Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum > FIFA 16 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung im FIFA 16 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 16 Forum Kategorie

: Zitat: Zitat von Arturo Da hast du sicherlich Recht gewei! Aber manchmal empfindet man manche Spieler nicht so. Ich denke ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.11.2015, 14:17   #261
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 146
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von Arturo Beitrag anzeigen
Da hast du sicherlich Recht gewei!

Aber manchmal empfindet man manche Spieler nicht so.
Ich denke auch, dass eine High/High WR einer "Hinten bleiben" Anweisung entgegenwirkt, jedoch habe ich z.B. bei Vidal wirklich keinen einzigen Fehler, bzw. ein fehlen im Rückwärtsgang bis dato feststellen können.

Im 4-3-3(5) als alleiniger ZDM!!!

Ist VIDAL hier evtl. eine Ausnahme?
Kann sein.

Ich habe in meinem 4-2-3-1 Team de Rossi und Khedira drin und die sind beide unbeatable!!!

Besonders Khedira macht bei mir mit die geilsten Weitschusstore - eigentlich nicht zu fassen und beide räumen defensiv alles weg!
Arturo Vidal FIFA 16 - 86 Bewerted - FUTWIZ

Vidal hat so gute Werte. Den kannst im Mittelfeld als ZDM, ZM und ZOM aufstellen. Schlecht ist da gar nix dabei und falsch auch nix. Für das ZDM hat er halt für mich persönlich den Workrate off "high"-Makel.

Für mich im 433(5) bei einer Bundesliga-Truppe der ZM schlechthin für den ausgewogenen Part ( wie Nainggolan in der Serie A ) bzw. kann er auch den ZM für den offesiven Part geben ( oder in einem anderen System den ZOM spielen ). Die Bundesliga gibt da leider nicht so viel her im hohen Stärkenbereich offensiveren Mittelfeldspieler. Junuzovic als offensiverer ZM oder ZOM ist da eine Überlegung wert. Und da schwingt ein wenig Patriotismus als Ösi mit.

Da ist die Premier League und die Serie A deutlich vielseitiger mit Spielern aufgestellt.
gewei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2015, 14:17   #262
Moderator
 
Benutzerbild von Coske
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 4.613
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Diese Frage habe ich schon in einem anderen Thema angesprochen:

Zitat:
Zitat von Coske Beitrag anzeigen
Wie sollte man am besten gegen Pressing resp. hoher Druck vorgehen? Wenn ich zum Beispiel beim TW Abstoss sehe das seine Spieler bei meinem 16er stehen, dann bedeutet das wohl totaler Angriff & hoher Druck.

Ich komme dann schlecht aus meiner Hälfte raus und meistens prallen seine Spieler gegen meinen 16er bis es einen 11er gibt oder irgend so ein Abpraller-Morata-Tor.
Hat jemand hier eine gute Lösung? Danke für die Hilfe.
Coske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2015, 14:20   #263
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 146
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Weiter Ausschuß auf den oder die Stürmer.

L2 / halten + Ablegerpass oder Kopfball auf mitlaufende Spieler versuchen.

Klappt nicht immer, aber immer öfter. Auf`s Radar schauen und irgendwelche freien Spieler vorn suchen.

Geändert von gewei (13.11.2015 um 14:25 Uhr).
gewei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2015, 14:32   #264
Moderator
 
Benutzerbild von Coske
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 4.613
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Muss man keine Taktikänderung machen à la Def & Konter oder sonst was?

Das Problem ist, meine Spieler bleiben teils wie angewurzelt stehen und seine peitschen auf die Bälle zu und prallen non-stop gegen meine Verteidigung. Weiter als Mittelfeld komme ich nicht, ich werde regelrecht belagert.

Ich versuche in der Verteidigung die Lücken zu schliessen und die IVs dort zu lassen wo sie sind, dafür mit ZDM oder sonst jemandem einzugreifen, aber wie oben beschrieben, er resultiert meistens mit einem Treffer für den Gegner.
Coske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2015, 14:36   #265
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 146
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von Coske Beitrag anzeigen
Diese Frage habe ich schon in einem anderen Thema angesprochen:



Hat jemand hier eine gute Lösung? Danke für die Hilfe.
2 Möglichkeiten:

1.) Auf 5er-Kette stellen (5-2-1-2), in der eigenen Hälfte wieder deutliche Überzahl schaffen und so versuchen ins Mittelfeld zu kommen, wo Platz ist. kurze Pässe mit "schicken-Taste", kurze, vorsichtige Pässe mit Dreieck.

2.) auf 3-5-2 stellen und "flanken" hinten raus auf die Außen im Mittelfeld.
deutlich risikoreicher als Variante 1.
Coske gefällt dieser Beitrag.
hoffmeister7788 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2015, 14:45   #266
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 146
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von hoffmeister7788 Beitrag anzeigen
also ... ich hoffe ich interpretiere korrekt...

eigener Ballbesitz: Arbeitsrate offensiv HIGH marschiert los.
Gegner Ballbesitz: Arbeitsrate defensiv HIGH geht drauf...??

Hintergrund: Habe die Ambition auf den ersten metern passiv zu verteidigen, Gegner etwas kommen zu lassen und dann mit dem Mittelfeld den Ball zu erobern, wenn er auf meine 4er-Kette aufläuft. Stelle dazu auf "DEFENSIV" und auf "KONTER" .... mich interessiert nun, wie ich das ganze durch beachtung der Arbeitsrate ... nun ... sagen wir ... optimieren kann.

Vielleicht ist es so verständlicher, auf was ich hinaus möchte.

Danke vorab !!!
Workrate "high"/"high" - der Spieler ist vorne wie hinten zu finden. Ein Wusler oder in Ösisprache eine "G`wandlaus" ( Kleidungslaus ). Nicht zu fassen, überall zu finden. Die Frage ist nur, ob man auf jeder Positionen so einen Typen haben will.

Bei schnellen Umschaltspiel mittels "Konter" oder "Lange Bälle" sehe ich es so, dass min. 4 Spieler das Offensivspiel schaukeln müssen. LM/LF, RM/RF, ZM/ZOM + ST/MS. Und bei genau diesen Positionen sehe ich eine Workrate off "high" als Grundvoraussetzung. Aber das ist halt meine guardiolasche Vision.

Gestern hab ich eine Partie gespielt, da hat der Gegner einen wirklich geilen Spielansatz durchgezogen. Im 4411 System hat er mit LV/RV seine LM/RM zusätzlich überlaufen. Von den Flanken her hatte er aber zig Passmöglichkeiten, weil wahrscheinlich seine LM/RM noch mit der "in Mitte ziehen" Anweisung versehen war. Ich wurde mit Kurzpassspiel und einem handballartigen Tiki taka Exzess ausgehebelt. Völlige Vernichtung mit 0:5. Aber geil war`s anzuschauen.
stanolli gefällt dieser Beitrag.
gewei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2015, 15:42   #267
#mia san mia#
 
Benutzerbild von Arturo
 
Registriert seit: 12.09.2015
Beiträge: 792
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von NullNullCoin Beitrag anzeigen
Abwehr überlaufen bedeutet: Bei Ballbesitz sprinten die jeweiligen Spieler los und versuchen, die Viererkette zu überlaufen, um in den Raum dahinter vorzustoßen. Das wirkt der Anweisung "Vorne bleiben" nicht entgegen. Bei dieser Anweisung befreist du den entsprechenden Spieler lediglich von der Defensivarbeit. Er lauert quasi vorne und kann sofort lossprinten, sobald Du in Ballbesitz kommst.
Bei "In die Mitte ziehen" liegst Du richtig.
In die Mitte ziehen habe ich aber 2 Möglichkeiten angegeben!?!

Welche stimmt den nun?
Arturo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2015, 15:44   #268
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 146
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Nimm das bitte so hin und sei froh das Du richtig liegst !
hoffmeister7788 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2015, 15:48   #269
#mia san mia#
 
Benutzerbild von Arturo
 
Registriert seit: 12.09.2015
Beiträge: 792
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung



Nullnull wird mich hoffentlich noch aufklären!
Arturo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2015, 19:07   #270
Tiki-Taka-Artist
 
Benutzerbild von NullNullCoin
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Brühl (NRW)
Beiträge: 1.736
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von Arturo Beitrag anzeigen


Nullnull wird mich hoffentlich noch aufklären!
HIHI, beides. Bieten sich mehr zur Mitte hin an und ziehen direkter zum Tor.
Vielleicht mal ausprobieren das ganze. Kann es nicht genau umschreiben. Du merkst aber den Unterschied, wenn Du es eingestellt hast.
NullNullCoin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche formationen passen zusammen ? urbstar FIFA 12 Ultimate Team Forum 1 13.12.2011 15:38
eigene Formationen weg mcloo FIFA 12 Forum 3 13.12.2011 09:22
Profil, Formationen, Taktiken weg!! SamThomas212 FIFA 12 Forum 2 27.11.2011 17:13
Taktiken, Formationen etc. svennibaer FIFA 10 Forum 40 13.03.2010 23:02
Formationen löschen Jorge9197 FIFA 09 Forum 0 21.03.2009 14:24


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de