> Barca. Beton anrühren mit Kontern ---> Chelsea. Wer sich im Fussball ein wenig auskennt, hat bei jedem Team einen Spilstil vor Augen und will ihn vielleicht ähnlich spielen. Wie gesagt EA hat die Taktiken da sehr gut im Spiel umgesetzt.
Z.B. Dortmunds FIFA 16 433-2-Standardformation mit der dazugehörigen Standardtaktik/Standardanweisungen. fand ich bei einem Spiel gegen nen Freund richtig geil. Überfallartig, schnell und viele Anspielstationen.

Scheiiiiisssse. Warum habe ich vier Kinder? Will testen und spiiiiieeeelen, nich nur zwischendurch posten. SchluchzenSchluchzen
07.11.2015, 17:25  

Beitrag #178

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Sei froh über deine 4 Kinder!
07.11.2015, 17:36  

Beitrag #179

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von NullNullCoin
Scheiiiiisssse. Warum habe ich vier Kinder? Will testen und spiiiiieeeelen, nich nur zwischendurch posten. SchluchzenSchluchzen
Das kommt davon, wenn man sein Ding zu oft in die Höhle steckt. Kein Mitleid. Lachflash

Ps: markush hat schon Recht. Sei froh über deine Kinder.
07.11.2015, 18:28  

Beitrag #180

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Schluchzen[quote=gewei;813770]Das kommt davon, wenn man sein Ding zu oft in die Höhle steckt. Kein Mitleid. Lachflash

Ps: markush hat schon Recht. Sei froh über deine Kinder.[/QUOTE

Bin ich ja auch. War Ironie. Nur das Spielen fehlt mir schon. Übrigens so oft war das Ding gar nicht drin. Die beiden Töchterchen sind Zwillinge. Es solltten eigentlich drei werden . Schockstarre
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Formationen, Anweisungen
und Taktikeinstellung
Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung