Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum > FIFA 16 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Hilfe.... Habe ein Riesenproblem im FIFA 16 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 16 Forum Kategorie

: Ich habe mich vor der Weihnachtswoche nach einer Xbox One erkundigt, habe bei ebay kleinanzeigen eine Suchanzeige aufgegeben und darauf ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.12.2015, 12:31   #1
Stammspieler
 
Benutzerbild von Bsv Gemetzel
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Flers Balkon
Beiträge: 5.846
Unzufrieden Hilfe.... Habe ein Riesenproblem

Ich habe mich vor der Weihnachtswoche nach einer Xbox One erkundigt, habe bei ebay kleinanzeigen eine Suchanzeige aufgegeben und darauf hin meldete sich eine "ute.jec"...
Sie meinte 300€ für eine Xbox One inklusive 2 Controllern, Kinect, Fifa 14, Fifa 16 und Tony Hawk haben zu wollen. Ich handelte auf 250€ runter und sie ging drauf ein...
Ich hatte ein gutes Gefühl... sie hat mir auf Whatsapp geschrieben wo sie ein Bild ihrer Kinder als Profilbild verwendete und ich dachte mir welcher Betrüger denn bitte auf Tony Hawk kommt? Bei meiner Suchanzeige wollte ich lediglich Fifa 16..
Am 22 Überwies ich und schickte ihr ein Foto der Überweisung... Jacobs war der Nachname
Die Bankangestellte meinte die BLZ ist von Essen wobei Ute mir sagte sie käme aus Berlin...
Sie meinte dass das Paket bei ihr im Kofferaum liegt und nach ihren Feierabend um 14:30 losgeschickt wird...
Dass Postversprechen laut Internet war, was am 22. vor 18 Uhr abgeschickt wird ist am 24.12 da.
Am 23.12 fragte ich nkcht aus Misstrauen sondern lediglich aus neugier und ungeduld nach der Sendungsnummer... blauer Haken bei Whatsapp und keine Antwort. Am 24.12 bat ich um eine Antwort.... Nur 1 Haken, nicht zugestellt. Beim Anruf geht direkt die Mailbox an. Ich habe ihr gestern auf Ebay geschrieben, nix kam. Heute habe ich ihr mit rechtlichen schritten gedroht aber ich denke dass sie inaktiv sein wird...

Wie bekomm ich nun mein Geld zurück?


Bitte helft mir!
__________________
Xbox One: EhrenmannNUFC13
Lieblingsspieler aller Fifateile: Futre
Lieblingsspieler Reallife: Ibra, Shearer, Messi, Asensio, Ben Arfa
Bsv Gemetzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 12:36   #2
Stammspieler
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 2.319
Standard AW: Hilfe.... Habe ein Riesenproblem

Eigentlich gar nicht. Du musst klagen. Ob sich das lohnt, musst du für dich selbst entscheiden. Du solltest einen Anwalt einschalten der die "gute Dame???" anzeigt. Bei solchen Geschichten ist es immer besser mit Paypal zu überweisen. Ist dies nicht möglich, würde ich die Finger davon lassen.
Hanseat231277 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 12:40   #3
Stammspieler
 
Benutzerbild von Bsv Gemetzel
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Flers Balkon
Beiträge: 5.846
Standard AW: Hilfe.... Habe ein Riesenproblem

Die Bank meinte es wäre eindeutig ein Betrugsfall, sie buchen es zurück. :3
Bsv Gemetzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 12:42   #4
Stammspieler
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 2.319
Standard AW: Hilfe.... Habe ein Riesenproblem

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Da konnte die Bank das, laut eigener Aussage, nicht zurückbuchen. Dann scheinst du Glück zu haben. Wie konntes du es der Bank beweisen dass es ein Betrugsfall ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass Banken so leichtgläubig sind.
Hanseat231277 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 12:45   #5
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.137
Standard AW: Hilfe.... Habe ein Riesenproblem

Anzeige wegen Betrug.

Zwar wäre es mit PayPal sicherer gewesen, aber da ihr es vereinbart habt und sie diese nicht eingehalten hat, ist es eine Straftat.

Und wegen BLZ es ist Scheiß egal wo sie herkommt. Wenn du genau diese angegeben hast, die du von der Dame bekommen hast, wird es schon richtig sein. Dann wird die Dame dich doppelt betrogen haben.

DAS WICHTIGSTE: Nehme die ganzen Chatverlaufs mit, diese werden als Beweis benötigt. Ebay Namen , Handynummer, irgendwie wird man diese Person finden können.

-----

Ich habe damals wegen Paysafecard eine Anzeige gemacht. Mir wurde 10 Euro gestohlen, da ich gegen FUT Coins tauschen wollte, diese habe ich nie bekommen. Paar Wochen später bekam ich Anruf von der Polizei, wo derjenige mir das Geld überweisen soll.

---------- Beitrag aktualisiert am 29.12.2015 um 12:46 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Bsv Gemetzel Beitrag anzeigen
Die Bank meinte es wäre eindeutig ein Betrugsfall, sie buchen es zurück. :3
Hoffen wir es dann. Aber sicherhaltsbar die Chatverlaufe behalten, bevor die Dame dich irgendwie anzeigen sollte oder die Bank es doch verpennt.
__________________
Wer Interesse an einer Zeichnung nach Wahl hat, möge sich bei Evekudo melden.

Sie spezialisiert sich auf Anime/Manga Zeichnung, ist aber auch für andere Ideen offen. Beispiel: Hier klicken!
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 13:01   #6
Stammspieler
 
Benutzerbild von Bsv Gemetzel
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Flers Balkon
Beiträge: 5.846
Standard AW: Hilfe.... Habe ein Riesenproblem

Hab ich alles da, ein Kumpel probiert ihre IP herauszufinden Anzeigen sowieso damit es niemand anderen widerfährt

---------- Beitrag aktualisiert am 29.12.2015 um 13:04 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Hanseat231277 Beitrag anzeigen
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Da konnte die Bank das, laut eigener Aussage, nicht zurückbuchen. Dann scheinst du Glück zu haben. Wie konntes du es der Bank beweisen dass es ein Betrugsfall ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass Banken so leichtgläubig sind.
Alles am Telefon erläutert, zum Beispiel dass ich keine Antwort mehr bekomme und dann meinte sie von sich aus dass das eindeutig betrug wäre und ich dass Geld zurück bekomme.... Ich als Schüler kann kein Geld scheiß*n.... Zusätzlich bin ich nicht halb Portugiese sondern halb Engländer und heiße Mark Robson und nicht Ronaldo
Bsv Gemetzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 13:12   #7
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 144
Standard AW: Hilfe.... Habe ein Riesenproblem

also da dir die bank nicht ganz die wahrheit gesagt, sie kann eine von dir getätigte überweisung leider nicht zurückholen, das geht nur mit lastschriften. selbst eine anzeige wird dir nicht helfen. deine einzige möglichkeit ist ein pfändungs und überweisungsbeschluss des zuständigen amtsgerichtes. der wird für dich allerdings teuer und heißt noch lange nicht das du geld bekommst. tut mir leid für dich
dexter75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 13:38   #8
Profispieler
 
Benutzerbild von abfael
 
Registriert seit: 13.02.2014
Beiträge: 978
Standard AW: Hilfe.... Habe ein Riesenproblem

Ganz einfache Vorgehensweise.
Du benötigst erstmal keinen Anwalt, mit den gesammelten Daten gehst du zur Polizei, und erstattest eine Anzeige wegen Betrug.

Um den Rest kümmert sich die Polizei, es kann aber etwas dauern bis du dein Geld wieder hast.
Das gleiche hatte ich auch schon, scheint wohl Normalität zu sein.

Hinweis der anderen mit PayPal zu zahlen solltest du beherzigen.
abfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 13:44   #9
Stammspieler
 
Benutzerbild von Bsv Gemetzel
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Flers Balkon
Beiträge: 5.846
Standard AW: Hilfe.... Habe ein Riesenproblem

Paypal geht nicht, bin 16. Die brauchen deine Kontodaten, spätestens dann fällt mein Alter auf.... Ich mach alles ab jetzt persönlich

Danke für die antworten^^

0972-1087-6289-9260

Kleines Dankeschön, vlt braucht ihr sie iwann
Bsv Gemetzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 13:47   #10
Stammspieler
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 2.319
Standard AW: Hilfe.... Habe ein Riesenproblem

Die Polizei verfolgt aber lediglich Straftaten und Ordnungswidrigkeiten. Das bedeutet, wenn der Betrügerin eine Straftat nachgewiesen wird, heißt das noch lange nicht dass man sein Geld wieder bekommt. Im Zweifel ist dann eine Zivilklage notwendig. Selbst das gibt einem keine Sicherheit.
Hanseat231277 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Hilfe.... Habe ein Riesenproblem
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fifa 15 pro club / eigenschaften Hilfe. Charliekingx FIFA 15 Online Gaming Forum 5 11.02.2015 03:53
Ich brauche mal eure Hilfe ... Reus Games Forum 11 17.07.2012 10:15
Bitte um Stadion Suche Hilfe!! SaZu24Trier FIFA 09 Downloads 0 02.01.2011 15:03
Brauche mal eure Hilfe.. XxShowtimeNRWxX FIFA 11 Forum 12 11.10.2010 13:12
Hilfe bei Be A Pro Modus AndySVW FIFA 09 Forum 18 28.10.2009 21:33


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de