Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 452
Gesamt online: 453
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.05.2016, 20:56  

Beitrag #1

dominikxs Avatar
dominikx
Beiträge: 2.160
dominikxs Avatar
dominikx
Beiträge: 2.160
Beiträge: 2.160
Übergangsweise folgendes gebastelt (3421):
übergang FIFA 16 Ultimate Team Squad by dominikx | Futhead

Erstes Spiel 5:1 auf die Fresse bekommen Zahnlücke
Zweites Spiel nach 3:0 Führung Ragequit des Gegners.
Drittes Spiel nach 0:3 hinten 3:3 in 10 Minuten und Ragequit des Gegners.
Alles Liga 1.

Habe ein bisschen während den 3 Spielen experimentiert.
Momentan ist für mich folgende Einstellung am Besten:
LM/RM: Abwehr unterstützen, Abwehr überlaufen, Außen bleiben
LS/RS: Abwehr überlaufen, Abwehrkette unter Druck setzen
ST: Abwehrkette unter Druck, Anspielstation
ZM: Hinten bleiben
Überall: Energisches Abfangen, Taktik: Ballbesitz
Allerdings bin ich mit der Taktik nicht 100% zufrieden, mein Gegenpressing ist ziemlich mies.

Wäre cool, wenn manche auch auf den 3er Ketten Trip kommen
und sich hier in dem Thread untereinander/mit mir austauschen wollen Zufrieden
05.05.2016, 12:48  

Beitrag #2

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Hab die 3er Kette ja anfangs gespielt gehabt, mir hat das 352 immer am brsten gefallen, weil ich da immer einen ZOM hatte. Und DAHINTER noch 2 zum Absichern bzw. Abgangen vor der Abwehr...

Gut, im 3421hieht man das ganze in die Breite und kommt über außen, aber ist dir das Mittelfeld nicht zu offen?
05.05.2016, 14:32  

Beitrag #3

dominikxs Avatar
dominikx
Beiträge: 2.160
dominikxs Avatar
dominikx
Beiträge: 2.160
Beiträge: 2.160
Die einzigen 2 Probleme, die auch aktuell mit der 3er Kette habe sind:
- Gegenpressing ist in Fifa n Glücksspiel, weil ja jeder Ball munter flippert
- Ballverluste in Verbindung mit schnellen Kontern, weil bei Ballbesitz meinerseits mindestens LM+RM+ST+LS+RS vone rumturnen und wenn dann noch 1 ZM im Strafraum rumturnt wirds kritisch..

Habe eigentlich nur in der Mitte weng Probleme, die LM / RM bilden bei Ballbesitz Gegner quasi ne 5er Kette, was sehr sehr geil ist.

Ein Vorteil ist aber wieder, dass jeder bei ner 3er Kette meint, er könne mit nem schnellen L1 Dreieck Pass direkt vors Tor kommen.
Falsch gedacht. Mit 3 IV wird eigentlich jeder hohe Ball abgefangen Zufrieden

Allerdings kann ich durch die vielen Spieler vorne auch richtig geile Konter fahren, da ich einfach so viele Anspielstationen habe.

Wie gesagt die richtige individuelle Taktik habe ich noch nicht gefunden, weil um wirklich Ballbesitz Taktik spielen zu können, kann ich noch nicht den Ball perfekt halten.
05.05.2016, 15:11  

Beitrag #4

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Irgendwie im falschen Thema gelandet.. Lachen

Zitat:
Zitat von Coske
Ich teste weiter bei Gelegenheit und werde berichten. Bis jetzt kann ich so zusammenfassen:

- Individuelle Taktik mit 3-5-2, keine Probleme beim Verteidigen
- Die zwei ZDMs und IVs mit "hinten bleiben"
- Die restlichen Spieler keine spezielle Einstellung, alles auf Standard

Bisher hatte ich keine Probleme beim Verteidigen, in den letzten 8 Spielen 1 Tor bekommen. Liegt vermutlich an meiner individuellen Taktik, da ich meine Verteidigung extrem tief stelle. Die zwei ZDMs füllen die Lücke im Mittelfeld und es spielt sich irgendwie angenehmer als 4-3-1-2, da der Ball viel schneller nach vorne geht. Anspielstationen sind genug vorhanden.

Wichtig bisher die Workrates, habe ein paar IVs ausprobiert, muss mind. M/M haben da ansonsten Löcher aufgehen, trotz individueller Taktik. Dann stehen halt 2 Verteidiger richtig, der Dritte ist aber viel höher. Darum fallen für mich im Moment Verteidiger wie T. Silva oder D. Luiz weg..

Werde die Teams noch weiter optimieren, warte auf das BPL / Ligue 1 TOTS. Vor allem das BPL Team mit Smalling / Otamendi bereitet mir Schwierigkeiten atm.
05.05.2016, 18:47  

Beitrag #5

dominikxs Avatar
dominikx
Beiträge: 2.160
dominikxs Avatar
dominikx
Beiträge: 2.160
Beiträge: 2.160
Das wichtigste hast du vergessen die individuelle Taktik, welche, wie schaut die aus?
Genau daran hab ich noch Probleme :x

PS: Nächstes Spiel 4:1 gewonnen Zufrieden
05.05.2016, 19:24  

Beitrag #6

Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 1.109
Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 1.109
Beiträge: 1.109
90-50
70-20-70
30-80-35
Taktik lm und rm abwehr unterstützen.
05.05.2016, 19:25  

Beitrag #7

dominikxs Avatar
dominikx
Beiträge: 2.160
dominikxs Avatar
dominikx
Beiträge: 2.160
Beiträge: 2.160
Hast du das selbst getestet oder irgendwo her?
05.05.2016, 19:26  

Beitrag #8

Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 1.109
Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 1.109
Beiträge: 1.109
Rs und Ls habe ich zentral orientieren.

---------- Beitrag aktualisiert am 05.05.2016 um 19:28 Uhr ----------

Selbst getestet. Zentral orientieren ist wichtig da hat man beide Möglichkeiten. Über Aussen oder halt durch die Mitte bzw nochmal kurz ins mittelfeld und dann schauen ob in die zentrale oder nach aussen spielen
05.05.2016, 19:30  

Beitrag #9

dominikxs Avatar
dominikx
Beiträge: 2.160
dominikxs Avatar
dominikx
Beiträge: 2.160
Beiträge: 2.160
Ok danke probiere ich mal aus sowohl individuell als auch zentral orientieren Zufrieden
05.05.2016, 19:43  

Beitrag #10

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Zitat:
Zitat von dominikx
Das wichtigste hast du vergessen die individuelle Taktik, welche, wie schaut die aus?
Genau daran hab ich noch Probleme :x

PS: Nächstes Spiel 4:1 gewonnen Zufrieden
Sorry Lachen

10
30
50

Wie gesagt, die Verteidigung steht extrem tief.. Frag Markush, er hat kürzlich gegen mich gespielt Lachen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team 3er Kette let's try 3er Kette let's try