Benutzer: 48.890
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 336
Gesamt online: 338
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
20.10.2016, 19:19  

Beitrag #1

Karl2016s Avatar
Karl2016
Beiträge: 47
Karl2016s Avatar
Karl2016
Beiträge: 47
Beiträge: 47
Hi,

mich würde es mal interessieren, was ihr diesmal eigentlich von den Flanken haltet. Bei fast allen FIFA-Teilen die ich kenne, waren Flanken ein sehr probates Mittel, bis dann FIFA 16 rauskam und die Flanken ja deutlich abgeschwächt worden sind, u.a. durch die Tatsache, dass die Keeper bei den Flanken unnormal weit aus ihrem Kasten rausgerückt sind und fast alles abgefangen, bzw. weggefaustet haben.

Bei FIFA 17 hatte ich an den ersten Tagen dann wieder enorm viele Flanken erzielt, habe aber sehr stark den Eindruck, dass EA in der Hinsicht daraufhin am Gameplay rumgewerkelt hat und die Flanken wieder deutlich abgeschwächt worden sind. Mein persönlicher Eindruck ist es, dass die Keeper nun wieder weiter rauslaufen, die gegnerischen Abwehrspieler wieder mehr Kopfballduelle gewinnen und die Erfolgschancen an sich einfach wieder minimiert wurden, denn wenn meine Spieler sich dann mal im Kopfballduell durchsetzen können, geht der Ball dann meistens noch knapp vorbei.

Würde mich gerne mal interessieren, ob ihr meine Eindrücke teilt und wäre dankbar, wenn diejenigen, die die Flanken richtig gut drauf haben, vielleicht mal Tipps und Tricks geben könnten, was man beachten muss. Denke mal das dürfte auch noch genügend andere Spieler hier interessieren, da ich den Eindruck habe, dass sie fast keiner so richtig gut beherrscht, da die Erfolgsqoute bei den Flanken meiner Gegner ebenfalls sehr gering ist (und bitte jetzt keiner auf die Skillspiele zu den Flanken verweisen. Diese kenne ich natürlich, aber ob man jetzt Flanken bei den Skillspielen schlägt oder während eines richtigen Spiels, sind natürlich nochmal zwei Paar Schuhe).
22.10.2016, 20:39  

Beitrag #2

KalleGrabowskis Avatar
KalleGrabowski
Beiträge: 212
KalleGrabowskis Avatar
KalleGrabowski
Beiträge: 212
Beiträge: 212
Ich bekomme nach Flanken genau gar nichts hin. Gewinne nie ein Kopfballduell. Egal mit wem. Wenn die Flanken aber auch generell erstmal zum Mitspieler fliegen und nicht ins Seitenaus.
23.10.2016, 08:24  

Beitrag #3

rows Avatar
row
Beiträge: 6
rows Avatar
row
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Also ich setze Flanken eigentlich nur bei Kontern ein, denn dann ist im Strafraum Platz für den MS und abhängig von der Seite auch für den einrückenden LS/LM bzw. RS/RM. Ich habe dabei festgestellt, dass die Flanken von der Grundlinie wenig effektiv sind. Daher flanke ich den Ball auf der Höhe 16er-11er in den Strafraum. Der Ball kommt dann so bei 7-8m vors Tor.
Bei kontrolliertem Spielaufbau sind einfach zu viele Verteidiger im Strafraum. Da sind Flanken bei mir uneffektiv.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 Flanken bei FIFA 17: Meinungen,
Tipps und Tricks
Flanken bei FIFA 17: Meinungen, Tipps und Tricks