Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 343
Gesamt online: 343
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.11.2015, 14:23  

Beitrag #131

popebenedikts Avatar
popebenedikt
Beiträge: 83
popebenedikts Avatar
popebenedikt
Beiträge: 83
Beiträge: 83
Zitat:
Zitat von hoffmeister7788
So ... ich melde mich nach 20 Spielzeiten FUT mal wieder im Forum ...
eure Hinweise... vor allem zum energischen Abfangen sind super !!! DANKE !!

Ich habe mich aktuell im 4-2-3-1 "festgespielt" ... mit 3 mal ZOM, also ohne LM und RM ... finde ich ganz OK ...
AV hinten bleiben - ZDM hinten bleiben - alle 3 ZOM vorne bleiben und POSITION HALTEN. So kann man - wie ich finde - auch mal gut über die Außen kommen.

Finde die Balance so ganz gut ... werde aber ein paar Dinge die ich hier gelesen habe mal ausprobieren. Ich MUSS ZWINGEND mit 2 6ern spielen... sonst bekomme ich die Außenbahnen nicht in den Griff defensiv. Wenn ich da nicht mit einen ZDM verfolgen und dann doppelt kann skillt sich jede Wurst in meinen Strafraum....

Spiele bisher "ausgeglichen" und auf "ballbesitz" - mal sehen ob ich das optimieren kann.
Was hast du den in Bezug auf "energisches" Abfangen geändert?
04.11.2015, 14:53  

Beitrag #132

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von Arturo
Also ich habe jetzt die letzten Seiten nicht Wort für Wort mitgelesen, aber geht es jetzt doch, dass man seine individuelle Taktik in FUT ONLINE für immer und ewig abspiechern kann???

Dachte, und das wurde hier auch mal geschrieben, das sei unmöglich, außer für eine Online Saison, und wenn man sich dann wieder ausloggt ist alles wieder weg! So hieß es....

Ist auch alles etwas durcheinander was da zuletzt geschrieben wurdeSehr genervt, evtl. kann das jemand der Bescheid weiss, mal für alle zusammenfassen - in einem Post! Danke.

Und wer ist Krasy und Ovvy???
Krasi und Ovvy sind FIFA-Youtuber. Schau mal bei denen rein. Sind zwar auf englisch, aber sehenswert. Die beiden bringen vorrangig Tutorials, unter anderem zur individuellen Taktik.
04.11.2015, 15:01  

Beitrag #133

hoffmeister7788s Avatar
hoffmeister7788
Beiträge: 146
hoffmeister7788s Avatar
hoffmeister7788
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von popebenedikt
Was hast du den in Bezug auf "energisches" Abfangen geändert?
ich habe bisher immer konservatives abfangen gespielt ... und meine Herausforderung besteht in erster Linie darin, die Wege von außen in den Strafraum zu schließen. Habe jetzt mal probiert die AV auf "agressives Abfangen" zu stellen ... hat mich nicht weiter gebracht.

AAAABER ... die 4er-Kette auf konservativ, dafür die beiden 6er auf aggro, das macht bisher nen richtig guten Eindruck.

Wie beschrieben nutze ich die 6er immer als Verfolger für den Ballführenden, vor allem wenn es nach außen geht ... das gefällt mir bisher gut - habe den Eindruck, dass dadurch zwar mehr Freistösse entstehen, die sind mir aber relativ egal, wenn ich dafür "Skiller-Johnny" ausm Strafraum halten kann
04.11.2015, 17:11  

Beitrag #134

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Wegen der „Energisch Abfangen“ Anweisung für die Innenverteidigung hab ich mal kurz nach Werten bei futwiz für meine IV´s (Premier League) gefiltert.

Name Workrate Off/Def Aggression Abfangen
Kompany Med/Med 78 87
Jagielka Med/High 79 82
Mangala High/High 91 83
Sakho Med/High 85 79
Distin Med/High 77 78
Rojo Med/Med 85 78
Toure Med/Med 84 74


Mein Empfinden bei den Matches ist es, dass Kompany und Mangala bei der Einstellung „Energisch Abfangen“ absolute Zickenbiester sind. Monster an sich bei der Verteidigungsarbeit, aber manchmal laufen sie irgendwo in der Gegend herum und sind schwer zu bändigen. Die Springen direkt wie auf Speed nach vor, wobei hier Mangala absolut heraussticht.

Mit Distin, Jagielka und Sakho hab ich bei „Energisch Abfangen“ keine Probleme, wobei hier Sakho eindeutig heraussticht.

Das wird in erster Linie natürlich mit dem Abfangwert zusammenhängen. Mir kommt es aber auch vor, dass hier die Spieler mit der Workrate Def „High“ handzahmer beim energischen vorrücken agieren, wenn die Workrate Off gemäßigter ist.

Inwieweit hier auch der Aggressionswert eine Rolle spielt kann ich wirklich nicht sagen. Im Bezug auf Mangala würde ich „Ja“ sagen, aber Sakho, Rojo und Toure haben auch hohe Werte. Und bei diesen Spielern sehe ich in der Handhabung keine Probleme.
Vielleicht ein Mix – und vielleicht fehlen hier noch andere Werte.

PS: Ich muss direkt ein paar Matches mit Mangala / Kompany mit „Normal Abfangen“ und „Konservativ Abfangen“ probieren. Mal schauen, vielleicht sind sie dann von den Drogen runter.
04.11.2015, 17:51  

Beitrag #135

hoffmeister7788s Avatar
hoffmeister7788
Beiträge: 146
hoffmeister7788s Avatar
hoffmeister7788
Beiträge: 146
Beiträge: 146
berichte mal ... ich hätte eher gesagt das es an der aggro liegt... dachte eigentlich, das "abfangen" bezieht sich auf das Risiko beim Stellungsspiel...
So empfinde ich es auch ... wie auf Koks laufen meine ZDM nicht rum.... obwohl dem Sportskameraden Vidal ja schon eine gewisse Grundagressivität nachgesagt wird.

Bin gespannt was Du schreibst dazu
04.11.2015, 21:00  

Beitrag #136

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Für alle, die sich gerne mit individueller Taktik befassen: Schaut mal bei iTzPedroHDi vorbei. Der setzt z.B. die Dortmund-Taktik von Klopp, die Gardiola-Taktik, die Ferguson-Taktik von ManU etc. in FIFA 16 um. Super interessant. Habs nich so mit dem Internet. Der Name bringt irgendwie kein vernünftiges Ergebnis. Gebt mal bei YouTube FIFA 16 Taktik Jürgen Klopp ein. Da findet man die Filmchen.
04.11.2015, 21:24  

Beitrag #137

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Das hat alles genau so wenig Einfluss auf euer Spiel wie die Stats eurer Spieler!
Macht euch einfach ein Billo-Team mit Holebas, Sissoko, Okore usw. und ihr werdet Ronaldo und Co damit zerschmettern. Ob ihr nun presst oder mit 11 Mann verteidigt ist völlig Wurscht !

Weiß nicht, wie lange sich dieser Irrglaube noch halten soll, dass Formationen, Anweisungen usw. in FIFA die Auswirkung haben, wie sie es in echt tun.
Das Spiel ist so durchgescriptet und unbalanced was wollt ihr da noch mit Taktiken? Wenn jedes Spiel von No-Names ein Tor des Jahres geschossen wird brauch ich da nicht versuchen mit "Taktik" gegen zu steuern Sehr genervt
04.11.2015, 22:52  

Beitrag #138

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von LH1887
Das hat alles genau so wenig Einfluss auf euer Spiel wie die Stats eurer Spieler!
Macht euch einfach ein Billo-Team mit Holebas, Sissoko, Okore usw. und ihr werdet Ronaldo und Co damit zerschmettern. Ob ihr nun presst oder mit 11 Mann verteidigt ist völlig Wurscht !

Weiß nicht, wie lange sich dieser Irrglaube noch halten soll, dass Formationen, Anweisungen usw. in FIFA die Auswirkung haben, wie sie es in echt tun.
Das Spiel ist so durchgescriptet und unbalanced was wollt ihr da noch mit Taktiken? Wenn jedes Spiel von No-Names ein Tor des Jahres geschossen wird brauch ich da nicht versuchen mit "Taktik" gegen zu steuern Sehr genervt
Musst Du uns jetzt wieder so auf den Beton der Tatsachen knallen. Schluchzen In FIFA 2040 wird alles schön sein. Wir arbeiten schonmal vor.
04.11.2015, 23:03  

Beitrag #139

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Mangala + Kompany mit „Normal Abfangen“ und „Konservativ Abfangen“ ( jeweils 2 Partien getestet ) sind deutlich zahmer. Mangala ist aber trotzdem manchmal irgendwo. Da dürfte die Workrate Off mit "High"
durchschlagen. Der Aggrowert kann sein, dann müssten aber Sakho und Rojo auch wilde Aktionen einstreuen. Tun sie aber nicht. Ich bin da eher skeptisch.

Kann jetzt wirklich sein, dass die Anweisung mit ABFANGEN nur den Wert "Abfangen" hoch, runter setzt oder gleich belässt.

Ich teste noch ein wenig weiter. Diese 4 Spiele mit Kompany / Mangala waren mir nicht genug. Zusätzlich binde ich noch Verthongen ein. Der hat Auch Workrate Off "high" / Workrate def nur "med" und hohe Aggro und Abfangwerte (83/82).

David Luiz, Sergio Ramos sind auch solche Wichte. Die lass ich aber. Frankreich und Spanien ist nicht mein Revier.Zwinkern
04.11.2015, 23:40  

Beitrag #140

abfaels Avatar
abfael
Beiträge: 996
abfaels Avatar
abfael
Beiträge: 996
Beiträge: 996
Das mit den Individuell erstellten Taktiken ist ja schön und gut, wie bekomme ich die auf Steuerkreuz für UT?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Formationen, Anweisungen
und Taktikeinstellung
Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung