Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 554
Gesamt online: 555
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.02.2016, 23:26  

Beitrag #601

stanollis Avatar
stanolli
Beiträge: 1.511
stanollis Avatar
stanolli
Beiträge: 1.511
Beiträge: 1.511
Zitat:
Zitat von MaiTai
Nich am Stück Lachen
Aber egal welche Forma ich bisher gespielt hab, es hat einfach gedauert bis man weiss wo sich die Spieler aufhalten.
Und da sind zumindest für mich 5 Spiele zu wenig, da ich nach 5 Spielen nicht wissen kann wie man die Stärken einer Formation ausnutzt.
Mach ich mit Spielern genauso. Dann hätte ich Ibra nähmlich schon nach 10 Spielen wieder verkauft.
Hab aber ersma nach 20-30 Spielen gecheckt wie man mit dem spielen muss und seitdem versenkt der min. ein Tor pro Spiel.
Hat für mich nur Vorteile gehabt nich so ungeduldig zu sein ^^
Wie gehst du denn mit Ibra um?
Ich bekomme ihn zu selten in Position. Es sind immer eher Zufälle inkl seiner gewaltigen schusskraft die dann für ein Tor oder Gefahr sorgen.
Viel zu selten jedoch geplant und bewusst.
Egal ob als St im 433-4, als St im 442...
In der sig ist er als cf im 433-5 - passt das zu ihm?
Die Anweisung 'Abwehr überlaufen' ist bei seinem Speed ja wohl absurd.
01.02.2016, 23:31  

Beitrag #602

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von markush.
Aber um auf die Formation zurück zu kommen, ich hatte eigentlich nur die 4231 mit der richtigen Taktik und den richtigen Anweisungen gemeint... Damit soll sie ja richtig richtig richtig gut sein... Un nu?
Die Videos zeigen Dir ja bestimmte Taktiken und Anweisungen. Die kannst Du für Dich anpassen.

Ich würde folgendes ausprobieren

Spielaufbau
Geschwindigkeit 70-80
Passspiel: Kurz 30-40
Positionsspiel: Organisiert

Chancenerarbeitung:
Passspiel 70-80
Flanken: 50
Schiessen: 50

Verteidigung:
Druck: 70-90
Aggression: 70-90
Verschieben: 50
Abschirmen

Oder verstehst Du grundsätzlich nicht, was die Werte bewirken?

---------- Beitrag aktualisiert am 01.02.2016 um 22:35 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von MaiTai
Nich am Stück Lachen
Aber egal welche Forma ich bisher gespielt hab, es hat einfach gedauert bis man weiss wo sich die Spieler aufhalten.
Und da sind zumindest für mich 5 Spiele zu wenig, da ich nach 5 Spielen nicht wissen kann wie man die Stärken einer Formation ausnutzt.
Mach ich mit Spielern genauso. Dann hätte ich Ibra nähmlich schon nach 10 Spielen wieder verkauft.
Hab aber ersma nach 20-30 Spielen gecheckt wie man mit dem spielen muss und seitdem versenkt der min. ein Tor pro Spiel.
Hat für mich nur Vorteile gehabt nich so ungeduldig zu sein ^^
Hast schon recht. Aber die Zeit hab ich nicht. Von daher sind fünf Spiele ein Eindruck, nicht mehr und nicht weniger...Lachen
01.02.2016, 23:44  

Beitrag #603

Effzeh1s Avatar
Effzeh1
Beiträge: 5
Effzeh1s Avatar
Effzeh1
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von stanolli
Wie gehst du denn mit Ibra um?
Ich bekomme ihn zu selten in Position. Es sind immer eher Zufälle inkl seiner gewaltigen schusskraft die dann für ein Tor oder Gefahr sorgen.
Viel zu selten jedoch geplant und bewusst.
Egal ob als St im 433-4, als St im 442...
In der sig ist er als cf im 433-5 - passt das zu ihm?
Die Anweisung 'Abwehr überlaufen' ist bei seinem Speed ja wohl absurd.
Hallo,

ich kann da nur für mich sprechen. Ich spiele Ibra am Strafraum hart an (er steht dann mit dem Rücken zum Tor), dann drehe ich mich einfach um den Gegner und knalle das Ding aufs Tor. Wenn die Position stimmt so 16-25m vorm Tor und der Abschluss glückt, ist es immer brandgefährlich.
01.02.2016, 23:57  

Beitrag #604

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Zitat:
Zitat von MaiTai
is doch alles in den vids, oder was meinst du jetzt?
Meintest du eigentlich die 4231 mit den 3 CAMs? Weil in den Vids is ja 4231(2) bzw. wide
Es ging um das 4231 mit den 3 ZOM

---------- Beitrag aktualisiert am 01.02.2016 um 23:05 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von NullNullCoin
Die Videos zeigen Dir ja bestimmte Taktiken und Anweisungen. Die kannst Du für Dich anpassen.

