Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 328
Gesamt online: 328
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
16.11.2015, 23:59  

Beitrag #281

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Zitat:
Zitat von lethaniel10

seitdem sieht meine bilanz in etwa so aus 8-1-1.
hing vorher ewig in liga 3 und kam nicht weiter. hab das ganze für mcih zufällig gefunden und habs nach wieteren verwunderten versuchen gemerkt das mir das liegt, dachte vorher eigentlich, ich brauch alles bei 90 und es läuft. falsch gedacht.
seitdem ich so spiele glaube ich irgendwie weniger an momentum. habe immer das geüfhl noch was reißen zu können. der rest ist üble chancenverwertung.

hab das nur im 433 getestet, stelles mir sonst auch ungeignet vor.

Grüße
Die Niederlagen kommen wieder keine Sorge....
Hab mir n neues Team gemacht und meine Taktik geändert - alles abgeschossen was mir vorgeworfen wurde.

Dann kamen die Spiele wo meine Spieler gefühlt Antritt und Beweglichkeit 25 hatten, Ribery das leere Tor nicht trifft und hinten Flipper Tore fallen wie in den geilsten Fail Videos...

Man steckt nicht drin
17.11.2015, 07:48  

Beitrag #282

abfaels Avatar
abfael
Beiträge: 996
abfaels Avatar
abfael
Beiträge: 996
Beiträge: 996
Zitat:
Zitat von markush.
Da kann ich nur sagen: VIELEN DANK! Daumen hoch

Jetzt brauch ich noch was für s 352, hätte da eigentlich das gleiche genommen, warum nicht?

Ich hatte

50
40

50
50
50

60
60
60

Und weil ich Buli im 433 und Serie A im 352 spiele, hab ich immer die selbe Taktik für beide teams genommen...
Im 433 (4) habe ich folgende werte:
35
25
Frei
30
20
20
Frei
80
65
70
Abschirmen

Probiere aber noch in 5er Schritten herum.
17.11.2015, 09:27  

Beitrag #283

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146


Ich hab mal am 4312 System die Ovvy Taktik probiert und das ganze vergangene Wochenende daran herum probiert. Die Ovvy Werte sind schon sehr gut.

Den "Aufbauspiel Passwert" nehm ich wie lethaniel10 schon schreibt als Entfernungswert des Anbietens der Mitspieler wahr. Je höher dieser Wert desto entfernter bieten sie sich die Mitspieler an. Das kann man sogar so wahrnehmen, dass bei einem hohen Wert der Mitspieler von einem wegläuft und bei einem niederen Wert der Mitspieler zu einem kommt.

Und der "Aufbauspiel Geschwindigkeitswert" empfinde ich bei einem hohen Wert als so eine Art höhere Agilität der Spieler. Die Spieler wuseln schneller, reagieren schneller - die Genauigkeit leidet aber.

Fürs schnelle Umschaltspiel bzw. Kontern sind dort hohe Werte somit gut. Falls man langsamer, bedächtiger, gezielter - und genauer - spielen will, dann sind niedere Werte angesagt. Ich hab`s mal in Klammer rot markiert.

Für alle die zu faul sind um das Video zu gucken:
System 4312:
80 (45)
67 (40)
Geordnet
70
35
70
Frei
30
60
35
Abschirmen

Diese ganze "Momentum" usw. Thematik sehe ich schon im Licht der sich gegenseitig beeinflusenden Taktiken. Sobald ich merke, dass der Gegner erheblich Überhand bekommt und mich in die eigene Häfte fest nagelt, switche ich sofort zu einer anderen Taktik. Meistens hilft dort sofort "Kontern" oder "Lange Bälle". Man muss aber schon seine individuelle Taktik und deren Wirkung genau kennen, sprich es hilft nix, wenn man schon mit einer individuellen Taktik ähnlich dem Kontern agiert und dann auf "Kontern" switcht. Da wundert man sich umsonst, wenn sich nix ändert.

Und "Slapstick Tore" und "Slapstick Einlagen" entstehen meiner Meinung nur in diesen "Hochgeschwindigkeitsspielen". Es ist schon klar. Manche können einem diese Geschwindigkeit irgendwie aufzwingen. Und doch gibt es Möglichkeit das zu Entschleunigen. Taktikwechsel ( und diese mehrmals hinter einander probieren, wenn sich nicht gleich etwas ändert ) und diesen Ausschuss Glitch ( Video von Ovvy - finde ich derzeit nicht - beim Ausschuss mit L2 einen zweiten Abwehrspieler bis zur Eckfahne ran holen und diesen dann dort anspielen ). Ich will ja unseren "Momentum-Gläubigern" nicht den Boden unter den Füssen wegreissen, aber viele Slapstick Einlagen entstehen aus reiner Geschwindigkeit gepaart mit der eigenen Hektik.
17.11.2015, 12:08  

Beitrag #284

lethaniel10s Avatar
lethaniel10
Beiträge: 5
lethaniel10s Avatar
lethaniel10
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von LH1887
Die Niederlagen kommen wieder keine Sorge....
Hab mir n neues Team gemacht und meine Taktik geändert - alles abgeschossen was mir vorgeworfen wurde.

Dann kamen die Spiele wo meine Spieler gefühlt Antritt und Beweglichkeit 25 hatten, Ribery das leere Tor nicht trifft und hinten Flipper Tore fallen wie in den geilsten Fail Videos...

Man steckt nicht drin
Mag schon sein, ist auch in nem gewissen Maße ok.
Aber ich glaube nicht, dass es in nem Ausmaß ist wo man absolut durchgereicht wird. Klingt komisch, aber ich merke den Unterschied der Ligen viel mehr als bei den Vorgängern.

Damals konnte man gefühlt gegen jeden spielen, aus jeder Liga, egal in welcher man selbst war.

Jetzt denke ich schon, man spielt oft gegen Vertreter die +/- 1 von einem selber sind. Nicht zu hundert Prozent aber dennoch oft.

Dennoch ist es einfach merkwürdig, dass sich UT spielphysisch anders anfühlt als andere Modi. Z.b. spiele ich noch FIWC, Liga 1 und hab diesen Monat bisher eine Bilanz von 23-3-2, eine Niederlage war ein selbstverschuldeter Abbruch in Minute 5, war aus versehen.

UT spielt sich anders, weniger Pässe kommen an, allgemein passieren mehr Fehler. Ich denke dass ist das was einige als Momentum ansehen. Ist aber in Wirklichkeit nur ne andere Spielpphysik die einen ab und an zu Weisglut treibt. Man kann das aber eindämmen, wenn man sich damit befasst, nicht immer aber oft. Dumme Fehlpässe aus Hektik sind z.b. abstellebar, Witzelfmeter leider nicht.

Auf jeden Fall denke ich dass es wirklich mit der individuellen Taktik zu tun hat, Spieleranweisung gebe ich nicht, beißt sich ersten mit der Taktik und irgendwie erwartet man dann was, passt sein Stil an und es passiert merklich nichts.

Mir liegt die erwähnte Takti glaube ich deshalb, weil ich seit jeher über extrem viele Pässe komme. Was bis Fifa 13 gut klappte. Dann wurde ich schlechter. In Fifa 16 kann man aber wieder eine Art TikiTaka spielen, wenn man sich daran gewöhnt und etwas zwingt. Laufpässe spiele ich z.b. nur wenn ich sicher bin das Ding kommt an. Ansonsten werden die Flach extrem oft abgefangen bzw. hoch ist die Mítnahme der Spieler immer mit einem Temponachteil verbunden. Würde ich die oft spielen würde meine ind. Taktik keinen Sinn ergeben. Deswegen eben so, anstatt Spieler die nur abhauen und dann nicht anspielbar sind. Bringt mir nichts so kann und will ich nicht spielen. Jeden Ball lang ist doch kein Fußball.

Was mir dennoch auffällt, gerade wenn man nicht so der passichere Typ ist - man wird fürs versuchen von wirklichem spielen, also guter Aufbau nund nciht nur sinnlos in den Strafraum dribbeln (kann ich auch nur bedingt, deswegen lass ichs) nicht oder selten belohnt. Gebolze wird eher mit Zufall belohnt.

Wenn man komplett unter Druck steht sollte man hohe Bälle des Gegners wirklich einfach weit raushauen, man schafft es dann sehr selten sich durch gut Pässe zu befreien, dabei hab ich die größten Fortschritte gemacht. Ich hoffe es bleibt so.
Nach dem nächsten Update kann es sein, dass man wieder ein "komplett anderes" Spiel spielt.
17.11.2015, 14:10  

Beitrag #285

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Zitat:
Zitat von gewei
Und "Slapstick Tore" und "Slapstick Einlagen" entstehen meiner Meinung nur in diesen "Hochgeschwindigkeitsspielen".
Ausschließlich sicher nicht, aber es ist schon so, dass sich dieses "geglitche" immer dann extrem mehrt, wenn das Spiel extrem schnell wird und man sich eigentlich nur noch gegenseitig auskontert. Wie diese Art Eigendynamik zustande kommt ist mir oft selbst nicht klar, da ich eigentlich sehr kontrolliert spiele, viel kurz passe und solche Raketenspiele immer versuche zu vermeiden weil man nicht mehr im Griff hat wo und wie die Tore fallen. Wenn du in diesen Spielen versuchst das Tempo rauszunehmen (das ist meine Erfahrung) dann hagelt es Fehlpässe, Bälle ins Aus usw. Ich spiele nun schon wirklich extrem lange und viel FIFA aber das nimmt Maße an in denen man das Gefühl bekommt hilflos zu sein.

Dennoch muss ich sagen, dass die Kuriosität der fallenden Tore nicht mehr von dieser Welt ist. Es scheint als würde das Spiel in manchen Situationen wirklich gebrochen werden. Wenn da die Spieler ineinander zusammenbrechen, nach mehreren Abprallern der Ball solange im Fuß einer Mannschaft zurück kommt bis es n Tor ist etc. Das geht dann irgendwann in Richtung Daddelautomat aus den alten Spielhallen.

Ich bin ja einer derjenigen, die immer betont haben, dass Anweisungen, Taktiken in diesem Spiel nicht wirklich oder keinen Unterschied machen (was übrigens auch einige Pros so sehen aber egal). Nun würde ich mich gerne eines besseren belehren lassen und hier mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt zu verhindern, dass meine AV's ständig so weit nach innen rücken? Alaba und Aurier hängen ständig innen bei der IV ab und lassen auf den Außen so viel Platz, dass lange Bälle dort hin viel zu oft ankommen. Weiterhin halten sich beide nicht an die Anweisung hinten zu bleiben, aber das ist wieder n anderes Thema
17.11.2015, 14:15  

Beitrag #286

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Aurier hat H/H als Work Rate, da kann ich mir denken das er gerne mal nach vorne rennt und nicht schnell genug wieder hinten ist, das ist sein Spielcharakter. Mit den Anweisungen kannst du das eindämmen, aber nicht verhindern.

Ich meine in den Taktiken den unteren Regler " Verschieben" hoch oder runter regeln, damit lässt sich dein Team bestimmen wie sehr es sich in die Enge oder Breite bewegt.
17.11.2015, 14:16  

Beitrag #287

ultrama99s Avatar
ultrama99
Beiträge: 1.034
ultrama99s Avatar
ultrama99
Beiträge: 1.034
Beiträge: 1.034
Also wer sagt, dass das keinen Einfluss hat der ist schlicht und ergreifend unbelehrbar und will es nicht sehen. Teste doch einfach mal die Schieberegler in die verschiedenen Extreme und du wirst sehen was für einen krassen Einfluss das alles auf das Spiel hat.

Zum Thema AV´s ich würde da mit dem letzten Regler arbeiten und diesen ziemlich weit nach oben stellen. Versuch mal so 70 und die das Spiel sollte ziemlich in der Breite sein.
17.11.2015, 14:36  

Beitrag #288

lethaniel10s Avatar
lethaniel10
Beiträge: 5
lethaniel10s Avatar
lethaniel10
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Habe auch so das Gefühl dass der letze Regler ab 75 ungefähr das ganze wirklich breiter erscheinen lässt.

Die Sache mit den nicht zurückkomen, wie du selber sagst ich denke nicht dass die Anweisungen groß was bringen.
Nimm doch vll den Druck noch etwas weg und senke die Aggresivität damit die isolierten IV´s nicht alleine draufstürzen. Druck weg um eben das extreme hochstehen und nachschieben der Abwehkette zu vermeiden.

Ansonsten mach ich es so, dass ich versuche mit dem, in deinem Fall AV, selber zurückzurennen und mit R1 zu fordern dass der IV schon ranschiebt. Der andere AV rennt dann, bei mir zumindest, von alleine mit hinter.
Auf jeden Fall hab ich für mich gemerkt dass es besser ist bis zu einer gewissen Höhe (23m) den Typ vor den Ball zu steuern und hinterherzurennen, dann erst den IV nehmen und direkt dauf gehen oder eben n Moment abpassen wo du denkt jetzt hat er Ihn sich zu weit vorgelegt.

Zum Thema hinten raus spielen bei Raketenspielen, geb ich dir Recht. Deswegen sag ich ja, ich bolz dann auch ab und an irgendwie auf die Außen, vll kommt sogar ein Spieler ran zum festmachen. am besten Eckfahne Lachen

Aber ich muss widerum sagen, man bekommt irgendwann ein Gerfühl dafür welche Pässe gehen und welche nicht. Verzöger dann auch mal mit dem Ballführenden und dribble langsam diagonal Richtung eigene Hälfte, bis der Empfänger halt mal so langsam ordentlich steht.
17.11.2015, 15:05  

Beitrag #289

hoffmeister7788s Avatar
hoffmeister7788
Beiträge: 146
hoffmeister7788s Avatar
hoffmeister7788
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Gefühl dafür ... mmmhhh.... es kommt doch sehr drauf an, wie das Spiel läuft, finde ich. ich verfolge das Taktik-Dings hier absolut interessiert, und Ihr schreibt viel Interessantes und Richtiges.

Ich mache es - aus Faulheit und Bequemlichkeit - bisher so, dass ich mit den Formationen arbeite.

Beispiel von LH1887 - Angriffe über Außen. Zunächst versuche ich LM und RM zurück zu ziehen, also zu verfolgen - zum Zeit gewinnen "2. verteidiger rufen" - ist dann entweder ZDM - evtl. auch schon IV - wenn der LM / RM nah genug dran ist wechsel ich zum jeweiligen AV und "doppel" auf Außen.
Angenommen der Gegner ist so gut, dass er jedes mal 2 auf Außen hat und zum 16er kommt, dann stelle ich um auf 5-2-2-1 oder auf 5-3-2 und auf LANGE BÄLLE bzw. auf KONTER. duch den 3. IV habe ich dann eine Absicherung und kann durch schnelles Vorrücken selber in die Lücken stoßen, die der Gegner ja irgendwo auf den Außenbahnen haben MUSS, er hat ja auch nur 11 männekes...
17.11.2015, 15:37  

Beitrag #290

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Ich stelle meine Taktik und die Anweisungen ein (die ich von diesem Massive bei YT habe) und das wars...damit spiele ich. Ich verstelle höchstens noch die Defensive oder Offensive, je nachdem...
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Formationen, Anweisungen
und Taktikeinstellung
Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung