Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 359
Gesamt online: 359
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
10.11.2015, 17:38  

Beitrag #221

abfaels Avatar
abfael
Beiträge: 996
abfaels Avatar
abfael
Beiträge: 996
Beiträge: 996
Dann sollte länge Bälle ja auch im 4-3-3 gut funktionieren?!
10.11.2015, 17:54  

Beitrag #222

Sascha_33s Avatar
Sascha_33
Beiträge: 293
Sascha_33s Avatar
Sascha_33
Beiträge: 293
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von gewei
Hört sich jetzt blöd an. Aber nimm die Schnelltaktik "Konter" als Vorlage. Die Werte bei Aufbauspiel und Chancenerarbeitung sind schon OK.

Das Problem an der Taktik Konter sind meiner Meinung nach die Werte des Abwehrverhalten. Da kommt mir von hinten zu wenig Power. Ich hab Konter + Lange Bälle eine lange Zeit im Wechselspiel mit meiner individuellen Taktik abwechselnd in Hälfte 1 und 2 probiert.

Konter hat in Hälfte 1 bei Gegnerdruckphasen ein wenig geholfen. Lange Bälle war in Hälfte 2 bei stark pressenden und offensiven Gegnern das beste Mittel. Und zwar ein sehr gutes und weit besser als Konter. Woran das liegt? Mein Gefühl sagt mir, dass dies mit dem Abbau des gegnerischen Teams zusammen hängt. Und lange Bälle spiele ich fast ausschließlich über die Flügel. LF/RF gehen da ziemlich ab. Und ich hab auch schon mehrmals erwähnt, dass bei langen Bällen die Ballsicherheit meines Erachtens zunimmt.

Das sind wie gesagt meine Empfindungen aus der Testerei. Das können andere Leute aber ganz anders wahrnehmen.

Eines bin ich mir schon felsenfest sicher. 90% der Fifaspieler wollen auf Teufel komm raus jedes Spiel gewinnen. Ist ja auch eine gute Einstellung. Nur in sehr engen Phasen ist mir manchmal ein Unentschieden lieber, als ein spätes Tor. Da stell ich auf Lange Bälle, "defensiv" oder "ausgewogen" um. Viele Gegner erhöhen da die Intensität ihres Spiels, obwohl die Spieler schon am Zahnfleisch dahin siechen.

Ich kann mich auch irren, aber als Konträrtaktik zum "Hohen Druck" sehe ich eindeutig die "Langen Bälle".
Mich würde mal interessieren, wie du zwischen deiner individuellen taktik und konter/lange Bälle switchen kannst ohne dabei die individuelle taktik über bord zu werfen anders, wie gelangst du von lange Bälle auf die individuelle zurück?
10.11.2015, 18:03  

Beitrag #223

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Zitat:
Zitat von abfael
Dann sollte länge Bälle ja auch im 4-3-3 gut funktionieren?!
Ich denke ja, ich spiele es nicht, aber müsste passen.
10.11.2015, 18:14  

Beitrag #224

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von Sascha_33
Mich würde mal interessieren, wie du zwischen deiner individuellen taktik und konter/lange Bälle switchen kannst ohne dabei die individuelle taktik über bord zu werfen anders, wie gelangst du von lange Bälle auf die individuelle zurück?
Ich beginn immer mit meiner individuellen Taktik. Und je nach Spielverlauf switche ich auf andere Schnelltaktiken ( einfach Steuerkreuz ). Derzeit beschränk ich mich da auf "Konter" + "Lange Bälle" und äußerst selten auf "Hoher Druck" + "Ballbesitz". "Abseitsfalle" lass ich außen vor. Die hab ich sehr wenig getestet und dafür bin ich wahrscheinlich auch zu blöd. Was ich mir da für Konter eingefahren habe. Abartig.

Aber zurück zur Frage. Wenn ich jetzt von der Schnelltaktik zurück zur individuellen Taktik will, dann musst du pausieren und im Taktikmenü die Standardtaktik ( welche gleich der individuellen ist ) wieder aktivieren. Im Spiel zurück kann man wieder Schnelltaktiken per Steuerkreuz wechseln.

Alles nicht Fisch und Fleisch. Warum das EA nicht schafft auf das Steuerkreuz zu legen ist unbegreiflich. Aber deswegen mach ich keinen Thread auf. So wie andere. ( Heute bin ich auf Seitenhiebmodus ) Zwinkern
10.11.2015, 18:21  

Beitrag #225

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Abseitsfalle hat in Fifa noch nie funktioniert...
11.11.2015, 14:16  

Beitrag #226

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
So, ich habe die Taktik von Massiv oder wie der heisst, auch mal mit der breiten Variante des 41212 ausprobiert und es läuft ebenfalls gut.

Ich kann also hin und her Switchen zwischen den beiden Formas und brauche dabei nichtmal die Taktik ändern.
11.11.2015, 14:41  

Beitrag #227

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Deine 2 Teams sind aber beide im 4-1-2-1-2 (2).

Aber ich kann das ebenso bestätigen. Habe es auch versucht, mit einer ähnlichen Taktik wie im Video.

Angepasst für die Breite mit Außen-Mittelfeldspielern besetzte Forma 4-1-2-1-2:

70-20 Freie Wahl
75-45-75 Freie Wahl
70-65-40 Abschirmen

3 Spiele, 3 Siege...mit dem team hier:

41212 FIFA 16 Ultimate Team Squad | Futhead

Vidal als alleiniger 6er geht ja doch...Freudig überrascht mit der Anweisung hinten bleiben.
Überlege mir evtl. Costa mal als Stürmer zu testen, bzw. anstatt 4-1-2-1-2 auf das 4-2-3-1 System umzustellen und ihn als ZOM (rechts) mal aufzustellen. Mit Müller und Thiago als ZOMs dazu und Vidal und Lahm als ZDM.
Meint ihr das würde auch laufen???

Achso, in meinem anderen Team mit 4-2-3-1 läufts nämlich auch gut.

Hier spiele ich:

70-39- organisiert
40-40-60 freie Wahl
60-50-40 abschirmen

mit dem Team:

Italion stallion FIFA 16 Ultimate Team Squad | Futhead

Aber erst seit ich das energisch abfangen bei beiden Teams auch rausgenommen habe!
Lediglich die ZOM und ST haben das, alle anderen nicht mehr!
Seitdem gibts auch keine ELfer mehr gegen mich!
11.11.2015, 15:41  

Beitrag #228

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Meine beiden Teams sind in meiner Signatur in der engen Formation, da hast du recht. Ich hatte keine Lust, bevor ich gestern Abend auf breit gewechselt habe, die Signatur noch eben zu ändern...
12.11.2015, 14:15  

Beitrag #229

hoffmeister7788s Avatar
hoffmeister7788
Beiträge: 146
hoffmeister7788s Avatar
hoffmeister7788
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von gewei
L2 in der Abwehrarbeit bewirkt ein "seitliches Stellen" laut Tutorial ( siehe Video ab 2:15 ). Ich hätt`s anders getauft, aber was soll`s. L2 im richtigen Moment und der Ball wird irgendwie dem Gegner abgeluchst samt so einem reinstellen des Körpers. Und man ist schon wieder im offensiven Part.



Das ganze Video anschauen. Es lohnt sich. Es gibt noch so ein Tutorial von Krasi oder Oovy. ich finde es im Moment nicht. Dort werden bessere Situationen für L2 gezeigt.

Und ich verwende L2 zusammen mit der Flankentaste bei den ( welch Wunder Zwinkern ) Flanken. Danach einfach auf L2 bleiben und die Schußtaste verwenden.

Je nach dem wie frei oder wo sich der eigene Spieler befindet wird ein "platzierter" Kopfball, ein Volley bzw. wenn der Spieler verkehrt steht ein Fallrückzieher bzw. bei seitlichen Versatz ein Seitfallzieher produziert. Geilstens bis zum geht nicht mehr.

Die L2 Taste bei den Flanken zusammen mit einem leichten nachdrücken ( vom Tor weg ) des linken Sticks ergibt diese "Bananendinger". Schwerer innen vom Spieler zu erreichen, nur wenn er das krumme Ding hat, dann ist man 100%ig frei und versenkt. Soviel kann man beim Schuß danach gar nicht mehr falsch machen. Bei hohen Skill Level macht der Flankengeber manchmal auch diese Rabona-Flanken.

Und wenn man mit L2 zusammen die Schußtaste richtig auflädt, dann hat man schöne Volleyschüße ( wenn der Ball mit Höhe daherkommt ). Halbhoch - manchmal sogar flach. Woran das festgemacht wird erschließt sich mir noch nicht ganz. Wird aber wieder so ein Schußhilfenthema sein.

Noch ein Tipp zu L2: Hat man einen Freistoß so ab 30m vom Tor weg. Einfach Hoch in den Strafraum passen. Danach sofort auf Spielerwechseltaste - dann auf L2 Taste ( diese halten ) und je nach dem direkt Köpfen bzw. Schießen ( Schußtaste ) oder per Pass ablegen ( Passtaste ). Ziemlich oft entstehen gefährliche Situationen bzw. sogar Tore.

Ich liebe dieses "beautiful play`n" bei trockenem Wetter (Seitenhieb für Eingeweihte). Daumen hochDaumen hochDaumen hoch
langes Zitat - kurze Antwort... DANKE !!! Daumen hoch
DU TIER !!!!!!
12.11.2015, 14:33  

Beitrag #230

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von hoffmeister7788
langes Zitat - kurze Antwort... DANKE !!! Daumen hoch
DU TIER !!!!!!
Aha. Ich bin ein Tier. Ein gewei mit Geweih sozusagen.

Ich bin also ein Hirsch. Danke. Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Formationen, Anweisungen
und Taktikeinstellung
Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung