Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 386
Gesamt online: 386
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.11.2015, 13:53  

Beitrag #201

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von ultrama99
So Freunde der gepflegten Taktik, ich habe jetzt auch 2 Saisons ein bisschen getestet. In Nr.1 habe ich den Abstieg in Liga 5 in Kauf genommen um erstmal ein Gefühl zu entwickeln und verschiedene Extreme zu testen. Saison Nr. 2 konnte ich sogar am letzten Spieltag wieder aufsteigen.

Momentan spiele ich wieder mein 4231. Ich musste einfach wieder zu zwei 6ern zurück kehren wiefolgt:

Meine Taktik:

Aufbauspiel
Geschwindigkeit: 80
Passpiel: 40
Positionsspiel: geordnet
Chancenerarbeitung
Passspiel: 60
Flanken: 50
Schussverhalten: 50
Positionsspiel: freie wahl
Verteidigung
Druck 85
Aggressivität 55
Verschieben: 65
Abschirmen

So richtig zufrieden bin ich immer noch nicht, finde es aber klasse wie man die Änderungen sofort im Spiel merkt.

Was ich noch nicht ganz verstehAuch beim verschieben habe ich noch nicht die optimale Einstellung für mich gefunden.
Was in den letzten Spielen krass zu sehen war, wie meine Gegner unzählig oft aus der zweiten Reihe geschossen haben, weil sie gar nicht durchgekommen sind. Das verdanke ich mal dem Druck. Sollte ich jetzt aber noch die Aggresivität höher einstellen ?
Wie waren eure Beobachtungen beim Thema Geschwindigkeit ? Mein Wert ist ja extrem hoch, vielleicht sollte ich den auch noch etwas drosseln...

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe
Allein aus deinem Text merke ich, dass du auch eher die Gegner kommen lässt. Und eher dem ruhigen Aufbau zugetan bist. Von demher sind die Werte bei "Aufbauspiel" und "Chancenerarbeitung" OK.

Das "Verschieben" kommt mir vor, dass ein Wert gegen 0 die Abwehr gar nicht dem Ball entgegenstellt. Somit ist meiner Auffassung nach ein hoher Wert hier mit einer hoch stehenden Abwehr gleichzusetzen. Und demnach stehst du mit 65 schon ziemlich hoch. Du scheinst ja Probleme im Abwehrverbund zu haben - nicht umsonst hast wieder zu nen 2 ZDM gewechselt. Das scheint mir eher kontraproduktiv für dein Torkonto zu sein. EDIT: Blödsinn. NullNullCoin erklärt das weiter unten besser. Das Verschieben ist eine Breitenverschiebung der Abwehr.

Und ja - die Aggro wäre mir zu nieder. Ich hab 80 und kann schön dreckig ( beautiful ugly ) spielen. Immer schöne kleine Fouls so 25m weg vom Tor sammeln. Meine Foulstatistik ist mir heilig. Zwinkern

Sonst alles OK. Auf die Workrate`s der Spieler unbedingt achten. Ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Ein falscher Spieler auf einer Position und alles ist für die Katz`( Stichwort Schlüsselpositionen IV/ZDM/ZM )

@An alle:

Ich bekomm derzeit einen Haufen PN`s, dass ich fix fertige Einstellungen für diese oder jene Formation liefern soll. Seit`s mir nicht bös`, aber das geht nicht. Erstens kenn ich keinen eurer Spielstile, zweitens schreib ich schon genug und will das nicht noch mehr ausarten lassen, drittens zahlt mir keiner meine geforderten € 4000,00 netto Zwinkern.

Und eines sei noch gesagt. Die beste Formation, die beste individuelle Taktik, die besten Anweisungen und die besten Spieler ( nach Werten ) helfen überhaupt nix, wenn man in der Abwehrarbeit auf dem suboptimalen Trip unterwegs ist. Lasst die Worte sickern. Übt und testet selber. Mit einer vorgekauten Taktik usw. ist euch nicht geholfen.
09.11.2015, 14:53  

Beitrag #202

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751


Im Rahmen des Themas auf dieses Video gestoßen. Interessant.
09.11.2015, 15:13  

Beitrag #203

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Ich hat Ronaldo RB, er braucht keine Taktik.. Lachen
09.11.2015, 16:50  

Beitrag #204

RiberyRobben2015s Avatar
RiberyRobben2015
Beiträge: 105
RiberyRobben2015s Avatar
RiberyRobben2015
Beiträge: 105
Beiträge: 105
Zitat:
Zitat von NullNullCoin


Im Rahmen des Themas auf dieses Video gestoßen. Interessant.
Genau die Taktik die dort im Video für das 4-1-2-1-2 vorgestellt wird benutze ich aktuell auch. Hab bisher 2 Spiele gemacht beide überlegen Gewonnen. Die Taktik die ich selber erstellt habe, war nicht ganz so gut.
09.11.2015, 18:20  

Beitrag #205

Sascha_33s Avatar
Sascha_33
Beiträge: 293
Sascha_33s Avatar
Sascha_33
Beiträge: 293
Beiträge: 293
@gewei

Thx für dein L2 Erklärung! Hätte schwören können mit X zustellen gedrückt halten wäre effektiver. Aber da geht der IV ja direkt drauf und wenn der Gegner mich im 1gegen1 auspielt, steht ich da mit L2 als Blocker wie beim Volleyball deutlich besser. Wozu dann zustellen??? Braucht man ja praktisch net mehr

.......... Auf solche Vid etc muss man erstmal die Quellen haben. Danke für das Forum und die User hier, die das mit teilenDaumen hoch
09.11.2015, 18:45  

Beitrag #206

ultrama99s Avatar
ultrama99
Beiträge: 1.034
ultrama99s Avatar
ultrama99
Beiträge: 1.034
Beiträge: 1.034
@gewei: Besten Dank für deine Mühe, ich werde heute Abend wieder etwas verfeinern und somit hoffen der für mich perfekten Taktik wieder ein Stück näher zu kommen.

Danke !
09.11.2015, 20:42  

Beitrag #207

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von NullNullCoin


Im Rahmen des Themas auf dieses Video gestoßen. Interessant.
Das Video von NullNullCoins Post ist auch top. Diese "free form" Anweisung ist für mich noch nicht aussagefähig. Zu wenig Tests. Aber drei Spiele haben sich damit gut angefühlt. Die 20 bei Aufbauspiel Pass und bei den Flanken sind mir zu wenig. Hab ich gleich wieder hoch gesetzt. Die Erklärungen vom Typ sind gut. Besonders das Verschieben dürfte jetzt klar sein. Mir vor allem. Da hab ich ganz etwas anders gedacht. Also wie eine Breitenverschiebung hat sich das in den Tests nie angefühlt. Asche auf mein Haupt. Freudig überrascht

Also ultrama und alle. Bitte den Text oben im langen Mail wieder vergessen.
09.11.2015, 23:24  

Beitrag #208

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Was das Verschiebeben angeht: Es gibt eine Binsenweisheit: Je geringer der Wert, desto mehr ist die Mitte dicht. Die Flügel daür umso offener. Bei einem hohen Wert sind die Flügel zu, dafür die Mitte freier. Ich beobachte das Angriffsverhalten meines Kontrahenten. Kommt er häufig von aussen, stelle ich einen hohen Wert ein. Greift er meist durch die Mitte an, niedriger Wert. Da ich im Moment immer noch Probleme mit Skillereien und Richtungswechseln in der Mitte kurz vor meinem Strafraum habe, ist mein Verschiebewert 35. Das hilft. die aussen sind dabei anfälliger, ist mir aber relativ egal, da ich mit den nachinnenziehern seltsamerweise gar keine Probleme habe.
10.11.2015, 07:33  

Beitrag #209

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Kreuzweh kann irgendwie doch positive Eigenschaften mit sich bringen. Hab wegen den Kreuzschmerzen kein Auge zu bekommen und ging um 1 Uhr früh genervt Fifa zocken. Zwinkern

Ich hab das mit dem Verschieben nochmals in ein paar Season Matches getestet. Die Breitenverschieberei vom Wert 0 bis Wert 100 macht sich auf dem Bildschirm schon bemerkbar. Aber nicht so erheblich wie man glaubt. Mir kommt vor, daß bei einem höheren Wert die Ausverteidiger aggressiver zu Werke gehen. Das kann gegen Teams, die dieses reinziehen nicht so beherrschen gut gehen. Gegen diese "Flügel-Mitte ziehen-Skill-Schuß-Tor"-Säcke ist ein hoher Wert Gift. Das schreibt Nullnullcoin ganz richtig.

Lustig ist nur, dass bei der ganzen Testerei nicht nur eine Breitenverschiebung, sondern auch eine kleine Horizontalverschiebung aufgefallen ist. Jetzt haltet ihr mich wahrscheinlich für voll wahnsinnig, aber ich bin mit dem Maßband zu Werke gegangen. Am Beamer mit 3,50m Durchmesser kann man so was schon messen ( der kleine Protzmodus wegen dem Beamer war kurz auf "On" gestellt ). Zahnlücke

Im Grunde aber vollkommen egal. NullnullCoin hat Recht. Die Werteinstellung bei "Verschieben" eher klein halten. Ich find den Wertbereich 20-45 OK.

In Liga 3 hatte ich dann ein Match der Marke "Kopfschütteln". Nach 8 Matches mit 12 Punkten schon ohne Abstiegsangst ging es gegen einen Skiller ( Franzose ). Der hat 90 Minuten lang den Ball nur zu den RV/LV`s geschoben und mit denen das Durchskillen bis zum Tor probiert. Nach 25 Minuten hat dieser "Froschfresser" 3:0 geführt ( drei Durchskiller des LV`s mit abschließenden gedroschenen Schuß immer ins Kreuzeck ). Mir ist vor der Halbzeit noch das 3:1 geglückt und nach der Pause war der Franzmann am Ende seiner Weisheit. Da war sein Team bzw. der LV/RV fertig und nix ging mehr. Hab die Partie mittels Kurzpass Tiki-Taka noch 5:3 gewonnen.

Geht mir nicht aus dem Kopf die Spielweise. Wenn das die Auffassung von Fußball ist - ja dann Gute Nacht. Oder er hat diese LV/RV Läufe nur getestet ( kann`s ja auch geben ). Egal. Heute ist das "Spiel der Spiele" um den Aufstieg in Liga 2. Falls ich nicht schon um 18:00 Uhr nach der Arbeit aus Müdigkeit einnicke.
10.11.2015, 07:42  

Beitrag #210

abfaels Avatar
abfael
Beiträge: 996
abfaels Avatar
abfael
Beiträge: 996
Beiträge: 996
Kurze frage, bei UT kann man die Taktik immer noch nicht auf die Pfeiltasten legen oder?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Formationen, Anweisungen
und Taktikeinstellung
Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung