Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 465
Gesamt online: 465
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.11.2016, 19:28  

Beitrag #11

franek2007s Avatar
franek2007
Beiträge: 108
franek2007s Avatar
franek2007
Beiträge: 108
Beiträge: 108
Siehe Post nummer 6.

Habe mittlerweile Kante, Dembele und Fernandinho dazu gekauft, wobei die ersten beiden zu empfehlen sind, letzterer absolut nicht.

Da ich durch mein Packluck Sergio Ramos, Ryan als Movember Karte, Belotti IF und Mkhitaryan gezogen habe und so rund 210 000 Coins generiert habe, werde ich mich nun nach weiteren Verstärkungen anschauen. Koscielny, Lloris, Walcott IF und Kante OTW habe ich im Auge.

Jemand andere Empfehlungen für Verpflichtungen bzw. effizientes nutzen der Coins?
29.11.2016, 15:51  

Beitrag #12

franek2007s Avatar
franek2007
Beiträge: 108
franek2007s Avatar
franek2007
Beiträge: 108
Beiträge: 108
Nachdem ich nun länger kein ausführlicheres Update gebracht habe, folgt diese Aktualisierung nun.

Ich kam im 4-3-2-1 von einem auf den anderen Tag nicht mehr klar. Am frustrierendsten war es in der Weekend-League, in welcher ich zuvor Gold 1 holte und darauf nur Gold 3 erreichte. Also musste eine Veränderung her.

Also bereitete ich mich auf einen intensiven Studientag im Netz und insbesondere hier im Forum vor um eine neue Aufstellung mit Taktik zu finden - in die engere Auswahl schafften es dass 4-3-3 (4), 4-3-3(2) und das 4-2-3-1(2). Es waren sowieso gefühlt doe am meistgespieltesten Formationen und nach meinem rabiaten Leistungseinbruch brauchte ich Erfolgsgarantie auf Mainstream'sche Art. Aber auch bei den 4-3-3 Formationen kam ich nicht mit der Abwehrarbeit zurecht (zugegeben ich spielte wohl auch mies), so dass ich nun stur auf das defensivste System geschielt habe. Das 4-2-3-1(2)

Es war sicherlich keine Liebe auf den ersten Blick, mir fehlten oft die Leute vorn. Die Stürmer und außen preschten nach vorn, als wenn sie von einem Jaguar verfolgt worden wären; die Pässe waren ungewohnt lang und riskant; Laufwege völlig irritierend. Es lief einfach nicht aber ich spürte trotzdem eine positive Veränderung und entschloss mich bei der Aufstellung zu bleiben und mich vielleicht etwas daran zu gewöhnen. Nach 10 Spielen hatte ich dann eine Statistik von 3-5-1 doch am schönsten war die Anzahl der Gegentoren - ich bekam im seltensten Falle mehr als ein Gegentor. Die Abwehr hielt nun dicht!

Des Weiteren wollte ich mich personell verändern - daraufhin habe ich ein Großteil des Mittelfeldes ausgetauscht. Henderson, Schweinsteiger, Nolito, Sane und wie sie alle hießen raus. Stattdessen 3-4 Tage eifrig getradet und Packluck gehabt und Leute wie Kante etc geholt.

4-3-2-1(2) BPL FIFA 17 Ultimate Team Squad | Futhead

So sah und sieht nun mein Squad aus. Lloris, Kante, Son, (Walcott), (Fabregas) sind die unersetzlichen, welche ich meist mit Fitnesskarten durchfütter. Sonst habe ich darauf geachtet Spieler gleichwertig zu ersetzen.
Kante OTW oder TOTW ist nicht zu finanzieren. Der normale Kante ist schon ne Wucht, da würde ich gerne mal den 84 Spielen sehen...

Nun kommen wir zum Feinschliff - den Chemistry Stilen. Vardy hat Sniper bekommen, Son Hunter, Walcott absichtlich bei Basic geblieben, Fabregas Powerhouse (Wird jedoch demnächst geändert, da er ZOM spiel und nicht ZDM), Toure Shadow, Kante Catalyst, Azpilicueta Anchor und der rest der Verteidiger Sentinel.

Bin soweit recht zufrieden, werde aber demnächst die hier so oft erwähnte 5er Kette ausprobieren. Leider hatte ich neulich einen schwachen Moment und habe jenseits der 1,5 Promille FIFA gestartet und befinde mich nun wieder in Liga 3. Die Weekend-League habe ich hochkonzentriert absolviert und mit Gold 1 abgeschlossen.

