Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum > FIFA 16 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Chemistry Styles? im FIFA 16 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 16 Forum Kategorie

: Zitat: Zitat von meawk so richtigen Durchblick hat man da ja swieso nicht: Sehe nun oft Stürmer mit Shadow und ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.11.2015, 09:41   #11
Profispieler
 
Registriert seit: 22.09.2014
Beiträge: 704
Standard AW: Chemistry Styles?

Zitat:
Zitat von meawk Beitrag anzeigen
so richtigen Durchblick hat man da ja swieso nicht:
Sehe nun oft Stürmer mit Shadow und frage mich dann, warum?
Oder einen IV mit Hunter - hähhh?

Ich denke, dass da gewisse Anwenderhyp's eine Rolle spielen.

Gehypt sind insbesondere, Hunter, Shadow und Catalyst, wie an den Preisen unschwer zu erkennen.

Ob das gerechtfertigt ist, bezweifle ich ernsthaft, denn, könnte mir vorstellen, dass eine "ausgewogene" Verteilung mit Blick auf die individuellen Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler besser ist, als einem Hype zu folgen und bsw. nur Hunter oder Shadow zu kaufen und zu verwenden.
die waren schon immer die teuersten, weil es die einzigen mit +3 für Tempo sind. Gerade bei Fifa 16 ist das eigentlich nicht wirklich verständlich.
MuellimHirn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 09:43   #12
Stammspieler
 
Benutzerbild von cheax81
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: ED
Beiträge: 2.125
Standard AW: Chemistry Styles?

Zitat:
Zitat von MuellimHirn Beitrag anzeigen
die waren schon immer die teuersten, weil es die einzigen mit +3 für Tempo sind. Gerade bei Fifa 16 ist das eigentlich nicht wirklich verständlich.
Basic kostet 3k aktuell und das, obwohl jeder Spieler erstmal mit Basic gezogen wird
cheax81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 10:29   #13
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 24.04.2015
Beiträge: 293
Standard AW: Chemistry Styles?

Zitat:
Zitat von cheax81 Beitrag anzeigen
Basic kostet 3k aktuell und das, obwohl jeder Spieler erstmal mit Basic gezogen wird
Was steigt eigentlich bei basic?
Kann bei futwitz keine Aufwertungen erkennen???

Geändert von Sascha_33 (04.11.2015 um 10:40 Uhr).
Sascha_33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 10:33   #14
Stammspieler
 
Benutzerbild von cheax81
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: ED
Beiträge: 2.125
Standard AW: Chemistry Styles?

Basic ist alles +1
Sascha_33 gefällt dieser Beitrag.
cheax81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 07:28   #15
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 17.08.2015
Beiträge: 66
Standard AW: Chemistry Styles?

Zitat:
Zitat von PwnxCha0z Beitrag anzeigen
Hallo Leute..

Da ich mich so gut wie noch nicht mit den Chemistry Styles beschäftig habe stell ich mir doch die frage , merkt man überhaupt einen unterschied mit oder ohne Chemistry bei den Spielern?

Als nächstes wäre da noch falls ja. welche würdet ihr meinen Spieler geben?

Hier mal mein Team

Bundesliga 2.0 FIFA 16 Ultimate Team Squad by Anon - FUTWIZ

Wäre nett wenn mir da mal jemand paar ratschläge zu meinen Team geben könnte..
Es bringt leider nichts.
Ich habe mal einem meiner Spieler einen Chemistry Style gegeben wo der halt beim Schuss was dazubekommt weil ich mir ebenso die selbe Frage stellte also ob sie was bringen.
Ich dachte mir das wenn ich meinem Spieler einen gebe dessen schusswert besser wird dann müssen auch seine Freistoßstats besser sein.. Aber nein es änderte sich an den ingame werten einfach nichts.
delamuerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 09:10   #16
Moderator
 
Benutzerbild von Coske
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 4.630
Standard AW: Chemistry Styles?

Zitat:
Zitat von redbull2604 Beitrag anzeigen
Richtig, viele glauben, die Chemistry Styles bringen eine Verbesserung der Werte, dabei ist es nur eine Umverteilung.
Und wieder etwas neues gelernt

Ich bin auch einer dieser vieler.. jetzt muss ich erst mal schauen was ich eig. mit dieser Chemistry-Kacke angestellt habe..
Coske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 09:24   #17
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 146
Standard AW: Chemistry Styles?

Zitat:
Zitat von delamuerte Beitrag anzeigen
Es bringt leider nichts.
Ich habe mal einem meiner Spieler einen Chemistry Style gegeben wo der halt beim Schuss was dazubekommt weil ich mir ebenso die selbe Frage stellte also ob sie was bringen.
Ich dachte mir das wenn ich meinem Spieler einen gebe dessen schusswert besser wird dann müssen auch seine Freistoßstats besser sein.. Aber nein es änderte sich an den ingame werten einfach nichts.
Mesut Özil 87 FIFA 16 - Ultimate Team Stats | Futhead

Ich poste dir diesen Spieler um einmal die Werteverteilung in den einzelnen Kategorien zu zeigen. Der Freistosswert ( Free Kick ) ist dem Passen zugeteilt. Bei der Kategorie "Schuß" ist es ein Mix der darunter stehenden Werte. Dieser wird nicht im genauen Mittel sondern nach irgendeinem Verteilerschlüssel (prozentuell) berechnet. Das hat man mal bei Fifa 14 im EA Forum schon gepostet.

Der Chemiestyle verteilt 6 auf alle Kategorien zugordnete Punkte um. Wenn du drei beim Schuß dann hast, bekommst eigentlich dort nur 2 Punkte neu dazu (hoffe ich drück mich jetzt verständlich aus). Und zwei Punkte mehr sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Und falls die Chemiestylekarte nicht gerade Schuss + Pass enthält, hat man beim Passwert ( und somit beim Freistoßwert ) auch noch eine Abwertung. Aber auch nur geringfügig und wahrscheinlich nicht zu merken.

Beim Schuß hat ( egal ob das jetzt normaler Schuß, Effetschuß, Flachschuß und auch Freistöße ist ) halt vieles mit dem genauen Aufladen am Controller zu tun. Ich rate jetzt mal ins blaue. Bei einem Spieler mit guten Schußwerten ( nehmen wir Reus z.B. ) wird ein großer Streubereich beim Aufladen trotzdem reichen um einen passablen Schuß abzugeben. Bei einem Spieler mit nicht so guten Werten muss man den notwendigen Aufladepunkt fast genau erreichen um zu treffen bzw. gut zu schießen.

Viele wollen es nicht hören. Aber es bündelt sich wieder darin, dass der am Controller sitzt schlußendlich verantwortlich ist.

PS: Kleiner Nachsatz zu den vielen Alutreffern. Können die vielen Alutreffer nicht auf Grund der Schußhilfeneinstellung in dieser Häufigkeit auftreten? Mein Zugang zu dieser These liegt in den Werten wie oben erklärt. Die Schußhilfe mindert die Eingabe am Controller ab und macht aus einem passablen Schuß ein Kreuzecktor, aus einem Normalschuß einen spektakulären Lattentreffer und aus einem "Mädchenschlapfer" ein ansehnliches Schüßlein. Man liest doch oft, dass man mit Ronaldo nur irgendwie drücken muss um die Kugel ins Eckige zu versenken.

Ich glaub (ich nix wissen) diese ganze Raunzerei ( nicht du jetzt - delamuerte ) über die Alutreffer, des Bahnschranken ähnliche Umfallen des TW beim Elfer sowie andere Kuriositäten sind auch den Hilfen geschuldet. Extrempressing der Gegner kann man mit Anpassung der Taktik ( muss gar keine individuelle sein ) begegnen.

Geändert von gewei (05.11.2015 um 09:35 Uhr).
gewei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 10:15   #18
Moderator
 
Benutzerbild von Coske
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 4.630
Standard AW: Chemistry Styles?

Zitat:
Zitat von Coske Beitrag anzeigen
Und wieder etwas neues gelernt

Ich bin auch einer dieser vieler.. jetzt muss ich erst mal schauen was ich eig. mit dieser Chemistry-Kacke angestellt habe..
Trotzdem noch eine Frage an alle, wo wurde es festgehalten das Chemistry dem Spieler wegnimmt? Ich habe jetzt ein paar Seite besucht und konnte nirgendwo so einen Eintrag sehen.
Coske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 11:40   #19
Holzfussballer
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wenden
Beiträge: 1.147
MoThis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Chemistry Styles?

Zitat:
Zitat von Coske Beitrag anzeigen
Trotzdem noch eine Frage an alle, wo wurde es festgehalten das Chemistry dem Spieler wegnimmt? Ich habe jetzt ein paar Seite besucht und konnte nirgendwo so einen Eintrag sehen.
Auf den Karten selbst, da bei Basic an jede Rubrik ein Punkt verteilt ist, auf anderen Karten aber genau dieser Punkt dann an manchen Stellen fehlt.

Allerdings wird die Veränderung durch einen Chemistry Style sowieso nie messbar sein.
Coske gefällt dieser Beitrag.
MoThis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 12:06   #20
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 146
Standard AW: Chemistry Styles?

Wir sehen eigentlich Häkchen auf den Karten. Ob es sich dabei um Punkte handelt die verteilt sind, weiss aber auch keiner zu 100%. Ich hab auch von Punkten geschrieben, weil es logisch klingt.
gewei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Chemistry Styles?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Does The Chemistry Matter ? salman FIFA 15 Ultimate Team Forum 22 04.05.2015 13:33
RSS Archiv: Bundesliga RSS Bundesliga Forum 6064 22.01.2014 15:20
Howto add new styles to the game via CM14? Nenplusultra FIFA 14 Editing & Downloads Forum 0 24.10.2013 15:05


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de