Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 348
Gesamt online: 348
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
08.11.2015, 23:50  

Beitrag #191

RiberyRobben2015s Avatar
RiberyRobben2015
Beiträge: 105
RiberyRobben2015s Avatar
RiberyRobben2015
Beiträge: 105
Beiträge: 105
Zitat:
Zitat von NullNullCoin
Wie, gesagt, Du entscheidest. Weiss irgendwie nicht, ob wir uns vielleicht missverstanden haben. Probier es aus und vergleiche. Ich brauche für mein Kurzpassspiel die Breite des Platzes. Da wäre mir Deine zu eng. In FIFA 15 war ich, was Kurzpassspiel angeht, mit der 4-3-3 (2) und mit dem 4-2-3-1 sehr zufrieden.

---------- Beitrag aktualisiert am 08.11.2015 um 22:48 Uhr ----------

Also mit zu eng meine ich, dass mir die Anspielstation auf den Flügeln fehlt.
Ich teste es. Danke für die Tipps. Wenns nicht klappt werde ich mal die Formationen testen die du vorgeschlagen hast. Zufrieden
08.11.2015, 23:51  

Beitrag #192

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von RiberyRobben2015
Ich teste es. Danke für die Tipps. Wenns nicht klappt werde ich mal die Formationen testen die du vorgeschlagen hast. Zufrieden
Daumen hoch Nächtle.
09.11.2015, 09:07  

Beitrag #193

Sascha_33s Avatar
Sascha_33
Beiträge: 293
Sascha_33s Avatar
Sascha_33
Beiträge: 293
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von gewei
Daumen hochIch poste meine Freude hier rein, weil ich meine Leistungssteigerung den getesteten Einstellungen verdanke.

Ich hatte gestern in Liga 4 nach 6 Spielen 18 Punkte am Konto und spielte dann mit Sturm Graz ( ich hab alle Karten bei UT ) um den Titel. Dieses Match wird mir glaub ich ewig in Erinnerung bleiben. Gegen eine italienische Startruppe um Hamsik / Guarin usw. ( Stärke 81 gegen 67 ) hab ich eine Verteidigungsschlacht der Extraklasse abgeliefert. Mein Gegner war drückend so 70 Minuten überlegen, hatte aber nur 2 Schüße ( 0 auf's Tor ) im gesamten Spiel. Dafür hab ich in der 84 Minute meine zweite Chance versenkt. Donis Avdijaj übernimmt eine Flanke volley flach ins lange Eck. So stolz auf dieses Tor und noch mehr auf eine abgebrühte Abwehrleistung hoch fünf. Und noch mehr, dass mich der Gegner mit PN zur Leistung gratuliert hat.

Und dann 2 Spielzeiten in Liga 3 bis heute nach gelegt. Natürlich Kampf bis zum Umfallen. Hatte aber nie richtige Abstiegssorgen. Und gerade jetzt wurde es mit dem Aufstieg in Liga 2 nix. 1:0 geführt und in der 90. Minute den Ausgleich kassiert. Der war aber sehr gut rausgespielt. Ich hätt den 3er gebraucht. Aber wurscht. Ich bin stolz ein Liga 3 Vertreter zu sein.

Ach übrigens. Seit ich mit L2 in der Abwehrarbeit auch arbeite, bin ich deutlich stabiler. Und noch was. Diese L2 Taste bei Flanken mitdrücken und danach den Kopfball oder Schuß ebenfalls mit L2 Unterstützung ist so was von mächtig. Was ich mit Sturridge und Rondon derzeit Kopfbälle versenk ist abartig.

Ach ja. Fallrückzieher mit Schneiderlin aus 8m ins kurze untere Eck. Wie??? L2/Schußtaste und Schneiderlin stand verkehrt zum Tor. Alles kein Hexenwerk.

Sorry, für mein Post. Aber die Entwicklung freut mich so.
Hi, was bewirkt den L2? Ich meine flach 1mal kreis. halb hoch 2m1 kreis und hohe Flanke 3 mit Kreis auf der PS4. Bei den Schüssen aus der Luft mit L2 macht er falrückzieher etc aber bei den Flanken auch? Sowas steht nie in den settings der Steuerung. Finde das sehr schade, dass man sowas immer nur in den Foren liest.

Abwehrarbeit mit Kreis / L2 und dem R1 zuziehen.

L2 in der Abwehr ist das nicht dieses Jockey wo der Spieler so hoch hoppst?
R1 ist bei mir sprint währe alternativ angeschnittener Schuss!?

Auch da bitte ne kurze Info- Da nke im vorraus.
09.11.2015, 10:07  

Beitrag #194

ultrama99s Avatar
ultrama99
Beiträge: 1.034
ultrama99s Avatar
ultrama99
Beiträge: 1.034
Beiträge: 1.034
So Freunde der gepflegten Taktik, ich habe jetzt auch 2 Saisons ein bisschen getestet. In Nr.1 habe ich den Abstieg in Liga 5 in Kauf genommen um erstmal ein Gefühl zu entwickeln und verschiedene Extreme zu testen. Saison Nr. 2 konnte ich sogar am letzten Spieltag wieder aufsteigen.

Momentan spiele ich wieder mein 4231. Ich musste einfach wieder zu zwei 6ern zurück kehren wiefolgt:

Meine Taktik:

Aufbauspiel
Geschwindigkeit: 80
Passpiel: 40
Positionsspiel: geordnet
Chancenerarbeitung
Passspiel: 60
Flanken: 50
Schussverhalten: 50
Positionsspiel: freie wahl
Verteidigung
Druck 85
Aggressivität 55
Verschieben: 65
Abschirmen

So richtig zufrieden bin ich immer noch nicht, finde es aber klasse wie man die Änderungen sofort im Spiel merkt.

Was ich noch nicht ganz verstehAuch beim verschieben habe ich noch nicht die optimale Einstellung für mich gefunden.
Was in den letzten Spielen krass zu sehen war, wie meine Gegner unzählig oft aus der zweiten Reihe geschossen haben, weil sie gar nicht durchgekommen sind. Das verdanke ich mal dem Druck. Sollte ich jetzt aber noch die Aggresivität höher einstellen ?
Wie waren eure Beobachtungen beim Thema Geschwindigkeit ? Mein Wert ist ja extrem hoch, vielleicht sollte ich den auch noch etwas drosseln...

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe
09.11.2015, 10:47  

Beitrag #195

hoffmeister7788s Avatar
hoffmeister7788
Beiträge: 146
hoffmeister7788s Avatar
hoffmeister7788
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Mahlzeit ...

ich hab jetzt gerade 3 ...4 mal etwas von Taste "L2" beim verteidigen gelesen...
Was hat es denn damit auf sich...? Und wie ist der Name der Tastenbelegung? (spiele individuelle Belegung).
Danke ! Daumen hoch
09.11.2015, 13:05  

Beitrag #196

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
L2 stellt deinen Verteidiger in die Abfangstellung, d.h. L2 & x (Blickrichtung) =

Dein Verteidiger -> O -> Sein ST

Ansonsten passiert es dein Verteidiger:

Dein Verteidiger -> O -> Sein ST

Haha, ich gehe essen.. Lachen
09.11.2015, 13:25  

Beitrag #197

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von hoffmeister7788
Mahlzeit ...

ich hab jetzt gerade 3 ...4 mal etwas von Taste "L2" beim verteidigen gelesen...
Was hat es denn damit auf sich...? Und wie ist der Name der Tastenbelegung? (spiele individuelle Belegung).
Danke ! Daumen hoch
L2 in der Abwehrarbeit bewirkt ein "seitliches Stellen" laut Tutorial ( siehe Video ab 2:15 ). Ich hätt`s anders getauft, aber was soll`s. L2 im richtigen Moment und der Ball wird irgendwie dem Gegner abgeluchst samt so einem reinstellen des Körpers. Und man ist schon wieder im offensiven Part.



Das ganze Video anschauen. Es lohnt sich. Es gibt noch so ein Tutorial von Krasi oder Oovy. ich finde es im Moment nicht. Dort werden bessere Situationen für L2 gezeigt.

Und ich verwende L2 zusammen mit der Flankentaste bei den ( welch Wunder Zwinkern ) Flanken. Danach einfach auf L2 bleiben und die Schußtaste verwenden.

Je nach dem wie frei oder wo sich der eigene Spieler befindet wird ein "platzierter" Kopfball, ein Volley bzw. wenn der Spieler verkehrt steht ein Fallrückzieher bzw. bei seitlichen Versatz ein Seitfallzieher produziert. Geilstens bis zum geht nicht mehr.

Die L2 Taste bei den Flanken zusammen mit einem leichten nachdrücken ( vom Tor weg ) des linken Sticks ergibt diese "Bananendinger". Schwerer innen vom Spieler zu erreichen, nur wenn er das krumme Ding hat, dann ist man 100%ig frei und versenkt. Soviel kann man beim Schuß danach gar nicht mehr falsch machen. Bei hohen Skill Level macht der Flankengeber manchmal auch diese Rabona-Flanken.

Und wenn man mit L2 zusammen die Schußtaste richtig auflädt, dann hat man schöne Volleyschüße ( wenn der Ball mit Höhe daherkommt ). Halbhoch - manchmal sogar flach. Woran das festgemacht wird erschließt sich mir noch nicht ganz. Wird aber wieder so ein Schußhilfenthema sein.

Noch ein Tipp zu L2: Hat man einen Freistoß so ab 30m vom Tor weg. Einfach Hoch in den Strafraum passen. Danach sofort auf Spielerwechseltaste - dann auf L2 Taste ( diese halten ) und je nach dem direkt Köpfen bzw. Schießen ( Schußtaste ) oder per Pass ablegen ( Passtaste ). Ziemlich oft entstehen gefährliche Situationen bzw. sogar Tore.

Ich liebe dieses "beautiful play`n" bei trockenem Wetter (Seitenhieb für Eingeweihte). Daumen hochDaumen hochDaumen hoch
09.11.2015, 13:40  

Beitrag #198

Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Trinkobsts Avatar
Trinkobst
Beiträge: 445
Beiträge: 445
Sorry falls ich mich jetzt als Nichtkönner einschalte, aber WO bzw. WIE kann man diese Werte individuell einstellen?!?
"
Aufbauspiel
Geschwindigkeit: 80
Passpiel: 40
Positionsspiel: geordnet
Chancenerarbeitung
Passspiel: 60
Flanken: 50
Schussverhalten: 50
Positionsspiel: freie wahl
Verteidigung
Druck 85
Aggressivität 55
Verschieben: 65
Abschirmen
"

Ich finde nur diese Anweisungen für die Spieler z.B. "vorne bleiben" ... "bei Angriffen hinten bleiben" usw.

sorry falls ich gerade etwas blind bin!
09.11.2015, 14:12  

Beitrag #199

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146


Ein Video sagt mehr als tausend Worte. Zwinkern Ab 1:30 für die ganz Faulen.Lachflash
09.11.2015, 14:22  

Beitrag #200

ultrama99s Avatar
ultrama99
Beiträge: 1.034
ultrama99s Avatar
ultrama99
Beiträge: 1.034
Beiträge: 1.034
Zitat:
Zitat von ultrama99
So Freunde der gepflegten Taktik, ich habe jetzt auch 2 Saisons ein bisschen getestet. In Nr.1 habe ich den Abstieg in Liga 5 in Kauf genommen um erstmal ein Gefühl zu entwickeln und verschiedene Extreme zu testen. Saison Nr. 2 konnte ich sogar am letzten Spieltag wieder aufsteigen.

Momentan spiele ich wieder mein 4231. Ich musste einfach wieder zu zwei 6ern zurück kehren wiefolgt:

Meine Taktik:

Aufbauspiel
Geschwindigkeit: 80
Passpiel: 40
Positionsspiel: geordnet
Chancenerarbeitung
Passspiel: 60
Flanken: 50
Schussverhalten: 50
Positionsspiel: freie wahl
Verteidigung
Druck 85
Aggressivität 55
Verschieben: 65
Abschirmen

So richtig zufrieden bin ich immer noch nicht, finde es aber klasse wie man die Änderungen sofort im Spiel merkt.

Was ich noch nicht ganz verstehAuch beim verschieben habe ich noch nicht die optimale Einstellung für mich gefunden.
Was in den letzten Spielen krass zu sehen war, wie meine Gegner unzählig oft aus der zweiten Reihe geschossen haben, weil sie gar nicht durchgekommen sind. Das verdanke ich mal dem Druck. Sollte ich jetzt aber noch die Aggresivität höher einstellen ?
Wie waren eure Beobachtungen beim Thema Geschwindigkeit ? Mein Wert ist ja extrem hoch, vielleicht sollte ich den auch noch etwas drosseln...

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe
@gewei: Vielleicht hast du für mich noch ein paar Tipps hierzu ?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Formationen, Anweisungen
und Taktikeinstellung
Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung