Benutzer: 48.953
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 538
Gesamt online: 540
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
13.11.2015, 14:17  

Beitrag #261

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von Arturo
Da hast du sicherlich Recht gewei!

Aber manchmal empfindet man manche Spieler nicht so.
Ich denke auch, dass eine High/High WR einer "Hinten bleiben" Anweisung entgegenwirkt, jedoch habe ich z.B. bei Vidal wirklich keinen einzigen Fehler, bzw. ein fehlen im Rückwärtsgang bis dato feststellen können.

Im 4-3-3(5) als alleiniger ZDM!!!

Ist VIDAL hier evtl. eine Ausnahme?
Kann sein.

Ich habe in meinem 4-2-3-1 Team de Rossi und Khedira drin und die sind beide unbeatable!!!

Besonders Khedira macht bei mir mit die geilsten Weitschusstore - eigentlich nicht zu fassen und beide räumen defensiv alles weg!
Arturo Vidal FIFA 16 - 86 Bewerted - FUTWIZ

Vidal hat so gute Werte. Den kannst im Mittelfeld als ZDM, ZM und ZOM aufstellen. Schlecht ist da gar nix dabei und falsch auch nix. Für das ZDM hat er halt für mich persönlich den Workrate off "high"-Makel.

Für mich im 433(5) bei einer Bundesliga-Truppe der ZM schlechthin für den ausgewogenen Part ( wie Nainggolan in der Serie A ) bzw. kann er auch den ZM für den offesiven Part geben ( oder in einem anderen System den ZOM spielen ). Die Bundesliga gibt da leider nicht so viel her im hohen Stärkenbereich offensiveren Mittelfeldspieler. Junuzovic als offensiverer ZM oder ZOM ist da eine Überlegung wert. Und da schwingt ein wenig Patriotismus als Ösi mit. Zwinkern

Da ist die Premier League und die Serie A deutlich vielseitiger mit Spielern aufgestellt.
13.11.2015, 14:17  

Beitrag #262

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Diese Frage habe ich schon in einem anderen Thema angesprochen:

Zitat:
Zitat von Coske
Wie sollte man am besten gegen Pressing resp. hoher Druck vorgehen? Wenn ich zum Beispiel beim TW Abstoss sehe das seine Spieler bei meinem 16er stehen, dann bedeutet das wohl totaler Angriff & hoher Druck.

Ich komme dann schlecht aus meiner Hälfte raus und meistens prallen seine Spieler gegen meinen 16er bis es einen 11er gibt oder irgend so ein Abpraller-Morata-Tor.
Hat jemand hier eine gute Lösung? Danke für die Hilfe.
13.11.2015, 14:20  

Beitrag #263

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Weiter Ausschuß auf den oder die Stürmer.

L2 / halten + Ablegerpass oder Kopfball auf mitlaufende Spieler versuchen.

Klappt nicht immer, aber immer öfter. Auf`s Radar schauen und irgendwelche freien Spieler vorn suchen.
13.11.2015, 14:32  

Beitrag #264

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Muss man keine Taktikänderung machen à la Def & Konter oder sonst was?

Das Problem ist, meine Spieler bleiben teils wie angewurzelt stehen und seine peitschen auf die Bälle zu und prallen non-stop gegen meine Verteidigung. Weiter als Mittelfeld komme ich nicht, ich werde regelrecht belagert.

Ich versuche in der Verteidigung die Lücken zu schliessen und die IVs dort zu lassen wo sie sind, dafür mit ZDM oder sonst jemandem einzugreifen, aber wie oben beschrieben, er resultiert meistens mit einem Treffer für den Gegner.
13.11.2015, 14:36  

Beitrag #265

hoffmeister7788s Avatar
hoffmeister7788
Beiträge: 146
hoffmeister7788s Avatar
hoffmeister7788
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von Coske
Diese Frage habe ich schon in einem anderen Thema angesprochen:

Hat jemand hier eine gute Lösung? Danke für die Hilfe.
2 Möglichkeiten:

1.) Auf 5er-Kette stellen (5-2-1-2), in der eigenen Hälfte wieder deutliche Überzahl schaffen und so versuchen ins Mittelfeld zu kommen, wo Platz ist. kurze Pässe mit "schicken-Taste", kurze, vorsichtige Pässe mit Dreieck.

2.) auf 3-5-2 stellen und "flanken" hinten raus auf die Außen im Mittelfeld.
deutlich risikoreicher als Variante 1.
13.11.2015, 14:45  

Beitrag #266

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von hoffmeister7788
also ... ich hoffe ich interpretiere korrekt...

eigener Ballbesitz: Arbeitsrate offensiv HIGH marschiert los.
Gegner Ballbesitz: Arbeitsrate defensiv HIGH geht drauf...??

Hintergrund: Habe die Ambition auf den ersten metern passiv zu verteidigen, Gegner etwas kommen zu lassen und dann mit dem Mittelfeld den Ball zu erobern, wenn er auf meine 4er-Kette aufläuft. Stelle dazu auf "DEFENSIV" und auf "KONTER" .... mich interessiert nun, wie ich das ganze durch beachtung der Arbeitsrate ... nun ... sagen wir ... optimieren kann.

Vielleicht ist es so verständlicher, auf was ich hinaus möchte.

Danke vorab !!!
Workrate "high"/"high" - der Spieler ist vorne wie hinten zu finden. Ein Wusler oder in Ösisprache eine "G`wandlaus" ( Kleidungslaus ). Nicht zu fassen, überall zu finden. Die Frage ist nur, ob man auf jeder Positionen so einen Typen haben will.

Bei schnellen Umschaltspiel mittels "Konter" oder "Lange Bälle" sehe ich es so, dass min. 4 Spieler das Offensivspiel schaukeln müssen. LM/LF, RM/RF, ZM/ZOM + ST/MS. Und bei genau diesen Positionen sehe ich eine Workrate off "high" als Grundvoraussetzung. Aber das ist halt meine guardiolasche Vision. Zwinkern

Gestern hab ich eine Partie gespielt, da hat der Gegner einen wirklich geilen Spielansatz durchgezogen. Im 4411 System hat er mit LV/RV seine LM/RM zusätzlich überlaufen. Von den Flanken her hatte er aber zig Passmöglichkeiten, weil wahrscheinlich seine LM/RM noch mit der "in Mitte ziehen" Anweisung versehen war. Ich wurde mit Kurzpassspiel und einem handballartigen Tiki taka Exzess ausgehebelt. Völlige Vernichtung mit 0:5. Aber geil war`s anzuschauen.
13.11.2015, 15:42  

Beitrag #267

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Zitat:
Zitat von NullNullCoin
Abwehr überlaufen bedeutet: Bei Ballbesitz sprinten die jeweiligen Spieler los und versuchen, die Viererkette zu überlaufen, um in den Raum dahinter vorzustoßen. Das wirkt der Anweisung "Vorne bleiben" nicht entgegen. Bei dieser Anweisung befreist du den entsprechenden Spieler lediglich von der Defensivarbeit. Er lauert quasi vorne und kann sofort lossprinten, sobald Du in Ballbesitz kommst.
Bei "In die Mitte ziehen" liegst Du richtig.
In die Mitte ziehen habe ich aber 2 Möglichkeiten angegebenLachenLachenLachen!?!

Welche stimmt den nun?
13.11.2015, 15:44  

Beitrag #268

hoffmeister7788s Avatar
hoffmeister7788
Beiträge: 146
hoffmeister7788s Avatar
hoffmeister7788
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Nimm das bitte so hin und sei froh das Du richtig liegst ! LachflashLachflashLachflash
13.11.2015, 15:48  

Beitrag #269

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Sehr genervt

Nullnull wird mich hoffentlich noch aufklären!Zufrieden
13.11.2015, 19:07  

Beitrag #270

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von Arturo
Sehr genervt

Nullnull wird mich hoffentlich noch aufklären!Zufrieden
HIHI, beides. Bieten sich mehr zur Mitte hin an und ziehen direkter zum Tor.
Vielleicht mal ausprobieren das ganze. Kann es nicht genau umschreiben. Du merkst aber den Unterschied, wenn Du es eingestellt hast. LachenLachenLachen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Formationen, Anweisungen
und Taktikeinstellung
Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung