Benutzer: 48.800
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 229
Gesamt online: 233
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
29.12.2015, 13:31  

Beitrag #1

Bsv Gemetzels Avatar
Bsv Gemetzel
Beiträge: 5.846
Bsv Gemetzels Avatar
Bsv Gemetzel
Beiträge: 5.846
Beiträge: 5.846
Ich habe mich vor der Weihnachtswoche nach einer Xbox One erkundigt, habe bei ebay kleinanzeigen eine Suchanzeige aufgegeben und darauf hin meldete sich eine "ute.jec"...
Sie meinte 300€ für eine Xbox One inklusive 2 Controllern, Kinect, Fifa 14, Fifa 16 und Tony Hawk haben zu wollen. Ich handelte auf 250€ runter und sie ging drauf ein...
Ich hatte ein gutes Gefühl... sie hat mir auf Whatsapp geschrieben wo sie ein Bild ihrer Kinder als Profilbild verwendete und ich dachte mir welcher Betrüger denn bitte auf Tony Hawk kommt? Bei meiner Suchanzeige wollte ich lediglich Fifa 16..
Am 22 Überwies ich und schickte ihr ein Foto der Überweisung... Jacobs war der Nachname
Die Bankangestellte meinte die BLZ ist von Essen wobei Ute mir sagte sie käme aus Berlin...
Sie meinte dass das Paket bei ihr im Kofferaum liegt und nach ihren Feierabend um 14:30 losgeschickt wird...
Dass Postversprechen laut Internet war, was am 22. vor 18 Uhr abgeschickt wird ist am 24.12 da.
Am 23.12 fragte ich nkcht aus Misstrauen sondern lediglich aus neugier und ungeduld nach der Sendungsnummer... blauer Haken bei Whatsapp und keine Antwort. Am 24.12 bat ich um eine Antwort.... Nur 1 Haken, nicht zugestellt. Beim Anruf geht direkt die Mailbox an. Ich habe ihr gestern auf Ebay geschrieben, nix kam. Heute habe ich ihr mit rechtlichen schritten gedroht aber ich denke dass sie inaktiv sein wird...

Wie bekomm ich nun mein Geld zurück?

Bitte helft mir! Schluchzen
29.12.2015, 13:36  

Beitrag #2

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.345
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.345
Beiträge: 8.345
Eigentlich gar nicht. Du musst klagen. Ob sich das lohnt, musst du für dich selbst entscheiden. Du solltest einen Anwalt einschalten der die "gute Dame???" anzeigt. Bei solchen Geschichten ist es immer besser mit Paypal zu überweisen. Ist dies nicht möglich, würde ich die Finger davon lassen.
29.12.2015, 13:40  

Beitrag #3

Bsv Gemetzels Avatar
Bsv Gemetzel
Beiträge: 5.846
Bsv Gemetzels Avatar
Bsv Gemetzel
Beiträge: 5.846
Beiträge: 5.846
Die Bank meinte es wäre eindeutig ein Betrugsfall, sie buchen es zurück. :3
29.12.2015, 13:42  

Beitrag #4

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.345
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.345
Beiträge: 8.345
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Da konnte die Bank das, laut eigener Aussage, nicht zurückbuchen. Dann scheinst du Glück zu haben. Wie konntes du es der Bank beweisen dass es ein Betrugsfall ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass Banken so leichtgläubig sind.
29.12.2015, 13:45  

Beitrag #5

Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Beiträge: 5.146
Anzeige wegen Betrug.

Zwar wäre es mit PayPal sicherer gewesen, aber da ihr es vereinbart habt und sie diese nicht eingehalten hat, ist es eine Straftat.

Und wegen BLZ es ist Scheiß egal wo sie herkommt. Wenn du genau diese angegeben hast, die du von der Dame bekommen hast, wird es schon richtig sein. Dann wird die Dame dich doppelt betrogen haben.

DAS WICHTIGSTE: Nehme die ganzen Chatverlaufs mit, diese werden als Beweis benötigt. Ebay Namen , Handynummer, irgendwie wird man diese Person finden können.

-----

Ich habe damals wegen Paysafecard eine Anzeige gemacht. Mir wurde 10 Euro gestohlen, da ich gegen FUT Coins tauschen wollte, diese habe ich nie bekommen. Paar Wochen später bekam ich Anruf von der Polizei, wo derjenige mir das Geld überweisen soll.

---------- Beitrag aktualisiert am 29.12.2015 um 12:46 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Bsv Gemetzel
Die Bank meinte es wäre eindeutig ein Betrugsfall, sie buchen es zurück. :3
Hoffen wir es dann. Aber sicherhaltsbar die Chatverlaufe behalten, bevor die Dame dich irgendwie anzeigen sollte oder die Bank es doch verpennt.
29.12.2015, 14:01  

Beitrag #6

Bsv Gemetzels Avatar
Bsv Gemetzel
Beiträge: 5.846
Bsv Gemetzels Avatar
Bsv Gemetzel
Beiträge: 5.846
Beiträge: 5.846
Hab ich alles da, ein Kumpel probiert ihre IP herauszufinden Zufrieden Anzeigen sowieso damit es niemand anderen widerfährt

---------- Beitrag aktualisiert am 29.12.2015 um 13:04 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Da konnte die Bank das, laut eigener Aussage, nicht zurückbuchen. Dann scheinst du Glück zu haben. Wie konntes du es der Bank beweisen dass es ein Betrugsfall ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass Banken so leichtgläubig sind.
Alles am Telefon erläutert, zum Beispiel dass ich keine Antwort mehr bekomme und dann meinte sie von sich aus dass das eindeutig betrug wäre und ich dass Geld zurück bekomme.... Ich als Schüler kann kein Geld scheiß*n.... Zusätzlich bin ich nicht halb Portugiese sondern halb Engländer und heiße Mark Robson und nicht RonaldoSehr genervt
29.12.2015, 14:12  

Beitrag #7

dexter75s Avatar
dexter75
Beiträge: 144
dexter75s Avatar
dexter75
Beiträge: 144
Beiträge: 144
also da dir die bank nicht ganz die wahrheit gesagt, sie kann eine von dir getätigte überweisung leider nicht zurückholen, das geht nur mit lastschriften. selbst eine anzeige wird dir nicht helfen. deine einzige möglichkeit ist ein pfändungs und überweisungsbeschluss des zuständigen amtsgerichtes. der wird für dich allerdings teuer und heißt noch lange nicht das du geld bekommst. tut mir leid für dich
29.12.2015, 14:38  

Beitrag #8

abfaels Avatar
abfael
Beiträge: 996
abfaels Avatar
abfael
Beiträge: 996
Beiträge: 996
Ganz einfache Vorgehensweise.
Du benötigst erstmal keinen Anwalt, mit den gesammelten Daten gehst du zur Polizei, und erstattest eine Anzeige wegen Betrug.

Um den Rest kümmert sich die Polizei, es kann aber etwas dauern bis du dein Geld wieder hast.
Das gleiche hatte ich auch schon, scheint wohl Normalität zu sein.

Hinweis der anderen mit PayPal zu zahlen solltest du beherzigen.
29.12.2015, 14:44  

Beitrag #9

Bsv Gemetzels Avatar
Bsv Gemetzel
Beiträge: 5.846
Bsv Gemetzels Avatar
Bsv Gemetzel
Beiträge: 5.846
Beiträge: 5.846
Paypal geht nicht, bin 16. Die brauchen deine Kontodaten, spätestens dann fällt mein Alter auf.... Ich mach alles ab jetzt persönlich Zufrieden

Danke für die antworten^^

0972-1087-6289-9260

Kleines Dankeschön, vlt braucht ihr sie iwann Zufrieden
29.12.2015, 14:47  

Beitrag #10

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.345
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.345
Beiträge: 8.345
Die Polizei verfolgt aber lediglich Straftaten und Ordnungswidrigkeiten. Das bedeutet, wenn der Betrügerin eine Straftat nachgewiesen wird, heißt das noch lange nicht dass man sein Geld wieder bekommt. Im Zweifel ist dann eine Zivilklage notwendig. Selbst das gibt einem keine Sicherheit.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Hilfe.... Habe ein Riesenproblem Hilfe.... Habe ein Riesenproblem