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Dies ist eine Diskussion zum Thema Chemie / Fitness Glitch Aufklärung im FIFA 16 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 16 Forum Kategorie

: Falls hier einer Ahnung hat von der Materie, sollte er das hier mal so kurz wie möglich für alle zusammenfassen ...

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Alt 27.06.2016, 09:37   #1
#mia san mia#
 
Benutzerbild von Arturo
 
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Beiträge: 514
Standard Chemie / Fitness Glitch Aufklärung

Falls hier einer Ahnung hat von der Materie, sollte er das hier mal so kurz wie möglich für alle zusammenfassen bitte.

Man liest hier und da immer etwas, aber durchblicken tue ich da nun nicht mehr....
Arturo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 09:57   #2
Crazy Bratwurst
 
Benutzerbild von Coske
 
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Standard AW: Chemie / Fitness Glitch Aufklärung

Ich mach es dann mal kurz. Erklärung für alle, Day1 Karten = Karten die beim Start von FIFA 16 dabei waren.

Fitness-Glitch:

Alle Karten nach Day1, das bedeutet Winter-UPs, TOTS, IFs, SIFs, TIFs, TOTY und Positionswechsel sind vom Glitch betroffen. Der Glitch ist *Trommelwirbel* - Fehlanzeige auf der Karte. Z.B. Ben Arfa WinterUp hat auf der Karte 5 Verträge und 77 Fitness. In Wahrheit hat er 5 Verträge und 99 Fitness, was man ingame auch überprüfen kann. Fitness wird bei jedem Game auf 99 gesetzt und baut sich ganz normal ab während des Spiels. Fitness baut sich ganz normal ab, wie als würde auf der Karte 99 Fitness stehen.

Vor dem nächsten Spiel steht 65 Fitness drauf, in Wahrheit ist es 99 Fitness.. egal was auf der Karte steht, es ist immer 99 Fitness. Darum eben - Glitch.

Chemie Glitch funktioniert so (in der Theorie) so:

- Basis-Chemie ist 4 (oder 5)
- Falls eine NIF Karte (Day1 Karte) 10 Chemie hat, bekommt sie +6 (oder 5) Stats auf jedem Slot
- Falls eine Karte weniger als 4 (oder 5) Chemie hat, "verliert" sie Stats
- IF und alle Karten nach Day1 haben nur die Grundchemie, egal was da steht

Beispiel Griezmann 83er und 84er (in der Klammer mit 10 Chemie)

Griezmann 83er:

Pace 85 (91)
Schuss 81 (87)
Pass 77 (93)

Griezmann 84er:

Pace 86 (gleich)
Schuss 83 (gleich)
Pass 78 (gleich)

Das bedeutet NIF Griezmann auf 10 Chemie hat bessere Stats als seine UP Version.

Bei IF Karten und sonstigen Karten ist egal was für Chemie da steht, sie sind immer auf 4, resp. 5 Chemie. Das ist der Grund warum IFs und sonstige Karten schlechtere Leistungen bringen als NIF Karten.

Bei grossen Karten wie CR7 99er, Messi 98er usw. merkt man den Chemie-Unterschied nicht, da sie sowieso die Stats haben.

Ehrlich gesagt habe ich das mit den Stats verlieren nicht zu 100% verstanden, aber ich habe es für mich so verstanden:

- NIF auf weniger als 4 oder 5 Chemie z.B. auf 2 verliert 2 resp. 3 Punkte
- IFs, UPs, TOTS usw. sind egal, die haben immer 4 resp. 5 Chemie, egal was man macht

Legenden haben immer 10 Chemie, darum lassen sich schlechtere "Legenden" besser spielen als TOTS oder TOTY mit vergleichbaren Stats auf 10 Chemie.

Zusammengefasst bedeutet es auch das uns EA bescheisst und die schönen Farben fast nichts bedeuten. TOTS / TOTY lohnen sich, da die "Grundstats" schon so hoch sind, das man den effektiven Unterschied auch spürt. Daher kommt auch das Gefühl die IFs spielen nicht besser als NIFs.

Wie gesagt, alles Theorie und nicht bewiesen, würde aber durchaus Sinn machen.

Noch ein Dank an BSV Gemetzel für den Hinweis, hier ist noch der Originallink auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=Hwcf...ature=youtu.be
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Coske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 11:17   #3
Vollblutkicker
 
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Beiträge: 180
Standard AW: Chemie / Fitness Glitch Aufklärung

Top zusammengefasst. Wollte dazu gestern auch etwas schreiben, nachdem ich das in Nepens Video gesehen habe. Aber irgendwie kam ich da dann nicht zu.

Auf seinem Hauptkanal ist auch noch ein ausführliches Video dazu.
unleashed1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 11:43   #4
#mia san mia#
 
Benutzerbild von Arturo
 
Registriert seit: 12.09.2015
Beiträge: 514
Standard AW: Chemie / Fitness Glitch Aufklärung

Danke Coske - supersache!!!

Das bedeutet aber ja auch, dass sich echt nur TOTS oder TOTY Karten rentieren und IF/SIFs etc. rausgeschmissenes Geld ist!

Die Frage stellt sich aber z.B. auch:
Lohnt sich ein Vidal SIMOTM gegenüber seinem NIF?
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Arturo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 11:53   #5
Stammspieler
 
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Beiträge: 1.495
Standard AW: Chemie / Fitness Glitch Aufklärung

Die Frage ist warum viele IF Karten besser als ihr NIF sind wenns nach dieser Theorie garnich so ist O_O
Draxler gefällt dieser Beitrag.
MaiTai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 12:35   #6
 
Benutzerbild von markush.
 
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Standard AW: Chemie / Fitness Glitch Aufklärung

BSV Gemetzel schreibt inzwischen sogar etwas von Grund-/Basischemie 6! Das würde die Sache noch ein klein wenig krasser machen, weil die Unterschiede nochmals einen Punkt kleiner wären...

---------- Beitrag aktualisiert am 27.06.2016 um 12:46 Uhr ----------

Und noch immer gibt es von ea NIRGENDWO eine genaue Erklärung wie sich die chemistry stile Karten auswirken... 3 Striche, 2 Striche, 1 Strich... Aber was bedeutet das GENAU?

Und, ich vermute, dass dort wo der Strich fehlt ( weil er auf ein anderes Attribut verlagert wurde) sich die Basisleistung VERSCHLECHTERT!

EA könnte doch die Werte auf einer Spielerkarte nach Benutzung einer Chemistry Stile Karte ganz einfach anpassen und das ganze transparenter zu gestalten, aber nein, wozu auch...

Aber evtl. ist das auch alles nur Verarsche, viele halten von den chemistry Stile Karten eh nix, bhw. merken keinen Unterschied.
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Geändert von markush. (27.06.2016 um 12:48 Uhr).
markush. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 12:49   #7
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Benutzerbild von Nic Forteng
 
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Beiträge: 912
Standard AW: Chemie / Fitness Glitch Aufklärung

Abgesehen von der Diskussion um den Chemie Glitch ist der Fitness Glitch ein Fakt.
Auch wenn dieser den Spielern zugute kommt, gehört das gefixt, und da frage ich mich ernsthaft wieso EA da nicht dran arbeitet bzw Stellung bezieht.

Ich finde das schon relativ gravierend, und genau die Art und Weise sich nicht dazu zu äußern lassen mich an den Chemie Glitch durchaus glauben.

FIFA ist kein Crowdfunding Project mit einer Userbreite von 15K Gamern, sondern einer DER Multiplayer Titel überhaupt.
Da erwarte ich professionellen Umgang der Entwickler mit ihrem Produkt.
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Nic Forteng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 13:46   #8
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Standard AW: Chemie / Fitness Glitch Aufklärung

Der Fitness Glitch gilt wohl nur für alle Online Partien.
Als ich mal gegen ein TOTW gespielt habe, hatten die Spieler schon am Anfang schlechtere Fitness.

Bei Fifa 16 wird ea sicherlich nichts mehr fixen.
Kann mir auch gut vorstellen, dass beide "Features" auch im 17er enthalten sein werden.

Finde es aber auch allgemein sehr seltsam, dass das alles erst jetzt bemerkt wurde.
Ich meine dieses Spiel wird täglich von extrem vielen Leuten gespielt und keiner (inkl. mir ) merkt was?

Geändert von derhorst (27.06.2016 um 13:52 Uhr).
derhorst ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 14:16   #9
 
Benutzerbild von markush.
 
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Standard AW: Chemie / Fitness Glitch Aufklärung

Soll wohl schon seit Jahren so sein... hab aber auch erstseit fifa 16 davon gehört, schon seltsam.
markush. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 14:21   #10
Crazy Bratwurst
 
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Standard AW: Chemie / Fitness Glitch Aufklärung

Da ich au per PM von paar Leuten gefragt wurde warum ich IFs / SIFs benutze, obwohl der Chemie Glitch evtl. funktioniert, kläre ich es hier kurz auf.

Hauptgrund - Fitness Glitch
Nebengrund - Grundstats genug gut und ich muss nicht auf Chemie achten, z.B. Layun (LV) als ZM, ein RF als ST usw. Immer die Basis-Chemie & Basis-Stats. Ein Lacazette SIF ist keine schlechte Karte für mich..

Wie MaiTai es schon gesagt hat, alles Theorie - die für mich aber funktioniert, ich fühle mich nicht benachteiligt oder sonstiges. Ich denke vieles ist auch "Kopfsache".
Coske ist offline   Mit Zitat antworten
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