Benutzer: 48.944
Themen: 30.446
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 167
Gesamt online: 168
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
27.06.2016, 15:17  

Beitrag #11

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von Nic Forteng
Abgesehen von der Diskussion um den Chemie Glitch ist der Fitness Glitch ein Fakt.
Auch wenn dieser den Spielern zugute kommt, gehört das gefixt, und da frage ich mich ernsthaft wieso EA da nicht dran arbeitet bzw Stellung bezieht.

Ich finde das schon relativ gravierend, und genau die Art und Weise sich nicht dazu zu äußern lassen mich an den Chemie Glitch durchaus glauben.

FIFA ist kein Crowdfunding Project mit einer Userbreite von 15K Gamern, sondern einer DER Multiplayer Titel überhaupt.
Da erwarte ich professionellen Umgang der Entwickler mit ihrem Produkt.
EA äussert sich doch nie zu irgendwas, was ingame passiert.
Wenn es danach geht, müsste ich alles glauben was so in der Community vermutet wird.
Das meiste wird mit unangekündigten Updates weggepatcht oder verändert.

Frag mich auch warum der Fitness Glitch erst jetzt mehr oder weniger Public wird. Fifa 16 ist schliesslich so gut wie Geschichte xD

Wenns andererseits schon seit Jahren so ist, was bedeutet das dieser Glitch seit mehreren FIFA Teilen schon existiert, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Bug/Glitch/unabsichtlich ist.
Sinn dabei? Keine Ahnung aber ich finds gut, dass ich meine wenigen Coins nich mehr für Fitnesskarten ausgeben muss um die IF/TOTS etc karten auf 99 Fitness zu bekommen.
Alles andere interessiert mich nicht, da mir gegenüber im Spiel niemand einen Vorteil dadurch hat. Bezogen auf mich hab ich dadurch auch keine Vorteile bzw. Gewinn mehr spiele oder so.

Obs jetzt unprofessionell is wenn ein Hersteller sein Produkt nicht transparent gestaltet, darüber lässt sich wahrscheinlich streiten.
Find es jetzt nicht tragisch das die sich zu Spielmechaniken nicht äussern, wenn es denn zu deren Firmenpolitik gehört.
Nur weil mir was nicht passt oder nicht versteh, heissts ja nicht gleich dass die mich in ihre Spielmechaniken aufklären müssen und alles andere wäre unprofessionell.
Aber darum gehts ja auch nicht.

Obs diesen Chemie Glitch gibt oder nicht kann jedem doch egal sein oder?
Ein Youtuber!! hantiert da mit ein paar Zahlen umher, versucht da was zu erklären was sich natürlich auch nachvollziehbar anhört und vllt. sogar zutreffen mag.
Spätestens aber wenn ich den Vergleich zwischen Konoplyanka NIF / SIF, Benzema NIF/TIF, Pjanic NIF/SIF/TIF/TOTS usw. ziehe dann wird diese ganze Theorie doch schon ausgehebelt.
Mag ja sein das sich viele IFs nicht lohnen aber schaut euch doch mal die sogenannte Leistungssteigerung an.
Das sind minimale Verbesserungen die mit Sicherheit kaum bis garnicht zu bemerken sind.
Was aber zu bemerken ist, ist meine Erwartungshaltung wenn ich 50k für ne IF ausgebe und hinterher vllt. enttäuscht werde.

Ich halte mich mit NIF Teams genauso in liga 2-3 wie mit IF/TOTS Teams selbst wenn 3-6 Special Cards im Team sind.
Da fällt mir ein, dass ich Dybala Up um einiges besser fand als den IF und SIF.

CHEMIEGLITCH???????

Vielleicht. Aber ich denke eher ich hab zuviel Coins für Karten ausgegeben von denen ich viel mehr erwartet habe.

Meinetwegen können NIF Karten auch Drölf hoch 10 BasisChemie haben und IF Karten -16.
Wenn ich mir die Karte kauf und entscheid nach 20 Spielen das die Preis/Leistung stimmt, dann behalt ich die, wenn nich dann wird sie ersetzt.
Völlig egal was das für ne Karte ist.
Wenn Mertesacker mit 1 Chemie als ST funktioniert, bitte schön dann bleibt er da.
Und da juckt mich auch keine Basischemie, denn erfolg gibt recht Zwinkern

Dieses ganze Theorycrafting ist ja schön und gut, aber es kann auch dafür sorgen das grade so ein spiel mit hohem Frustfaktor, nur noch mehr frustriert.

Und zu den Chemistry Styles steht hier mM nach alles was man wissen muss:
Chemistry Styles

Merk ich beim spieler mit anderen Chemistry Styles nen unterschied?
Keine ahnung aber wie will man sowas auch testen.
Ersma weiss man in jedem Spiel nicht so wirklich wie ausgeprägt das Momentum/Scripting grade ist und in welchem Ausmaße es die Spieler beeinträchtigt.
Und da is ja auch schon der Punkt.
Man kann es ja garnich testen. Man müsste mit jedem Spieler unter gleichen voraussetzungen, in denselben Situationen bspw. 100 Fernschüsse versuchen und die Treffer zählen.
Dasselbe mit ner anderen Chemiekarte usw.
Funktioniert ja schon nicht weil die Mannschaft mM nicht in jedem Spiel die gleiche "Verfassung" besitzt.

Das wird hier schon wieder zu lang, da EA einem genug Stoff zur Diskussion bietet xD

Ich will damit sagen, so sehr man auch versucht irgendwelche Dinge zu umgehn oder selber zu beeinflussen denke ich nicht, dass es auf Lange Sicht eine Lösung für negative Spielerlebnisphasen gibt.

Verlasst euch nicht zuviel auf die Werte auf Futhead, spielt mit den Spielern die ihr cool findet und zu eurem Spielstil passen, unabhängig von der Farbe der Karte.

Vielleicht lieg ich auch komplett falsch.
Aber nachdem ich schon so einiges ausprobiert hab und mittlerweile irgendwas um die 3000 online Games hinter mir hab, denke ich das man grade bei diesem Game nicht zu verbittert in die Materie einsteigen sollte.

EA hält vielleicht aus gutem Grund generell die Klappe wenn es um Spielmechaniken geht.
27.06.2016, 15:28  

Beitrag #12

Nic Fortengs Avatar
Nic Forteng
Beiträge: 912
Nic Fortengs Avatar
Nic Forteng
Beiträge: 912
Beiträge: 912
Schönes Posting, Herr MaiTai....auch wenn ich einige Details anders sehe, aber alles gut.
Um das ganze von meiner Seite abzuschließen.
Ich spiele FIFA nach wie vor gerne, und das wird sich wahrscheinlich auch mit 17 nicht ändern, aber was die Transparenz angeht, darf EA gerne mal s verlautbaren lassen...Blizzard oder andere Schwergewichte aus dem Multiplayer Gewerbe gehen ja auch offen mit Fehlern um, und arbeiten teils mit der Community daran Dinge besser zu gestalten.
Nein, sie sind nicht der Transparenz verpflichtet, aber speziell bei mittlerweile Abermillionen von Dollars die hier in Microtransactions fließen fände ich es sehr ehrenhaft der Community ein gewisses Fedback auf offensichtliche Missstände zu geben.
27.06.2016, 15:38  

Beitrag #13

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von Nic Forteng
Schönes Posting, Herr MaiTai....auch wenn ich einige Details anders sehe, aber alles gut.
Um das ganze von meiner Seite abzuschließen.
Ich spiele FIFA nach wie vor gerne, und das wird sich wahrscheinlich auch mit 17 nicht ändern, aber was die Transparenz angeht, darf EA gerne mal s verlautbaren lassen...Blizzard oder andere Schwergewichte aus dem Multiplayer Gewerbe gehen ja auch offen mit Fehlern um, und arbeiten teils mit der Community daran Dinge besser zu gestalten.
Nein, sie sind nicht der Transparenz verpflichtet, aber speziell bei mittlerweile Abermillionen von Dollars die hier in Microtransactions fließen fände ich es sehr ehrenhaft der Community ein gewisses Fedback auf offensichtliche Missstände zu geben.
Da stimme ich dir zu.
Grade Blizzard ( spiele Diablo seit dem ersten Teil ) und bspw. die Entwickler von Herr der Ringe Online sind sehr mit ihrer Community verknüpft, Patchen was das Zeug hält und verbessern dadurch ihre Spiele.
Das rechne ich denen auch hoch an und nehme es quasi als Bonus mit dafür das ich das Game zock.

Bei FIFA ist es das genaue Gegenteil. Klar wäre es cool zu wissen wie sich die Werte zusammensetzen, inwiefern sich die Attribute verändern wenn das Momentum mein Team handicappt etc.

Aber wie gesagt find ichs nicht tragisch wenn die es nicht machen, egal wieviel Geld die mit dem Game machen.

Wenn ich irgendwas produzier, Programmier, Herstelle oder sonstwas. Glaub ma garnicht das ich mir in die Karten gucken lassen würde xD

Mehr Infos von EA wären schön, vor allem was Patches und veränderungen am Gameplay angeht, ist für mich aber auch nicht zwingend notwendig.
27.06.2016, 16:31  

Beitrag #14

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
So Bombe geplatzt:

FIFA 16-Spieler findet Beweis für 7 Jahre alten FIFA-Mythos News |*gamespilot.de

FIFA 16 - Seit 7 Jahren bestehender Bug sorgt fr Skandal - News auf PlayNation.de

FIFA Ultimate Team: Beweise für Handicap-Glitch gefunden - FIFA 17

Wo sind nun die, die von Kopfsache reden???
Soll bloß keiner mehr kommen!!!
27.06.2016, 17:23  

Beitrag #15

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Das Video von RighteousOnyx ist krass da er ne Möglichkeit zeigt das zu testen.
Der Beweis wäre also vorhanden und jetzt bin ich nur noch gespannt wie EA darauf reagiert wenn das jetzt ne große Welle schlägt.

Hab das ersma Skeptisch betrachtet, da einige Youtuber viel erzählen wenn der Tag lang ist, aber die Tatsache das ein Skill auf einmal nicht mehr funktioniert, welcher aber funktionieren müsste zeigt ja nur das da was ganz und garnicht richtig ist.

Bin mal gespannt wie es weiter geht, vor allem ob sich das im Markt bemerkbar macht wenn viele jetzt ihre IFs auf den TM hauen und sich die NIFs holen xD
27.06.2016, 17:52  

Beitrag #16

NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
Beiträge: 1.172
ich bastel gerade an einem billigen erstausgabe-squad der Franzmänner. Dazu mein IF-Fit-Team und alles sollte bis 17 halten Zwinkern
27.06.2016, 17:57  

Beitrag #17

Bsv Gemetzels Avatar
Bsv Gemetzel
Beiträge: 5.846
Bsv Gemetzels Avatar
Bsv Gemetzel
Beiträge: 5.846
Beiträge: 5.846
Bei mir ist jedenfalls Layun dauerstürmer, in jeden Teamm..
27.06.2016, 18:51  

Beitrag #18

Draxlers Avatar
Draxler
Beiträge: 4.037
Draxlers Avatar
Draxler
Beiträge: 4.037
Beiträge: 4.037
Kopfsache.
27.06.2016, 18:53  

Beitrag #19

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Ich hoffe der Verein wird verklagt und sie werden gezwungen endlich ein vernünfiges Spiel zu machen.. FIFA 18 - jetzt ohne Handicap
27.06.2016, 20:35  

Beitrag #20

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Und für mich noch ne neue Erkenntnis nach dem link in dem post von MaiTai (danke dafür)...

Chemistry Stile Karten sind bei allen Karten (außer day 1 Karten) quasi ohne Wirkung, da diese (falls das stimmt) IMMER Chemie 5 haben, EGAL was angezeigt wird. Da Chemistry Stile erst ab einer Chemie von 5 wirksam wird, sind sie also wirkungslos bzw. nur 1von 6 möglichen green arrows.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Chemie / Fitness Glitch
Aufklärung
Chemie / Fitness Glitch Aufklärung