Die einzige Veränderung die mir ggf. vorschweben würde, wäre die Position vom Toure bzw. dort einen Ersatzmann holen. Toure fehlt oft hinten und ist im Prinzip genau das Gegenteil von Kante. Würde gerne einen Klon dessen besitzen und beide Positionen so besetzen.
01.12.2016, 13:57  

Beitrag #13

Donquixotes Avatar
Donquixote
Beiträge: 1.164
Donquixotes Avatar
Donquixote
Beiträge: 1.164
Beiträge: 1.164
Wie schätzt Du Azpilicueta ein? Hab bislang immer auf Shaw (Bombe!) und Clichy vertraut. Moreno ist schlecht und Azpi fand ich nie wirklich brauchbar, auch wegen seinem rechten Fuß... Kopfsache und so Freudig überrascht

Lloris hat mich bislang eher zur Verzweiflung gebracht. Mein Butland war hier deutlich besser, Lloris hält - ähnlich wie Cech - die einfachsten Dinger nicht...
Zu Yaya und Fernandinho kann ich dir nur beipflichten. Absolute Verarsche, was EA aus diesen Beastern gemacht hat. Ich spiele mit Dembele neben Kante, könnte dir als Linksfuß evtl. auch gefallen.

Alternative wäre evtl. Fellaini, dürfte in der Formation aber wohl untergehen, mit 5-er-Kette dürfte er aber funktionieren.
01.12.2016, 14:16  

Beitrag #14

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
Beiträge: 1.544
Von den Work Rates könnte einer der folgenden Herren passen:

- Matic
- Schneiderlin
- Coquelin
01.12.2016, 14:42  

Beitrag #15

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von franek2007
Die einzige Veränderung die mir ggf. vorschweben würde, wäre die Position vom Toure bzw. dort einen Ersatzmann holen. Toure fehlt oft hinten und ist im Prinzip genau das Gegenteil von Kante. Würde gerne einen Klon dessen besitzen und beide Positionen so besetzen.
Die schnellen Kettenhunde ala Kante, Sanches, Matuidi und Co. sind für mich dieses Jahr mit Abstand die mächtigsten und wichtigsten Mittelfeldspieler.
Suche aktuell nach einer perfekten Lösung (spiele ja eine Fünferkette) um bspw. Vidal+Sanches sowie Kante+Matuidi mit Nainnggolan und einen aus Dembele/Pogba/Marchisio in meine beiden Squads einzubauen. Dafür fehlen aber noch ein paar Coins und bestimmte Spieler...

Bei einem Premier-League Team würde es sich vielleicht anbieten Matuidi einzubauen, den finde ich schon ziemlich "Kantig" auch wenn er H/H hat - aber spielen sich beide schon relativ ähnlich... Beide Spieler ganz wichtig als zentrale ZM in meinen beiden Teams...

Zufrieden
02.12.2016, 09:05  

Beitrag #16

franek2007s Avatar
franek2007
Beiträge: 108
franek2007s Avatar
franek2007
Beiträge: 108
Beiträge: 108
Zitat:
Zitat von Donquixote
Wie schätzt Du Azpilicueta ein? Hab bislang immer auf Shaw (Bombe!) und Clichy vertraut. Moreno ist schlecht und Azpi fand ich nie wirklich brauchbar, auch wegen seinem rechten Fuß... Kopfsache und so Freudig überrascht

Lloris hat mich bislang eher zur Verzweiflung gebracht. Mein Butland war hier deutlich besser, Lloris hält - ähnlich wie Cech - die einfachsten Dinger nicht...
Zu Yaya und Fernandinho kann ich dir nur beipflichten. Absolute Verarsche, was EA aus diesen Beastern gemacht hat. Ich spiele mit Dembele neben Kante, könnte dir als Linksfuß evtl. auch gefallen.

Alternative wäre evtl. Fellaini, dürfte in der Formation aber wohl untergehen, mit 5-er-Kette dürfte er aber funktionieren.
Mit Azpilicueta habe ich mich schlichtweg arrangiert - nicht mehr und nicht weniger. Ist von der Wertung der beste LV in der PL, würde trotzdem hundert mal lieber mit Alaba oder Alba dort spielen..

Von Lloris bin ich einfach begeistert - er hat mir schon den ein oder anderen Punkt gesichert. Bei richtig (abschluss-)starken Gegnern macht es jedoch keinen Unterschied ob nun ein Mandanda, Lloris, Neuer oder Kessler in der Kiste steht - der Ball geht rein dank Automatismen. Mit Dembele komm ich zur Zeit kaum klar, sodass ich Notgedrungen sogar Rooney mal ranlasse. Er kommt nicht richtig in die Zweikämpfe, spielt grauenhafte Pässe und wenn ich mal vor dem Tor bin, vergesse ich dass er Linksfuß ist Zahnlücke
Toure spielt trotzdem regelmäßig, da ich gerne nostalgisch an meine Fifa 16 Zeiten denke ich denen ich des öfteren den Titel in Liga 1 ergattern konnte.. Er ist leider zum Schatten seiner selbst programmiert worden - oder ist doch Pep schuld?

---------- Beitrag aktualisiert am 02.12.2016 um 09:28 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von ExPESler
Die schnellen Kettenhunde ala Kante, Sanches, Matuidi und Co. sind für mich dieses Jahr mit Abstand die mächtigsten und wichtigsten Mittelfeldspieler.
Suche aktuell nach einer perfekten Lösung (spiele ja eine Fünferkette) um bspw. Vidal+Sanches sowie Kante+Matuidi mit Nainnggolan und einen aus Dembele/Pogba/Marchisio in meine beiden Squads einzubauen. Dafür fehlen aber noch ein paar Coins und bestimmte Spieler...

Bei einem Premier-League Team würde es sich vielleicht anbieten Matuidi einzubauen, den finde ich schon ziemlich "Kantig" auch wenn er H/H hat - aber spielen sich beide schon relativ ähnlich... Beide Spieler ganz wichtig als zentrale ZM in meinen beiden Teams...

Zufrieden
Ich sehe es ähnlich und denke, dass Pogba das fehlende Puzzle-Teil in meinem Squad ist. Gleichzeitig habe ich mich mit dem Gedanken abgefunden, dass ich nie nie nie niemals 1 Millionen Coins zusammen bekomme... Für Matuidi müsste ich mindestens Clichy zum LV-Boss befördern, Koscielny als IV verpflichten und am besten noch Martial den Vortritt lassen, damit er eine halbwegs gute Chemie hat. Wenn Son nicht ersetzt wird haben er sowohl Matuidi mit Loyalitätsbonus eine Chemie von 7 bzw. 8. Finde die Idee aber merkwürdigerweise nicht völlig abwägig.
Wirkt sich die verminderte Chemie stark aus? Schaue normalerweise zu dass ich überall eine Chemie von 10 habe..

Alternativ werde ich die vorgeschlagenen Spieler von moThis ausprobieren. Angefangen beim Matic und Coquelin
02.12.2016, 13:25  

Beitrag #17

darthmowls Avatar
darthmowl
Beiträge: 23
darthmowls Avatar
darthmowl
Beiträge: 23
Beiträge: 23
Ahoi, also als LV solltest du dir ggf. mal Baines anschauen. Habe den lange gespielt und ist eigentlich echt klasse. Clichy hat mich da nicht so wirklich überzeugt. Ich persönlich komme aber mit Shaw und Rose super klar. Shaw verlinkt sich schön mit ManU Spielern und Rose hab ich drin für den Link mit Vertonghen und Dembele.

Dann als ZDM kann ich persönlich nur gutes über Schneiderlin sagen. Auch wenn er nicht der schnellste ist (Pace Chemistry hilft da aber) so steht er immer richtig gut, kann viel und lange laufen und hat auch schon den einen oder anderen Knaller aus ca. 30m reingehauen.

Coquelin hat mich persönlich nicht wirklich überzeugt, Matic ist klasse, aber da bleibt immer das Problem dass man kaum grüne Links mit ihm erzeugen kann.

Habe festgestellt dass so der eine oder andere grüne Link wirklich deutlich einen Unterschied zu einem gelben macht.

Bspw. hatte ich den Eindruck dass Spieler mit 7 Chemie und grünen Links besser funktionieren als mit 10er Chemie und gelben. Natürlich alles nur subjektiv.

Aber man sieht ohnehin wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich komme mit Dembele (engine) super im ZM klar und Rooney ist für mich eine wahre Macht geworden. Spielt super Pässe und aus der Distanz haut der gern mal nen Hammer raus, ackert auch nach hinten. Allerdings ist es imho wichtig ihm "alle Freiheiten" zu geben, damit er wirklich nützlich ist.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team > Team Showcase [franek2007] 4-3-2-1 BPL [franek2007] 4-3-2-1 BPL