Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 561
Gesamt online: 564
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
23.05.2016, 00:06  

Beitrag #811

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von markush.
Meine Lieblingsformation ist im Moment die 451...von 8 Spielen gestern 6x zu null!

---------- Beitrag aktualisiert am 22.05.2016 um 18:31 Uhr ----------

Benze 451 | FIFA 16 Ultimate Team Squad | WeFUT

---------- Beitrag aktualisiert am 22.05.2016 um 18:36 Uhr ----------

Serie A 451 | FIFA 16 Ultimate Team Squad | WeFUT
Du bringst mich auf ne Idee, die zweite Variante der 4-5-1 nochmal zu testen. Die war noch stärker in der Defensive als mein 4231-2. Durch die vordere 5er-Reihe und die 4er-Kette dahinter kam fast kein Pass des Gegners. Offensiv allerdings ne Katastrophe. der Stürmer allein im Niemandsland. Vielleicht mal ne vernünftige Taktik mit Anweisung überlegen.
Hat da jemand Tipps?
24.05.2016, 15:05  

Beitrag #812

Eknöss Avatar
Eknös
Beiträge: 43
Eknöss Avatar
Eknös
Beiträge: 43
Beiträge: 43
Welche Taktikeinstellungen und Spieleranweisungen würdet ihr bei meinen Teams (siehe Signatur) vorschlagen? Spiele eigentlich immer 4-3-3 (4), Aufbauspiel immer sehr schnell mit vielen Kurzpässen, Flanken eher weniger, Pressing zumeist ziemlich intensiv, Verteidigung aggressiv.
25.05.2016, 02:06  

Beitrag #813

HejaBVBs Avatar
HejaBVB
Beiträge: 32
HejaBVBs Avatar
HejaBVB
Beiträge: 32
Beiträge: 32
@eknös
Flügel: in die mitte / abwehr überlaufen. Bei arnautovic Bei flanken in den 16ner.
St: abwehr überlaufen/ abwehrkette unter druck setzen
Zom: evtl am strafraumrand oder alles standart.
Kante: hinten bleiben / energisches abfangen.
Toure: konseratives abfangen.
Bellerin: konseratives abfangen
Clichy: hinten bleiben / energisches abfangen
Iv: standart.
Taktik :
60
40
Org
60
30
55
Ff
60
70
40
Cover
26.05.2016, 12:46  

Beitrag #814

Eknöss Avatar
Eknös
Beiträge: 43
Eknöss Avatar
Eknös
Beiträge: 43
Beiträge: 43
@HejaBVB:

Vielen Dank für die Tipps. Werde ich demnächst mal exakt so ausprobieren.
26.05.2016, 13:01  

Beitrag #815

NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
Beiträge: 1.172
nach ein paar Tagen Transfermarktbeobachtung und einigen Umbaumaßnahmen habe ich mich zu einem neuen Spielsystem "überreden" lassen.

Im 5-2-2-1 geht es momentan richitg gut los,mal schauen wie es weiter geht. Erstaunlicher Weise wird durchaus Druck in der Offensive erzeugt (das war mir bisher nie gelungen) . Hulk TOTS ist ein Tier und Jonas, als Anspielstation dann häufig hinter Neymar und Hulk (ausgewogen und Abwehr überlaufen), hat sich absolut bewährt.Die Abwehr verzeiht auch, die mir viel zu oft unterlaufenden, individuellen Fehler in der Defensivarbeit.

Die beiden AV unterstützen immer wieder sinnvoll die Offensive.

Teixeira als ZM kann sogar ein bisschen Defensivarbeit leisten und bei seinem Tempo geht das gut.

In Halbzeit 1 spiele ich meistens mit "Konter" und "Defensiv", in der 2.HZ einfach "lange Bälle" und "mittel", je nach Spielstand dann auch "Pressing". Müde Gegner werden dann häufig von den lauffreudigen AV überrascht

Der Spielspaß ist momentan zurück und das ist das was zählt Daumen hoch
Viel oder besonderes Momentum konnte ich nicht beobachten,obwohl sich die Mannschaft zwischen 87 und 88 Gesamtstärke bewegt
Corcovado 2 FIFA 16 Ultimate Team Squad | Futhead
26.05.2016, 17:41  

Beitrag #816

Demjos Avatar
Demjo
Beiträge: 45
Demjos Avatar
Demjo
Beiträge: 45
Beiträge: 45
Hallo,

Welche Aufstellung könnt ihr mir für BVB und Real empfehlen? Ich bin Fifa Neuling mit fast 260 Niederlagen. Mein Problem ist dass ich so schnell den Ball verliere, die Spielerpässe oft nicht ankommen obwohl ich die Spieler zu denen ich Passe anschaue und bei der Ballannahme verlier ich auch oft den Ball. Wäre schön wenn ich ein paar Tips bekommen könnte um auch in der 8. Liga zu bestehen. Würde mich auch über einen Trainingspartner freuen.
26.05.2016, 18:17  

Beitrag #817

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von Demjo
Hallo,

Welche Aufstellung könnt ihr mir für BVB und Real empfehlen? Ich bin Fifa Neuling mit fast 260 Niederlagen. Mein Problem ist dass ich so schnell den Ball verliere, die Spielerpässe oft nicht ankommen obwohl ich die Spieler zu denen ich Passe anschaue und bei der Ballannahme verlier ich auch oft den Ball. Wäre schön wenn ich ein paar Tips bekommen könnte um auch in der 8. Liga zu bestehen. Würde mich auch über einen Trainingspartner freuen.
4321, 433(4) oder auch andere 433 Varianten, 41212 , 352 zum Beispiel.

Wenn wir davon ausgehen,dass nicht das Momentum Schuld ist an Fehlpässen etc. und es wirklich an deinem eigenen Spiel liegt dann kann ich dir erst einmal die Skill Spiele ans herz legen.
Übe die Passspielchen, Abwehr und Angriff.

Lerne nicht zu überhastet zu Spielen, den First Touch, Ball abschirmen und vor allem die Notwendigkeit manchmal vom Sturm auch mal wieder übers Mittelfeld zurück zur Abwehr zu passen falls nötig um den Spielaufbau erneut zu beginnen falls man sich vorne festspielt.
Ich finde in den meisten Situationen gibt es ca. 1-2 Passvarianten zwischen denen man sich entscheiden muss damit der Ball ankommt.
Versuch herauszufinden welcher Pass in welcher Situation der Richtige ist.

Bsp anhand meines BBVA Teams in der Signatur:

Benzema hab ich auf Anspielstation, d.h. er steht mit dem Rücken zum Gegnerischen Tor (linke Seite) und der Abwehr. Er steht quasi an einem Abwehrspieler und blickt in Richtung unser Tor bzw. in die Richtung aus der wir angerannt kommen (rechts).

Um ihn erfolgreich anzuspielen kann ich jetzt einen festen R1+X Pass spielen, oder falls die Entfernung zwischen Benzema und bspw. Koke nicht zu gross ist, auch nur nen X-Pass oder L1-X Pass (Doppelpass) zukommen lassen.
Was ich dir aber sagen kann ist, dass wenn du dich für nen L1+Dreieck (Lob-Ball) oder nen Dreieck-Pass (Pass in den Lauf) entscheidest obwohl Benzema sich nicht frei läuft, dann landet der Ball bei dem Gegner.
Schickst du Benzema manuell mit L1 so das er in die Lücke läuft, kannst du mit den letzteren beiden Pässen und dem richtigen Timing einen erfolgreichen Pass spielen.
Allerdings würden in dem Fall die L1-X oder X-Pässe selten bis garnicht ankommen weil Benzema ja schon in die Lücke unterwegs ist.

Was ich damit sagen will ist, dass es in jeder Situation nur eine bestimmte Anzahl an Passvarianten gibt, die bei Verwendung erfolgreich ankommen.
Die anderen gehen daneben.

Desweiteren nochmal bezogen auf das beispiel mit Benzema.
Selbe Situation, er steht mit dem Rücken zum Gegnerischen Tor (linke feldseite) an einem der Abwehrspieler und wartet auf den Ball.
Koke kommt auf in zugelaufen (von rechts nach links) und schickt ihm einen R1+X pass auf den Fuß.
Fehler wäre es nun mit Benzema den Ball anzunehmen und den LS (linken Stick)
nach links (Richtung gegnerisches Tor) zu drücken.
Was passiert? Benzema nimmt den Ball an und legt ihn sich direkt in den Lauf vom Abwehrspieler der direkt hinter ihm stand und der Ball ist sofort weg.

Was mach ich stattdessen?
Mit Benzema den Ball annehmen, L2 drücken (Ball abschirmen) und den LS in Richtung unser Tor halten.
Dadurch hast du den Ball angenommen und schirmst ihn vom Abwehrspieler ab der direkt hinter dir steht und du bist weiter in Ballbesitz.
danach hast du genug Optionen um weiter zu machen. ( Links, rechts vorbeiziehn, L1+X Pass zurück auf Koke wodurch Benzema sofort in die Lücke rennt und Koke ihn dann anspielen kann mit Bspw. einem Dreiecks Pass in den Lauf)

Also: Bei Ballannahme nicht sofort den linken Stick in die Laufrichtung weiterdrücken aus die der Gegner kommt oder steht, sondern in die Richtung wo mehr Platz ist und wir unseren Körper schnell zwischen Gegenspieler und Ball bekommen.

Nach einem Pass wechselt die Steuerung sofort auf den Spieler der den Pass empfangen soll.
mit dem unbedingt dem Ball entgegenlaufen und nicht warten bis der Ball von selber ankommt.

Versuchs im Online Season Mode mit der Standardtaktik der Mannschaften (Im FUT Modus bitte nicht die Standardtaktik benutzen da diese IMMER auf Abseitsfalle steht und das is fürn Arsch) , Konter, Lange Bälle oder stell dir eine Individuelle Zusammen.
Meine Kontertaktik derzeit im 4321 womit ich zum ersten mal in Liga 2 aufgestiegen bin ^^ :
95
60
Organized
70
50
50
Free Form
7
65
50
Cover

Wichtig hierbei ist das du bei den Taktiken darauf achten musst, dass unten Cover/Abschirmen drin steht und auf keinen Fall die Abseitsfalle.

Die sorgt nur dafür, dass du schnell ausgekontert wirst und deine Abwehr zwischenzeitlich plötzlich 10 m nach vorne rennt und Lücken für den Gegner eröffnen.

Happy Gaming ^^
26.05.2016, 18:53  

Beitrag #818

Demjos Avatar
Demjo
Beiträge: 45
Demjos Avatar
Demjo
Beiträge: 45
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von MaiTai
4321, 433(4) oder auch andere 433 Varianten, 41212 , 352 zum Beispiel.

Wenn wir davon ausgehen,dass nicht das Momentum Schuld ist an Fehlpässen etc. und es wirklich an deinem eigenen Spiel liegt dann kann ich dir erst einmal die Skill Spiele ans herz legen.
Übe die Passspielchen, Abwehr und Angriff.

Lerne nicht zu überhastet zu Spielen, den First Touch, Ball abschirmen und vor allem die Notwendigkeit manchmal vom Sturm auch mal wieder übers Mittelfeld zurück zur Abwehr zu passen falls nötig um den Spielaufbau erneut zu beginnen falls man sich vorne festspielt.
Ich finde in den meisten Situationen gibt es ca. 1-2 Passvarianten zwischen denen man sich entscheiden muss damit der Ball ankommt.
Versuch herauszufinden welcher Pass in welcher Situation der Richtige ist.

Bsp anhand meines BBVA Teams in der Signatur:

Benzema hab ich auf Anspielstation, d.h. er steht mit dem Rücken zum Gegnerischen Tor (linke Seite) und der Abwehr. Er steht quasi an einem Abwehrspieler und blickt in Richtung unser Tor bzw. in die Richtung aus der wir angerannt kommen (rechts).

Um ihn erfolgreich anzuspielen kann ich jetzt einen festen R1+X Pass spielen, oder falls die Entfernung zwischen Benzema und bspw. Koke nicht zu gross ist, auch nur nen X-Pass oder L1-X Pass (Doppelpass) zukommen lassen.
Was ich dir aber sagen kann ist, dass wenn du dich für nen L1+Dreieck (Lob-Ball) oder nen Dreieck-Pass (Pass in den Lauf) entscheidest obwohl Benzema sich nicht frei läuft, dann landet der Ball bei dem Gegner.
Schickst du Benzema manuell mit L1 so das er in die Lücke läuft, kannst du mit den letzteren beiden Pässen und dem richtigen Timing einen erfolgreichen Pass spielen.
Allerdings würden in dem Fall die L1-X oder X-Pässe selten bis garnicht ankommen weil Benzema ja schon in die Lücke unterwegs ist.

Was ich damit sagen will ist, dass es in jeder Situation nur eine bestimmte Anzahl an Passvarianten gibt, die bei Verwendung erfolgreich ankommen.
Die anderen gehen daneben.

Desweiteren nochmal bezogen auf das beispiel mit Benzema.
Selbe Situation, er steht mit dem Rücken zum Gegnerischen Tor (linke feldseite) an einem der Abwehrspieler und wartet auf den Ball.
Koke kommt auf in zugelaufen (von rechts nach links) und schickt ihm einen R1+X pass auf den Fuß.
Fehler wäre es nun mit Benzema den Ball anzunehmen und den LS (linken Stick)
nach links (Richtung gegnerisches Tor) zu drücken.
Was passiert? Benzema nimmt den Ball an und legt ihn sich direkt in den Lauf vom Abwehrspieler der direkt hinter ihm stand und der Ball ist sofort weg.

Was mach ich stattdessen?
Mit Benzema den Ball annehmen, L2 drücken (Ball abschirmen) und den LS in Richtung unser Tor halten.
Dadurch hast du den Ball angenommen und schirmst ihn vom Abwehrspieler ab der direkt hinter dir steht und du bist weiter in Ballbesitz.
danach hast du genug Optionen um weiter zu machen. ( Links, rechts vorbeiziehn, L1+X Pass zurück auf Koke wodurch Benzema sofort in die Lücke rennt und Koke ihn dann anspielen kann mit Bspw. einem Dreiecks Pass in den Lauf)

Also: Bei Ballannahme nicht sofort den linken Stick in die Laufrichtung weiterdrücken aus die der Gegner kommt oder steht, sondern in die Richtung wo mehr Platz ist und wir unseren Körper schnell zwischen Gegenspieler und Ball bekommen.

Nach einem Pass wechselt die Steuerung sofort auf den Spieler der den Pass empfangen soll.
mit dem unbedingt dem Ball entgegenlaufen und nicht warten bis der Ball von selber ankommt.

Versuchs im Online Season Mode mit der Standardtaktik der Mannschaften (Im FUT Modus bitte nicht die Standardtaktik benutzen da diese IMMER auf Abseitsfalle steht und das is fürn Arsch) , Konter, Lange Bälle oder stell dir eine Individuelle Zusammen.
Meine Kontertaktik derzeit im 4321 womit ich zum ersten mal in Liga 2 aufgestiegen bin ^^ :
95
60
Organized
70
50
50
Free Form
7
65
50
Cover

Wichtig hierbei ist das du bei den Taktiken darauf achten musst, dass unten Cover/Abschirmen drin steht und auf keinen Fall die Abseitsfalle.

Die sorgt nur dafür, dass du schnell ausgekontert wirst und deine Abwehr zwischenzeitlich plötzlich 10 m nach vorne rennt und Lücken für den Gegner eröffnen.

Happy Gaming ^^
Hallo erstmal ein FETTES DANKE. Gibst du den Spielern auch Anweisungen oder lässt du alles auf Standart? Ich spiel grad nur Online also noch kein Fut.
26.05.2016, 19:40  

Beitrag #819

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von Demjo
Hallo erstmal ein FETTES DANKE. Gibst du den Spielern auch Anweisungen oder lässt du alles auf Standart? Ich spiel grad nur Online also noch kein Fut.
Kein Ding.
Anweisungen hab ich:

ST: Anspielstation / Get in Behind ( Je nach Spieler, würd ich da einfach ausprobieren. Benzema hab ich auf Anspielstation und Sturridge im anderen Team auf Get in Behind)

LF/RF: Get in Behind evtl. auch Press Back line (ebenfalls ausprobieren)

1 CM: Balanced
1 CM: Stay Back, Aggressive
1 CM: Get Forward, Aggressive

LB/RB: Stay Back

Es gibt allerdings nicht DIE Taktik und DIE Anweisungen.
Was bedeutet, dass du auch ruhig an den Anweisungen und Taktiken rumtesten kannst was dir am besten liegt.

Fürs 4321, ausgelegt auf Kontern ist für mich die oben genannte Taktik und die Anweisungen am besten.
29.05.2016, 16:10  

Beitrag #820

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Hat jemand Erfahrung mit 4-2-3-1 und evtl. eine passende Taktik dafür?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Formationen, Anweisungen
und Taktikeinstellung
Formationen, Anweisungen und Taktikeinstellung