Ich würde folgendes ausprobieren

Spielaufbau
Geschwindigkeit 70-80
Passspiel: Kurz 30-40
Positionsspiel: Organisiert

Chancenerarbeitung:
Passspiel 70-80
Flanken: 50
Schiessen: 50

Verteidigung:
Druck: 70-90
Aggression: 70-90
Verschieben: 50
Abschirmen

Oder verstehst Du grundsätzlich nicht, was die Werte bewirken?

---------- Beitrag aktualisiert am 01.02.2016 um 22:35 Uhr ----------



Hast schon recht. Aber die Zeit hab ich nicht. Von daher sind fünf Spiele ein Eindruck, nicht mehr und nicht weniger...Lachen
Doch doch ich versteh alles. Dachte da gibts nen Geheimtipp... Klang zumindest gestern noch danach.
02.02.2016, 00:29  

Beitrag #605

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von markush.
Es ging um das 4231 mit den 3 ZOM

---------- Beitrag aktualisiert am 01.02.2016 um 23:05 Uhr ----------



Doch doch ich versteh alles. Dachte da gibts nen Geheimtipp... Klang zumindest gestern noch danach.
Die Taktiken sind für die jeweiligen Youtuber ja ein Geheimtipp. Lachen. Mir persönlich sagt die Taktik Jürgen Klopp sehr zu. Wie gesagt, man muss es selber ausprobieren und an dem einen oder anderen Regler oder der ein oder anderen Anweisung schrauben. Was ich gesagt habe, ist, dass sie vielen zu defensiv ist und das das mit der richtigen Taktik aber Blödsinn ist. Siehe Taktik Jürgen Klopp. Wenn Du die mit den drei ZOMS meintest, haben wir uns mißverstanden, sorry.

Zitat von NullNullCoin Beitrag anzeigen
Ist eine Formation, die von Profis bei Turnieren häufig verwendet wird. Sie wird die hybridformation genannt, weil sie von allen etwas hat. Vielen ist sie zu defensiv. mit der richtigen Taktik und den richtigen Anweisungen ist das aber blödsinn. ich würde variante 2 nehmen, weil man da die ganzen starken lms oder rms einbauen kann.

waren ein paar Seiten vorher meine Worte. Zwinkern Darauf fragtest Du nach Taktik und Anweisungen. Aber, alles gut. Nicht falsch verstehen. Hab mir gerne die Mühe gemacht. Nur mit den 3 ZOMS in der Forma habe ich keine Erfahrungen.
02.02.2016, 02:34  

Beitrag #606

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Oh, irgendwas hab ich da dann wohl was durcheinander gebracht. Mein Fehler.

So mit 3 ZOMs gefällt mir das eh nicht wirklich. Nix halbes und nix ganzes irgendwie.

OK, also das ganze gilt dann für 4231 (2) und dann die Klopp Taktik nehmen.

Richtig?

Und welche Anweisungen?
02.02.2016, 15:19  

Beitrag #607

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von markush.
Oh, irgendwas hab ich da dann wohl was durcheinander gebracht. Mein Fehler.

So mit 3 ZOMs gefällt mir das eh nicht wirklich. Nix halbes und nix ganzes irgendwie.

OK, also das ganze gilt dann für 4231 (2) und dann die Klopp Taktik nehmen.

Richtig?

Und welche Anweisungen?
Kommt natürlich auf dein Spielermaterial an:
Ich setzte mal sauschnelle Flügel und einen durchschnittsschnellen Stürmer voraus:

St: Abwehrkette unter Druck setzten, energisches Abfangen, zentral orientieren
LM und RM: bei abschlussstarken Spielern in die Mitte ziehen, energisches Abfangen
ZOM: alle Freiheiten, energisches abfangen
ZDM defensiv: hinten bleiben bei Angriffen, Passwege zustellen
ZDM offensiv: Passwege zustellen
RV und LV: hinten bleiben bei Angriffen
02.02.2016, 16:44  

Beitrag #608

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Ich versuch es mal einigermassen kurz zu halten:

4231-2 ist nach knapp 20 Spielen soweit oke.
Taktik und Instruktionen aus dem vid:


Ab spiel 10-15 hab ich ganz gut reingefunden und lief es nochn tacken besser, Pass Accuracy von ca. 80-83% was für meine Verhältnisse gut ist.
Die Formation bietet aufgrund der breite immer Anspielmöglichkeiten und die Gegner haben es merkbar schwerer durch die Abwehr zu kommen als bspw. durch 4312.
Muss jedoch sagen es lief jetz zu 4312 nich viel besser und ich hab das Gefühl das ich mit 4231-2 richtig kämpfen muss. Das Spiel wird irgendwie anstrengend da ich auf meine Kontermöglichkeiten gewartet hab.
Das Spiel über die Flügel funktioniert gut und selbst die Winger knipsen mal ein Tor.
Wer gut zur Geltung kommt, als alleiniger ST und Anspielstation, ist Ibra.
Wenn der den Ball vor oder im 16er hat ist das Ei drin Lachen
Vorne ordentlich druck zu machen fällt bei der Formation schon schwerer und das ist auch der knackpunkt.
Um druck zu machen stehen die Winger; CAM und Stürmer auf energisches Abfangen und laufen dementsprechend.
ab der 70ten minute geht beim CAM und den Wingern garnix mehr. Die ZDMs werden auch teilweise zum helfen nach vorne gezogen und müssen den ganzen weg auch wieder zurück.
Also die meisten Spiele hab ich das Problem gehabt , dass ab der mitte der zweiten hälfte das Team einfach platt ist.
Ich hab mein zweites Team immer auf der bank und im 4312 musste ich vllt. mal einen Spieler wechseln.
Das geht mit der 4231-2 mM nach nicht und ist für Spieler die keine Auswechselspieler mitnehmen eher ungeeignet.
Sie macht spass, da mit der Taktik auch das Kurzpasspiel durch die mitte möglich ist und wenn man zu sehr unter druck gerät noch die Flügelspieler zum anspielen hat.

Bei einem Team mit Auswechselspielern und dem benutzen von Fitnesskarten würd ich die noch weiterspielen, aber mit zwei teams machts mM nach keinen sinn.

meine erfahrung mit der Forma spricht der DrErhan oder so in seinem Video (teil 3/3)auch an, dass nach dem letzten Patch die Forma an Wirkung verloren hat weil das energische abfangen generft wurde und man weniger druck machen kann.
Woraufhin er die Formationsserie zum 4231-2 auch abbricht.

Jetz isset doch nich kurz geworden. Egal ^^

edit:

Grad ma ein post patch video von DirtyMike gefunden mit seinen Top 5 Formations.
für mich wird die nächste 4321

DirtyMikes Top5 Formations (post patch)
02.02.2016, 18:37  

Beitrag #609

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Zitat:
Zitat von NullNullCoin
Kommt natürlich auf dein Spielermaterial an:
Ich setzte mal sauschnelle Flügel und einen durchschnittsschnellen Stürmer voraus:

St: Abwehrkette unter Druck setzten, energisches Abfangen, zentral orientieren
LM und RM: bei abschlussstarken Spielern in die Mitte ziehen, energisches Abfangen
ZOM: alle Freiheiten, energisches abfangen
ZDM defensiv: hinten bleiben bei Angriffen, Passwege zustellen
ZDM offensiv: Passwege zustellen
RV und LV: hinten bleiben bei Angriffen
Die beiden ZDM s ernsthaft nur Passwege zustellen? Hab ich so noch nie gespielt.
02.02.2016, 18:46  

Beitrag #610

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von markush.
Die beiden ZDM s ernsthaft nur Passwege zustellen? Hab ich so noch nie gespielt.
Es ist ja nur ein Vorschlag, unterstützt meine Art zu verteidigen. Probiere meinetwegen was anderes. Einfach testen Sehr genervt
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Formationen, Anweisungen
und Taktikeinstellung
Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung