Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 337
Gesamt online: 339
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
14.11.2015, 00:37  

Beitrag #271

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Olles klorDaumen hochDaumen hoch!
Hehe...Ich werds versuchen...
14.11.2015, 00:44  

Beitrag #272

Sascha_33s Avatar
Sascha_33
Beiträge: 293
Sascha_33s Avatar
Sascha_33
Beiträge: 293
Beiträge: 293
hab mal ne frage zum 4-1-2-1-2(2) da ich viel kurzpass spiele durch die mitte welche spieler bzw welchen wert ist da primär wichtig, damit die sich frei laufen und anspielbar sind? Stellgunsspiel?

bin nach ner suche nach einem team genau für diese spielweise.
14.11.2015, 15:08  

Beitrag #273

leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
Beiträge: 2.648
Stellungsspiel betrifft die Stürmer.
14.11.2015, 15:24  

Beitrag #274

Sascha_33s Avatar
Sascha_33
Beiträge: 293
Sascha_33s Avatar
Sascha_33
Beiträge: 293
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von leoben11
Stellungsspiel betrifft die Stürmer.
fürs abseits....? damit die net so oft da hineinlaufen?
14.11.2015, 15:51  

Beitrag #275

leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
Beiträge: 2.648
Zitat:
Zitat von Sascha_33
fürs abseits....? damit die net so oft da hineinlaufen?
Nein, generell wie bzw wo sich der Stürmer positioniert.
Ein Spiel mit hohem Wert wird im Straufraum eher dort stehen wo es gefährlich wird als jemand mit niedrigerem Wert.
16.11.2015, 20:39  

Beitrag #276

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Ich hab zwar alles immer aktuell mitgelesen gehabt, trotzdem hab ich nun Fragen und hoffe ihr nehmt es mir nicht übel...

Ich hab mich jetzt auch mal an die eigene Taktik gewagt, muss aber zugeben nicht alles verstanden zu haben, speziell die 3 Werte in der Mitte...

-Wie kann durch die Werte beeinflusst werden, wie oft ich schieße? Klar will ich oft zum Abschluss kommen, wer will das nicht? Worin liegt da der Sinn?

-Oder der Wert mit dem Passen... Klar sind sichere Pässe ok, aber man will doch auch mal einen riskanten Pass raushauen oder nicht? Das Risiko bestimme doch ich, indem ich passe oder eben nicht, wo liegt hier der Sinn?

-Bzw. das eine müsste das andere doch ausschließen, Beispiel wenn ich den Flankenwert hochsetze, sollte ich den Pass oder Schusswert nicht auch gleichzeitig höher setzen können, das widerspricht sich doch...

Wer kann hier Klarheit schaffen?
-
16.11.2015, 22:17  

Beitrag #277

lethaniel10s Avatar
lethaniel10
Beiträge: 5
lethaniel10s Avatar
lethaniel10
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Also ich versuche dir mal zu helfen, obwohl ich dein Dilema verstehe, für mich hat sich das ganze auch immer absolut widersprochen, dennoch weiß ich vom Gefühl her seit vielen Fifa´s was sich wie spielt oder anfühlt, spielte praktisch nie ohne. Ich versuches also einfach - in meinen Worten.

Die oberen beide sollten klar sein. Der eine sagt aus wie weit weg sich die Spieler vom Ballführenden anbieten, kur oder lang.
Zwietens wie sehr die anderen dabei in Bewegung sind, das heißt du kannst bei "schnell" (genaue bezeichnung hab ich jetzt nicht vor mir" zwar fix spielen ohne dass der gegner groß dran kommt. man muss dafür aber auch selber schnell spielen können und gute reaktion haben.

Mir persönlich bringt das hinten nix, denn egal ob der gegner presst oder nicht, ruhiger komm ich konstanter raus, grad bei fifa 16 wo viele fehlpässe passieren wenn man sich nicht in den fuß spielt.
feie wahl o. geordnet ist denke ich klar

Mitte, pass: um so höher das ganze eingestellt ist um so mehr eigeninitiative der mitspieler, kann gut oder schlecht sein, ich findes nicht gut, die bieten sich dann sehr viel in zwischenlinienräumen an und renn dann weiter bis zur unanspielbarkeit. weniger kommen eher entgegen und bieten sich vor dem abwehrspieler an, rennen nur wenn du L1 drückst weg bzw. L1 mit Doppelpass.

Flanken: umso mehr umso breiter bieten sich die Spieler an, desto weniger, dann eben eher auf straufraumbreite. mehr sagt das nicht aus.

Schießen, Laufwege der Spieler im letzen Drittel. Grob gesagt, wenn du das ganze hoch einstellt, dann überlaufen sie häufig die abwehr, niedrieger eher entgegen, bzw. der ball fernste mitspieler läuft hinter die abwehr, der rest kommt eher entgegen. zumindest ist es bei mir so. spiele 433.

Abwehr: aggresivität, das ist der wert den man hasst wenn ihn der gegner auf 90 hat. kaum hat man den ball steht schon einer da. meiner meinung wirkt dagegen nur ein ruhiges passspiel. und nicht feuer mit feuer bekämpfen.

Druck, auf welcher höhe die abwehr angreift ist klar,

Verschieben, niedrig - abwehr steht ganz eng schiebt kaum auf den flügel, hoch - löcher zwischen den spieler sind größer aber es wird gut auf die außen geschoben. vll gut wenn man da anfällig ist, vll ist es aber auch besser die dribbler massiv im zentrum zu empfangen.

Ich spiele selber

35
44

36
49
56

61
65
65

seitdem sieht meine bilanz in etwa so aus 8-1-1.
hing vorher ewig in liga 3 und kam nicht weiter. hab das ganze für mcih zufällig gefunden und habs nach wieteren verwunderten versuchen gemerkt das mir das liegt, dachte vorher eigentlich, ich brauch alles bei 90 und es läuft. falsch gedacht.
seitdem ich so spiele glaube ich irgendwie weniger an momentum. habe immer das geüfhl noch was reißen zu können. der rest ist üble chancenverwertung.

hab das nur im 433 getestet, stelles mir sonst auch ungeignet vor.

Grüße
16.11.2015, 23:04  

Beitrag #278

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Da kann ich nur sagen: VIELEN DANK! Daumen hoch

Jetzt brauch ich noch was für s 352, hätte da eigentlich das gleiche genommen, warum nicht?

Ich hatte

50
40

50
50
50

60
60
60

Und weil ich Buli im 433 und Serie A im 352 spiele, hab ich immer die selbe Taktik für beide teams genommen...
16.11.2015, 23:15  

Beitrag #279

lethaniel10s Avatar
lethaniel10
Beiträge: 5
lethaniel10s Avatar
lethaniel10
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Veruschs doch einfach mal, warum nicht.
Obwohl ich denke dass die Außen dafür zu defensiv sind.

Vll liegt mir das auch nur, keine Ahnung aber ein Versuch kann nicht schaden.

Ich denke es ist wichtig, dass man sich im Ballbesitz nicht aus der Ruhe bringen lässt und auch im Zentrum bei gegebenen Platz mal einen Laufpass 1-2 Meter in den Lauf spielt um das Tempo nicht zu verlieren. Aber eben von Mittelfeldspieler zum Mittelefeldspieler.

Ich denke du wirst merken, dass gerade die zweiten Bälle oft bei Dir landen und die Abwehr, wenn man kein total Blinder ist, ziemlich stabil wirkt.

Viel Erfolg und ich hätte gerne mal ein Erfahrungsbericht.
16.11.2015, 23:28  

Beitrag #280

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Ich wollte erst mal sicher stehen, auf der Bank sind die schnellen Außenspieler...

Aber ich muss mal schauen, mit welchem team ich mehr Punkte geholt habe... Bericht folgt natürlich, ich werde die Werte anpassen.

---------- Beitrag aktualisiert am 16.11.2015 um 22:37 Uhr ----------

Serie A 16 Punkte und Buli 22 Punkte, aber Buli ist auch mein Hauptteam, und Serie A befindet sich erst im Aufbau...
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Formationen, Anweisungen
und Taktikeinstellung
Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung