Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 7
Gäste online: 398
Gesamt online: 405
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
05.10.2016, 17:17  

Beitrag #11

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von markush.
Ja, auch richtig... Werd wohl wenn dann aufs 4222 gehen

---------- Beitrag aktualisiert am 05.10.2016 um 15:57 Uhr ----------

4312 wird wohl zu viel durch die Mitte gehen, ist auch nicht optimal
Probier es einfach aus.
Allerdings hab ich mir vorgenommen, dass die 4312 demnächst auch nochmal dran ist.

Fahr jetz zu meinem 2on2 Season abend zum Kollegen.
Spielen da auch im 4222 und vielleicht schaffen wir heute nochn Aufstieg ^^
06.10.2016, 11:33  

Beitrag #12

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
4-2-2-2

Mein Spielstil:
Viele viele Pässe und möglichst langer Ballbesitz.
Genutzt werden im Mittelfeld hauptsächlich L1+X, X Pässe.
Die sind relativ sicher und durch die Doppelpässe kommt man schön am gegnerischen Mittelfeld vorbei um freie Sicht auf die beiden Spitzen zu haben und den tödlichen Pass zu suchen.

Defensive:
In der Abwehr steht die Formation 1A. Die beiden CDMs vor der Abwehr liefern viel Stabilität in der Abwehr und wer noch Probleme mit dem Verteidigen hat wird hier mehr Sicherheit bekommen.
Ich empfehle einen reinen CDM der hinten bleibt und einen Physisch starken CM der weiter vorne auch mithelfen kann.

Die CAMs positionieren sich sehr gut und es sind immer "Spielerdreiecke" vorhanden zwischen denen man hin und her passen kann.
Spielt man sich fest, gehts hinten rum wieder zur Abwehr um möglichst nen Seitenwechsel zu vollziehen.
Hab hier oft Ballbesitz zwsichen 50 - 60 % und ne Passquote von 80-90 %

Da man 2 CAMs hat die sich so auf der Grenze zwischen Mitte und Flügel aufhalten hat man hier viele Optionen seinen Angriff zu gestalten und somit falls die Mitte zu ist jederzeit auf die Flügel ausweichen.
Man sollte jedoch bedenken, dass die CAMs meist nicht die Werte haben die bspw. ein Winger oder LF/RF hat.
Viele haben nicht die Pace eines Wingers und die Crossingwerte können auch nicht immer im 80er Bereich liegen.
Jedoch hat man meist die Vorteile durch gute Pass und Schußwerte was man während des Games auch ausnutzen sollte.

Offensiv:
Sehr gut klappt hier das CAM-ST-CAM Dreieck mit L1+X Pässen wodurch schnell Lücken in der Gegnerischen Abwehr entstehen.
Hier kommt man auch gut mit dem neuen R1+Dreieck Pass hinter die gegnerische Abwehr, allerdings find ich es noch schwer die Situationen zu erkennen in denen der Pass auf auf jeden fall ankommt.
Selbst wenn man sich mit einem der CAMs festspielt hat man durch die CDMs immer eine Möglichkeit zurückzuspielen und das Spiel wieder neu aufzubauen.
Vorne raus hat man genug Wumms durch die beiden Stürmer und mit CAMs kommt man auch sehr oft zu Fernschüssen was den Gegner unter Druck setzt.

Ingesamt find ich diese Formation sehr ausgeglichen, Defensiv stark und sie besitzt genügend Optionen vorne raus.

Die Custom Tactic hab ich für mich etwas angepasst:

80
50
Org
60
60
60
Free
55
70
Cover

Durch die 2 CDMs, find ich, kann man ruhig mehr Druck ausüben und braucht, insofern man in der Abwehr etwas aufpasst und verteidigen kann, keine Angst haben ständig überlaufen zu werden.

Für wen ist die Formation was?

Für diejenigen die sich nicht entscheiden können ob sie lieber durch die Mitte oder über die Flügel Spielen wollen bzw. diejenigen die sich die Option offen halten wollen auf beides schnell ausweichen zu können und diejenigen die noch Probleme bei der Verteidigung haben.
Für diejenigen die gerne in Ballbesitz bleiben, da genügend Anspielstationen gut verteilt vorhanden sind.
Wichtig hier sind wirklich L1+X und normale X Pässe um den Ball ständig in Bewegung zu halten.

Hervorragend ist die Formation für Hybrids da man hier sowohl rechte als auch linke seite unabhängig voneinander zusammenstellen und trotzdem easy auf volle Chemie kommen kann.

Ich finde die Formation macht echt Spaß, vielleicht nich ganz soviel wie das 4321 in Fifa 16 ABER da das jetzige Game langsamer geworden ist und viel Fokus aufm Spielaufbau liegt glaube ich, dass solche Yolo Formationen wie 4321 für Leute wie mich die noch Probleme mit dem Gameplay haben, noch nicht geeignet sind.
Hab im 4321 ein paar Spiele in der Online Season mit Real gemacht (In fifa 16 hab ich Real immer im 4321 gespielt) und habe echt noch Probleme in der Defensive.
Nach vorne ist die echt stark da 3 Stürmer ordentlich wind machen können.
ABER ich finds schwierig den Ball von der Mitte in die Spitze zu bekommen, deswegen bringen mir 3 Stürmer nix wenn ich den Ball im Mittelfeld verliere und ausgekontert werde weil ich keine zusätzliche Absicherung durch nen CDM habe.

Ich sag nich, dass es ohne CDM nicht gut ist sondern das ich bei meinem Leistungsstand grade gerne CDMs haben möchte ^^

Falls jemand die Formation mal spielt würd ich mich über ein kurzes Feedback freuen.
07.10.2016, 01:39  

Beitrag #13

LordHelmchen1976s Avatar
LordHelmchen1976
Beiträge: 507
LordHelmchen1976s Avatar
LordHelmchen1976
Beiträge: 507
Beiträge: 507
Sehr schöne und informative Review. Werde ich mal testen.
07.10.2016, 14:37  

Beitrag #14

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
French Team:

Verkauft:
CAM Gourcuff
CDM Kondogbia

Auf die Bank:

ST Préville

Eingekauft:

ST Ben Yedder
CDM Cabaye
CAM Cabella

Calcio A:

Verkauft:

CB Zapata

Eingekauft:

CB Koulibaly
08.10.2016, 00:14  

Beitrag #15

Dr.Snuggless Avatar
Dr.Snuggles
Beiträge: 1.217
Dr.Snuggless Avatar
Dr.Snuggles
Beiträge: 1.217
Beiträge: 1.217
Ich hatte ja versprochen auch meine Eindrücke zur 4222 zu schildern. Ich habe jetzt 6 Partien mit dieser Formation gespielt und bin mir jetzt schon sicher, dass sie nicht zu mir passt.
Ich brauche in der Mitte immer eine Anspielstation, von der ich die Bälle dann verteilen kann und hier
gibt es die natürlich nicht. Die beiden ZOMs sind dafür zu weit außen und die beiden ZDMs zu weit hinten.
Das Lustige ist, dass ich in diesen 6 Spielen nicht eines verloren habe, aber ich habe mich halt nie besonders sicher gefühlt.
Für mich und meinen Stil passen die Formationen 433(5) und 4321 wesentlich besser.
08.10.2016, 00:23  

Beitrag #16

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von Dr.Snuggles
Ich hatte ja versprochen auch meine Eindrücke zur 4222 zu schildern. Ich habe jetzt 6 Partien mit dieser Formation gespielt und bin mir jetzt schon sicher, dass sie nicht zu mir passt.
Ich brauche in der Mitte immer eine Anspielstation, von der ich die Bälle dann verteilen kann und hier
gibt es die natürlich nicht. Die beiden ZOMs sind dafür zu weit außen und die beiden ZDMs zu weit hinten.
Das Lustige ist, dass ich in diesen 6 Spielen nicht eines verloren habe, aber ich habe mich halt nie besonders sicher gefühlt.
Für mich und meinen Stil passen die Formationen 433(5) und 4321 wesentlich besser.
Das mit der Anspielstation in der Mitte war bei mir auch ne ziemliche Umstellung und bin mitm 4222 auch einigermassen erfolgreich.
Aber so hundertprozentig sicher fühl ich mich auch nicht. Hatte gehofft das ändert sich wenn ich mal ein paar Spiele hinter mir hab, aber sieht nicht danach aus.
Bisschen spiel ich die noch und wechsel anschliessend zum 4312, wobei ich die 4321 ziemlich vermisse ^^
08.10.2016, 00:35  

Beitrag #17

Dr.Snuggless Avatar
Dr.Snuggles
Beiträge: 1.217
Dr.Snuggless Avatar
Dr.Snuggles
Beiträge: 1.217
Beiträge: 1.217
Die 4312 habe ich sehr viel und gerne im letzten Teil gezockt, die ist ebenfalls spitze, wenn man denn auf Flügelspieler verzichten kann.
08.10.2016, 00:39  

Beitrag #18

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von Dr.Snuggles
Die 4312 habe ich sehr viel und gerne im letzten Teil gezockt, die ist ebenfalls spitze, wenn man denn auf Flügelspieler verzichten kann.
Ja und das isses. Ich hätte gerne zwei Stürmer aber die Option auf die Flügel ausweichen zu können falls ich nich durch die mitte komme.
Auch weil Flanken so OP sind, ists nicht verkehrt die Flügel mitzubenutzen.
Ach ich weiss noch nicht. Vielleicht wirds auch irgendne Form vom 433 wobei ich da nur über die Flügel geh mit nur einem ST in der Mitte.
Schluchzen

Ich zock ersma in ruhe ^^
08.10.2016, 00:54  

Beitrag #19

Dr.Snuggless Avatar
Dr.Snuggles
Beiträge: 1.217
Dr.Snuggless Avatar
Dr.Snuggles
Beiträge: 1.217
Beiträge: 1.217
Probier doch mal die 433-5, da hast du gar keinen Stürmer Zahnlücke
Man kann den MS super als Anspielstation verwenden und den Ball entweder auf einen der beiden ZM ablegen, oder ein Flügelspiel einleiten.
09.10.2016, 00:30  

Beitrag #20

leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
Beiträge: 2.648
Ich bin bisher mit dem 4222 nur mäßig erfolgreich gewesen. Irgendwie fehlen mir da immer irgendwo Spieler.
Ich werde mal 4231 ausprobieren, mal sehen was dabei rauskommt.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team > Team Showcase [MaiTai] My FIFA17 Teams - 4222 [MaiTai] My FIFA17 Teams - 4222