Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 351
Gesamt online: 354
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
30.12.2015, 14:41  

Beitrag #391

leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
Beiträge: 2.648
Dann würde ich lieber das 4321 oder 4312 probieren, das ist für Konter besser geeignet.
30.12.2015, 23:59  

Beitrag #392

Hammeroid27s Avatar
Hammeroid27
Beiträge: 119
Hammeroid27s Avatar
Hammeroid27
Beiträge: 119
Beiträge: 119
Zitat:
Zitat von leoben11
Dann würde ich lieber das 4321 oder 4312 probieren, das ist für Konter besser geeignet.
Werd ich machen. Danke.
31.12.2015, 13:05  

Beitrag #393

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Ja habe nun auch mal versucht ein 4-3-2-1 Team zu bauen.
Aber eine richtige Kontertaktik habe ich noch nicht gefunden.
Ist zwar eine vorgegeben, aber die gefällt mir nicht wirklich...

Hat einer von euch eine solche Taktik?
31.12.2015, 14:25  

Beitrag #394

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von Arturo
Ja habe nun auch mal versucht ein 4-3-2-1 Team zu bauen.
Aber eine richtige Kontertaktik habe ich noch nicht gefundezurückst zwar Ansonsten ben, aber die gefällt mir nicht wirklich...

Hat einer von euch eine solche Taktik?
Schau Dir beim Anstoß modus mal die Standardtaktik von Dortmund an. Kommt ziemlich geil, wenn ich gegen Freunde spiele. Ggf vorher Teams zurücksetzen. Ansonsten mal bei YouTube Fifa 16 Taktik Jürgen Klopp eingeben. Da solltest du fündig werden. Diese Taktiken spigeln den typischen Überfall- und Konterfussball wieder.
31.12.2015, 15:38  

Beitrag #395

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Meinst du das?



Das ist aber 4-2-3-1!!!

Und sieht nicht wie Konter aus!
31.12.2015, 17:24  

Beitrag #396

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von Arturo
Meinst du das?



Das ist aber 4-2-3-1!!!

Und sieht nicht wie Konter aus!
Ja genau. Du kannst das, denke ich, aber auch für Deine Formation mal ausprobieren und enstprechend verändern. Aber wieso sieht das nicht nach Konter aus? 82 Speed bei Spielaufbau und über 70 Pass bei Chancenerarbeitung? Okay, das ist natürlich der agressive Press- und Konterstil von Kloppo. Den Druck und die Aggressivität kannst Du ja zurück nehmen, wenn Du nur lauern willst. Ansonsten hat, glaube ich, der YouTuber Ovvy ein Tutorial für die Formation.
02.01.2016, 11:03  

Beitrag #397

GelsenFifas Avatar
GelsenFifa
Beiträge: 18
GelsenFifas Avatar
GelsenFifa
Beiträge: 18
Beiträge: 18
Nachdem ich mich mit höchstens Liga 6 schon abgefunden habe, machte ich mich nun mal dran mein komplettes System zu ändern. Hab immer gerne jegliche 433 Variante gespielt. Doch wie gesagt, Liga 6 war schluss.
Hab mir nun 2 neue Teams gebaut. Und nutze die 4312 Formation. Was bei mir auch Wunder gewirkt hat ist, meine Verteidiger von "Energischem Abfangen" auf "Konservatives Abfangen" umzustellen. Endlich keine lücken mehr in der Verteidigung.

Habs mit meinen beiden Teams (Belgien Squad
Bpl Squad
nun mit nur 2 Niederlagen in Liga 4 geschafft und habe dort ebenfalls schon 3 Siege in den ersten 3 Spielen geschafft.

Kann diese Formation also nur jedem empfehlen, der auch mal ein wenig Geduld hat für ein Aufbauspiel. Das ganze mal ohne Pace. Zufrieden
Hatte lange nicht mehr so viel Spaß in Fifa wie mit dieser Formation.
02.01.2016, 12:24  

Beitrag #398

mahas Avatar
maha
Beiträge: 194
mahas Avatar
maha
Beiträge: 194
Beiträge: 194
Welche Taktik und Anweisungen spielst du bei der Formation?
02.01.2016, 13:49  

Beitrag #399

GelsenFifas Avatar
GelsenFifa
Beiträge: 18
GelsenFifas Avatar
GelsenFifa
Beiträge: 18
Beiträge: 18
Zitat:
Zitat von maha
Welche Taktik und Anweisungen spielst du bei der Formation?
Kommt auf meinen Gegner an. Bei starken Gegnern geh ich meist auf Konter. Da in der Formation die Verteidigung echt stark ist, (Mittleren ZM stell ich auf "Bei Angriffen hinten bleiben" und "Konservatives Abfangen". Hab so in 18 Spielen nur 3 Tore bekommen) und ich da meist dann den Ball bekomme. Bei Spielern die nicht so stark sind, geh ich meist auf hoher Druck. Ich hab meine Stürmer so eingestellt das der jeweils langsamere als "Anspielstation" gilt und der schnellere soll "Die Abwehr überlaufen".
Wichtig ist halt das Aufbauspiel im Mittelfeld mit vielen kurzen Pässen. Wenn kein durchkommen ist, auch gern mal den Ball nach hinten spielen oder die Seite wechseln um das Spiel breiter zu machen und mehr Platz zu bekommen.
02.01.2016, 14:00  

Beitrag #400

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Ist das 4312 ein klein wenig offensiver als das 4121(2) oder was ist da der Unterschied?

---------- Beitrag aktualisiert am 02.01.2016 um 13:07 Uhr ----------

FIFA 16 Ultimate Team Formations Guide

FIFA 16 Ultimate Team Formations Guide
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Formationen, Anweisungen
und Taktikeinstellung
Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung