Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum > FIFA 16 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung im FIFA 16 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 16 Forum Kategorie

: Blöde Frage: wenn ich eine individuelle Taktik nutze und während dem Spiel defensiv/offensiv etc.aktiviere, ist die individuelle dann weg oder ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.11.2015, 19:50   #181
Profispieler
 
Registriert seit: 02.11.2014
Beiträge: 977
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Blöde Frage: wenn ich eine individuelle Taktik nutze und während dem Spiel defensiv/offensiv etc.aktiviere, ist die individuelle dann weg oder verschiebt sich nur?
ultrama99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 19:57   #182
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 146
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Ich poste meine Freude hier rein, weil ich meine Leistungssteigerung den getesteten Einstellungen verdanke.

Ich hatte gestern in Liga 4 nach 6 Spielen 18 Punkte am Konto und spielte dann mit Sturm Graz ( ich hab alle Karten bei UT ) um den Titel. Dieses Match wird mir glaub ich ewig in Erinnerung bleiben. Gegen eine italienische Startruppe um Hamsik / Guarin usw. ( Stärke 81 gegen 67 ) hab ich eine Verteidigungsschlacht der Extraklasse abgeliefert. Mein Gegner war drückend so 70 Minuten überlegen, hatte aber nur 2 Schüße ( 0 auf's Tor ) im gesamten Spiel. Dafür hab ich in der 84 Minute meine zweite Chance versenkt. Donis Avdijaj übernimmt eine Flanke volley flach ins lange Eck. So stolz auf dieses Tor und noch mehr auf eine abgebrühte Abwehrleistung hoch fünf. Und noch mehr, dass mich der Gegner mit PN zur Leistung gratuliert hat.

Und dann 2 Spielzeiten in Liga 3 bis heute nach gelegt. Natürlich Kampf bis zum Umfallen. Hatte aber nie richtige Abstiegssorgen. Und gerade jetzt wurde es mit dem Aufstieg in Liga 2 nix. 1:0 geführt und in der 90. Minute den Ausgleich kassiert. Der war aber sehr gut rausgespielt. Ich hätt den 3er gebraucht. Aber wurscht. Ich bin stolz ein Liga 3 Vertreter zu sein.

Ach übrigens. Seit ich mit L2 in der Abwehrarbeit auch arbeite, bin ich deutlich stabiler. Und noch was. Diese L2 Taste bei Flanken mitdrücken und danach den Kopfball oder Schuß ebenfalls mit L2 Unterstützung ist so was von mächtig. Was ich mit Sturridge und Rondon derzeit Kopfbälle versenk ist abartig.

Ach ja. Fallrückzieher mit Schneiderlin aus 8m ins kurze untere Eck. Wie??? L2/Schußtaste und Schneiderlin stand verkehrt zum Tor. Alles kein Hexenwerk.

Sorry, für mein Post. Aber die Entwicklung freut mich so.
fromsinho10 gefällt dieser Beitrag.

Geändert von gewei (08.11.2015 um 21:25 Uhr).
gewei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 21:19   #183
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 07.12.2014
Beiträge: 105
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Hab mir jetzt mal dieses Team: Kurzpass FIFA 16 Ultimate Team Squad | Futhead erstellt. Ich versuche die Individulle Taktik auf Tiki-Taka anpassen. Will den Ball laufen lassen und versuchen viel Ballbesitz zu bekommen. Hier ist mal die Taktik die ich bis jetzt erstellt hab. Haben die Taktik experten noch tipps für mich?

Meine Taktik:

Aufbauspiel
Geschwindigkeit: 30
Passpiel: 30
Positionsspiel: geordnet
Chancenerarbeitung
Passspiel: 35
Flanken: 40
Schussverhalten: 50
Positionsspiel: freie wahl
Verteidigung
Druck 50
Aggressivität 60
Verschieben: 45
RiberyRobben2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 21:34   #184
Tiki-Taka-Artist
 
Benutzerbild von NullNullCoin
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Brühl (NRW)
Beiträge: 1.744
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von ultrama99 Beitrag anzeigen
Blöde Frage: wenn ich eine individuelle Taktik nutze und während dem Spiel defensiv/offensiv etc.aktiviere, ist die individuelle dann weg oder verschiebt sich nur?
Die Mannschaft verschiebt sich nur.

---------- Beitrag aktualisiert am 08.11.2015 um 21:44 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von RiberyRobben2015 Beitrag anzeigen
Hab mir jetzt mal dieses Team: Kurzpass FIFA 16 Ultimate Team Squad | Futhead erstellt. Ich versuche die Individulle Taktik auf Tiki-Taka anpassen. Will den Ball laufen lassen und versuchen viel Ballbesitz zu bekommen. Hier ist mal die Taktik die ich bis jetzt erstellt hab. Haben die Taktik experten noch tipps für mich?

Meine Taktik:
u
Aufbauspiel
Geschwindigkeit: 30
Passpiel: 30
Positionsspiel: geordnet
Chancenerarbeitung
Passspiel: 35
Flanken: 40
Schussverhalten: 50
Positionsspiel: freie wahl
Verteidigung
Druck 50
Aggressivität 60
Verschieben: 45
Sieht gut aus. Würde bei Positionsspiel auch freie Wahl nehmen. Ich habe das Gefühl, dass sich die Spieler noch besser anbieten. Versuch bei Passpiel Chancenerarbeitung mal einen abartig hohen Wert von 70 - sogar hundert einzustellen. Du wirst sehen wie heftig die Stürmer in die Räume schiessen, um Steilpässe zu fordern. Was spielste für ne Forma? Ach ja, Druck 50 ist irgendwie nix halbes und nix ganzes. Beim Tiki Taka steht man hoch. Stelle da bis zu 95 ein. Ist dir das zu riskant, dann nimm 20-30 für eine tiefe Abwehr. 50 hat für meine Begriffe keinen Effekt.
__________________
Gruß Micha

PS 4 FIFA-Azubi

Geändert von NullNullCoin (08.11.2015 um 21:48 Uhr).
NullNullCoin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 21:51   #185
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 07.12.2014
Beiträge: 105
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von NullNullCoin Beitrag anzeigen
Die Mannschaft verschiebt sich nur.

---------- Beitrag aktualisiert am 08.11.2015 um 21:44 Uhr ----------



Sieht gut aus. Würde bei Positionsspiel auch freie Wahl nehmen. Ich habe das Gefühl, dass sich die Spieler noch besser anbieten. Versuch bei Passpiel Chancenerarbeitung mal einen abartig hohen Wert von 70 - sogar hundert einzustellen. Du wirst sehen wie heftig die Stürmer in die Räume schiessen, um Steilpässe zu fordern. Was spielste für ne Forma?
4-1-2-1-2 mit ZMs. Das mit dem Passwert bei Cancenerarbeitung versuche ich morgen mal. In meinem Beitrag davor hab ich mein Team verlinkt. Ich versuche es mit Pressing. Hatte 50 eingestellt. Weil ich mir unsicher war, ob ich Pressen oder lieber tief stehen will.
RiberyRobben2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 22:15   #186
Tiki-Taka-Artist
 
Benutzerbild von NullNullCoin
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Brühl (NRW)
Beiträge: 1.744
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von RiberyRobben2015 Beitrag anzeigen
4-1-2-1-2 mit ZMs. Das mit dem Passwert bei Cancenerarbeitung versuche ich morgen mal. In meinem Beitrag davor hab ich mein Team verlinkt. Ich versuche es mit Pressing. Hatte 50 eingestellt. Weil ich mir unsicher war, ob ich Pressen oder lieber tief stehen will.
Hm, sorry, aber dann passen die Werte doch nicht. Das ist keine Tiki-Taka-Formation, sondern eine für Überfallkonter durch die Mitte.

https://www.youtube.com/watch?v=Y7QIKVhoTM4

Ich bin eigentlich ein Spieler, der Breite braucht. Hab die Forma aber mal just vor Fun mit den Einstellungen wie im Video getestet, weil so viele davon schwärmen. Ging richtig gut. 3 Online-Spiele, drei Siege. Mit den richtigen Spielern hat das was. Kann man sich dran gewöhnen. Auba und Costa sind auf jeden Fall die richtigen Stürmer. Die haste gut ausgewählt, obwohl Costa Chemie 6? Naja, will Dir auch nicht zu viel reinreden, entschuldige.
__________________
Gruß Micha

PS 4 FIFA-Azubi

Geändert von NullNullCoin (08.11.2015 um 22:24 Uhr).
NullNullCoin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 22:25   #187
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 07.12.2014
Beiträge: 105
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von NullNullCoin Beitrag anzeigen
Hm, sorry, aber dann passen die Werte doch nicht. Das ist keine Tiki-Taka-Formation, sondern eine für Überfallkonter durch die Mitte.

https://www.youtube.com/watch?v=Y7QIKVhoTM4

Ich bin eigentlich ein Spieler, der Breite braucht. Hab die Forma aber mal just vor Fun mit den Einstellungen wie im Video getestet, weil so viele davon schwärmen. Ging richtig gut. 3 Online-Spiele, drei Siege. Mit den richtigen Spielern hat das was. Kann man sich dran gewöhnen.
Welche Formationen sind den Gut für Kurzpass-Fußball geeignet. Wie ist es den mit der 4-2-2-2 die liegt mir auch sehr gut. Achso die Formation die im Video angsprochen wird ist die 4-3-1-2 ich hab haber von der 4-1-2-1-2 (2) gesprochen.

