Benutzer: 48.890
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 215
Gesamt online: 219
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
02.07.2016, 21:56  

Beitrag #201

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Ich frage mich nur, wie will EA das Spiel reparieren? Wenn man den normalen Chemie-Update Mechanismus auf die TOTS and co. übertragt, wird z.B. ein TOTS wie Ronaldo überall ausser in der DEF 99 haben.. dafuq?

Ich meine schon die IFs werden pervers sein..

Ich kann mir nicht vorstellen das ein vernünftiger Patch demnächst rauskommt.. evtl. hauen sie die ganze Chemie raus oder ändern Chemie-Boost massiv..

So, jetzt Match schauen! 'SCHLAAAAAAAAAAAAAND!
04.07.2016, 10:04  

Beitrag #202

Haro89s Avatar
Haro89
Beiträge: 1.660
Haro89s Avatar
Haro89
Beiträge: 1.660
Beiträge: 1.660
Zitat:
Zitat von Coske
Ich frage mich nur, wie will EA das Spiel reparieren? Wenn man den normalen Chemie-Update Mechanismus auf die TOTS and co. übertragt, wird z.B. ein TOTS wie Ronaldo überall ausser in der DEF 99 haben.. dafuq?

Ich meine schon die IFs werden pervers sein..

Ich kann mir nicht vorstellen das ein vernünftiger Patch demnächst rauskommt.. evtl. hauen sie die ganze Chemie raus oder ändern Chemie-Boost massiv..

So, jetzt Match schauen! 'SCHLAAAAAAAAAAAAAND!
Klar wären TOTS karten mit chemie boost der kracher,
aber das will man dich auch oder nicht?

Dafür zahlt man ja nunmal auch mehr, und immerhin ging man die ganze zeit davon aus das dies auch so ist..

Umso stärkere karten es gibt, umso besser mmn
04.07.2016, 11:00  

Beitrag #203

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Klar Zufrieden

Was ich aber meine - es geht nicht auf. Es gibt schon IF Karten, resp. SIF / TIF usw. die mit dem Boost schon auf 99 kommen. Das System funktioniert in der vorhandenen Form nicht..

Wenn ein SIF schon auf 99 kommt, warum sollte ich mir den TOTS für 1kk mehr holen? Wegen der Farbe? Lachen

Ich glaube EA musst das Chemie-System / Boost-System gravierend überarbeiten oder ganz abschaffen..
04.07.2016, 11:34  

Beitrag #204

derhorsts Avatar
derhorst
Beiträge: 38
derhorsts Avatar
derhorst
Beiträge: 38
Beiträge: 38
Also im Prinzip kann es doch nur sinnvoll gefixt werden, in dem eine Karte bei voller Chemie und Basis Chem Style für jeden der sechs Chars einen Punkt dazu bekommt.

Bei der Verwendung von anderen Chem Styles wird eben dann anders gewichtet.
Und bei weniger Chemie gibt's halt dann z.B. nur 3 der 6 Punkte als Boost.

Diese maximal 5 Punkte für jeden der sechs Bereiche bei voller Chemie sind schlicht zu viel.
04.07.2016, 12:19  

Beitrag #205

Duukes Avatar
Duuke
Beiträge: 944
Duukes Avatar
Duuke
Beiträge: 944
Beiträge: 944
Ja aber es gibt schon SIF / Tif Karten mit 99er Werten wenn der Boost greift.
Was soll dann der Mehrwert von TOTS sein?

Ea würde damit das komplette System ad absurdum führen.

Es dürfte gar keinen Boost geben, sondern nur eine Verschlechterung wenn die Chemie nicht stimmt.
04.07.2016, 12:42  

Beitrag #206

Passedpawns Avatar
Passedpawn
Beiträge: 60
Passedpawns Avatar
Passedpawn
Beiträge: 60
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von Duuke
Es dürfte gar keinen Boost geben, sondern nur eine Verschlechterung wenn die Chemie nicht stimmt.
Wie soll das funktionieren? Bei 10 Chemie erst die Werte der Karte erreichen? Oder gar erst bei 10 Chemie plus 3 Pfeile Chemiestil? Jede Karte also in mindestens vier Werten immer schlechter als angegeben?

Lass mal überlegen: Patch geht live, ca. eine Stunde, bis es der erste YouTuber herausgefunden und sein Video gepostet hat, von da an noch ca. 20 Minuten, bis der Shitstorm derartige Ausmaße annimmt, dass sich nicht nur die Fach- sondern auch die Massenmedien des Themas annehmen ... von dem Punkt bis zu Gewinnwarnung dann noch ca. einen Tag.
04.07.2016, 14:11  

Beitrag #207

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Wie soll die Lösung aussehen? Die können ja nicht einfach Stats draufpacken.. vor allem geht es um die Transparenz, jetzt WILL ich wissen was ich spiele und was meine Karten effektiv wert sind.
04.07.2016, 14:40  

Beitrag #208

Nic Fortengs Avatar
Nic Forteng
Beiträge: 912
Nic Fortengs Avatar
Nic Forteng
Beiträge: 912
Beiträge: 912
Wenn ich mir Battlefield 4 so anschaue, dann ist EA nicht besonders schnell im patchen.
Denkbar auch, das sie es aussitzen mit Durchhalteparolen bis FIFA 17 erscheint.

EA ist kein konsumentenfreundliches bzw Gamerorientiertes Unternehmen....alles ist denkbar.
04.07.2016, 14:45  

Beitrag #209

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Das System war doch fertig und unter der Voraussetzung, dass der Boost hätte greifen müssen, wurden die Karten auch gestaltet.
Am Ende merkt doch eh keiner ob ein Ronaldo überall 99 oder 95 stehen hat.
Die Karten laufen ja jetzt Ohne Boost auch mit den Werten die da stehen.
Ich bezweifel, dass die viel "besser" werden als die bisherigen zumindest bei den richtig guten TOTY oder TOTS Karten.
Was man merken wird sind die Unterschiede der IFs/SIF/Ups zum NIF.
Wer jetzt mit den TOTS Karten schon nich siegreich unterwegs ist, wirds auch nicht nach dem Chemie Boost weil ich nich denke das wir irgendwelche wunder erwarten sollten.
Bsp. Bruno TOTS, Koke TOTS, Benat TOTS. Alles Spieler mit geilen Longshot Werten aber im Spiel sind auch nicht mehr im Tor gelandet als von Pogba NIF mit ähnlichen Werten und Chemie Boost.
Selbst wenn die nochma die Stats erhöht bekommen, wow dann machen die anstatt 3/10 vllt. 4/10 rein?

Keine Ahnung wie es wird aber ich bezweifel wirklich, dass es einen so riesen Unterschied gibt wie ihn hier manche beschreiben oder wünschen.
Die meisten TOTS Karten sind so schon gut, mit Boost vllt. nen Tacken besser aber nicht Spielentscheidend.

Rakitic Up und NIF, gefühlt ist der Up mM nach "besser", präsenter und agiert mehr als der NIF, hat auch mehr Tore und Assists bei der selben anzahl an spielen.
Die Werte vom Up müssten ohne Boost aber schlechter sein als die vom NIF.
Also fliesst auch viel eigenes empfinden mit ein selbst wenns ne schlechtere Karte ist.

Es wird bald gepatcht und ich denke das der Unterschied zu den jetzigen Karten nicht gross sein wird.

Aber mal abwarten spekulieren kann man immer ^^
04.07.2016, 14:47  

Beitrag #210

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
1 Monat nach Release kommt Patch.. für FUT17 und FUT16 - nachträglich.. Lachen

"Soon" ist sehr relativ bei EA.. Aber schlussendlich ist es mir auch egal, ich spiele in der Zwischenzeit fast nur noch mit NIFs, muss meine Teams noch aktualisieren.. Einen Mehrwert SIF Laca vs NIF Laca habe ich nicht wirklich gespürt, NIF ist völlig ok. Keine Ahnung was mich da geritten hat..
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Chemie / Fitness Glitch
Aufklärung
Chemie / Fitness Glitch Aufklärung