Benutzer: 48.962
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 242
Gesamt online: 242
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
23.11.2016, 14:04  

Beitrag #11

PinkSlippers Avatar
PinkSlipper
Beiträge: 285
PinkSlippers Avatar
PinkSlipper
Beiträge: 285
Beiträge: 285
Zitat:
Zitat von duda
Ich spiele aktuell Liga 2 mit 4-3-2-1

Individuelle Taktik:

60
40
Geordnet

66
40
35
Freie Wahl

55
75
45
Abschirmen

Anweisungen:

ST: zentral orientieren, Abwehr überlaufen, normales Abfangen, Abwehrkette unter Druck setzen

RS/LS: nach außen ziehen, Falsche 9, normales Abfangen, Abwehrkette unter Druck setzen

RZM/LZM: ausgewogener Angriff, Am Strafraumrand bei Flanken, Normales Abfangen, Position halten

ZM: hinten bleiben bei Angriffen, ausgewogene Flankenläufe, normales Abfangen, Position halten

LV/RV: hinten bleiben bei Angriffen

IV: keine Änderungen

Spiele kaum über Flanken. Im Normalfall schnelle Passkombinationen durch die Mitte. Wenn ich auf der Außenbahn bin, mach ich meistens ne Drehung mit dem Spieler (gerne auch mit Hilfe von L2) und versuche einen Spieler als Anspielstation zu finden, der zentral vor dem Strafraum ist um dann auch wieder mit schnellen Doppelpässen durchzukommen. Der Rest sind oft Kontertore, dadurch dass ich früh attackiere und den Gegner in dessen Vorwärtsbewegung den Ball abnehme. Die 75 bezüglich der Aggressivität meiner Verteidigung ist allerdings vielleicht nicht jedermanns Sache. Da ginge auch beispielsweise 65, falls du dich was das Verteidigen angeht nicht so sicher fühlst.
Also die IT hab ich ähnlich, aber falsche 9 auf aussen - so verewegen war ich noch nicht das auszuprobieren! Bedeutet das, das sie dem MF mehr entgegengehen und machen sie das dann auch?
23.11.2016, 14:16  

Beitrag #12

dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
Beiträge: 491
Ja genau. Bei Ballbesitz kommen sie entgegen und bieten sich als Anspielstationen an. Ist für mich halt wichtig, da ich wie geschrieben über schnelle Pässe in der Zentrale spielen will. Da brauche ich viele Anspielstationen.
Funktioniert auch gut gegen Gegner, die sich hinten reinstellen wollen.
23.11.2016, 14:18  

Beitrag #13

PinkSlippers Avatar
PinkSlipper
Beiträge: 285
PinkSlippers Avatar
PinkSlipper
Beiträge: 285
Beiträge: 285
cool, ds ist genau mein spiel! Wieder was gelernt.
23.11.2016, 15:54  

Beitrag #14

Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Beiträge: 1.559
Muss ehrlich sagen deine Teams gefallen mir gar nicht. die ZM's in den Formationen kannst in die Tonne kloppen deiner beiden Teams Zufrieden

EDIT: Bis auf Sanches im Buli Team

Wie sieht denn dein Budget aus?
23.11.2016, 16:03  

Beitrag #15

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Zitat:
Zitat von Jobson
Muss ehrlich sagen deine Teams gefallen mir gar nicht. die ZM's in den Formationen kannst in die Tonne kloppen deiner beiden Teams Zufrieden

EDIT: Bis auf Sanches im Buli Team

Wie sieht denn dein Budget aus?
Habe noch 120k übrig.

Welche ZMs würdest du vorschlagen?

@duda

Hammer, danke für den ausführlichen Bericht! Eine Frage hätte ich aber wegen der Verteidigung:

55
75
45
Abschirmen

Ist die Verteidigung durch diese Einstellung nicht extrem hoch? Krasi z.B. spielt auf 20..

Danke an alle fürs Feedback, ich nehme gerne Teamvorschläge entgegen die in mein Budget passen. Ich bin auch bereit die Teams aufzulösen - falls nötig. Liga muss nicht zwingend BPL oder BuLi sein, mit Serie A komme ich auch gut zurecht.. bin allg. ziemlich spontan in dieser Richtung.
23.11.2016, 16:15  

Beitrag #16

Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Beiträge: 1.559
Premier League: Kante, Ramsey, Henderson, Gündogan, Dembele -> Für mich am besten

Buli: Sanches, Castro, Keita (!!!), Tiago

Alles andere halte ich für diese Formation einfach unpassend. Z.B. ist ein Gustavo eine wirkliche Macht, ich liebe ihn. Aber auf einer CDM Position, nicht im CM wo der dann Laufwege macht die es nicht braucht.
23.11.2016, 16:42  

Beitrag #17

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Die Kante ist mir zu teuer atm, da warte ich ob er eventuell noch weiter sinkt. Der Rest (ausser Keita) ist machbar..
23.11.2016, 16:51  

Beitrag #18

dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
Beiträge: 491
Zitat:
Zitat von Coske
@duda

Hammer, danke für den ausführlichen Bericht! Eine Frage hätte ich aber wegen der Verteidigung:

55
75
45
Abschirmen

Ist die Verteidigung durch diese Einstellung nicht extrem hoch? Krasi z.B. spielt auf 20..
Ja, sie steht schon recht hoch, aber ich hab eher ein Problem damit wenn meine Abwehr tief steht und der Gegner dann vor dem Strafraum zu viel Platz hat und den Ball hin und her schieben kann bis eine Lücke aufgeht oder zum Fernschuss ansetzt. Deshalb setzte ich auf aggressives Pressing und frühes Doppeln um in ihm den Ball bereits früh wieder abzunehmen bevor er überhaupt in die gefährliche Zone kommt.
Schnelle Konter über die Außen oder Seitenwechsel sind allerdings gute Möglichkeiten für die Gegner mich mit der gewählten Taktik zu überwinden. Da muss man dann die Ruhe bewahren und vielleicht auch etwas Glück haben. Ist halt etwas riskant. Gegen Tiki-Taka Gegner klappt es aber sehr gut.
Die Tipps habe ich übrigens aus nem Video von Mirza Jahic. Er hat auch gestern diesen Squadbuilder für 4-3-2-1 gemacht:

Das Team sieht mit Sturridge sehr nett aus und ich überlege ernsthaft mir dieses Team nachzubauen. Nur fehlen mir aktuell noch knapp 50k.
23.11.2016, 17:00  

Beitrag #19

Nic Fortengs Avatar
Nic Forteng
Beiträge: 912
Nic Fortengs Avatar
Nic Forteng
Beiträge: 912
Beiträge: 912
Eine relativ extreme Ausrichtung, sowohl defensiv oder offensiv ist nie wirklich gut langfristig.

Für mich ist nach wie vor 4-3-3(5) das Maß aller Dinge.
Kein neumodischer 4-3-2-1 Schnickschnack mit dem jetzt alle unterwegs sind.

Eine immer noch sehr gebalancte Formation die sich wunderbar justieren lässt und fast alle Spielstile zulässt, wenn man gewillt ist etwas in Build-up Play zu investieren und sich sein Team passend zurechtbastelt.
23.11.2016, 18:09  

Beitrag #20

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Moin Nic altes Haus!

In welcher Liga bist du gerade unterwegs? Sonst kannst du gerne auch ein 4-3-3(5) Vorschlag machen inkl. Anweisungen und Taktik und eventuell ein paar Tipps wie man die Formation richtig spielt..

Danke dir!

@duda

Bin gerade das Video am schauen Lachen gebe später mein Feedback dazu

Edit:

Ja, es macht auf jeden Fall Sinn was Mirza sagt. Aber schlussendlich stellt er ingame auch auf seine Fav-Formation.. Enttäuscht
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team > Team Showcase [Coske] Verzweiflung [Coske] Verzweiflung