Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 283
Gesamt online: 286
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.11.2015, 09:41  

Beitrag #11

MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
Beiträge: 747
Zitat:
Zitat von meawk
so richtigen Durchblick hat man da ja swieso nicht:
Sehe nun oft Stürmer mit Shadow und frage mich dann, warum?
Oder einen IV mit Hunter - hähhh?

Ich denke, dass da gewisse Anwenderhyp's eine Rolle spielen.

Gehypt sind insbesondere, Hunter, Shadow und Catalyst, wie an den Preisen unschwer zu erkennen.

Ob das gerechtfertigt ist, bezweifle ich ernsthaft, denn, könnte mir vorstellen, dass eine "ausgewogene" Verteilung mit Blick auf die individuellen Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler besser ist, als einem Hype zu folgen und bsw. nur Hunter oder Shadow zu kaufen und zu verwenden.
die waren schon immer die teuersten, weil es die einzigen mit +3 für Tempo sind. Gerade bei Fifa 16 ist das eigentlich nicht wirklich verständlich.
04.11.2015, 09:43  

Beitrag #12

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von MuellimHirn
die waren schon immer die teuersten, weil es die einzigen mit +3 für Tempo sind. Gerade bei Fifa 16 ist das eigentlich nicht wirklich verständlich.
Basic kostet 3k aktuell und das, obwohl jeder Spieler erstmal mit Basic gezogen wird
04.11.2015, 10:29  

Beitrag #13

Sascha_33s Avatar
Sascha_33
Beiträge: 293
Sascha_33s Avatar
Sascha_33
Beiträge: 293
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von cheax81
Basic kostet 3k aktuell und das, obwohl jeder Spieler erstmal mit Basic gezogen wird
Was steigt eigentlich bei basic?
Kann bei futwitz keine Aufwertungen erkennen???
04.11.2015, 10:33  

Beitrag #14

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Basic ist alles +1
05.11.2015, 07:28  

Beitrag #15

delamuertes Avatar
delamuerte
Beiträge: 66
delamuertes Avatar
delamuerte
Beiträge: 66
Beiträge: 66
Zitat:
Zitat von PwnxCha0z
Hallo Leute..

Da ich mich so gut wie noch nicht mit den Chemistry Styles beschäftig habe stell ich mir doch die frage , merkt man überhaupt einen unterschied mit oder ohne Chemistry bei den Spielern?

Als nächstes wäre da noch falls ja. welche würdet ihr meinen Spieler geben?

Hier mal mein Team

Bundesliga 2.0 FIFA 16 Ultimate Team Squad by Anon - FUTWIZ

Wäre nett wenn mir da mal jemand paar ratschläge zu meinen Team geben könnte..
Es bringt leider nichts.
Ich habe mal einem meiner Spieler einen Chemistry Style gegeben wo der halt beim Schuss was dazubekommt weil ich mir ebenso die selbe Frage stellte also ob sie was bringen.
Ich dachte mir das wenn ich meinem Spieler einen gebe dessen schusswert besser wird dann müssen auch seine Freistoßstats besser sein.. Aber nein es änderte sich an den ingame werten einfach nichts.
05.11.2015, 09:10  

Beitrag #16

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Zitat:
Zitat von redbull2604
Richtig, viele glauben, die Chemistry Styles bringen eine Verbesserung der Werte, dabei ist es nur eine Umverteilung.
Und wieder etwas neues gelernt Lachen

Ich bin auch einer dieser vieler.. Sehr genervt jetzt muss ich erst mal schauen was ich eig. mit dieser Chemistry-Kacke angestellt habe.. Lachflash
05.11.2015, 09:24  

Beitrag #17

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von delamuerte
Es bringt leider nichts.
Ich habe mal einem meiner Spieler einen Chemistry Style gegeben wo der halt beim Schuss was dazubekommt weil ich mir ebenso die selbe Frage stellte also ob sie was bringen.
Ich dachte mir das wenn ich meinem Spieler einen gebe dessen schusswert besser wird dann müssen auch seine Freistoßstats besser sein.. Aber nein es änderte sich an den ingame werten einfach nichts.
Mesut Özil 87 FIFA 16 - Ultimate Team Stats | Futhead

Ich poste dir diesen Spieler um einmal die Werteverteilung in den einzelnen Kategorien zu zeigen. Der Freistosswert ( Free Kick ) ist dem Passen zugeteilt. Bei der Kategorie "Schuß" ist es ein Mix der darunter stehenden Werte. Dieser wird nicht im genauen Mittel sondern nach irgendeinem Verteilerschlüssel (prozentuell) berechnet. Das hat man mal bei Fifa 14 im EA Forum schon gepostet.

Der Chemiestyle verteilt 6 auf alle Kategorien zugordnete Punkte um. Wenn du drei beim Schuß dann hast, bekommst eigentlich dort nur 2 Punkte neu dazu (hoffe ich drück mich jetzt verständlich aus). Und zwei Punkte mehr sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Und falls die Chemiestylekarte nicht gerade Schuss + Pass enthält, hat man beim Passwert ( und somit beim Freistoßwert ) auch noch eine Abwertung. Aber auch nur geringfügig und wahrscheinlich nicht zu merken.

Beim Schuß hat ( egal ob das jetzt normaler Schuß, Effetschuß, Flachschuß und auch Freistöße ist ) halt vieles mit dem genauen Aufladen am Controller zu tun. Ich rate jetzt mal ins blaue. Bei einem Spieler mit guten Schußwerten ( nehmen wir Reus z.B. ) wird ein großer Streubereich beim Aufladen trotzdem reichen um einen passablen Schuß abzugeben. Bei einem Spieler mit nicht so guten Werten muss man den notwendigen Aufladepunkt fast genau erreichen um zu treffen bzw. gut zu schießen.

Viele wollen es nicht hören. Aber es bündelt sich wieder darin, dass der am Controller sitzt schlußendlich verantwortlich ist.

PS: Kleiner Nachsatz zu den vielen Alutreffern. Können die vielen Alutreffer nicht auf Grund der Schußhilfeneinstellung in dieser Häufigkeit auftreten? Mein Zugang zu dieser These liegt in den Werten wie oben erklärt. Die Schußhilfe mindert die Eingabe am Controller ab und macht aus einem passablen Schuß ein Kreuzecktor, aus einem Normalschuß einen spektakulären Lattentreffer und aus einem "Mädchenschlapfer" ein ansehnliches Schüßlein. Man liest doch oft, dass man mit Ronaldo nur irgendwie drücken muss um die Kugel ins Eckige zu versenken.

Ich glaub (ich nix wissen) diese ganze Raunzerei ( nicht du jetzt - delamuerte ) über die Alutreffer, des Bahnschranken ähnliche Umfallen des TW beim Elfer sowie andere Kuriositäten sind auch den Hilfen geschuldet. Extrempressing der Gegner kann man mit Anpassung der Taktik ( muss gar keine individuelle sein ) begegnen.
05.11.2015, 10:15  

Beitrag #18

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Zitat:
Zitat von Coske
Und wieder etwas neues gelernt Lachen

Ich bin auch einer dieser vieler.. Sehr genervt jetzt muss ich erst mal schauen was ich eig. mit dieser Chemistry-Kacke angestellt habe.. Lachflash
Trotzdem noch eine Frage an alle, wo wurde es festgehalten das Chemistry dem Spieler wegnimmt? Ich habe jetzt ein paar Seite besucht und konnte nirgendwo so einen Eintrag sehen. Schockstarre
05.11.2015, 11:40  

Beitrag #19

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
Beiträge: 1.544
Zitat:
Zitat von Coske
Trotzdem noch eine Frage an alle, wo wurde es festgehalten das Chemistry dem Spieler wegnimmt? Ich habe jetzt ein paar Seite besucht und konnte nirgendwo so einen Eintrag sehen. Schockstarre
Auf den Karten selbst, da bei Basic an jede Rubrik ein Punkt verteilt ist, auf anderen Karten aber genau dieser Punkt dann an manchen Stellen fehlt.

Allerdings wird die Veränderung durch einen Chemistry Style sowieso nie messbar sein.
05.11.2015, 12:06  

Beitrag #20

geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
geweis Avatar
gewei
Beiträge: 146
Beiträge: 146
Wir sehen eigentlich Häkchen auf den Karten. Ob es sich dabei um Punkte handelt die verteilt sind, weiss aber auch keiner zu 100%. Ich hab auch von Punkten geschrieben, weil es logisch klingt.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Chemistry Styles? Chemistry Styles?