Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum > FIFA 16 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung im FIFA 16 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 16 Forum Kategorie

: Sooo nachdem ich seit Beginn von Fifa 16 im 4-1-2-1-2(2) unterwegs war und zwischenzeitlich mehrere Seasons im 3-5-2, 4-1-2-1-2, 4-3-3(4), ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.01.2016, 15:51   #421
Stammspieler
 
Registriert seit: 15.11.2015
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.064
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Sooo nachdem ich seit Beginn von Fifa 16 im 4-1-2-1-2(2) unterwegs war und zwischenzeitlich mehrere Seasons im 3-5-2, 4-1-2-1-2, 4-3-3(4), 4-4-2, 4-3-2-1 getestet hab bin ich letztendlich immer wieder zum 4-1-2-1-2(2) zurück.

Im 41212-2 bin ich bis in Liga 3 gekommen und dann gings runter in Liga 7 mit ziemlich vielen Phasen voll gestopft mit Niederlagen.
Seitdem fahr ich Aufzug zwischen Liga 5-6-7, spielerisch leider viele Niederlagen oder hatte selbst gegen "schwache" Gegner einige Probleme.
Derzeitige Statistik: 215-114-280

Ich mag vom Spielstil her gerne das Kurzpassspiel durch die Mitte und war mit Formationen die Flügelspieler beinhalten relativ erfolglos und hab in solche auch nicht so richtig reingefunden.
Jetzt hab ich mal auf 4-3-1-2 umgestellt mit den Instruktionsempfehlungen und Custom Tactic von Ovvy und siehe da. Komischerweise läufts
Warum? Keine Ahnung. Auch wenn zum 41212-2 kein Unterschied besteht ausser das dort der ZM als ZDM aufgeführt ist stehen die Spieler im 4312 irgendwie besser.
Da ich Pogba und SIF Pjanic wegen dem anstehenden Market Crash verkauft habe und mir mein Serie A Team später zurückkauf, hab ich mir zwei neue Billigteams gemacht. Siehe Signatur!
Hab einige Spieler ausprobiert, bin jetz ersma bei dieser Teamkonstellation und spiele die Teams abwechselnd.
Liga Titel 6 , Liga Titel 5 und der aktuelle Stand in Liga 4 ist 5-1-0.

Hab ich so noch nie gehabt
Mal sehen wie lange das anhält aber momentan kann ich mich nicht beschweren vor allem weil ich gestern mit dem Ligue 1 Team ein 86er Buli Team mit Hero Lewa, IF Robben,SIF Aubameyang nass gemacht hab
Falls es jemand testen will und noch nicht kennt:
4312 Guide Ovvy Instructions & Custom Tactics
markush. und Coske gefällt dieser Beitrag.
__________________
Plattform: PS4
Fifa 18 Squads
Formation: 4-3-2-1


Best League / Current League
FUT - Online Season : 10
Best FUT Champions: /
Best League Fifa 15/16/17: 3/2/1
MaiTai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 15:55   #422
Stammspieler
 
Benutzerbild von FIFAfan-08
 
Registriert seit: 19.06.2014
Beiträge: 1.461
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Damit ich auch mal das 5-2-2-1 ausprobiere, werd ich schauen, dass ich zum TOTY dieses Team zusammen bekomm. Will unbedingt mal Pogba ausprobieren Außerdem lieb ich es mit Costa und Lewa zu spielen.

Defense FIFA 16 Ultimate Team Squad | Futhead
FIFAfan-08 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 16:10   #423
Moderator
 
Benutzerbild von Coske
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 4.630
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

FIFAfan, das sieht ja übelst nice aus!

@MaiTai

Ich spiele auch 4-3-1-2 und bin eig. zufrieden, nur könnte meine Abwehr stabiler sein.

Werde auf jeden Fall die 5er Kette testen, ausserdem meine ZMs überdenken, da meine Mannschaften verdammt offensiv sind..
Coske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 16:18   #424
Tiki-Taka-Artist
 
Benutzerbild von NullNullCoin
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Brühl (NRW)
Beiträge: 1.736
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von Coske Beitrag anzeigen
FIFAfan, das sieht ja übelst nice aus!

@MaiTai

Ich spiele auch 4-3-1-2 und bin eig. zufrieden, nur könnte meine Abwehr stabiler sein.

Werde auf jeden Fall die 5er Kette testen, ausserdem meine ZMs überdenken, da meine Mannschaften verdammt offensiv sind..

Sag ich doch...
Coske gefällt dieser Beitrag.
NullNullCoin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 16:19   #425
Stammspieler
 
Registriert seit: 15.11.2015
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.064
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von FIFAfan-08 Beitrag anzeigen
Damit ich auch mal das 5-2-2-1 ausprobiere, werd ich schauen, dass ich zum TOTY dieses Team zusammen bekomm. Will unbedingt mal Pogba ausprobieren Außerdem lieb ich es mit Costa und Lewa zu spielen.

Defense FIFA 16 Ultimate Team Squad | Futhead
Pogba is super ^^ Kauf ihn mir beim Toty Release wieder zurück.
Und das Team sieht spitze aus vor allem weil du Marchisio drin hast.
Der gehört einfach in ein Serie A Team und komm gut mit dem klar.
Ich will unbedingt Ibra testen und zum Toty will ich mein Ligue 1 mit der Serie A verknüpfen was dann in etwa so aussehen soll:
Serie A + Ligue 1 Hybrid
MaiTai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 16:53   #426
Heidenheimer
 
Benutzerbild von markush.
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 6.176
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von original1907 Beitrag anzeigen
dem schließe ich mich voll und ganz an. ich habe in diesem teil der serie ausnahmslos alle formationen ausprobiert, nach stärken und schwächen analysiert und komme für mich zum schluss, dass die 5221 mir am besten passt.

ich spiele jetzt seit einigen wochen in der 5221 und kann sagen, dass sie sich mit der alleinigen anweisung LV/RV "stets überlaufen" wie eine 343 anfühlt, mit dem entscheidenden unterschied: sie ist defensiv nicht so anfällig (v.a. bei extrem schnellen angreifern)
mit den 3 IV habe ich immer einen verteider mehr mit hinten, selbst wenn ich mit einem IV direkt auf den angreifer gehe oder gar doppele, dann gibts immer noch den aussenverteidiger, der helfen kann. seit ich auf 5er kette umgestellt habe, fange ich mir kaum noch doppelpass-tore oder die von-der-grundlinie-nach-innen-zieh-tore. also hinten absolut dicht, man muss nur schnell genug auf den nächsten verteidiger umschalten, dann klappt das schon

mit den beiden außenverteidigern (WR h/m) habe ich über außen im angriff ne menge optionen, die flügel müssen schnell und min 4*-skill sein, damit schafft man extreme räume und in der mitte eben ein absoluter knipser, fertig.

kurz um: ich bin mit 5221 endlich zufrieden, bzw. habe meinen frieden mit fifa 16 gemacht also vorerst zumindest

ach so, so siehts dann aus:Serie G FIFA 16 Ultimate Team Squad | Futhead
Ok ok ok ok, überzeugt bin dabei, stelle um...

Verrate uns bitte noch deine Taktikeinstellung
Coske und NullNullCoin gefällt dieser Beitrag.
markush. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 17:04   #427
Stammspieler
 
Registriert seit: 15.11.2015
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.064
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von Coske Beitrag anzeigen
FIFAfan, das sieht ja übelst nice aus!

@MaiTai

Ich spiele auch 4-3-1-2 und bin eig. zufrieden, nur könnte meine Abwehr stabiler sein.

Werde auf jeden Fall die 5er Kette testen, ausserdem meine ZMs überdenken, da meine Mannschaften verdammt offensiv sind..
Bin mit der Abwehr auch noch nicht 100%ig zufrieden und werd die mit sicherheit nochma umstellen aber fürs erste gehts.
Ich würd bei deinem Bratwurst Team mal Insigne und Mertens durch Pjanic und Marchisio ersetzen.
Pass und Körperlich Starke spieler sind im Mittelfeld Pflicht und sowohl Marchisio als auch Pjanic können sich im Zweikampf oft genug behaupten.
Wenn weniger im Mittelfeld passiert muss deine Abwehr auch nich so hart arbeiten ^^
Coske gefällt dieser Beitrag.
MaiTai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 18:10   #428
#Zlatan
 
Benutzerbild von Draxler
 
Registriert seit: 12.01.2014
Beiträge: 4.037
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von MaiTai Beitrag anzeigen
Pogba is super ^^ Kauf ihn mir beim Toty Release wieder zurück.
Und das Team sieht spitze aus vor allem weil du Marchisio drin hast.
Der gehört einfach in ein Serie A Team und komm gut mit dem klar.
Ich will unbedingt Ibra testen und zum Toty will ich mein Ligue 1 mit der Serie A verknüpfen was dann in etwa so aussehen soll:
Serie A + Ligue 1 Hybrid
Sehr gute Entscheidung!

Coske und MaiTai gefällt dieser Beitrag.
Draxler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 23:35   #429
Heidenheimer
 
Benutzerbild von markush.
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 6.176
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Serie A mit BBVA FIFA 16 Ultimate Team Squad by fifa14fan | Futhead

Wollte immer mal Kono mit einbauen...und 5221 testen. Was meint ihr? Taugt das team was? Gibts ne andere Idee?

Hatte auch schon Carrasco IFauf rechts, brauchte aber dann Nainggolan im ZM und Griezmann fehlte dann die Chemie..

---------- Beitrag aktualisiert am 05.01.2016 um 00:04 Uhr ----------

Oder besser so? Serie A mit Buli im 5221

Serie A mit Buli FIFA 16 Ultimate Team Squad by fifa14fan | Futhead
markush. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 00:18   #430
Moderator
 
Benutzerbild von Coske
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 4.630
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Jungs, die 5er Kette ist nichts für mich. Mittelfeld quasi inexistent, Angriff hat gepasst, Verteidigung auch, aber Mittelfeld war eine echt üble Erfahrung. Gegner konnte von seinem 16er zu meinem 16er durchspazieren, danach hat sich meine Verteidigung darum gekümmert.

Ich überlege eher den ultimativen Schritt zu gehen und folgendes zu bauen:

Ibrakadabra | FIFA 16 Ultimate Team Squad | WeFUT

Könnte das etwas taugen?

@Markush

Habe Kono am Anfang gespielt, fand ich solala, ziemlich träge für einen Flügel.. :-/ evtl. auch nur mein Empfinden.
Coske ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche formationen passen zusammen ? urbstar FIFA 12 Ultimate Team Forum 1 13.12.2011 15:38
eigene Formationen weg mcloo FIFA 12 Forum 3 13.12.2011 09:22
Profil, Formationen, Taktiken weg!! SamThomas212 FIFA 12 Forum 2 27.11.2011 17:13
Taktiken, Formationen etc. svennibaer FIFA 10 Forum 40 13.03.2010 23:02
Formationen löschen Jorge9197 FIFA 09 Forum 0 21.03.2009 14:24


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de