Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA 17 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Spieler zu "blöd", um sich vor das gegnerische Tor zu stellen? im FIFA 17 Forum, Teil der FIFA Foren Kategorie

: Hallo, eine meiner Lieblingsspielzüge bei FIFA ist es, mich auf den Flügeln durchzusetzen und kurz vor der Grundlinie nochmal in ...

Like Baum1Likes
  • 1 Beitrag von row

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.10.2016, 12:35   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 44
Standard Spieler zu "blöd", um sich vor das gegnerische Tor zu stellen?

Hallo,

eine meiner Lieblingsspielzüge bei FIFA ist es, mich auf den Flügeln durchzusetzen und kurz vor der Grundlinie nochmal in die Mitte querzulegen. Wenn dann ein Mitspieler in der Mitte steht, ist der Ball natürlich fast immer drin, da dieser den Ball dann nur noch einzuschieben braucht...

Bei FIFA 15 und 16 habe ich auf diese Art sehr viele Tore erzielt. Besonders bei FIFA 16 hat das bei mir sehr gut geklappt, dank der Einführung des flachen harten Passes, wodurch die Keeper die Bällle ja nicht mehr so leicht abfangen können.

Nun bei FIFA 17 habe ich allerdings das Problem, dass meine Spieler bei diesen Situationen sehr häufig einfach nicht dazu in der Lage sind, sich vernünftig vor das gegnerische Tor zu stellen. Die Spieler laufen zwar mit, stehen dann aber sehr häufig ungefähr auf der Höhe des Elfmeterpunktes und kommen seltsamerweise nicht auf den Gedanken, sich einfach vernünftig vor´s Tor zu stellen, obwohl es auch kein Abseits wäre. Ab und zu klappt die Methode zwar immer noch, allerdings ist dies wesentlich seltener als in den beiden Teilen zuvor der Fall, obwohl man ja eigentlich davon ausgehen sollte, dass sich die KI gebessert haben sollte.

Mal kurz noch zu meiner Taktik und meinem System: Ich spiele im 4-2-3-1(2) und spiele fast immer auf Ausgeglichen. Die Flankenläufe meiner Offensivspieler lasse ich entweder auf Ausgeglichen oder stelle "Für Flanken in den Strafraum" ein, aber bei Varianten sind die Spieler wie gesagt nicht dazu in der Lage, sich vernünftig für Pässe im Strafraum zu positionieren.


Wäre euch daher dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet, ob ich es irgendwie anstellen kann, dass die Spieler sich besser positionieren...
Karl2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 16:07   #2
FifaPlanet Team
 
Benutzerbild von Andy62
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 588
Standard AW: Spieler zu "blöd", um sich vor das gegnerische Tor zu stellen?

Gott sei Dank ist das nicht mehr so einfach möglich, wurde Zeit, dass das EA mal schwieriger gemacht hat...jetzt muss man halt seine Tore richtig heraus spielen, sehr gutes Gameplay bisher in Fifa 17...
Andy62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 17:42   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 44
Standard AW: Spieler zu "blöd", um sich vor das gegnerische Tor zu stellen?

Zitat:
Zitat von Andy62 Beitrag anzeigen
Gott sei Dank ist das nicht mehr so einfach möglich, wurde Zeit, dass das EA mal schwieriger gemacht hat...jetzt muss man halt seine Tore richtig heraus spielen, sehr gutes Gameplay bisher in Fifa 17...
Was hat das mit gutem Gameplay zu tun, wenn die Spieler zu blöd sind, sich vernünftig im Strafraum zu positionieren?
Karl2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 19:57   #4
row
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 04.11.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Spieler zu "blöd", um sich vor das gegnerische Tor zu stellen?

Zitat:
Zitat von Karl2016 Beitrag anzeigen
Was hat das mit gutem Gameplay zu tun, wenn die Spieler zu blöd sind, sich vernünftig im Strafraum zu positionieren?
Er meinte, dass man durch deinen "Spielzug" in den vergangenen Jahren zu leicht Tore schießen konnte.
Wenn wir hier unter Freunden gespielt haben, war diese Art von Toren (bei uns "Kölner Tore" genannte ) verboten.
Andy62 gefällt dieser Beitrag.
row ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 22:06   #5
FifaPlanet Team
 
Benutzerbild von Andy62
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 588
Standard AW: Spieler zu "blöd", um sich vor das gegnerische Tor zu stellen?

Zitat:
Zitat von row Beitrag anzeigen
Er meinte, dass man durch deinen "Spielzug" in den vergangenen Jahren zu leicht Tore schießen konnte.
Wenn wir hier unter Freunden gespielt haben, war diese Art von Toren (bei uns "Kölner Tore" genannte ) verboten.
genau, zumal es auch in Fifa 17 wieder sehr wirksame Spielzüge gibt, man muss sich nur etwas umstellen, wobei auch Legende eine wichtige Rolle spielen kann...
Andy62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 21:28   #6
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 18.08.2014
Beiträge: 227
Standard AW: Spieler zu "blöd", um sich vor das gegnerische Tor zu stellen?

Ich finde es auch gut, dass manche Standardangriffe nicht mehr funktionieren, aber mir ist es auch schon in FIFA 16 aufgefallen, dass das sogenannte "Sweaten" schwieriger geworden ist, da der von der KI gesteuerte Spieler sich oftmals nicht so clever verhält. Sowas kann ich nicht nachvollziehen, da man sich solche Tore eben auch gut herausspielen kann ohne nur stumpf durchzurennen oder Glück zu haben. Das Querlegen vor dem Tor generell als unsportlich abzutun finde ich absolut falsch.
duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 13:42   #7
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 44
Standard AW: Spieler zu "blöd", um sich vor das gegnerische Tor zu stellen?

Zitat:
Zitat von duda Beitrag anzeigen
Ich finde es auch gut, dass manche Standardangriffe nicht mehr funktionieren, aber mir ist es auch schon in FIFA 16 aufgefallen, dass das sogenannte "Sweaten" schwieriger geworden ist, da der von der KI gesteuerte Spieler sich oftmals nicht so clever verhält. Sowas kann ich nicht nachvollziehen, da man sich solche Tore eben auch gut herausspielen kann ohne nur stumpf durchzurennen oder Glück zu haben. Das Querlegen vor dem Tor generell als unsportlich abzutun finde ich absolut falsch.
Eben. Man kann diesen Spielzug natürlich auch sehr gut nach längeren Ballstafetten anwenden.

Habe auch schon gegen einige Leute gespielt, die in der Offensive nichts gemacht haben, als aus 18-25 permanent abzuziehen. Wenn der Gegner dann - sagen wir jetzt mal als Beispiel - zehn Distanzschüsse macht und davon zwei Dinger reingehen, kann es sein, dass man das Spiel mit 1:2 verliert und der Gegner sich streng genommen keine einzige richtige Chance rausgespielt hat.


Wieso soll jetzt also das eine "unfair" sein und das andere legtim? Klar, Distanzschüsse muss man ein wenig üben, um sie richtig gut zu beherrschen, aber das ist meines Erachtens beim Sweaten doch auch nicht anders.
Karl2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.fifa4life-forum.de/fifa-17-forum/43928-spieler-zu-bloed-um-sich-vor-das-gegnerische-tor-zu-stellen.html
Erstellt von Für Typ Datum
FIFA 4 Fans.de » FIFA 15 Modding Dieses Thema Refback 15.10.2016 12:36

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Spieler zu "blöd", um sich vor das gegnerische Tor zu stellen?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Transfermarkt / Scouting-Netzwerk: KRITIK! sennin FIFA 14 Karrieremodus Forum 62 25.06.2014 20:13
Fifa 14 Negativ - Thread Neck1982 FIFA 14 Forum 395 10.06.2014 17:17
Borussia Mönchengladbach - Mit neuen Stars zu altem Erfolg! larsiboy_13 FIFA 13 Managerstories Forum 91 13.11.2012 19:06
Pro Club Spieler Gesucht !! STEFFY1997 FIFA 13 Online Gaming Forum 0 21.10.2012 21:32
Fifa12 nisnaC FIFA 12 Forum 626 30.09.2011 13:02



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2016 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2016