Benutzer: 48.945
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 156
Gesamt online: 156
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.01.2016, 15:51  

Beitrag #421

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Sooo nachdem ich seit Beginn von Fifa 16 im 4-1-2-1-2(2) unterwegs war und zwischenzeitlich mehrere Seasons im 3-5-2, 4-1-2-1-2, 4-3-3(4), 4-4-2, 4-3-2-1 getestet hab bin ich letztendlich immer wieder zum 4-1-2-1-2(2) zurück.

Im 41212-2 bin ich bis in Liga 3 gekommen und dann gings runter in Liga 7 mit ziemlich vielen Phasen voll gestopft mit NiederlagenLachen.
Seitdem fahr ich Aufzug zwischen Liga 5-6-7, spielerisch leider viele Niederlagen oder hatte selbst gegen "schwache" Gegner einige Probleme.
Derzeitige Statistik: 215-114-280 Daumen hoch

Ich mag vom Spielstil her gerne das Kurzpassspiel durch die Mitte und war mit Formationen die Flügelspieler beinhalten relativ erfolglos und hab in solche auch nicht so richtig reingefunden.
Jetzt hab ich mal auf 4-3-1-2 umgestellt mit den Instruktionsempfehlungen und Custom Tactic von Ovvy und siehe da. Komischerweise läufts Lachflash
Warum? Keine Ahnung. Auch wenn zum 41212-2 kein Unterschied besteht ausser das dort der ZM als ZDM aufgeführt ist stehen die Spieler im 4312 irgendwie besser.
Da ich Pogba und SIF Pjanic wegen dem anstehenden Market Crash verkauft habe und mir mein Serie A Team später zurückkauf, hab ich mir zwei neue Billigteams gemacht. Siehe Signatur!
Hab einige Spieler ausprobiert, bin jetz ersma bei dieser Teamkonstellation und spiele die Teams abwechselnd.
Liga Titel 6 , Liga Titel 5 und der aktuelle Stand in Liga 4 ist 5-1-0.
SchockstarreSchockstarre
Hab ich so noch nie gehabt Lachen
Mal sehen wie lange das anhält aber momentan kann ich mich nicht beschweren vor allem weil ich gestern mit dem Ligue 1 Team ein 86er Buli Team mit Hero Lewa, IF Robben,SIF Aubameyang nass gemacht hab Daumen hoch
Falls es jemand testen will und noch nicht kennt:
4312 Guide Ovvy Instructions & Custom Tactics
04.01.2016, 15:55  

Beitrag #422

FIFAfan-08s Avatar
FIFAfan-08
Beiträge: 1.546
FIFAfan-08s Avatar
FIFAfan-08
Beiträge: 1.546
Beiträge: 1.546
Damit ich auch mal das 5-2-2-1 ausprobiere, werd ich schauen, dass ich zum TOTY dieses Team zusammen bekomm. Will unbedingt mal Pogba ausprobierenZufrieden Außerdem lieb ich es mit Costa und Lewa zu spielen.

Defense FIFA 16 Ultimate Team Squad | Futhead
04.01.2016, 16:10  

Beitrag #423

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
FIFAfan, das sieht ja übelst nice aus!

@MaiTai

Ich spiele auch 4-3-1-2 und bin eig. zufrieden, nur könnte meine Abwehr stabiler sein.

Werde auf jeden Fall die 5er Kette testen, ausserdem meine ZMs überdenken, da meine Mannschaften verdammt offensiv sind.. Lachen
04.01.2016, 16:18  

Beitrag #424

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von Coske
FIFAfan, das sieht ja übelst nice aus!

@MaiTai

Ich spiele auch 4-3-1-2 und bin eig. zufrieden, nur könnte meine Abwehr stabiler sein.

Werde auf jeden Fall die 5er Kette testen, ausserdem meine ZMs überdenken, da meine Mannschaften verdammt offensiv sind.. Lachen
Sag ich doch...LachenLachen
04.01.2016, 16:19  

Beitrag #425

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von FIFAfan-08
Damit ich auch mal das 5-2-2-1 ausprobiere, werd ich schauen, dass ich zum TOTY dieses Team zusammen bekomm. Will unbedingt mal Pogba ausprobierenZufrieden Außerdem lieb ich es mit Costa und Lewa zu spielen.

Defense FIFA 16 Ultimate Team Squad | Futhead
Pogba is super ^^ Kauf ihn mir beim Toty Release wieder zurück.
Und das Team sieht spitze aus vor allem weil du Marchisio drin hast.
Der gehört einfach in ein Serie A Team und komm gut mit dem klar.
Ich will unbedingt Ibra testen und zum Toty will ich mein Ligue 1 mit der Serie A verknüpfen was dann in etwa so aussehen soll:
Serie A + Ligue 1 Hybrid
04.01.2016, 16:53  

Beitrag #426

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Zitat:
Zitat von original1907
dem schließe ich mich voll und ganz an. ich habe in diesem teil der serie ausnahmslos alle formationen ausprobiert, nach stärken und schwächen analysiert und komme für mich zum schluss, dass die 5221 mir am besten passt.

ich spiele jetzt seit einigen wochen in der 5221 und kann sagen, dass sie sich mit der alleinigen anweisung LV/RV "stets überlaufen" wie eine 343 anfühlt, mit dem entscheidenden unterschied: sie ist defensiv nicht so anfällig (v.a. bei extrem schnellen angreifernLachen)
mit den 3 IV habe ich immer einen verteider mehr mit hinten, selbst wenn ich mit einem IV direkt auf den angreifer gehe oder gar doppele, dann gibts immer noch den aussenverteidiger, der helfen kann. seit ich auf 5er kette umgestellt habe, fange ich mir kaum noch doppelpass-tore oder die von-der-grundlinie-nach-innen-zieh-tore. also hinten absolut dicht, man muss nur schnell genug auf den nächsten verteidiger umschalten, dann klappt das schonLachen

mit den beiden außenverteidigern (WR h/m) habe ich über außen im angriff ne menge optionen, die flügel müssen schnell und min 4*-skill sein, damit schafft man extreme räume und in der mitte eben ein absoluter knipser, fertig.

kurz um: ich bin mit 5221 endlich zufrieden, bzw. habe meinen frieden mit fifa 16 gemachtLachen also vorerst zumindestLachflash

ach so, so siehts dann aus:Serie G FIFA 16 Ultimate Team Squad | Futhead
Ok ok ok ok, überzeugt Daumen hoch bin dabei, stelle um...

Verrate uns bitte noch deine Taktikeinstellung
04.01.2016, 17:04  

Beitrag #427

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von Coske
FIFAfan, das sieht ja übelst nice aus!

@MaiTai

Ich spiele auch 4-3-1-2 und bin eig. zufrieden, nur könnte meine Abwehr stabiler sein.

Werde auf jeden Fall die 5er Kette testen, ausserdem meine ZMs überdenken, da meine Mannschaften verdammt offensiv sind.. Lachen
Bin mit der Abwehr auch noch nicht 100%ig zufrieden und werd die mit sicherheit nochma umstellen aber fürs erste gehts.
Ich würd bei deinem Bratwurst Team mal Insigne und Mertens durch Pjanic und Marchisio ersetzen.
Pass und Körperlich Starke spieler sind im Mittelfeld Pflicht und sowohl Marchisio als auch Pjanic können sich im Zweikampf oft genug behaupten.
Wenn weniger im Mittelfeld passiert muss deine Abwehr auch nich so hart arbeiten ^^
04.01.2016, 18:10  

Beitrag #428

Draxlers Avatar
Draxler
Beiträge: 4.037
Draxlers Avatar
Draxler
Beiträge: 4.037
Beiträge: 4.037
Zitat:
Zitat von MaiTai
Pogba is super ^^ Kauf ihn mir beim Toty Release wieder zurück.
Und das Team sieht spitze aus vor allem weil du Marchisio drin hast.
Der gehört einfach in ein Serie A Team und komm gut mit dem klar.
Ich will unbedingt Ibra testen und zum Toty will ich mein Ligue 1 mit der Serie A verknüpfen was dann in etwa so aussehen soll:
Serie A + Ligue 1 Hybrid
Sehr gute Entscheidung!

04.01.2016, 23:35  

Beitrag #429

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Serie A mit BBVA FIFA 16 Ultimate Team Squad by fifa14fan | Futhead

Wollte immer mal Kono mit einbauen...und 5221 testen. Was meint ihr? Taugt das team was? Gibts ne andere Idee?

Hatte auch schon Carrasco IFauf rechts, brauchte aber dann Nainggolan im ZM und Griezmann fehlte dann die Chemie..

---------- Beitrag aktualisiert am 05.01.2016 um 00:04 Uhr ----------

Oder besser so? Serie A mit Buli im 5221

Serie A mit Buli FIFA 16 Ultimate Team Squad by fifa14fan | Futhead
05.01.2016, 00:18  

Beitrag #430

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Jungs, die 5er Kette ist nichts für mich. Mittelfeld quasi inexistent, Angriff hat gepasst, Verteidigung auch, aber Mittelfeld war eine echt üble Erfahrung. Gegner konnte von seinem 16er zu meinem 16er durchspazieren, danach hat sich meine Verteidigung darum gekümmert.

Ich überlege eher den ultimativen Schritt zu gehen und folgendes zu bauen:

Ibrakadabra | FIFA 16 Ultimate Team Squad | WeFUT

Könnte das etwas taugen?

@Markush

Habe Kono am Anfang gespielt, fand ich solala, ziemlich träge für einen Flügel.. :-/ evtl. auch nur mein Empfinden.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Formationen, Anweisungen
und Taktikeinstellung
Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung