Benutzer: 48.962
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 265
Gesamt online: 266
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.03.2017, 08:00  

Beitrag #1

flakes Avatar
flake
Beiträge: 29
flakes Avatar
flake
Beiträge: 29
Beiträge: 29
Hi Leute, hier mein Team :



Spiele 70-50 geordnet 60-35-55 geordnet 65-55-40 geordnet

abwehr und zdm bleiben hinten zm bekommen nix sturm hat überlaufen und abwehr unter druck setzen

das problem ist das die abwehr konteranfällig ist und der sturm sich auch nicht so bewegt wie er soll

ideen ?
spiele zur zeit liga 2 will bei der weekend league nicht untergehen
grüße
09.03.2017, 08:19  

Beitrag #2

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
Ich zitiere mich mal selbst, gab vor kurzem eine ähnliche Anfrage:

Zitat:
Spiele ebenfalls das 4-3-1-2 und würde dir noch ergänzende Anweisungen empfehlen, auch wenn es auf den ersten Blick etwas verstörend wirken könnte:

Nicht nur den zentralen ZM auf "hinten bleiben", sondern alle ZM
= bei gegnerischem Ballbesitz defensiv etwas kompakter und wenn du eh auf Konter und wohl mit Doppelpässen in Umschaltsituationen spielst, offensiv keine Einschränbkung.

Beide Stürmer auf "nach Außen ziehen" = Sie bleiben größtenteils Zentral, aber laufen auch eben vermehrt auf die Außen bzw. bieten sich dort an. In diesem System sind die Außen meist etwas verlassen - vor allem wenn deine AV entsprechende Anweisungen haben und häufig ab der Mittellinie die Bremse reinhauen bzw. Sondereinladungen benötigen um in den freien Raum zu gehen. Das machen nun aber situationsbedingt deine Stürmer auf ihren jeweiligen Seiten, mMn sehr hilfreich - ohne dabei Präsenz in der Mitte zu verlieren, weil du auch noch...

...den ZOM mit "vorne bleiben" anweisen solltest, dieser fungiert dann quasi als permante Anspielstation bei Konter/Umschaltsituationen und ist bei eigenem Ballbesitz deutlich häufiger in der heißen Zone unterwegs.
ZOM hab ich dann noch auf "Alle Freiheiten", was durchaus hilfreich sein dürfte, da du ja fehlende Bewegung in der Offensive kritisiert...
Zwinkern

btw: Nettes Team Daumen hoch
09.03.2017, 08:23  

Beitrag #3

flakes Avatar
flake
Beiträge: 29
flakes Avatar
flake
Beiträge: 29
Beiträge: 29
danke schonmal mir gehts eigentlich um die individuelle taktik, mir kommt es so vor als würde die mal garnicht passen
09.03.2017, 08:29  

Beitrag #4

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von flake
danke schonmal mir gehts eigentlich um die individuelle taktik, mir kommt es so vor als würde die mal garnicht passen
Okay, da Spiele ich 65-55-geordnet, 66-40-35 Freie Wahl, 35-75-45-Abschirmen...

Also auf den ersten Blick ist der größte Unterschied Schussverhalten, Druck und Aggressivität.
Schussverhalten würde ich definitiv runterschrauben, dadurch kann nämlich dein Eindruck der schlechten Bewegung in der Offensive entstehen, weil sich deine Spieler eher rund um den Strafraum aufhalten und in Schusspositionen bringen, statt durchzulaufen.

Geringer Druck sollte eigentlich gegen Konteranfälligkeit heflen, weil deine Spieler etwas tiefer stehen.

Aggressivität hängt halt am Verteidigungsstil, ich bin eher ein schwacher Verteidiger und versuche direkt in die Zweikämpfe zu gehen.
09.03.2017, 08:30  

Beitrag #5

flakes Avatar
flake
Beiträge: 29
flakes Avatar
flake
Beiträge: 29
Beiträge: 29
werde ich mal testen danke ! speed nur 65 ?
09.03.2017, 08:40  

Beitrag #6

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von flake
werde ich mal testen danke ! speed nur 65 ?
Jap, kannst ja deine 70 übernehmen und testen - da sollte es jetzt keinen unglaublichen Unterschied geben...

Aber würde wie gesagt auch die Spieleranweisungen übernehmen bzw. testen, denke das dürfte sehr gut zu deinem Personal passen.
09.03.2017, 08:46  

Beitrag #7

flakes Avatar
flake
Beiträge: 29
flakes Avatar
flake
Beiträge: 29
Beiträge: 29
jo mache ich später direkt, habe dem zom vorne bleiben alle freiheiten energisches abfangen gegeben dem zdm das gleiche mit hinten bleiben, damit steuere ich ja quasi die verteidigung etc mal sehen wie das wird, hoffentlich ist das eine gute lösung fuers weekend
09.03.2017, 09:21  

Beitrag #8

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
Probieren geht über studieren, bei mir funktioniert es wirklich gut - vor allem seit ich die Stürmer auf "nach Außen ziehen" habe, ist viel mehr Bewegung drin. Defensiv passt die Kombi aus Taktiken und Anweisungen soweit auch, bin alles andere als ein Top-Verteidiger, aber wenn ich konzentriert bin, läuft das sehr gut...

Stelle in der WL zu Beginn auf Defensiv + Konter (macht ja mittlerweile jeder), hab aber trotzdem in jedem Spiel meine +/- 60% Ballbesitz und kann die Spiele bestimmen, über Sieg oder Niederlage entscheiden dann meist andere Faktoren - aber es kommt auf jeden Fall sehr selten vor, dass ich komplett chancenlos bin...
09.03.2017, 09:31  

Beitrag #9

flakes Avatar
flake
Beiträge: 29
flakes Avatar
flake
Beiträge: 29
Beiträge: 29
abwehr überlaufen bei den stürmern ?
09.03.2017, 09:36  

Beitrag #10

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von flake
abwehr überlaufen bei den stürmern ?
Ja, abwehr überlaufen + nach Außen ziehen + Abwehr unter Druck setzen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team > Team Showcase [flake] 4312 Team mit Problemen [flake] 4312 Team mit Problemen