Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum > FIFA 16 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung im FIFA 16 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 16 Forum Kategorie

: Lange Bälle, muss ich mal ausprobieren. Wenn der Gegner extrem presst, dann spiel dich den Ball auf mal ein bisschen ...

Like Baum277Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.10.2015, 10:14   #81
Stammspieler
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 2.375
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Lange Bälle, muss ich mal ausprobieren.

Wenn der Gegner extrem presst, dann spiel dich den Ball auf mal ein bisschen hinten herum. Entweder greift er dann wie ein irrer an, ich lasse ihn aussteigen und spiele nach vorne. Oder der sieht es sich ne Weile an, und beginnt das Grätschen. Dann warte ich noch auf den richtigen Moment und spiele schnell nach vorne.
Ich hab gegen manche Gegner auch wirklich den Ball herumgeschoben, selbst beim Angriff. Da ich wusste dass ein ungenauer Pass in einem Ballverlust und Konter enden würde.
Sehr wenige haben dann die nötige Geduld oder Ruhe um nicht mit dem erst besten Spieler auf deinen ballführenden Spieler loszustürmen.

Ich rede hier nicht davon den Ball zwischen den Abwehrspielern und TW herumzuschieben, nein, so etwas hasse ich auch. Aber ich spiele auch nur ungern blind nach vorne, da sind mit noch 1-2 extra Pässe lieber um den Raum etwas zu öffnen.

So einen Gegner hatte ich gestern wieder. Hat ein ELfertor geschossen und den Ball nur hinten gehalten. Ich dachte nur "ok, du machst schon einen Fehler". Irgendwann bin ich weit aufgerückt, er hat seine Chance gewittert und rennt nach vorne, verliert den Ball ich kontere ihn aus und leg den Ball kurz vorm TW nochmal quer und laufe mit dem Ball ins Tor. Da war er natürlich not amused und wollte durchpacen. Naja, Ball verloren und den hat er dann ganz selten gesehen und irgendwann in der 80. Minute hat Pogba einen Distanzschuss ins Netz gezimmert und ich war happy
MoThis gefällt dieser Beitrag.
__________________
PS4
leoben11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 13:05   #82
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.303
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

@Gewei: Deine Analysen find ich gut, mach mal weiter so.
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 07:16   #83
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 13.10.2015
Beiträge: 48
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von danmad77 Beitrag anzeigen
Gestern hatte ich einen Gegner der mich zu 34% Ballbesitz gezwungen hat. Ich war völlig machtlos. Er spielte in einer 4231(2) Aufstellung und ich konnte nichts machen. Er liess den Ball einfach von Spieler zu Spieler rollen und ich bin hinter her gelaufen. Die letzten 15 Minuten hat er hinten rum gespielt (es stand 2:0) für ihn und ich bin selbst mit hohem Druck und voller Offensive nicht an den Ball gekommen. Ich hatte insgesamt eine Torchance...

Die Frage nach: Wie hat er das gemacht? ist wahrscheinlich überflüssig, da wird mir keiner eine Antwort geben können, oder?
Ich vermute, dass er zum Schluss sehr Defensiv gespielt hat.
Damit hat man genug Anspielpositionen, auch wenn der Gegner mit hohen Druck kommt. Was man allerdings tun muss ist, den Ball auch nach vorne zu passen bis zur Mittellinie, dann können sich die Spieler hinten wieder weitgenug befreien. Ball wieder zurück und es geht wieder weiter mit Ballbesitz!

Spiele ich auch oft, wenn das Spiel an der Kippe steht und ich vl. auch mit einem Mann weniger spiele!
PirstiFC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 08:14   #84
Holzfussballer
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wenden
Beiträge: 1.063
MoThis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Zitat:
Zitat von PirstiFC Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass er zum Schluss sehr Defensiv gespielt hat.
Damit hat man genug Anspielpositionen, auch wenn der Gegner mit hohen Druck kommt. Was man allerdings tun muss ist, den Ball auch nach vorne zu passen bis zur Mittellinie, dann können sich die Spieler hinten wieder weitgenug befreien. Ball wieder zurück und es geht wieder weiter mit Ballbesitz!

Spiele ich auch oft, wenn das Spiel an der Kippe steht und ich vl. auch mit einem Mann weniger spiele!
So habe ich es auch versucht. Meine Fähigkeiten vor dem Tor und das damit verbundene Aluminium haben mir dann noch einen Strich durch die Rechnung gemacht. War ab der 30. Minute zu 10, habe dann zwischen der 75. und 80. einen Abstauber rein bekommen.

Habe sehr langsam nach vorne gespielt und hatte viel Ballbesitz, konnte aber vorne den letzten Pass nie richtig spielen.

Im Moment verzweifel ich da auch ein bisschen, da ich immer noch nicht gelernt habe die ich den TW anständig überwinde.
MoThis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 10:06   #85
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 146
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Das kann "Abwehrriegel" mit einer individuellen Taktik sein. Vor allem der Schieberegler Abwehr "Verschieben in Richtung des Balles" ist da meiner Meinung nach wichtig. Wenn man den gegen 0 bewegt, rücken die Abwehrspieler fast nicht mehr auf und bleiben komplett hinten. Und wenn man dann hie und da seine ZDM und ZM mitspielen lässt beim Ballkreisen, kann man öfters die "Ole, Ole ..." Sprechchöre hören und der Gegner bekommt 0 Zugriff.

Die Gegenmaßnahme muss ich da erst ausprobieren, kann aber imho nur "Totale Offensive", "Hoher Druck", "Pressing" und eine Formation mit vielen Spielern im Angriff heißen. Schiebereglereinstellung bei individueller Taktik muss ich da erst ausprobieren.
gewei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 11:09   #86
#mia san mia#
 
Benutzerbild von Arturo
 
Registriert seit: 12.09.2015
Beiträge: 541
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Welche Taktik würdet ihr bei den jeweiligen Aufstellungen verwenden?

Team 1: FCB 451 FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead

oder sollte ich hier lieber im 4-4-1-1 spielen, bzw. habe ich eigentlich vor Thiago auf ZOM zu stellen und Vidal als defensiven und Lahm wieder zu verkaufen?

Team 2: Untitled Squad FIFA 16 Ultimate Team Squad von Anon - FUTWIZ

Hatte Team 2 auch mit Flügelspielern (Asamoah, Berardi), aber wollte mal eine Aufstellung wählen, testen die mehr die Mitte vorzieht!

Generell versuche ich zu kombinieren, gerne über die Flügel Costa, Depay.
Stürmer - vor allem LEWA - bekommen kaum Bälle, weil sie immer wegrennen, anstatt auch mal kurz anspielbar zu sein.
Das ist mit das wichtigste!
Was muss ich da tun bzw. in den Anweisungen ändern, oder individuellen taktischen Einstellungen machen?

Hier sind ja viele FIFA Enthusiasten, die schon viele Spiele auf dem Buckel haben und auch viel Wissen, daher hoffe ich auf verschiedene Meinungen, danke!
Arturo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 11:22   #87
Profispieler
 
Registriert seit: 02.11.2014
Beiträge: 928
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Du solltest den zentralen Stürmer auf "zentral orientieren" einstellen, dann sollte es schon klappen. Ggf. noch zusätzlich als "Anspielstation". Wobei ich erstmal nur ersteres versuchen würde.
Mir ist das 451 in der Mitte viel zu offen. Vorallem hast du mit Lahm einen körperlich schwachen da. Selbst wenn du da Vidal hinstellst ist er meiner Ansicht nach nicht geeignet um alleine die Mitte abzusichern.
ultrama99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 11:30   #88
#mia san mia#
 
Benutzerbild von Arturo
 
Registriert seit: 12.09.2015
Beiträge: 541
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Was würdest du tun? Aufstellung ändern? Thiago rein?

Habt ihr/du individuelle Taktiken?
Arturo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 13:02   #89
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.303
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Ich spiele 451 ohne meine Taktik zu ändern. Finde es stark nach vorne, offen in der Mitte da heisst es aufpassen. Aber da ich sonst kaum nach vorne komme ist das für mich die beste Aufstellung.

Dein ZOM sollte ein Allrounder sein, Passen, Schnelligkeit und Schuss haben...

Der ZM ist ja auch ein ZDM der muss Power haben, Ausdauer Phy und Pace...

Die Taktik dazu muss ich erst noch finden, ich versuche es mal mit dem oben genannten Tipp
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 13:54   #90
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 146
Standard AW: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung

Mir ist aufgefallen, dass die Formationen mit einem ZDM sehr anfällig sind.

Ich spiel derzeit 433(5) und hab zentral einen ZDM zur Verfügung. Da behelf ich mir mit einem von den ZM und lass diesen "normal" per Anweisung agieren ( nicht nach vorne und nicht nach hinten ), verwende aber einen eher devensiv ausgerichteten Spieler ( Workrate defensiv "high" ). Der ZDM sollte nach hinten orientiert sein und ebenfalls WR def "high" sein. Der zweite ZM ist dann für die "Show" nach vorne. Weil das 433(5) System zwei Außenstürmer hat, lass ich die LV/RV ebenfalls hinten ( bzw. normal agieren ) - keinesfalls aber stets überlaufen. Die IV`s bleiben hinten. So steh ich sehr gefestigt und hab im Mittelfeld 1 1/2 Spieler als Absicherung, vorne aber auch genügend Anspieloptionen.

Wie gesagt - ist mein Gefühl. Aber bei einem 41212 ( was ich auch spiele ) bin ich extrem anfällig, wegen des einzigen ZDM`s. Das benutze ich nur mehr, wenn ich ganz weitläufig spielen muss, sprich - wenn ein "Doumbia/Remy-Pacer" ab der 65/70 Minute sich wundtot gelaufen ist. Dann 41212, Pressing, "Lange Bälle" - das hat mir dann oft geholfen.

Die Überlegungen oben könnte man jetzt auf alle Formationen ummünzen.

Ich nehm dazu mal Arturo`s Team:
Team 1: FCB 451 FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead

Lahm als ZDM passt eigentlich schon - von den Workrates gibt die Bundesliga nur wenig andere her. "Sorgen" machen mir hier die Ausrichtungen der ZOM`s und LM/RM. Müller und Vidal haben Workrates "high"/"high". Da kann es gut mal sein, dass bei einem Gegenangriff die zwei vorne rumturnen und Lahm ganz alleine steht. Wenn dann auch noch Depay und Costa offensiv eingestellt sind. Na dann - gute Nacht. Mir kommt auch bei dieser Formation von Arturo sowie bei der angesprochenen 41212 Formation die gesamte Verteidigung breiter gestaffelt vor. Das kann täuschen, aber beim 433(5) stehen sie meiner Meinung nach enger ( vom LV bis zum RV ).

Aber jeder sollte seine Formation finden. Bitte ja nicht glauben ich will euch die 433(5) auf`s Aug drücken. Das Wohlbefinden hängt da viel vom Spielstil ab.

Und da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht.
gewei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.fifa4life-forum.de/fifa-16-ultimate-team-forum/42583-formationen-anweisungen-und-taktikeinstellung.html
Erstellt von Für Typ Datum
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Modding Dieses Thema Refback 21.06.2016 11:18
FIFA 4 Fans.de » FIFA WM 2014 Simulation Dieses Thema Refback 14.06.2016 20:27
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 News Dieses Thema Refback 30.05.2016 18:04
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 29.05.2016 16:33
FIFA 4 Fans.de » Screenshots Dieses Thema Refback 20.05.2016 11:35
FIFA 4 Fans.de » FIFA 12 Dieses Thema Refback 18.05.2016 15:20
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 29.04.2016 23:32
FIFA 4 Fans.de » Patch Dieses Thema Refback 20.03.2016 23:54
FIFA 4 Fans.de » FIFA 16 Ultimate Team Pack Opening Challenge Dieses Thema Refback 11.03.2016 13:19
FIFA 4 Fans.de » FIFA 16 Dieses Thema Refback 07.03.2016 09:28
FIFA 4 Fans.de » gamescom Dieses Thema Refback 05.03.2016 22:41
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 22.02.2016 16:35
FIFA 4 Fans.de » gamescom Dieses Thema Refback 18.02.2016 15:01
FIFA 4 Fans.de » Download Dieses Thema Refback 12.01.2016 18:06
FIFA 4 Fans.de » FIFA 13 Dieses Thema Refback 06.01.2016 14:48
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 05.01.2016 00:23
FIFA 4 Fans.de » FIFA 14 Dieses Thema Refback 30.12.2015 13:43
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 17:54
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 17:51
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 16:50
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 16:38
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 16:09
EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen) Dieses Thema Refback 09.12.2015 16:04
FIFA 4 Fans.de » FIFA 16 Video Preview: Neue Kommentatoren (Fuss/Buschmann) & Atmosphäre Dieses Thema Refback 28.11.2015 23:43
FIFA 4 Fans.de » Team der Woche Dieses Thema Refback 25.11.2015 13:02
FIFA 4 Fans.de » FIFA 12 Dieses Thema Refback 24.11.2015 13:34
FIFA 4 Fans.de » FIFA 16 Features auf der PS3 / Xbox 360 Dieses Thema Refback 23.11.2015 19:59
FIFA 4 Fans.de » FC Bayern Dieses Thema Refback 23.11.2015 16:52
FIFA 4 Fans.de » Ankündigung Dieses Thema Refback 21.11.2015 01:29
FIFA 4 Fans.de » FIFA 4 Fans Dieses Thema Refback 13.11.2015 14:21
FIFA 4 Fans.de » FIFA WM 2014 Preview – Teil 2: Spielmodi Dieses Thema Refback 13.11.2015 08:42
FIFA 4 Fans.de » Xbox 360 Dieses Thema Refback 12.11.2015 18:28
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Ultimate Team Dieses Thema Refback 12.11.2015 13:40
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Reports Dieses Thema Refback 10.11.2015 16:44
FIFA 4 Fans.de » PlayStation 3 Dieses Thema Refback 09.11.2015 13:54
FIFA 4 Fans.de » Release Dieses Thema Refback 06.11.2015 18:26
FIFA 4 Fans.de » FIFA Superstars Dieses Thema Refback 03.11.2015 10:43
FIFA 4 Fans.de » Features Dieses Thema Refback 30.10.2015 11:10
FIFA 4 Fans.de » Riesiges Download-Archiv mit Fangesängen für FIFA 12 und FIFA 13 Dieses Thema Refback 29.10.2015 14:03
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 27.10.2015 13:31
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 26.10.2015 17:34
FIFA 4 Fans.de » Gameplay Dieses Thema Refback 26.10.2015 15:03
FIFA 4 Fans.de » Event Dieses Thema Refback 19.10.2015 18:25
FIFA 4 Fans.de » Umfragen-Archiv Dieses Thema Refback 18.10.2015 17:47
FIFA 4 Fans.de » FIFA 14 Dieses Thema Refback 18.10.2015 00:40
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Modding Dieses Thema Refback 16.10.2015 15:06
FIFA 4 Fans.de » FIFA Street Dieses Thema Refback 15.10.2015 23:46

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche formationen passen zusammen ? urbstar FIFA 12 Ultimate Team Forum 1 13.12.2011 15:38
eigene Formationen weg mcloo FIFA 12 Forum 3 13.12.2011 09:22
Profil, Formationen, Taktiken weg!! SamThomas212 FIFA 12 Forum 2 27.11.2011 17:13
Taktiken, Formationen etc. svennibaer FIFA 10 Forum 40 13.03.2010 23:02
Formationen löschen Jorge9197 FIFA 09 Forum 0 21.03.2009 14:24



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017