Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 399
Gesamt online: 400
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
08.11.2015, 19:50  

Beitrag #181

ultrama99s Avatar
ultrama99
Beiträge: 1.034
ultrama99s Avatar
ultrama99
Beiträge: 1.034
Beiträge: 1.034
Blöde Frage: wenn ich eine individuelle Taktik nutze und während dem Spiel defensiv/offensiv etc.aktiviere, ist die individuelle dann weg oder verschiebt sich nur?
08.11.2015, 19:57  

Beitrag #182

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Daumen hochIch poste meine Freude hier rein, weil ich meine Leistungssteigerung den getesteten Einstellungen verdanke.

Ich hatte gestern in Liga 4 nach 6 Spielen 18 Punkte am Konto und spielte dann mit Sturm Graz ( ich hab alle Karten bei UT ) um den Titel. Dieses Match wird mir glaub ich ewig in Erinnerung bleiben. Gegen eine italienische Startruppe um Hamsik / Guarin usw. ( Stärke 81 gegen 67 ) hab ich eine Verteidigungsschlacht der Extraklasse abgeliefert. Mein Gegner war drückend so 70 Minuten überlegen, hatte aber nur 2 Schüße ( 0 auf's Tor ) im gesamten Spiel. Dafür hab ich in der 84 Minute meine zweite Chance versenkt. Donis Avdijaj übernimmt eine Flanke volley flach ins lange Eck. So stolz auf dieses Tor und noch mehr auf eine abgebrühte Abwehrleistung hoch fünf. Und noch mehr, dass mich der Gegner mit PN zur Leistung gratuliert hat.

Und dann 2 Spielzeiten in Liga 3 bis heute nach gelegt. Natürlich Kampf bis zum Umfallen. Hatte aber nie richtige Abstiegssorgen. Und gerade jetzt wurde es mit dem Aufstieg in Liga 2 nix. 1:0 geführt und in der 90. Minute den Ausgleich kassiert. Der war aber sehr gut rausgespielt. Ich hätt den 3er gebraucht. Aber wurscht. Ich bin stolz ein Liga 3 Vertreter zu sein.

Ach übrigens. Seit ich mit L2 in der Abwehrarbeit auch arbeite, bin ich deutlich stabiler. Und noch was. Diese L2 Taste bei Flanken mitdrücken und danach den Kopfball oder Schuß ebenfalls mit L2 Unterstützung ist so was von mächtig. Was ich mit Sturridge und Rondon derzeit Kopfbälle versenk ist abartig.

Ach ja. Fallrückzieher mit Schneiderlin aus 8m ins kurze untere Eck. Wie??? L2/Schußtaste und Schneiderlin stand verkehrt zum Tor. Alles kein Hexenwerk.

Sorry, für mein Post. Aber die Entwicklung freut mich so.
08.11.2015, 21:19  

Beitrag #183

RiberyRobben2015s Avatar
RiberyRobben2015
Beiträge: 105
RiberyRobben2015s Avatar
RiberyRobben2015
Beiträge: 105
Beiträge: 105
Hab mir jetzt mal dieses Team: Kurzpass FIFA 16 Ultimate Team Squad | Futhead erstellt. Ich versuche die Individulle Taktik auf Tiki-Taka anpassen. Will den Ball laufen lassen und versuchen viel Ballbesitz zu bekommen. Hier ist mal die Taktik die ich bis jetzt erstellt hab. Haben die Taktik experten noch tipps für mich?

Meine Taktik:

Aufbauspiel
Geschwindigkeit: 30
Passpiel: 30
Positionsspiel: geordnet
Chancenerarbeitung
Passspiel: 35
Flanken: 40
Schussverhalten: 50
Positionsspiel: freie wahl
Verteidigung
Druck 50
Aggressivität 60
Verschieben: 45
08.11.2015, 21:34  

Beitrag #184

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von ultrama99
Blöde Frage: wenn ich eine individuelle Taktik nutze und während dem Spiel defensiv/offensiv etc.aktiviere, ist die individuelle dann weg oder verschiebt sich nur?
Die Mannschaft verschiebt sich nur.

---------- Beitrag aktualisiert am 08.11.2015 um 21:44 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von RiberyRobben2015
Hab mir jetzt mal dieses Team: Kurzpass FIFA 16 Ultimate Team Squad | Futhead erstellt. Ich versuche die Individulle Taktik auf Tiki-Taka anpassen. Will den Ball laufen lassen und versuchen viel Ballbesitz zu bekommen. Hier ist mal die Taktik die ich bis jetzt erstellt hab. Haben die Taktik experten noch tipps für mich?

Meine Taktik:
u
Aufbauspiel
Geschwindigkeit: 30
Passpiel: 30
Positionsspiel: geordnet
Chancenerarbeitung
Passspiel: 35
Flanken: 40
Schussverhalten: 50
Positionsspiel: freie wahl
Verteidigung
Druck 50
Aggressivität 60
Verschieben: 45
Sieht gut aus. Würde bei Positionsspiel auch freie Wahl nehmen. Ich habe das Gefühl, dass sich die Spieler noch besser anbieten. Versuch bei Passpiel Chancenerarbeitung mal einen abartig hohen Wert von 70 - sogar hundert einzustellen. Du wirst sehen wie heftig die Stürmer in die Räume schiessen, um Steilpässe zu fordern. Was spielste für ne Forma? Ach ja, Druck 50 ist irgendwie nix halbes und nix ganzes. Beim Tiki Taka steht man hoch. Stelle da bis zu 95 ein. Ist dir das zu riskant, dann nimm 20-30 für eine tiefe Abwehr. 50 hat für meine Begriffe keinen Effekt.
08.11.2015, 21:51  

Beitrag #185

RiberyRobben2015s Avatar
RiberyRobben2015
Beiträge: 105
RiberyRobben2015s Avatar
RiberyRobben2015
Beiträge: 105
Beiträge: 105
Zitat:
Zitat von NullNullCoin
Die Mannschaft verschiebt sich nur.

---------- Beitrag aktualisiert am 08.11.2015 um 21:44 Uhr ----------



Sieht gut aus. Würde bei Positionsspiel auch freie Wahl nehmen. Ich habe das Gefühl, dass sich die Spieler noch besser anbieten. Versuch bei Passpiel Chancenerarbeitung mal einen abartig hohen Wert von 70 - sogar hundert einzustellen. Du wirst sehen wie heftig die Stürmer in die Räume schiessen, um Steilpässe zu fordern. Was spielste für ne Forma?
4-1-2-1-2 mit ZMs. Das mit dem Passwert bei Cancenerarbeitung versuche ich morgen mal. In meinem Beitrag davor hab ich mein Team verlinkt. Ich versuche es mit Pressing. Hatte 50 eingestellt. Weil ich mir unsicher war, ob ich Pressen oder lieber tief stehen will.
08.11.2015, 22:15  

Beitrag #186

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von RiberyRobben2015
4-1-2-1-2 mit ZMs. Das mit dem Passwert bei Cancenerarbeitung versuche ich morgen mal. In meinem Beitrag davor hab ich mein Team verlinkt. Ich versuche es mit Pressing. Hatte 50 eingestellt. Weil ich mir unsicher war, ob ich Pressen oder lieber tief stehen will.
Hm, sorry, aber dann passen die Werte doch nicht. Das ist keine Tiki-Taka-Formation, sondern eine für Überfallkonter durch die Mitte.



Ich bin eigentlich ein Spieler, der Breite braucht. Hab die Forma aber mal just vor Fun mit den Einstellungen wie im Video getestet, weil so viele davon schwärmen. Ging richtig gut. 3 Online-Spiele, drei Siege. Mit den richtigen Spielern hat das was. Kann man sich dran gewöhnen. Auba und Costa sind auf jeden Fall die richtigen Stürmer. Die haste gut ausgewählt, obwohl Costa Chemie 6? Naja, will Dir auch nicht zu viel reinreden, entschuldige.
08.11.2015, 22:25  

Beitrag #187

RiberyRobben2015s Avatar
RiberyRobben2015
Beiträge: 105
RiberyRobben2015s Avatar
RiberyRobben2015
Beiträge: 105
Beiträge: 105
Zitat:
Zitat von NullNullCoin
Hm, sorry, aber dann passen die Werte doch nicht. Das ist keine Tiki-Taka-Formation, sondern eine für Überfallkonter durch die Mitte.



Ich bin eigentlich ein Spieler, der Breite braucht. Hab die Forma aber mal just vor Fun mit den Einstellungen wie im Video getestet, weil so viele davon schwärmen. Ging richtig gut. 3 Online-Spiele, drei Siege. Mit den richtigen Spielern hat das was. Kann man sich dran gewöhnen.
Welche Formationen sind den Gut für Kurzpass-Fußball geeignet. Wie ist es den mit der 4-2-2-2 die liegt mir auch sehr gut. Achso die Formation die im Video angsprochen wird ist die 4-3-1-2 ich hab haber von der 4-1-2-1-2 (2) gesprochen.

Costa bekommt mit Trainer 7 Chemie. da mekt man keinen unterschíed ob 100 oder 7 Chemie.
08.11.2015, 22:33  

Beitrag #188

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von RiberyRobben2015
Welche Formationen sind den Gut für Kurzpass-Fußball geeignet. Wie ist es den mit der 4-2-2-2 die liegt mir auch sehr gut. Achso die Formation die im Video angsprochen wird ist die 4-3-1-2 ich hab haber von der 4-1-2-1-2 (2) gesprochen.
Zu allererst entscheidest natürlich Du. Wenn Du mit einer Forma gut zurecht kommst, nimm sie, egal was andere schreiben. Lehrbuchformationen für Tiki-Taka oder Ballbesitz: 4-2-3-1, 4-3-3 (5), 4-3-3 (2), 4-1-2-1-2 (breit), 3-5-2.

P.S.: stimmt, da habe ich mich vertan. Ich verwechsel die Formationen immer, sehen irgendwie ähnlich aus.
08.11.2015, 22:37  

Beitrag #189

RiberyRobben2015s Avatar
RiberyRobben2015
Beiträge: 105
RiberyRobben2015s Avatar
RiberyRobben2015
Beiträge: 105
Beiträge: 105
Zitat:
Zitat von NullNullCoin
Zu allererst entscheidest natürlich Du. Wenn Du mit einer Forma gut zurecht kommst, nimm sie, egal was andere schreiben. Lehrbuchformationen für Tiki-Taka oder Ballbesitz: 4-2-3-1, 4-3-3 (5), 4-3-3 (2), 4-1-2-1-2 (breit), 3-5-2.
4-1-2-1-2 (Breit) ist ja eine Tiki-Taka Formation habe aber die (2) genommen weil da die Mittelfeldspieler näher zusammen stehen, wegen kürzeren Passwegen. Sonnst ist die Formation ja gleich wie die (breite)
08.11.2015, 22:46  

Beitrag #190

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von RiberyRobben2015
4-1-2-1-2 (Breit) ist ja eine Tiki-Taka Formation habe aber die (2) genommen weil da die Mittelfeldspieler näher zusammen stehen, wegen kürzeren Passwegen.
Wie, gesagt, Du entscheidest. Weiss irgendwie nicht, ob wir uns vielleicht missverstanden haben. Probier es aus und vergleiche. Ich brauche für mein Kurzpassspiel die Breite des Platzes. Da wäre mir Deine zu eng. In FIFA 15 war ich, was Kurzpassspiel angeht, mit der 4-3-3 (2) und mit dem 4-2-3-1 sehr zufrieden.

---------- Beitrag aktualisiert am 08.11.2015 um 22:48 Uhr ----------

Also mit zu eng meine ich, dass mir die Anspielstation auf den Flügeln fehlt.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Formationen, Anweisungen
und Taktikeinstellung
Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung