Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum > FIFA 16 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung im FIFA 16 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 16 Forum Kategorie

: Zitat: Zitat von ultrama99 So Freunde der gepflegten Taktik, ich habe jetzt auch 2 Saisons ein bisschen getestet. In Nr.1 ...

Like Baum277Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.11.2015, 13:53   #201
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 146
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von ultrama99 Beitrag anzeigen
So Freunde der gepflegten Taktik, ich habe jetzt auch 2 Saisons ein bisschen getestet. In Nr.1 habe ich den Abstieg in Liga 5 in Kauf genommen um erstmal ein Gefühl zu entwickeln und verschiedene Extreme zu testen. Saison Nr. 2 konnte ich sogar am letzten Spieltag wieder aufsteigen.

Momentan spiele ich wieder mein 4231. Ich musste einfach wieder zu zwei 6ern zurück kehren wiefolgt:

Meine Taktik:

Aufbauspiel
Geschwindigkeit: 80
Passpiel: 40
Positionsspiel: geordnet
Chancenerarbeitung
Passspiel: 60
Flanken: 50
Schussverhalten: 50
Positionsspiel: freie wahl
Verteidigung
Druck 85
Aggressivität 55
Verschieben: 65
Abschirmen

So richtig zufrieden bin ich immer noch nicht, finde es aber klasse wie man die Änderungen sofort im Spiel merkt.

Was ich noch nicht ganz verstehAuch beim verschieben habe ich noch nicht die optimale Einstellung für mich gefunden.
Was in den letzten Spielen krass zu sehen war, wie meine Gegner unzählig oft aus der zweiten Reihe geschossen haben, weil sie gar nicht durchgekommen sind. Das verdanke ich mal dem Druck. Sollte ich jetzt aber noch die Aggresivität höher einstellen ?
Wie waren eure Beobachtungen beim Thema Geschwindigkeit ? Mein Wert ist ja extrem hoch, vielleicht sollte ich den auch noch etwas drosseln...

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe
Allein aus deinem Text merke ich, dass du auch eher die Gegner kommen lässt. Und eher dem ruhigen Aufbau zugetan bist. Von demher sind die Werte bei "Aufbauspiel" und "Chancenerarbeitung" OK.

Das "Verschieben" kommt mir vor, dass ein Wert gegen 0 die Abwehr gar nicht dem Ball entgegenstellt. Somit ist meiner Auffassung nach ein hoher Wert hier mit einer hoch stehenden Abwehr gleichzusetzen. Und demnach stehst du mit 65 schon ziemlich hoch. Du scheinst ja Probleme im Abwehrverbund zu haben - nicht umsonst hast wieder zu nen 2 ZDM gewechselt. Das scheint mir eher kontraproduktiv für dein Torkonto zu sein. EDIT: Blödsinn. NullNullCoin erklärt das weiter unten besser. Das Verschieben ist eine Breitenverschiebung der Abwehr.

Und ja - die Aggro wäre mir zu nieder. Ich hab 80 und kann schön dreckig ( beautiful ugly ) spielen. Immer schöne kleine Fouls so 25m weg vom Tor sammeln. Meine Foulstatistik ist mir heilig.

Sonst alles OK. Auf die Workrate`s der Spieler unbedingt achten. Ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Ein falscher Spieler auf einer Position und alles ist für die Katz`( Stichwort Schlüsselpositionen IV/ZDM/ZM )

@An alle:

Ich bekomm derzeit einen Haufen PN`s, dass ich fix fertige Einstellungen für diese oder jene Formation liefern soll. Seit`s mir nicht bös`, aber das geht nicht. Erstens kenn ich keinen eurer Spielstile, zweitens schreib ich schon genug und will das nicht noch mehr ausarten lassen, drittens zahlt mir keiner meine geforderten € 4000,00 netto .

Und eines sei noch gesagt. Die beste Formation, die beste individuelle Taktik, die besten Anweisungen und die besten Spieler ( nach Werten ) helfen überhaupt nix, wenn man in der Abwehrarbeit auf dem suboptimalen Trip unterwegs ist. Lasst die Worte sickern. Übt und testet selber. Mit einer vorgekauten Taktik usw. ist euch nicht geholfen.
MoThis gefällt dieser Beitrag.

Geändert von gewei (10.11.2015 um 05:01 Uhr).
gewei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 14:53   #202
Tiki-Taka-Artist
 
Benutzerbild von NullNullCoin
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Brühl (NRW)
Beiträge: 1.642
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

https://www.youtube.com/watch?v=W0GRmAItaXU

Im Rahmen des Themas auf dieses Video gestoßen. Interessant.
NullNullCoin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 15:13   #203
Moderator
 
Benutzerbild von Coske
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 4.137
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Ich hat Ronaldo RB, er braucht keine Taktik..
Coske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 16:50   #204
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 07.12.2014
Beiträge: 105
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von NullNullCoin Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=W0GRmAItaXU

Im Rahmen des Themas auf dieses Video gestoßen. Interessant.
Genau die Taktik die dort im Video für das 4-1-2-1-2 vorgestellt wird benutze ich aktuell auch. Hab bisher 2 Spiele gemacht beide überlegen Gewonnen. Die Taktik die ich selber erstellt habe, war nicht ganz so gut.
RiberyRobben2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 18:20   #205
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 24.04.2015
Beiträge: 293
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

@gewei

Thx für dein L2 Erklärung! Hätte schwören können mit X zustellen gedrückt halten wäre effektiver. Aber da geht der IV ja direkt drauf und wenn der Gegner mich im 1gegen1 auspielt, steht ich da mit L2 als Blocker wie beim Volleyball deutlich besser. Wozu dann zustellen??? Braucht man ja praktisch net mehr


.......... Auf solche Vid etc muss man erstmal die Quellen haben. Danke für das Forum und die User hier, die das mit teilen
Sascha_33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 18:45   #206
Profispieler
 
Registriert seit: 02.11.2014
Beiträge: 928
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

@gewei: Besten Dank für deine Mühe, ich werde heute Abend wieder etwas verfeinern und somit hoffen der für mich perfekten Taktik wieder ein Stück näher zu kommen.

Danke !
ultrama99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 20:42   #207
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 146
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von NullNullCoin Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=W0GRmAItaXU

Im Rahmen des Themas auf dieses Video gestoßen. Interessant.
Das Video von NullNullCoins Post ist auch top. Diese "free form" Anweisung ist für mich noch nicht aussagefähig. Zu wenig Tests. Aber drei Spiele haben sich damit gut angefühlt. Die 20 bei Aufbauspiel Pass und bei den Flanken sind mir zu wenig. Hab ich gleich wieder hoch gesetzt. Die Erklärungen vom Typ sind gut. Besonders das Verschieben dürfte jetzt klar sein. Mir vor allem. Da hab ich ganz etwas anders gedacht. Also wie eine Breitenverschiebung hat sich das in den Tests nie angefühlt. Asche auf mein Haupt.

Also ultrama und alle. Bitte den Text oben im langen Mail wieder vergessen.

Geändert von gewei (09.11.2015 um 20:54 Uhr).
gewei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 23:24   #208
Tiki-Taka-Artist
 
Benutzerbild von NullNullCoin
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Brühl (NRW)
Beiträge: 1.642
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Was das Verschiebeben angeht: Es gibt eine Binsenweisheit: Je geringer der Wert, desto mehr ist die Mitte dicht. Die Flügel daür umso offener. Bei einem hohen Wert sind die Flügel zu, dafür die Mitte freier. Ich beobachte das Angriffsverhalten meines Kontrahenten. Kommt er häufig von aussen, stelle ich einen hohen Wert ein. Greift er meist durch die Mitte an, niedriger Wert. Da ich im Moment immer noch Probleme mit Skillereien und Richtungswechseln in der Mitte kurz vor meinem Strafraum habe, ist mein Verschiebewert 35. Das hilft. die aussen sind dabei anfälliger, ist mir aber relativ egal, da ich mit den nachinnenziehern seltsamerweise gar keine Probleme habe.
NullNullCoin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 07:33   #209
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 146
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Kreuzweh kann irgendwie doch positive Eigenschaften mit sich bringen. Hab wegen den Kreuzschmerzen kein Auge zu bekommen und ging um 1 Uhr früh genervt Fifa zocken.

Ich hab das mit dem Verschieben nochmals in ein paar Season Matches getestet. Die Breitenverschieberei vom Wert 0 bis Wert 100 macht sich auf dem Bildschirm schon bemerkbar. Aber nicht so erheblich wie man glaubt. Mir kommt vor, daß bei einem höheren Wert die Ausverteidiger aggressiver zu Werke gehen. Das kann gegen Teams, die dieses reinziehen nicht so beherrschen gut gehen. Gegen diese "Flügel-Mitte ziehen-Skill-Schuß-Tor"-Säcke ist ein hoher Wert Gift. Das schreibt Nullnullcoin ganz richtig.

Lustig ist nur, dass bei der ganzen Testerei nicht nur eine Breitenverschiebung, sondern auch eine kleine Horizontalverschiebung aufgefallen ist. Jetzt haltet ihr mich wahrscheinlich für voll wahnsinnig, aber ich bin mit dem Maßband zu Werke gegangen. Am Beamer mit 3,50m Durchmesser kann man so was schon messen ( der kleine Protzmodus wegen dem Beamer war kurz auf "On" gestellt ).

Im Grunde aber vollkommen egal. NullnullCoin hat Recht. Die Werteinstellung bei "Verschieben" eher klein halten. Ich find den Wertbereich 20-45 OK.

In Liga 3 hatte ich dann ein Match der Marke "Kopfschütteln". Nach 8 Matches mit 12 Punkten schon ohne Abstiegsangst ging es gegen einen Skiller ( Franzose ). Der hat 90 Minuten lang den Ball nur zu den RV/LV`s geschoben und mit denen das Durchskillen bis zum Tor probiert. Nach 25 Minuten hat dieser "Froschfresser" 3:0 geführt ( drei Durchskiller des LV`s mit abschließenden gedroschenen Schuß immer ins Kreuzeck ). Mir ist vor der Halbzeit noch das 3:1 geglückt und nach der Pause war der Franzmann am Ende seiner Weisheit. Da war sein Team bzw. der LV/RV fertig und nix ging mehr. Hab die Partie mittels Kurzpass Tiki-Taka noch 5:3 gewonnen.

Geht mir nicht aus dem Kopf die Spielweise. Wenn das die Auffassung von Fußball ist - ja dann Gute Nacht. Oder er hat diese LV/RV Läufe nur getestet ( kann`s ja auch geben ). Egal. Heute ist das "Spiel der Spiele" um den Aufstieg in Liga 2. Falls ich nicht schon um 18:00 Uhr nach der Arbeit aus Müdigkeit einnicke.
gewei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 07:42   #210
Profispieler
 
Benutzerbild von abfael
 
Registriert seit: 13.02.2014
Beiträge: 962
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Kurze frage, bei UT kann man die Taktik immer noch nicht auf die Pfeiltasten legen oder?
abfael ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.fifa4life-forum.de/fifa-16-ultimate-team-forum/42583-formationen-anweisungen-und-taktikeinstellung.html
Erstellt von Für Typ Datum
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Modding Dieses Thema Refback 21.06.2016 11:18
FIFA 4 Fans.de » FIFA WM 2014 Simulation Dieses Thema Refback 14.06.2016 20:27
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 News Dieses Thema Refback 30.05.2016 18:04
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 29.05.2016 16:33
FIFA 4 Fans.de » Screenshots Dieses Thema Refback 20.05.2016 11:35
FIFA 4 Fans.de » FIFA 12 Dieses Thema Refback 18.05.2016 15:20
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 29.04.2016 23:32
FIFA 4 Fans.de » Patch Dieses Thema Refback 20.03.2016 23:54
FIFA 4 Fans.de » FIFA 16 Ultimate Team Pack Opening Challenge Dieses Thema Refback 11.03.2016 13:19
FIFA 4 Fans.de » FIFA 16 Dieses Thema Refback 07.03.2016 09:28
FIFA 4 Fans.de » gamescom Dieses Thema Refback 05.03.2016 22:41
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 22.02.2016 16:35
FIFA 4 Fans.de » gamescom Dieses Thema Refback 18.02.2016 15:01
FIFA 4 Fans.de » Download Dieses Thema Refback 12.01.2016 18:06
FIFA 4 Fans.de » FIFA 13 Dieses Thema Refback 06.01.2016 14:48
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 05.01.2016 00:23
FIFA 4 Fans.de » FIFA 14 Dieses Thema Refback 30.12.2015 13:43
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 17:54
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 17:51
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 16:50
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 16:38
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 16:09
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 16:04
FIFA 4 Fans.de » FIFA 16 Video Preview: Neue Kommentatoren (Fuss/Buschmann) & Atmosphäre Dieses Thema Refback 28.11.2015 23:43
FIFA 4 Fans.de » Team der Woche Dieses Thema Refback 25.11.2015 13:02
FIFA 4 Fans.de » FIFA 12 Dieses Thema Refback 24.11.2015 13:34
FIFA 4 Fans.de » FIFA 16 Features auf der PS3 / Xbox 360 Dieses Thema Refback 23.11.2015 19:59
FIFA 4 Fans.de » FC Bayern Dieses Thema Refback 23.11.2015 16:52
FIFA 4 Fans.de » Ankündigung Dieses Thema Refback 21.11.2015 01:29
FIFA 4 Fans.de » FIFA 4 Fans Dieses Thema Refback 13.11.2015 14:21
FIFA 4 Fans.de » FIFA WM 2014 Preview – Teil 2: Spielmodi Dieses Thema Refback 13.11.2015 08:42
FIFA 4 Fans.de » Xbox 360 Dieses Thema Refback 12.11.2015 18:28
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Ultimate Team Dieses Thema Refback 12.11.2015 13:40
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Reports Dieses Thema Refback 10.11.2015 16:44
FIFA 4 Fans.de » PlayStation 3 Dieses Thema Refback 09.11.2015 13:54
FIFA 4 Fans.de » Release Dieses Thema Refback 06.11.2015 18:26
FIFA 4 Fans.de » FIFA Superstars Dieses Thema Refback 03.11.2015 10:43
FIFA 4 Fans.de » Features Dieses Thema Refback 30.10.2015 11:10
FIFA 4 Fans.de » Riesiges Download-Archiv mit Fangesängen für FIFA 12 und FIFA 13 Dieses Thema Refback 29.10.2015 14:03
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 27.10.2015 13:31
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 26.10.2015 17:34
FIFA 4 Fans.de » Gameplay Dieses Thema Refback 26.10.2015 15:03
FIFA 4 Fans.de » Event Dieses Thema Refback 19.10.2015 18:25
FIFA 4 Fans.de » Umfragen-Archiv Dieses Thema Refback 18.10.2015 17:47
FIFA 4 Fans.de » FIFA 14 Dieses Thema Refback 18.10.2015 00:40
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Modding Dieses Thema Refback 16.10.2015 15:06
FIFA 4 Fans.de » FIFA Street Dieses Thema Refback 15.10.2015 23:46

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche formationen passen zusammen ? urbstar FIFA 12 Ultimate Team Forum 1 13.12.2011 15:38
eigene Formationen weg mcloo FIFA 12 Forum 3 13.12.2011 09:22
Profil, Formationen, Taktiken weg!! SamThomas212 FIFA 12 Forum 2 27.11.2011 17:13
Taktiken, Formationen etc. svennibaer FIFA 10 Forum 40 13.03.2010 23:02
Formationen löschen Jorge9197 FIFA 09 Forum 0 21.03.2009 14:24


Anzeige
FUT 17 Turniere
PS4-Turnier Juli 2017 (Halbfinale)
makanter
4:0
abfael
FiPa2708
1:2
CHLO666
Deadline: 20.07.2017 um 23:59 Uhr
PS4-Turnier Juli 2017 (Finale)
makanter
-:-
CHLO666
Deadline: 26.07.2017 um 23:59 Uhr
PS4-Turnier Juli 2017 (Spiel um Platz 3)
abfael
-:-
FiPa2708
Deadline: 26.07.2017 um 23:59 Uhr
Xbox One-Turnier Juli 2017 (Finale)
PaLiT
2:1
the-normal-one
Deadline: 16.06.2017 um 23:59 Uhr
Xbox One-Turnier Juli 2017 (Spiel um Platz 3)
nico1979
0:1
Palästina
Deadline: 16.06.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Juli 2017 (Finale)
Tonikroos1987
1:2
LIKEFIFA
Deadline: 16.06.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Juli 2017 (Spiel um Platz 3)
BavBob
1:5
Daniel96
Deadline: 16.06.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017