Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 369
Gesamt online: 369
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
27.10.2016, 18:16  

Beitrag #1

franek2007s Avatar
franek2007
Beiträge: 108
franek2007s Avatar
franek2007
Beiträge: 108
Beiträge: 108
So, da ich nur noch am Feinschliff meines Teams arbeiten musst, stelle ich nun auch mein System, Spielstil und die Taktik vor.

Vorweg: Ich spiele seit FIFA 14 FUT, wirklich "professionell" erst seit diesem Teil. Zuvor spielte ich ausschließlich 4-3-3 (4) mit "Hohem Druck". Bei Fifa 17 jedoch kam ich weder mit dem System noch mit der Taktik klar, so dass ich gezwungen war, tatsächlich mal umzudenken...

Hier mein Team: 4-3-2-1 BPL FIFA 17 Ultimate Team Squad | Futhead

Meine Taktik (nochmals Danke an MaiTai!):
90|35|ORG 45|60|60|FREE 60|75|45|COVER

Spieleranweisungen:
LS-ST-RS Abwehr Überlaufen
ZM in der Mitte: Hinten bleiben
Außenverteidiger: Hinten bleiben

Bin lediglich von meinen Außenverteidigern etwas enttäuscht, finde aber auch kaum etwas besseres in der PL. Jemand Empfehlungen?

Leider fehlen mir auch vernünftige Passgeber, vor allem wenn Schweinsteiger spielt fällt es extrem auf. Für Fernschüsse ist das Mittelfeld gut ausgelegt.
Ist vielleicht Fabregas oder Toure zu empfehlen?

Im Sturm bin ich mit Vardy extrem zufrieden. Son spielte die ersten Spiele überragend, taucht aber nun meist ab. Sein Schuss ist schon einzigartig. Shaqiri ist solide, mehr auch nicht. Walcott macht einen überragenden Job wenn er mal Son oder Shaqiri ersetzt, vor allem sein Schuss (auch Fernschüsse!) hat mich positiv überrascht.

Würde mich über Kritik, Anmerkungen und ähnlichem freuen.
28.10.2016, 04:08  

Beitrag #2

franek2007s Avatar
franek2007
Beiträge: 108
franek2007s Avatar
franek2007
Beiträge: 108
Beiträge: 108
Vor allem bezüglich Chemistry Styles kenn ich mich noch wenig aus. Was wären eure Einschätzungen? Außer Vardy mit Hunter ist niemand mit nem Chem Stil bestückt. Sind die unterschiede auffallend? Was ist für die Abwehr zu empfehlen?
28.10.2016, 12:57  

Beitrag #3

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Rooney mit M/H ist in der Formation als Mittlerer CM mM nach verschwendet.
Vor allem auf Stay Back, da er in der Defensiven jetz auch nicht der bringer ist.

In die Mitte entweder nen CDM wie Matic oder Schneiderlin.
Oder Mix aus CDM und CM wie Cabaye,Fernandinho und Coquelin.

Probier grade das BPL Team in der Sig aus und das Mittelfeld find ich richtig gut.

Milner und Wilshere waren auch ok.
Ein ganz kurzes Fazit zu den letzten drei Mittelfeldspielern ist in meinem Thread hier im Showcase forum.

Bezgl. der Chem Styles würd ich auf Futhead gehn und und bei dem jeweiligen Spieler schauen wie sich die Chem Styles auf die Bereiche auswirken.

Generell sag ich ma:

Abwehr:

LB/RB: Shadow / Sentinel
CDM: Powerhouse
CM: Engine, Maestro , Architect
Flügel: Catalyst
ST/LF/RF: Hawk, Hunter, Sniper, Finisher, Deadeye
ZOM: Maestro, Engine
CB: Anchor

Das sind nur Vorschläge, natürlich kannst du auch Sentinel, Guardian oder so auf die CBs oder CMs packen oder meinetwegen auch ne Hunter Karte, je nachdem was du mit den Spielern vor hast.
Oder wie du deinen Spieler einsetzen möchtest oder denkst, dass er in gewissen Bereichen nicht das bringt was er soll, kannst du da mit den Chem Styles entgegenwirken.
28.10.2016, 14:00  

Beitrag #4

franek2007s Avatar
franek2007
Beiträge: 108
franek2007s Avatar
franek2007
Beiträge: 108
Beiträge: 108
Habe mir nun Toure geholt, für die mittlere CM Position. Zuvor haben sich dort Rooney, Schweinsteiger und Henderson abgewechselt, was semi-optimal war.
Toure hat eine M/L Workrate, was nach meinem Verständnis nicht besser ist als bei Rooney, oder? Toure bringt jedoch enorme Vorteile (Physis) mit sich, die so kaum ein Mittelfeldspieler in der BPL hat.
Wie wäre es mit folgendem Mittelfeld:

Fabregas/Sigurdsson - Toure/Matic - Coutinho/Rooney

Hmm.. werde mich dann demnächst mit den Chem Styles etwas auseinandersetzen und anschließend meine Ideen euch mitteilen.

Was hälst du von meinen Außenverteidigern? Habe das Problem, dass wenn diese mal durch LB-Pässe was offensiver sind, nicht mehr vernünftig aufholen, wohl wegen der geringen Sprintgeschwindigkeit. Nyom hat mich positiv überrascht, für meinen Spielstil unkonventioneller Außenverteidiger. Räumt hinten alles auf, darf aber keinesfalls mit in die offensive geschaltet werden.
28.10.2016, 16:28  

Beitrag #5

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von franek2007
Habe mir nun Toure geholt, für die mittlere CM Position. Zuvor haben sich dort Rooney, Schweinsteiger und Henderson abgewechselt, was semi-optimal war.
Toure hat eine M/L Workrate, was nach meinem Verständnis nicht besser ist als bei Rooney, oder? Toure bringt jedoch enorme Vorteile (Physis) mit sich, die so kaum ein Mittelfeldspieler in der BPL hat.
Wie wäre es mit folgendem Mittelfeld:

Fabregas/Sigurdsson - Toure/Matic - Coutinho/Rooney

Hmm.. werde mich dann demnächst mit den Chem Styles etwas auseinandersetzen und anschließend meine Ideen euch mitteilen.

Was hälst du von meinen Außenverteidigern? Habe das Problem, dass wenn diese mal durch LB-Pässe was offensiver sind, nicht mehr vernünftig aufholen, wohl wegen der geringen Sprintgeschwindigkeit. Nyom hat mich positiv überrascht, für meinen Spielstil unkonventioneller Außenverteidiger. Räumt hinten alles auf, darf aber keinesfalls mit in die offensive geschaltet werden.
Toure hab ich lange im 16er gespielt und der war mir trotz der tollen Physis einfach zu faul. Ich persönlich würde für den keine 53k ausgeben da die BPL viele günstige und gute Mittelfeldspieler hat.

Zu seiner Physis von 84:

Matic --> 88
Schneiderlin --> 82
Dembele --> 84
Coquelin --> 81
Kante --> 83
Can --> 82
Henderson --> 80
Fernando --> 82
Dier --> 82
Mikel --> 88
Fellaini --> 90
Wanyama --> 89
Kouyate --> 87

Also bzgl. der Physis hast du da genug Auswahl von Spielern die mit Toure in einer Klasse sind, weitaus weniger kosten und wahrscheinlich nich so faul sind wie der.

Bei deiner Frage würde ich: Sigurdsson - Matic - Coutinho nehmen, diese Kombi aber selber im 4321 nicht spielen.
Mindestens einen H/H will ich drin haben und da gibts in der BPL einige von.
Ramsey,Henderson,Herrera, Pereyra etc.
Sigurdsson und Fellaini hab ich als Auswechselspieler für die 60te min.

Bei den Aussenverteidigern achte ich hauptsächlich auf Pace und Push mir Def und Phy mit ner Sentinel Karte.

Darmian und Holebas machen beide einen guten Job und hab bis jetzt keinen Grund gefunden um die zu tauschen.
09.11.2016, 00:37  

Beitrag #6

franek2007s Avatar
franek2007
Beiträge: 108
franek2007s Avatar
franek2007
Beiträge: 108
Beiträge: 108
So, dann gibt es jetzt mal nach vielen intensiven Spielstunde ein Resume. Da ich zwischenzeitlich in Liga 4 festgefahren war, habe ich mich dazu entschlossen eine neue Formation als auch Taktik auszuwählen. Mir missfiel zuvor die Defensivarbeit, aber auch das nicht wirklich variable Offensivspiel.
Zuvor wurde im Forum eine intensive Anleitung zur 4-2-3-1 (2) Aufstellung mit individueller Taktik und Spieleranweisungen gepostet, welche ich 1 zu 1 übernommen habe. Es bewirkte Wunder!

Hier noch einmal die Anweisungen:
LV/RV Hinten Bleiben
ZDM Hinten bleiben oder Ausgewogen
LM/RM In die Mitte ziehen und Abwehr überlaufen
ST Abwehr überlaufen

Dazu folgende individuellen Einstellungen:
90/50/Geordnet
90/70/40/Freie Wahl
20/50/50/Abschirmen

Ich ziehe ein reines, schnelles Konterspiel auf. Hinten bleibt stets die defensive Grundordnung aufrecht, so dass auch spielstarke Gegner kaum durchkommen. Das ist auch meines Erachtens der Schlüssel zum Erfolg.

Ich habe nun sicherlich 50-70 Spiele mit dieser Aufstellung vollzogen, bekomme selten mehr als ein Gegentor und spiele mittlerweile nach gewonnenem Titel nun in Liga 1. Für den Gegner ist die Aufstellung wahrlich abscheulich.

Hier meine Spieler-Aufstellung:
BPL 4-2-3-1 (2) FIFA 17 Ultimate Team Squad | Futhead

Die Abwehr wird demnächst noch mit Koscielny und Bellarin oder Walker aufgewertet, kann mich da noch nicht ganz entscheiden. Otamendi habe ich im Pack gezogen Lachen

Im Mittelfeld habe ich noch nicht ganz die Balance gefunden, da werde ich noch etwas rumprobieren müssen, denke dieser Teil ist noch am ausbaufähigsten. In meinen Überlegungen spielen folgende Spieler eine Rolle:
Kante, Eriksen, Dembele, Fernandinho

Von Fabregas und Coutinho bin ich hin und weg. Der eine überspielt mit einem Pass die gesamte gegnerische Abwehr der Andere überläuft diese. Jedoch habe ich das Gefühl, dass beide gleichzeitig nicht harmonieren sondern jeweils abwechselnd im ZOM spielen müssen. Von Toure bin ich ebenso noch nicht vollends überzeugt, kommt mir manchmal ziemlich behäbig vor, hat jedoch einen unglaublichen Schuss.

Im LM bin ich mit Walcott und Son vollends zufrieden, unfassbar was diese für Kilometer fressen. Walcott trifft ironischer Weise öfters als Son.

im RM suche ich noch nach einem schnellen, abschlussstarken Außenspieler. Bis auf Walcott als IF ist mir noch keiner aufgefallen, doch kann ich mir diesen weder finanzieren noch spielen lassen, da ich schon seinen jüngeren Klon im LM spielen habe.

Im Sturm gibt es wahrlich nichts besseres als Musa und Vardy. Würde ggf noch Remy und Lukaku ausprobieren (@Nikolinho: Wahnsinn was der Lukaku als Halloween-Special alles kann!)

Bei den Chemistry Stilen bin ich nach wie vor ziemlich unschlüssig. Habe in der IV Sentinel, im ZDM schwanke ich zwischen Engine, Powerhouse oder sowas..
Wo konnte man sich nochmal die Wert-Veränderung nach Chemistry-Stil anschauen?

Wie immer bin ich für konstruktive Kritik, Vorschläge und Anmerkungen dankbar!
15.11.2016, 03:20  

Beitrag #7

darthmowls Avatar
darthmowl
Beiträge: 23
darthmowls Avatar
darthmowl
Beiträge: 23
Beiträge: 23
Also da du geschrieben hast das du mit deinen Aussenverteidigern nicht zufrieden bist:

Ich habe für meine beiden BPL Teams die folgenden und bin damit echt zufrieden:

LV: Baines und Gibbs
RV: Bellerin und Clyne

Komme damit super zurecht.

Im LM kann ich dir Depay mal empfehlen als Ersatz für Walcott, wenn du diesen rechts spielen lassen möchtest. Hat schon ein paar echt üble Tore fabriziert.

Bei den Chemistry Stlyes könntest du mal bei FUTWIZ gucken, da kannst du dir den Spieler anschauen, anschließend Chemie und Style wählen und dann siehst du wie die Werte sich entwickeln. Manchmal ist Basic eine gute Wahl aber das ist selten. Ansonsten halt die für dich relevanten Werte pushen. Soll ja auch zum Spielstil passen.
15.11.2016, 21:44  

Beitrag #8

franek2007s Avatar
franek2007
Beiträge: 108
franek2007s Avatar
franek2007
Beiträge: 108
Beiträge: 108
Zitat:
Zitat von darthmowl
Also da du geschrieben hast das du mit deinen Aussenverteidigern nicht zufrieden bist:

Ich habe für meine beiden BPL Teams die folgenden und bin damit echt zufrieden:

LV: Baines und Gibbs
RV: Bellerin und Clyne

Komme damit super zurecht.

Im LM kann ich dir Depay mal empfehlen als Ersatz für Walcott, wenn du diesen rechts spielen lassen möchtest. Hat schon ein paar echt üble Tore fabriziert.

Bei den Chemistry Stlyes könntest du mal bei FUTWIZ gucken, da kannst du dir den Spieler anschauen, anschließend Chemie und Style wählen und dann siehst du wie die Werte sich entwickeln. Manchmal ist Basic eine gute Wahl aber das ist selten. Ansonsten halt die für dich relevanten Werte pushen. Soll ja auch zum Spielstil passen.
Vielen Dank, Werde erstmal vor allem Rechts Bellerin ausprobieren. Hattest du schon mal Walker ausprobiert?

Walcott für Rechts ist für mich noch unbezahlbar, bin gerade erst wieder bei 40000 Coins.
Auch ein Dankeschön für den Ratschlag mit den Chemistrystilen. Habe nun meinem Son "Hunter" verpasst und merke sogar einen marginalen unterschied. Werde gleich meine Mannschaft mit verschiedenen Stilen aufrüsten und diese hier nochmal mit euch teilen.
15.11.2016, 21:54  

Beitrag #9

darthmowls Avatar
darthmowl
Beiträge: 23
darthmowls Avatar
darthmowl
Beiträge: 23
Beiträge: 23
Kein Thema, Walker kenn ich halt nur aus dem Draft das ist aber auch nur so semi aussagekräftig.

Ich persönlich hab mich für Clyne entschieden, weil er für mich günstiger zu bekommen war und im Draft spielte er sich genau wie Walker, habe da keinen Unterschied gemerkt.

Hatte vorher auch Coleman auf Rechts in meinem zweiten Team und habe ihn durch Clyne ersetzt, war schon ein guter Unterschied.
18.11.2016, 13:18  

Beitrag #10

knusper_cornis Avatar
knusper_corni
Beiträge: 239
knusper_cornis Avatar
knusper_corni
Beiträge: 239
Beiträge: 239
du sagtest, du hast eine gute 4231 Anleitung gefunden - kannst du sie evtl hier posten?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team > Team Showcase [franek2007] 4-3-2-1 BPL [franek2007] 4-3-2-1 BPL