Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 484
Gesamt online: 484
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
21.10.2015, 04:03  

Beitrag #1

BoF-Titans Avatar
BoF-Titan
Beiträge: 7
BoF-Titans Avatar
BoF-Titan
Beiträge: 7
Beiträge: 7
Guten Tag allerseits, ich spiele sehr gerne Fifa 16-Ultimate Team und habe bisher auf diversen Plattformen nach gute Squad´s gesucht.

Nun möchte ich mir aber ein eigendes Team erstellen und beschäftige mich jetzt mit den Spielerwerten.

Die "Werte/Attribute" wie Pace, Dribbling, Shooting, Defending, Passing und Physical, unterteilen sich ich unterkategorien wie z.B. "Shooting".

Die Hauptkategorien "Shooting" teilt sich also in Unterkategorien wie Positioning, Finishing Shot Power, Long Shots Volleys und Penalties auf und gibt den Durchschnittswert der Hauptkatoriegie an.

Hier ein schönes Bild zur veranschaulichung:

Nun möchte ich mir ein Team erstellen, nun such hier mir eine Formation aus, z.B. 3-5-2, da ich gerne mit Flanken spiele.

3 Verteidiger hinten, 2 Zentraler Mittelfeld Defensiv, 2 Außenfeld Spielerr und 1 Zentraler Mittelfeld offensiv


Jetzt frage ich euch auf welche Werte ich z.B achten sollte was die Spieler haben sollten? (meine Ideen hierzu sind....)

3x Innenverteidiger

Die Spieler sollten schnell zu Fuß sein, schnelle Reaktionzeiten besitzen, sodass wenn sie ausgetanzt werden nicht den Anschluss verlieren.
Dann sollten die Innenverteidiger noch gute Werte in Sprungkraft besitzten, sowie in Verteidigung> Manndeckung, Faire Zweikämpfe und Grätsche.
Interceptions also Abfangen sollte die Werte auch noch gut sein.

Vielleicht auch noch Stellungsspiel, sodass die Innenverteidiger die Pässe gut abfangen können?



In allem welche Werte sind nun für mich Wichtig? Sollten die Innenverteidiger sehr schnell sein dafür weniger Sprungkraft besitzen oder super Def. Werte dafür aber Langsamer? Gute Mischung ist gut aber was ist Quatsch und was ist Super?
  • Manndeckung
  • Faire Zweikämpfe
  • Grätsche
  • Aggressivität
  • Abfangen
  • Stellungsspiel
  • Übersicht
  • Sprungkraft
  • Beschleunigung
  • Sprintgeschwindigkeit
  • Beweglichkeit
  • Reaktionen
Bei den ZDM würde ich jetzt die gleichen Werte wie die Innenverteidiger achten, bis auf die Sprungkraft.


Bei den 2 Außenflügelspieler ist mir wiederrum wichtig
  • Beschleunigung
  • Sprintgeschwindigkeit
  • Beweglichkeit
  • Reaktionen
  • Stellungsspiel
  • Flanken
  • Lange Pässe


und bei den Stürmen wiederrum andere Werte z.B.,...

  • Stellungsspiel
  • Sprungkraft
  • Abschluss
  • Kopfball-Präzision
  • Schusskraft
  • und vielleicht Särke

sind meine Gedanken über die Spielerauswahl richtig? Ich hoffe ihr könnt mir noch viele Tipps geben, worauf man noch achten müsste oder was totaler Käse ist.

Ich freue mich, wenn ihr nun mir paar Spieler als Beispiel zeigt, die zu meiner Formation gut passen.
Später werden die Spieler, nach Nationalität und Verein sortiert, zwecks der Chemie unter den Spielern Zwinkern

Manchmal schaue ich mir paar Livestream auf Twich an und sehe das die Spieler immer schreien "komm kooom PUSH DICH PUSH DICH " xD

ich denke hier der Wert: Stärke gemeint, umso höher umso besser kann sich z.B. der Stürmer besser gegen die Abwehr behaupten, richtig?

grüße Titan
21.10.2015, 13:10  

Beitrag #2

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Es gibt Attribute die sind wichtiger als andere.

Pace ist ja im allgemeinen nicht mehr ganz so wichtig, aber im 352 sollten die Verteidiger schon etwas schneller sein. Kopfballstark ist immer gut, gepaart mit einem hohen Phy Wert, damit sie robust sind.

Interceptions ist einer der wichtigsten Werte in Fifa 16, alles in der Defensive sollte einen hohen Interception Wert haben.

Die Work Rates finde ich aber auch wichtig. In einem 352 mit einem IV der ständig nach vorne läuft wirst du Probleme bekommen. Da du ja drei IV hast muss ja nicht jeder die selben Fähigkeiten aufweisen, da kannste auch einen mit rein nehmen der vielleicht super Passwerte hat, dafür weniger Kopfball, weil du musst ja schonmal durch die Mitte mit einem guten Pass von hinten überzeugen.

Die ZDM sollten auf jeden Fall gute Interception und etwas bessere Passwerte haben. Pace ist nicht mehr ganz so wichtig, dennoch würde ich nie lahme Krücken aufstellen. Nie! Auch hier auf Work Rates achten, nicht das beide H/H haben und beide gleichzeitig meinen sie müssten Stürmen.

LM und RM: Pace, Pass und Dribbling um mal von der Seite nach innen zu ziehen. Flanken wäre gut, aber das ist ziemlich entschärft, kommt darauf an ob du Flanken magst oder eben nicht.

Stürmer: Schuss, robust oder wendig. Einer so und der zweite eben so. Da würd ich immer zwei verschiedene Aufstellen. Wenn einer von denen Passen kann ist das nicht verkehrt...
21.10.2015, 13:19  

Beitrag #3

TheHoffs Avatar
TheHoff
Beiträge: 471
TheHoffs Avatar
TheHoff
Beiträge: 471
Beiträge: 471
Mal ne Frage weil sich das hier gerade anbietet:

Bezüglich der Workrates.
Klar, ein Verteidiger mit einer hohen Workrate nach vorne turnt dort auch ab und an rum. Aber: wirken die individuellen Spielereinstellungen dem nicht entgegen?
Man kann ja auch für die IVs einstellen das sie immer hinten bleiben sollten. Sind diese Einstellungen obsolet wenn der Verteidiger ne hohe Workrate nach vorne hat?
Und würde das dann nicht bedeuten das z.B. ein El Shaarawy (high/high) auch mit nach hinten geht wenn man bei ihm einstellt das er immer vorne bleiben soll?
21.10.2015, 13:30  

Beitrag #4

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Deine Frage ist berechtigt. Ich möchte gerne dasselbe wissen. Früher gab es ja keine Anweisungen, da war es klar was der Spieler eben macht. Jetzt kann man die Work Rates mit den Anweisungen aufheben? Oder nur bedingt aufheben? Ich weiss es nicht...
21.10.2015, 17:28  

Beitrag #5

BoF-Titans Avatar
BoF-Titan
Beiträge: 7
BoF-Titans Avatar
BoF-Titan
Beiträge: 7
Beiträge: 7
ahh vielen dank für die vielen antworten Zwinkern
Also auf die Worksrate, hab ich nicht beachtet, leider xD ich hab gestern ganz schön lange gebraucht mein erstes Team zu erstellen, auch die Finanzierung spielte eine kleine Rolle.

Hier hab ich ein Team erstellt, ich werde aber mein Team nochmal überarbeiten

M+M Storm FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead
21.10.2015, 17:29  

Beitrag #6

Francesco_TOTTIs Avatar
Francesco_TOTTI
Beiträge: 771
Francesco_TOTTIs Avatar
Francesco_TOTTI
Beiträge: 771
Beiträge: 771
Bringen diese anweisungen überhaupt was? Mein Khedira sollte auch laut anweisung hinten bleiben aber er spaziert gerne in der gegnerischen hälfte herum
21.10.2015, 17:32  

Beitrag #7

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
In 80% funktioniert es bei mir, z.B. Cuadrado. Vorne bleiben eingestellt, soweit so gut. In 2 von 10 Spielen ist er trotzdem ein zweiter RV..

Ich würde sagen - es funktioniert bedingt, wie alles andere auch..
21.10.2015, 17:49  

Beitrag #8

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Ich würde auch sagen bedingt, deswegen sind die WR ja immer noch wichtig. Ich glaube einem IV mit einem hohen Angriffswert kam man eben zeitweise durch die Anweisung hinten bleiben lassen, aber dann und wann macht er das was seinem Charakter entspricht...
22.10.2015, 00:53  

Beitrag #9

fifa12demos Avatar
fifa12demo
Beiträge: 106
fifa12demos Avatar
fifa12demo
Beiträge: 106
Beiträge: 106
Beim Teambau empfehle ich immer auf WR zu achten. Die sind seit Jahren einfach unfassbar wichtig. Die Anweisungen sollten erst an zweiter Stelle kommen und nicht als Korrektur für die WR der Spieler verwendet werden. Zwinkern
22.10.2015, 02:43  

Beitrag #10

BoF-Titans Avatar
BoF-Titan
Beiträge: 7
BoF-Titans Avatar
BoF-Titan
Beiträge: 7
Beiträge: 7
also kurze frage noch,
ich hab jetzt nach interception geschaut und def...

super werte sind Ramos (Real) und Pique (Barca)

so aber beide haben Workrate: High/Middle

ist es richtig das Workrate: 1. Wert / 2.Wert

also der 1.Wert die Offensive gemeint ist und der 2.Wert die Defensive?
wenn das stimmt müsste es ja bedeuteten, das beide Spieler
middle in defensive stehen und mehr in der offensive arbeiten.

Demnach wäre das schlecht, ich brauch standhafte Verteidiger die auch hinten stehen und nicht nach vorne wo die Stürmer sind, rumrennen....
oder irre ich mich?

ps: also Chielini und Bazagli sind hier doch perfekt oder ? Low/High und gute Verteidiger Werte Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Ultimate Team - Spieler: Werte? Ultimate Team - Spieler: Werte?