Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 326
Gesamt online: 328
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
15.10.2016, 13:35  

Beitrag #1

Karl2016s Avatar
Karl2016
Beiträge: 47
Karl2016s Avatar
Karl2016
Beiträge: 47
Beiträge: 47
Hallo,

eine meiner Lieblingsspielzüge bei FIFA ist es, mich auf den Flügeln durchzusetzen und kurz vor der Grundlinie nochmal in die Mitte querzulegen. Wenn dann ein Mitspieler in der Mitte steht, ist der Ball natürlich fast immer drin, da dieser den Ball dann nur noch einzuschieben braucht...

Bei FIFA 15 und 16 habe ich auf diese Art sehr viele Tore erzielt. Besonders bei FIFA 16 hat das bei mir sehr gut geklappt, dank der Einführung des flachen harten Passes, wodurch die Keeper die Bällle ja nicht mehr so leicht abfangen können.

Nun bei FIFA 17 habe ich allerdings das Problem, dass meine Spieler bei diesen Situationen sehr häufig einfach nicht dazu in der Lage sind, sich vernünftig vor das gegnerische Tor zu stellen. Die Spieler laufen zwar mit, stehen dann aber sehr häufig ungefähr auf der Höhe des Elfmeterpunktes und kommen seltsamerweise nicht auf den Gedanken, sich einfach vernünftig vor´s Tor zu stellen, obwohl es auch kein Abseits wäre. Ab und zu klappt die Methode zwar immer noch, allerdings ist dies wesentlich seltener als in den beiden Teilen zuvor der Fall, obwohl man ja eigentlich davon ausgehen sollte, dass sich die KI gebessert haben sollte. Sehr genervt

Mal kurz noch zu meiner Taktik und meinem System: Ich spiele im 4-2-3-1(2) und spiele fast immer auf Ausgeglichen. Die Flankenläufe meiner Offensivspieler lasse ich entweder auf Ausgeglichen oder stelle "Für Flanken in den Strafraum" ein, aber bei Varianten sind die Spieler wie gesagt nicht dazu in der Lage, sich vernünftig für Pässe im Strafraum zu positionieren.

Wäre euch daher dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet, ob ich es irgendwie anstellen kann, dass die Spieler sich besser positionieren...
15.10.2016, 17:07  

Beitrag #2

Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Beiträge: 615
Gott sei Dank ist das nicht mehr so einfach möglich, wurde Zeit, dass das EA mal schwieriger gemacht hat...jetzt muss man halt seine Tore richtig heraus spielen, sehr gutes Gameplay bisher in Fifa 17...
15.10.2016, 18:42  

Beitrag #3

Karl2016s Avatar
Karl2016
Beiträge: 47
Karl2016s Avatar
Karl2016
Beiträge: 47
Beiträge: 47
Zitat:
Zitat von Andy62
Gott sei Dank ist das nicht mehr so einfach möglich, wurde Zeit, dass das EA mal schwieriger gemacht hat...jetzt muss man halt seine Tore richtig heraus spielen, sehr gutes Gameplay bisher in Fifa 17...
Was hat das mit gutem Gameplay zu tun, wenn die Spieler zu blöd sind, sich vernünftig im Strafraum zu positionieren?
15.10.2016, 20:57  

Beitrag #4

rows Avatar
row
Beiträge: 6
rows Avatar
row
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Karl2016
Was hat das mit gutem Gameplay zu tun, wenn die Spieler zu blöd sind, sich vernünftig im Strafraum zu positionieren?
Er meinte, dass man durch deinen "Spielzug" in den vergangenen Jahren zu leicht Tore schießen konnte.
Wenn wir hier unter Freunden gespielt haben, war diese Art von Toren (bei uns "Kölner Tore" genannte Lachflash) verboten.
15.10.2016, 23:06  

Beitrag #5

Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Beiträge: 615
Zitat:
Zitat von row
Er meinte, dass man durch deinen "Spielzug" in den vergangenen Jahren zu leicht Tore schießen konnte.
Wenn wir hier unter Freunden gespielt haben, war diese Art von Toren (bei uns "Kölner Tore" genannte Lachflash) verboten.
genau, zumal es auch in Fifa 17 wieder sehr wirksame Spielzüge gibt, man muss sich nur etwas umstellen, wobei auch Legende eine wichtige Rolle spielen kann...
18.10.2016, 22:28  

Beitrag #6

dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
Beiträge: 491
Ich finde es auch gut, dass manche Standardangriffe nicht mehr funktionieren, aber mir ist es auch schon in FIFA 16 aufgefallen, dass das sogenannte "Sweaten" schwieriger geworden ist, da der von der KI gesteuerte Spieler sich oftmals nicht so clever verhält. Sowas kann ich nicht nachvollziehen, da man sich solche Tore eben auch gut herausspielen kann ohne nur stumpf durchzurennen oder Glück zu haben. Das Querlegen vor dem Tor generell als unsportlich abzutun finde ich absolut falsch.
19.10.2016, 14:42  

Beitrag #7

Karl2016s Avatar
Karl2016
Beiträge: 47
Karl2016s Avatar
Karl2016
Beiträge: 47
Beiträge: 47
Zitat:
Zitat von duda
Ich finde es auch gut, dass manche Standardangriffe nicht mehr funktionieren, aber mir ist es auch schon in FIFA 16 aufgefallen, dass das sogenannte "Sweaten" schwieriger geworden ist, da der von der KI gesteuerte Spieler sich oftmals nicht so clever verhält. Sowas kann ich nicht nachvollziehen, da man sich solche Tore eben auch gut herausspielen kann ohne nur stumpf durchzurennen oder Glück zu haben. Das Querlegen vor dem Tor generell als unsportlich abzutun finde ich absolut falsch.
Eben. Man kann diesen Spielzug natürlich auch sehr gut nach längeren Ballstafetten anwenden.

Habe auch schon gegen einige Leute gespielt, die in der Offensive nichts gemacht haben, als aus 18-25 permanent abzuziehen. Wenn der Gegner dann - sagen wir jetzt mal als Beispiel - zehn Distanzschüsse macht und davon zwei Dinger reingehen, kann es sein, dass man das Spiel mit 1:2 verliert und der Gegner sich streng genommen keine einzige richtige Chance rausgespielt hat.

Wieso soll jetzt also das eine "unfair" sein und das andere legtim? Klar, Distanzschüsse muss man ein wenig üben, um sie richtig gut zu beherrschen, aber das ist meines Erachtens beim Sweaten doch auch nicht anders.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 Spieler zu "blöd", um
sich vor das gegnerische
Tor zu stellen?
Spieler zu "blöd", um sich vor das gegnerische Tor zu stellen?