Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA 17 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Probleme mit der Demo - PC im FIFA 17 Forum, Teil der FIFA Foren Kategorie

: Hi zusammen, zuerst mein Laptop. Ich spiele auf einem Medion Erazer 17" mit einem i7-4710QM dazu einer GeForce GTX 870m ...

Like Baum2Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.09.2016, 10:55   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 31
Standard Probleme mit der Demo - PC

Hi zusammen,

zuerst mein Laptop. Ich spiele auf einem Medion Erazer 17" mit einem i7-4710QM dazu einer GeForce GTX 870m mit 3GB DDR5 und obendrauf noch 16GB DDR3 RAM.

Ich spiele das Spiel auf Full-HD (1920x1080). Rendering war auf mittel und AA war aus. FPS waren auf 60 begrenzt und einmal ohne Limit. Trotzdem riegelt das System bei mir in der Demo bei 30FPS ab und ich bekomme nicht mehr. Ist das bei euch auch so in der Demo?

Zudem läuft das Spiel irgendwie nicht 100% sauber. Irgendwie kommt es mir aufgrund der niedrigen FPS etwas ruckelig vor. An meiner Hardware kann es eigentlich nicht liegen, ich denke ich sollte locker über den minimal Anforderungen liegen und eigentlich sogar auch die empfohlenen fast vollständig erfüllen.

Ist es wahrscheinlich, dass die Vollversion wieder einmal besser läuft als die Demo? Habe auch ein paar Grafikfehler das bei Karten und Zwischenszenen manchmal die Köpfe einfach fehlen von den Spielern etc.

Habe auch drauf geachtet, mein Lüfter läuft kaum an. Also kann die Graka nicht wirklich gefordert bzw. überfordert sein. Bei Spielen wie FarCry3 oder anderen Shooter wie CoD oder BF oder dergleichen läuft die Kühlung auf hochtouren.

Werde da heute Abend wohl auch mal schauen, ob die Graka überhaupt angesprochen wird beim Spielen, wobei es laut Treiber eigentlich so eingestellt ist das nur die Graka verwendet wird. Muss aber wohl trotzdem mal schauen wie die Auslastung vom System ist.

Naja wollte einfach mal fragen wie bei euch die Demo so auf dem PC läuft und ob ihr auch Probleme habt oder wie viel FPS ihr fahrt oder ob es bei euch auch auf 30 FPS limitiert ist trotz anderer Einstellungen....
nosub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 12:48   #2
Untradeable
 
Benutzerbild von Nikolinho
 
Registriert seit: 14.09.2016
Beiträge: 1.733
Standard AW: Probleme mit der Demo - PC

Mein Equipment ist dem deinen ähnlich, allerdings Desktop-PC. i7er Prozessor, GTX770 mit 3gb, 16GB RAM.
Die Einstellungen für die Demo habe ich so gewählt, wie von dir beschrieben (Rendering mittel, AA aus, 60fps), und bei mir sind's dann auch nur 30fps.
Nikolinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 12:59   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 31
Standard AW: Probleme mit der Demo - PC

Alles klar, danke für die Info. Dann hat die Demo wohl einen 30FPS Lock, warum auch immer. Sollte dann in der Live-Version noch etwas mehr bei rum kommen bzw. hoffentlich auch die 60FPS konstant. Muss mal schauen.
nosub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 15:35   #4
FifaPlanet Team
 
Benutzerbild von Andy62
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 603
Standard AW: Probleme mit der Demo - PC

du spielst auf viel zu niedrigen Einstellungen...

stell mal alles auf hoch und 4xAA und keine FPS Begrenzung....
eventuell noch den Grafiktreiber in der Nvidia Systemsteuerung etwas anpassen (dort muss unter Programme auch die Demo eingestellt sein!!!)
Andy62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 16:21   #5
#mia san mia#
 
Benutzerbild von Arturo
 
Registriert seit: 12.09.2015
Beiträge: 702
Standard AW: Probleme mit der Demo - PC

Zitat:
Zitat von Andy62 Beitrag anzeigen
du spielst auf viel zu niedrigen Einstellungen...

stell mal alles auf hoch und 4xAA und keine FPS Begrenzung....
eventuell noch den Grafiktreiber in der Nvidia Systemsteuerung etwas anpassen (dort muss unter Programme auch die Demo eingestellt sein!!!)
Wie soll man das einstellen in NVIDIA?
Wäre nett, wenn du das näher erläuterst, danke!
Arturo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 16:29   #6
FifaPlanet Team
 
Benutzerbild von Andy62
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 603
Standard AW: Probleme mit der Demo - PC

Systemsteuerung => Nvidia Systemsteuerung => 3D-Einstellungen verwalten => Programmeinstellungen

wenn dort unter 1. nicht die Fifa 17 Demo auswählbar ist, dann auf Hinzufügen und die Demo 17 rein machen...
dann kann man dort (gerade bei Laptops) Nvidia unter 2. auswählen
unter 3. lassen sich dann noch diverse Dinge aus oder einschalten, das muss man dann ganz einfach mal testen, was am besten ist...
zum Schluss noch auf "Übernehmen" klicken, damit die Änderungen auch wirksam werden (kann etwas dauern, der Button verschwindet anschließend)
Andy62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 16:32   #7
Untradeable
 
Benutzerbild von Nikolinho
 
Registriert seit: 14.09.2016
Beiträge: 1.733
Standard AW: Probleme mit der Demo - PC

Zitat:
Zitat von Arturo Beitrag anzeigen
Wie soll man das einstellen in NVIDIA?
Wäre nett, wenn du das näher erläuterst, danke!
Was genau? Spezifiziere mal, was du nicht verstehst!

---------- Beitrag aktualisiert am 14.09.2016 um 16:35 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Andy62 Beitrag anzeigen
du spielst auf viel zu niedrigen Einstellungen...

stell mal alles auf hoch und 4xAA und keine FPS Begrenzung....
eventuell noch den Grafiktreiber in der Nvidia Systemsteuerung etwas anpassen (dort muss unter Programme auch die Demo eingestellt sein!!!)
Die MSAA respektive AA relativ niedrig zu halten, wenn es um 30 bzw. 60fps geht, macht durchaus Sinn. AA verbessert Kantenglättung und geht zu Lasten der Bildrate. Will man also deren Einfluss ausschalten, schaltet man sie auch aus. Sie später wieder hochzusetzen, ist völlig legitim, wenn die GraKa das packt. nosub hat also alles richtig gemacht.
Nikolinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 17:16   #8
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 20.02.2013
Beiträge: 186
Standard AW: Probleme mit der Demo - PC

Stell im Treiber (Nvidia-Systemsteuerung) unter "3D-Einstellungen" -->Reiter "Programmeinstellungen" FIfa17_Demo.exe ein bzw füge sie Manuell hinzu!

Dann ist wichtig, dass du unten in den Auswahlfeldern unter "Energieverwaltungsmodus "Maximale Leistung bevorzugen" auswählst, weil es sein kann, dass dein Grafikchip nicht hochtaktet und im IDLE-Takt bleibt. Allerdings sollte die Frostbyte-Engine das System schon gut auslasten können.

Und BTW: Eine GTX 770 gab es nur mit 2 und 4GB VRAM!

Spiele auf nem I7 mit ner 980Ti @4k und es läuft fluffig!

Update: Eine GTX 870m rendert die Frostbyte-Titel nicht mehr wirklich flüssig @ FullHD. Ich würde mindestens das AA runterschalten.

Und Vsync lässt sich auch über die Systemsteuerung erzwingen. Mache das wir oben beschrieben und suche ganz unten im Auswahlfeld "Vertikale Synchronisierung". Schalte diese Option an und Voila -> Fifa ist auf 60FPS gefixt!

Geändert von unleashed1988 (14.09.2016 um 17:21 Uhr).
unleashed1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 17:53   #9
#mia san mia#
 
Benutzerbild von Arturo
 
Registriert seit: 12.09.2015
Beiträge: 702
Standard AW: Probleme mit der Demo - PC

[quote=Nikolinho;847739]Was genau? Spezifiziere mal, was du nicht verstehst!

---------- Beitrag aktualisiert am 14.09.2016 um 16:35 Uhr ----------
Na was ich hier letztendlich anschalten/ausschalten verändern muss siehe Nvidia Einstellungen)?

Ich habe einen Intel Xeon 3,4 Ghz, 8GB RAM, GTX 970 und als Sahnehäubchen einen ROG PG 279Q Monitor!
Habe hier diese Einstellungen, siehe Bild 2!
Sollte man da was ändern?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nvidia Einstellung.jpg (93,2 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg FIFA 17 Einstellungen.jpg (76,2 KB, 5x aufgerufen)

Geändert von Arturo (14.09.2016 um 17:59 Uhr).
Arturo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 18:33   #10
FifaPlanet Team
 
Benutzerbild von Andy62
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 603
Standard AW: Probleme mit der Demo - PC

hast du Windows 10?
Andy62 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.fifa4life-forum.de/fifa-17-forum/43717-probleme-mit-der-demo-pc.html
Erstellt von Für Typ Datum
FIFA 4 Fans.de » Download Dieses Thema Refback 14.09.2016 18:58
FIFA 4 Fans.de » Xbox 360 Dieses Thema Refback 14.09.2016 10:58

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Probleme mit der Demo - PC
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA 14 Demo apollox FIFA 14 Forum 194 27.09.2013 18:18
Demo Frage & Probleme Thread apollox FIFA 09 Forum 116 17.10.2008 16:19
Probleme mit der Demo Skyline25 FIFA 08 Forum 2 29.09.2007 11:48
Probleme in Demo Beves2 FIFA 08 Forum 2150 14.09.2007 01:12
FIFA 07 Demo gestrichen Granow FIFA 07 Forum 26 12.09.2006 15:47


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier September 2017 (Finale)
makanter
-:-
Jaap31
Deadline: 22.09.2017 um 23:59 Uhr
PS4-Turnier September 2017 (Spiel um Platz 3)
xela0991
-:-
Zappel88
Deadline: 22.09.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier September 2017 (Finale)
the-normal-one
1:2*
Palästina
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 18.09.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier September 2017 (Spiel um Platz 3)
ADSFiesoduck
0:2*
Shortsman
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 18.09.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier September 2017 (Finale)
LIKEFIFA
-:-
Tonikroos1987
Deadline: 18.09.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier September 2017 (Spiel um Platz 3)
triggahippie
1:2*
Skuderian
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 18.09.2017 um 23:59 Uhr
Tipps für Ultimate-Team-Neulinge

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017