Costa bekommt mit Trainer 7 Chemie. da mekt man keinen unterschíed ob 100 oder 7 Chemie.
RiberyRobben2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 22:33   #188
Tiki-Taka-Artist
 
Benutzerbild von NullNullCoin
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Brühl (NRW)
Beiträge: 1.744
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von RiberyRobben2015 Beitrag anzeigen
Welche Formationen sind den Gut für Kurzpass-Fußball geeignet. Wie ist es den mit der 4-2-2-2 die liegt mir auch sehr gut. Achso die Formation die im Video angsprochen wird ist die 4-3-1-2 ich hab haber von der 4-1-2-1-2 (2) gesprochen.
Zu allererst entscheidest natürlich Du. Wenn Du mit einer Forma gut zurecht kommst, nimm sie, egal was andere schreiben. Lehrbuchformationen für Tiki-Taka oder Ballbesitz: 4-2-3-1, 4-3-3 (5), 4-3-3 (2), 4-1-2-1-2 (breit), 3-5-2.

P.S.: stimmt, da habe ich mich vertan. Ich verwechsel die Formationen immer, sehen irgendwie ähnlich aus.
NullNullCoin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 22:37   #189
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 07.12.2014
Beiträge: 105
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von NullNullCoin Beitrag anzeigen
Zu allererst entscheidest natürlich Du. Wenn Du mit einer Forma gut zurecht kommst, nimm sie, egal was andere schreiben. Lehrbuchformationen für Tiki-Taka oder Ballbesitz: 4-2-3-1, 4-3-3 (5), 4-3-3 (2), 4-1-2-1-2 (breit), 3-5-2.
4-1-2-1-2 (Breit) ist ja eine Tiki-Taka Formation habe aber die (2) genommen weil da die Mittelfeldspieler näher zusammen stehen, wegen kürzeren Passwegen. Sonnst ist die Formation ja gleich wie die (breite)

Geändert von RiberyRobben2015 (08.11.2015 um 22:42 Uhr).
RiberyRobben2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 22:46   #190
Tiki-Taka-Artist
 
Benutzerbild von NullNullCoin
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Brühl (NRW)
Beiträge: 1.744
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von RiberyRobben2015 Beitrag anzeigen
4-1-2-1-2 (Breit) ist ja eine Tiki-Taka Formation habe aber die (2) genommen weil da die Mittelfeldspieler näher zusammen stehen, wegen kürzeren Passwegen.
Wie, gesagt, Du entscheidest. Weiss irgendwie nicht, ob wir uns vielleicht missverstanden haben. Probier es aus und vergleiche. Ich brauche für mein Kurzpassspiel die Breite des Platzes. Da wäre mir Deine zu eng. In FIFA 15 war ich, was Kurzpassspiel angeht, mit der 4-3-3 (2) und mit dem 4-2-3-1 sehr zufrieden.

---------- Beitrag aktualisiert am 08.11.2015 um 22:48 Uhr ----------

Also mit zu eng meine ich, dass mir die Anspielstation auf den Flügeln fehlt.
NullNullCoin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche formationen passen zusammen ? urbstar FIFA 12 Ultimate Team Forum 1 13.12.2011 15:38
eigene Formationen weg mcloo FIFA 12 Forum 3 13.12.2011 09:22
Profil, Formationen, Taktiken weg!! SamThomas212 FIFA 12 Forum 2 27.11.2011 17:13
Taktiken, Formationen etc. svennibaer FIFA 10 Forum 40 13.03.2010 23:02
Formationen löschen Jorge9197 FIFA 09 Forum 0 21.03.2009 14:24


Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier April 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
G-mert187
1:2*
Jaap31
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 29.04.2018 um 23:59 Uhr
PS4-Turnier April 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
kickersfreak23
-:-
Aroq
Deadline: 29.04.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier April 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
PaLiT
0:2*
Sn0wGoogles
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 23.04.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier April 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Pseudo80
-:-
boozinsky
Deadline: 23.04.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier April 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Daniel96
-:-
El jugador
Deadline: 29.04.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier April 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
triggahippie
-:-
HiImCeddi
Deadline: 29.04.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de