Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum > FIFA 16 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung im FIFA 16 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 16 Forum Kategorie

: Dann sollte länge Bälle ja auch im 4-3-3 gut funktionieren?!...

Like Baum277Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.11.2015, 16:38   #221
Profispieler
 
Benutzerbild von abfael
 
Registriert seit: 13.02.2014
Beiträge: 953
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Dann sollte länge Bälle ja auch im 4-3-3 gut funktionieren?!
abfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 16:54   #222
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 24.04.2015
Beiträge: 293
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von gewei Beitrag anzeigen
Hört sich jetzt blöd an. Aber nimm die Schnelltaktik "Konter" als Vorlage. Die Werte bei Aufbauspiel und Chancenerarbeitung sind schon OK.

Das Problem an der Taktik Konter sind meiner Meinung nach die Werte des Abwehrverhalten. Da kommt mir von hinten zu wenig Power. Ich hab Konter + Lange Bälle eine lange Zeit im Wechselspiel mit meiner individuellen Taktik abwechselnd in Hälfte 1 und 2 probiert.

Konter hat in Hälfte 1 bei Gegnerdruckphasen ein wenig geholfen. Lange Bälle war in Hälfte 2 bei stark pressenden und offensiven Gegnern das beste Mittel. Und zwar ein sehr gutes und weit besser als Konter. Woran das liegt? Mein Gefühl sagt mir, dass dies mit dem Abbau des gegnerischen Teams zusammen hängt. Und lange Bälle spiele ich fast ausschließlich über die Flügel. LF/RF gehen da ziemlich ab. Und ich hab auch schon mehrmals erwähnt, dass bei langen Bällen die Ballsicherheit meines Erachtens zunimmt.

Das sind wie gesagt meine Empfindungen aus der Testerei. Das können andere Leute aber ganz anders wahrnehmen.

Eines bin ich mir schon felsenfest sicher. 90% der Fifaspieler wollen auf Teufel komm raus jedes Spiel gewinnen. Ist ja auch eine gute Einstellung. Nur in sehr engen Phasen ist mir manchmal ein Unentschieden lieber, als ein spätes Tor. Da stell ich auf Lange Bälle, "defensiv" oder "ausgewogen" um. Viele Gegner erhöhen da die Intensität ihres Spiels, obwohl die Spieler schon am Zahnfleisch dahin siechen.

Ich kann mich auch irren, aber als Konträrtaktik zum "Hohen Druck" sehe ich eindeutig die "Langen Bälle".
Mich würde mal interessieren, wie du zwischen deiner individuellen taktik und konter/lange Bälle switchen kannst ohne dabei die individuelle taktik über bord zu werfen anders, wie gelangst du von lange Bälle auf die individuelle zurück?
Sascha_33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 17:03   #223
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.303
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von abfael Beitrag anzeigen
Dann sollte länge Bälle ja auch im 4-3-3 gut funktionieren?!
Ich denke ja, ich spiele es nicht, aber müsste passen.
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 17:14   #224
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 146
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von Sascha_33 Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, wie du zwischen deiner individuellen taktik und konter/lange Bälle switchen kannst ohne dabei die individuelle taktik über bord zu werfen anders, wie gelangst du von lange Bälle auf die individuelle zurück?
Ich beginn immer mit meiner individuellen Taktik. Und je nach Spielverlauf switche ich auf andere Schnelltaktiken ( einfach Steuerkreuz ). Derzeit beschränk ich mich da auf "Konter" + "Lange Bälle" und äußerst selten auf "Hoher Druck" + "Ballbesitz". "Abseitsfalle" lass ich außen vor. Die hab ich sehr wenig getestet und dafür bin ich wahrscheinlich auch zu blöd. Was ich mir da für Konter eingefahren habe. Abartig.

Aber zurück zur Frage. Wenn ich jetzt von der Schnelltaktik zurück zur individuellen Taktik will, dann musst du pausieren und im Taktikmenü die Standardtaktik ( welche gleich der individuellen ist ) wieder aktivieren. Im Spiel zurück kann man wieder Schnelltaktiken per Steuerkreuz wechseln.

Alles nicht Fisch und Fleisch. Warum das EA nicht schafft auf das Steuerkreuz zu legen ist unbegreiflich. Aber deswegen mach ich keinen Thread auf. So wie andere. ( Heute bin ich auf Seitenhiebmodus )
gewei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 17:21   #225
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.303
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Abseitsfalle hat in Fifa noch nie funktioniert...
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 13:16   #226
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.303
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

So, ich habe die Taktik von Massiv oder wie der heisst, auch mal mit der breiten Variante des 41212 ausprobiert und es läuft ebenfalls gut.

Ich kann also hin und her Switchen zwischen den beiden Formas und brauche dabei nichtmal die Taktik ändern.
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 13:41   #227
#mia san mia#
 
Benutzerbild von Arturo
 
Registriert seit: 12.09.2015
Beiträge: 551
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Deine 2 Teams sind aber beide im 4-1-2-1-2 (2).

Aber ich kann das ebenso bestätigen. Habe es auch versucht, mit einer ähnlichen Taktik wie im Video.

Angepasst für die Breite mit Außen-Mittelfeldspielern besetzte Forma 4-1-2-1-2:

70-20 Freie Wahl
75-45-75 Freie Wahl
70-65-40 Abschirmen

3 Spiele, 3 Siege...mit dem team hier:

41212 FIFA 16 Ultimate Team Squad | Futhead

Vidal als alleiniger 6er geht ja doch... mit der Anweisung hinten bleiben.
Überlege mir evtl. Costa mal als Stürmer zu testen, bzw. anstatt 4-1-2-1-2 auf das 4-2-3-1 System umzustellen und ihn als ZOM (rechts) mal aufzustellen. Mit Müller und Thiago als ZOMs dazu und Vidal und Lahm als ZDM.
Meint ihr das würde auch laufen???

Achso, in meinem anderen Team mit 4-2-3-1 läufts nämlich auch gut.

Hier spiele ich:

70-39- organisiert
40-40-60 freie Wahl
60-50-40 abschirmen

mit dem Team:

Italion stallion FIFA 16 Ultimate Team Squad | Futhead

Aber erst seit ich das energisch abfangen bei beiden Teams auch rausgenommen habe!
Lediglich die ZOM und ST haben das, alle anderen nicht mehr!
Seitdem gibts auch keine ELfer mehr gegen mich!
Arturo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 14:41   #228
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.303
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Meine beiden Teams sind in meiner Signatur in der engen Formation, da hast du recht. Ich hatte keine Lust, bevor ich gestern Abend auf breit gewechselt habe, die Signatur noch eben zu ändern...
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 13:15   #229
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 146
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von gewei Beitrag anzeigen
L2 in der Abwehrarbeit bewirkt ein "seitliches Stellen" laut Tutorial ( siehe Video ab 2:15 ). Ich hätt`s anders getauft, aber was soll`s. L2 im richtigen Moment und der Ball wird irgendwie dem Gegner abgeluchst samt so einem reinstellen des Körpers. Und man ist schon wieder im offensiven Part.

https://www.youtube.com/watch?v=QkNWjkt0yxU

Das ganze Video anschauen. Es lohnt sich. Es gibt noch so ein Tutorial von Krasi oder Oovy. ich finde es im Moment nicht. Dort werden bessere Situationen für L2 gezeigt.

Und ich verwende L2 zusammen mit der Flankentaste bei den ( welch Wunder ) Flanken. Danach einfach auf L2 bleiben und die Schußtaste verwenden.


Je nach dem wie frei oder wo sich der eigene Spieler befindet wird ein "platzierter" Kopfball, ein Volley bzw. wenn der Spieler verkehrt steht ein Fallrückzieher bzw. bei seitlichen Versatz ein Seitfallzieher produziert. Geilstens bis zum geht nicht mehr.

Die L2 Taste bei den Flanken zusammen mit einem leichten nachdrücken ( vom Tor weg ) des linken Sticks ergibt diese "Bananendinger". Schwerer innen vom Spieler zu erreichen, nur wenn er das krumme Ding hat, dann ist man 100%ig frei und versenkt. Soviel kann man beim Schuß danach gar nicht mehr falsch machen. Bei hohen Skill Level macht der Flankengeber manchmal auch diese Rabona-Flanken.

Und wenn man mit L2 zusammen die Schußtaste richtig auflädt, dann hat man schöne Volleyschüße ( wenn der Ball mit Höhe daherkommt ). Halbhoch - manchmal sogar flach. Woran das festgemacht wird erschließt sich mir noch nicht ganz. Wird aber wieder so ein Schußhilfenthema sein.

Noch ein Tipp zu L2: Hat man einen Freistoß so ab 30m vom Tor weg. Einfach Hoch in den Strafraum passen. Danach sofort auf Spielerwechseltaste - dann auf L2 Taste ( diese halten ) und je nach dem direkt Köpfen bzw. Schießen ( Schußtaste ) oder per Pass ablegen ( Passtaste ). Ziemlich oft entstehen gefährliche Situationen bzw. sogar Tore.

Ich liebe dieses "beautiful play`n" bei trockenem Wetter (Seitenhieb für Eingeweihte).
langes Zitat - kurze Antwort... DANKE !!!
DU TIER !!!!!!
hoffmeister7788 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 13:33   #230
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 146
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von hoffmeister7788 Beitrag anzeigen
langes Zitat - kurze Antwort... DANKE !!!
DU TIER !!!!!!
Aha. Ich bin ein Tier. Ein gewei mit Geweih sozusagen.

Ich bin also ein Hirsch. Danke.
gewei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.fifa4life-forum.de/fifa-16-ultimate-team-forum/42583-formationen-anweisungen-und-taktikeinstellung.html
Erstellt von Für Typ Datum
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Modding Dieses Thema Refback 21.06.2016 11:18
FIFA 4 Fans.de » FIFA WM 2014 Simulation Dieses Thema Refback 14.06.2016 20:27
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 News Dieses Thema Refback 30.05.2016 18:04
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 29.05.2016 16:33
FIFA 4 Fans.de » Screenshots Dieses Thema Refback 20.05.2016 11:35
FIFA 4 Fans.de » FIFA 12 Dieses Thema Refback 18.05.2016 15:20
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 29.04.2016 23:32
FIFA 4 Fans.de » Patch Dieses Thema Refback 20.03.2016 23:54
FIFA 4 Fans.de » FIFA 16 Ultimate Team Pack Opening Challenge Dieses Thema Refback 11.03.2016 13:19
FIFA 4 Fans.de » FIFA 16 Dieses Thema Refback 07.03.2016 09:28
FIFA 4 Fans.de » gamescom Dieses Thema Refback 05.03.2016 22:41
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 22.02.2016 16:35
FIFA 4 Fans.de » gamescom Dieses Thema Refback 18.02.2016 15:01
FIFA 4 Fans.de » Download Dieses Thema Refback 12.01.2016 18:06
FIFA 4 Fans.de » FIFA 13 Dieses Thema Refback 06.01.2016 14:48
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 05.01.2016 00:23
FIFA 4 Fans.de » FIFA 14 Dieses Thema Refback 30.12.2015 13:43
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 17:54
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 17:51
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 16:50
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 16:38
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 16:09
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 16:04
FIFA 4 Fans.de » FIFA 16 Video Preview: Neue Kommentatoren (Fuss/Buschmann) & Atmosphäre Dieses Thema Refback 28.11.2015 23:43
FIFA 4 Fans.de » Team der Woche Dieses Thema Refback 25.11.2015 13:02
FIFA 4 Fans.de » FIFA 12 Dieses Thema Refback 24.11.2015 13:34
FIFA 4 Fans.de » FIFA 16 Features auf der PS3 / Xbox 360 Dieses Thema Refback 23.11.2015 19:59
FIFA 4 Fans.de » FC Bayern Dieses Thema Refback 23.11.2015 16:52
FIFA 4 Fans.de » Ankündigung Dieses Thema Refback 21.11.2015 01:29
FIFA 4 Fans.de » FIFA 4 Fans Dieses Thema Refback 13.11.2015 14:21
FIFA 4 Fans.de » FIFA WM 2014 Preview – Teil 2: Spielmodi Dieses Thema Refback 13.11.2015 08:42
FIFA 4 Fans.de » Xbox 360 Dieses Thema Refback 12.11.2015 18:28
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Ultimate Team Dieses Thema Refback 12.11.2015 13:40
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Reports Dieses Thema Refback 10.11.2015 16:44
FIFA 4 Fans.de » PlayStation 3 Dieses Thema Refback 09.11.2015 13:54
FIFA 4 Fans.de » Release Dieses Thema Refback 06.11.2015 18:26
FIFA 4 Fans.de » FIFA Superstars Dieses Thema Refback 03.11.2015 10:43
FIFA 4 Fans.de » Features Dieses Thema Refback 30.10.2015 11:10
FIFA 4 Fans.de » Riesiges Download-Archiv mit Fangesängen für FIFA 12 und FIFA 13 Dieses Thema Refback 29.10.2015 14:03
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 27.10.2015 13:31
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 26.10.2015 17:34
FIFA 4 Fans.de » Gameplay Dieses Thema Refback 26.10.2015 15:03
FIFA 4 Fans.de » Event Dieses Thema Refback 19.10.2015 18:25
FIFA 4 Fans.de » Umfragen-Archiv Dieses Thema Refback 18.10.2015 17:47
FIFA 4 Fans.de » FIFA 14 Dieses Thema Refback 18.10.2015 00:40
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Modding Dieses Thema Refback 16.10.2015 15:06
FIFA 4 Fans.de » FIFA Street Dieses Thema Refback 15.10.2015 23:46

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche formationen passen zusammen ? urbstar FIFA 12 Ultimate Team Forum 1 13.12.2011 15:38
eigene Formationen weg mcloo FIFA 12 Forum 3 13.12.2011 09:22
Profil, Formationen, Taktiken weg!! SamThomas212 FIFA 12 Forum 2 27.11.2011 17:13
Taktiken, Formationen etc. svennibaer FIFA 10 Forum 40 13.03.2010 23:02
Formationen löschen Jorge9197 FIFA 09 Forum 0 21.03.2009 14:24



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017