Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 324
Gesamt online: 324
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
03.10.2016, 20:13  

Beitrag #1

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Bin doch etwas früher gestartet als ich ursprünglich vor hatte und habe mir folgende Starter Squads gemacht:

1. Starter Squad France 4222
2. Silver Fitness Team Italy

Insgesamt erst 5 Spiele (3-1-1) gemacht und kann noch nicht viel sagen.

Da ich lange im 4321 unterwegs war, wollt ich mir mal ne neue Forma anschauen und bleib vorerst beim 4222 .

Ich update hier zwischendurch mal meine Teams und gebe ein bisschen Feedback zum 4222.

Derzeitiges Setup:

ST/ST: Get in Behind
CAM/CAM : Get into Box for Crosses
CDM: Stay Back, Aggressive Interceptions
CDM: Balanced
LB/RB: Stay Back

80
50
Org
60
60
60
Free
30
50
50
Cover

Was ich sagen kann ist, dass die Formation sehr gut geeignet zu sein scheint für Spielstile die sich am Ballbesitzfusi orientieren.
Macht mir ersma Spass und mal sehen wie lange noch ^^
04.10.2016, 14:39  

Beitrag #2

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Ballbesitz spiele ich auch im 433(5), mir ist aber aufgefallen, dass diesmal viele auf ne Forma mit 2 ST setzen... gibts dafür auch ne plausible Erklärung warum das diesmal von Vorteil sein soll? Einige setzen ja auch auf 442 oder wieder auf 41212, was ja in fut 16 eher weniger gespielt wurde...
04.10.2016, 16:15  

Beitrag #3

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Der Wechsel hatte bei mir nur einen Grund:
Balancing.
4321 funktionierte zwar ganz oke , aber ich hab einfach gemerkt, dass ich für das neue Gameplay einfach noch üben muss.
Und deswegen war mir die 4321 zu offensiv, dafür, dass ich defensiv noch zu schlecht bin.
im 4321 hast du 3 Stürmer (bzw. 2 Winger die als ST agieren sollen) aber da muss man defensiv schon etwas ackern.

Pässe in den Lauf wurden durch die neue Passkombi ( R1 + Dreieck ) geboostet und da denk ich das die Formationen mit 2 STs Punkten können.
Du hast Angriffskraft und genügend Leute im Mittelfeld ggf. 1-2 CDMs wodurch du im 41212-2 oder 4222 genügend ausbalanciert aufgestellt bist.

WARUM sich viele für 442 oder 41212 entscheiden kann wahrscheinlich nur daran liegen, dass die Flanken (gefühlt) OP sind.

Ich hab zumindest schon echt viele Kopfballtore nach Flanken oder Ecken reinbekommen.

Und da sind LM/RM vielleicht ganz sinnvoll.

Kein Plan, aber es kommt ja auch auf die eigene vorliebe an. Ich mag bspw. kein Spiel über die Flügel und würd mir auch keine Formation aussuchen die dafür ausgelegt ist nur weil sie vielleicht effektiv ist.

Die haben ja alle ihre Vor und Nachteile
04.10.2016, 16:27  

Beitrag #4

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Danke, das mit den Flanken werde ich mal beobachten, hab erst 5 online matches gemacht. Bilanz 1-3-1, gleich mit ner fetten Niederlage gestartet...
04.10.2016, 17:11  

Beitrag #5

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von markush.
Danke, das mit den Flanken werde ich mal beobachten, hab erst 5 online matches gemacht. Bilanz 1-3-1, gleich mit ner fetten Niederlage gestartet...
Deswegen hab ich auch ersma nur Online Seasons gespielt weil das Gameplay ja doch hart anders is ^^
Kann ich nur jedem empfehlen der nich sofort reinfindet.

Mit meinen FUT Teams hab ich jetz 5-3-1.
05.10.2016, 03:24  

Beitrag #6

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Nach 10 Spielen kann ich da wirklich erst einmal zustimmen. Flanken sind OP und das 433(5) war jetzt nicht ganz so effektiv wie erwartet. Im 442 was eigentlich so gar nicht meine Forma ist, hatte ich mehr Zug zum Tor. Mal schaun wie es weitergeht.
05.10.2016, 14:08  

Beitrag #7

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Kleines Update zu den Teams:

1. Calcio A Team

Spielerempfehlungen:
Jovetic
Melo
Saponara

2. French Squad

Spielerempfehlungen:
Gonalons
Baal
Menez
05.10.2016, 15:18  

Beitrag #8

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Hast du schon mal das 442(2) gespielt? Mich würde der Unterschied zum 4222 interessieren.
05.10.2016, 16:15  

Beitrag #9

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von markush.
Hast du schon mal das 442(2) gespielt? Mich würde der Unterschied zum 4222 interessieren.
Nein gespielt noch nicht aber interessant sieht die für mich jetz nich aus.
Eventuell kommt man da mit ner reinen Kontertaktik zurecht und auf den ZDMs brauchst du mindestens einen normalen ZM.
Die CAMs werden nach aussen gezogen und zum LM/RM was das Spiel von der Mitte in die breite zieht.

Könnte mir vorstellen das du in der Mitte kaum bis keine Anspielstationen hast und gezwungen bist über die Flügel nach vorne zu kommen.

Beim 4222 stehen die CAMs wenigstens so, dass du mit denen durch die mitte aber auch auf die flügel ausweichen kannst weil die wesentlich näher an den STs sind um zwischen ZDMs und STs zu verbinden.
Vermute mal im 442-2 wird das nach vorne kommen nicht ganz so einfach.

Müsstest du aber selber testen, für mich wär die nichts.

Bzw. spiel ich eh keine Formationen die einen LM/RM haben.
05.10.2016, 16:32  

Beitrag #10

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Ja, auch richtig... Werd wohl wenn dann aufs 4222 gehen

---------- Beitrag aktualisiert am 05.10.2016 um 15:57 Uhr ----------

4312 wird wohl zu viel durch die Mitte gehen, ist auch nicht optimal
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team > Team Showcase [MaiTai] My FIFA17 Teams - 4222 [MaiTai] My FIFA17 Teams - 4222