Benutzer: 48.800
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 5
Gäste online: 107
Gesamt online: 112
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
05.10.2016, 08:40  

Beitrag #191

hoffiess Avatar
hoffies
Beiträge: 66
hoffiess Avatar
hoffies
Beiträge: 66
Beiträge: 66
Zitat:
Zitat von ikarus71
Yuppie ich heul dann auch mal wieder ...

Hey ich bin der absolute Mittel-Spieler und spiele mit meiner FUT aktuell offline in der Liga. Bin aktuell in Liga 8 und werde dort wohl auch den Titel holen. ABER ...

Mich ko... an, dass Torschüsse bei mir so gut wie immer einfache Flachschüsse sind, die oft auch noch vorbei gehen. Am vorbei gehen bin ich ja noch vielleicht selber Schuld, aber warum um Gottes Willen schießen die immer nur flach???? Bin ich zu blöd oder was?

Ich hab die Steuerung schon auf Hilfe, Semi und manuell ausprobier, nix hat sich geändert. Ich weiß dass wurde hier auch schon woanders bemängelt. Aber warum WARUM???

Das gleiche auch im FUT Draft mit hochkarätigen Spielern. Ich hatte im Draft so viele Chancen und dann immer diese Abschlüsse, von Ronaldo, Messi, was weiß ich.

Mache ich was falsch? Ich nutze XBox Conmtroller. Muss ich da was anderes drücken als in Fifa16?

Ich geh echt kaputt ...
Morgen ikarus71,

ich spiele auch auf der xbox. Die gleichen Probleme am Anfang mit den Schüssen und wie du auch nur ein Mittelklassespieler.

Ich habe bei mir festgestellt, dass ich manchmal den Schussknopf doppelt gedrückt habe und dadurch ein Flachschuss entstanden ist. Auch ist meiner Meinung nach, auch wenn man es ausgeschaltet hat, die Drucklänge des Schusskopf entscheidend. Umso länger, desto höher der Schuss.

Und zum Schluss. EA greift ja auch noch ein. Zwinkern
05.10.2016, 10:31  

Beitrag #192

Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Beiträge: 504
Zitat:
Zitat von Frank Ryan
[....]Und Ovvy und andere Spieler auf diesem Niveau würden mich wahrscheinlich auch schlagen, wenn sie mit Sandhausen und einhändig und ich mit einem TOTS-Team antreten würde. Aber für Spieler auf mittlerem Niveau, wie mich, machen solche Eingriffe schon einen Riesenunterschied aus.
Nein einfach nur NEIN !

Wenn bei egal welchen guten spielern das besagte über 10 Spiele am stück auftritt würde das sowas von welle schlagen... Das ist absoluter humbuck.. Spieler laufen zusammen um den weg zum tor frei zu machen ? Sehr genervt Und bei jeden Youtuber nehmen die die ID und sagen du bekommst das nicht weil du vermarktest uns? Sehr genervt ne sorry... aber sowas extremes wäre mir auch schon aufgefallen oder auch anderen menschen.. das ist einfach nur wie du beschreibst eine "verschwörungstheorie"

Du musst dich immer Fragen.. Was bringt dies und jenes jemanden ? Glaub mir EA würde das nicht aus nettigkeit einprogrammieren.. der pflegeaufwand der aufwand selbst usw hat einfach 0,00000 Sinn für das Unternehmen. Bring mir einen vernünftigen Grund wieso EA hier so nett seinsollte und schlechte spieler bevorzugen sollte? Im gegenzug würden sie ja bessere spieler die ja alle schon monster karten haben benachteildigen und deren Spielspaß senken ? Ne macht einfach alles keinen sinn sorry
05.10.2016, 10:45  

Beitrag #193

Nic Fortengs Avatar
Nic Forteng
Beiträge: 912
Nic Fortengs Avatar
Nic Forteng
Beiträge: 912
Beiträge: 912
Zitat:
Zitat von Asunis
Nein einfach nur NEIN !

Wenn bei egal welchen guten spielern das besagte über 10 Spiele am stück auftritt würde das sowas von welle schlagen... Das ist absoluter humbuck.. Spieler laufen zusammen um den weg zum tor frei zu machen ? Sehr genervt Und bei jeden Youtuber nehmen die die ID und sagen du bekommst das nicht weil du vermarktest uns? Sehr genervt ne sorry... aber sowas extremes wäre mir auch schon aufgefallen oder auch anderen menschen.. das ist einfach nur wie du beschreibst eine "verschwörungstheorie"

Du musst dich immer Fragen.. Was bringt dies und jenes jemanden ? Glaub mir EA würde das nicht aus nettigkeit einprogrammieren.. der pflegeaufwand der aufwand selbst usw hat einfach 0,00000 Sinn für das Unternehmen. Bring mir einen vernünftigen Grund wieso EA hier so nett seinsollte und schlechte spieler bevorzugen sollte? Im gegenzug würden sie ja bessere spieler die ja alle schon monster karten haben benachteildigen und deren Spielspaß senken ? Ne macht einfach alles keinen sinn sorry
Du bist tatsächlich Entwickler?
Fällt mir gerade etwas schwer nachzuvollziehen, nicht böse gemeint.
Aber es gibt doch, und das weißt du sicherlich, Dokumente über Algorithmen die EA im Code implementiert hat.
Diese Algorithmen beeinflussen die Stats der Spieler in gewissen Spielsituationen, fahren Attribute zu gewissen prozentualen Veränderungen herunter.
Und jetzt erkläre mir bitte nochmal warum es nicht möglich sein sollte die Karten zu beeinflussen?!

Auf die Frage warum EA frische Accounts und neue Spieler pflegt gehe ich jetzt mal nicht weiter ein.
Natürlich ist es für das Unternehmen sinnvoll neue Kundschaft zu streicheln....die Spieler sollen das Produkt weiter nutzen und im besten Fall Geld ausgeben.
Der Kauf der Lizenz, sprich des Hauptspiels ist doch mittlerweile sekundär.
Meinst Du ernsthaft, das es für EA damit getan ist, das jemand das Spiel gekauft hat und fertig?

Willkommen in der Marktwirtschaft.
05.10.2016, 10:49  

Beitrag #194

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
So... nach 20 Spielen hat es mich nun auch wieder erwischt.

Bis in Liga 7 ohne Probleme durchgekommen. Seit Spiel no. 20 halte ich jetzt mit ach und krach die Klasse und spiele gegen den Abstieg. Nicht, weil die Gegner imens krass sind (einige gute sind allerdings dabei) sondern weil wieder das Phänomen auftritt, was es schon immer gab ... meine Spieler laufen sich gegenseitig über den Haufen, meine 20 Torschüsse gehen nicht auf den Kasten oder werden eiskalt gehalten und wenn der Gegner dann in der 45. und 90. reindrückt, bekommt er sein Tor.

Gestern habe ich 3 Spiele in Folge, eines mit einer 1:0 Führung, das andere mit 2:0, so mit 1:3 und 2:3 verloren... Mein Thomas Müller hatte 3x einen glasklaren Konter gefahren, rannte alleine auf's Tor zu und wurde dann, kurz vorm Schuss (Verzögerung sei Dank!!) von hinten getackelt (natürlich fair!) und es gab kein Tor. 3x nicht....

Wie in FIFA 16 finde ich es schön zu beobachten ... hat man ein sehr frühes Tor erzielt und man macht seine darauffolgenden Chancen nicht rein, so bekommt der Gegner einen "push" und rennt dir gegen Ende hin immer mehr die Bude ein.

Richtig krass war es vor ein paar Tagen, als ich 1:0 in Führung lag und in der 88. mein Gegner einen Konter gefahren hat. Mein Sokratis konnte den Stürmer einholen, hat den Ball dann in Richtung Seitenauslinie geklärt, der Ball kullert rot hin, mein Keeper rennt OHNE NOT (!!) an den Rande des 16ers dem Kullerball hinter her und stopp diesen an der Linie, aber so bekloppt, dass er damit eine Ecke erzielt. Er hätte ihn auch einfach aufnehmen können. Oder schlicht im Kasten bleiben können.

Und wie gesagt ... ohne Not. Ohne Druck. Einfach weil die dämliche Engine es so wollte. Der Stürmer hatte schon gar kein Interesse mehr, den Ball sich zu erkämpfen.

Nun ... was folgte war eine Ecke und hier hat dann der Gegner sich in der 90 Minute, mit der letzten Aktion des Spiels den Sieg "erkämpft".

Sowas finde ich halt einfach nur lächerlich. Lächerlich, wenn solche Fehler ohne Zutun meinerseits passieren.

Aber gut ...seit Fifa 15 ist man das ja "irgendwie" gewohnt. Zwinkern

---------- Beitrag aktualisiert am 05.10.2016 um 09:50 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Nic Forteng
....
Aber es gibt doch, und das weißt du sicherlich, Dokumente über Algorithmen die EA im Code implementiert hat.
Diese Algorithmen beeinflussen die Stats der Spieler in gewissen Spielsituationen, fahren Attribute zu gewissen prozentualen Veränderungen herunter.
Und jetzt erkläre mir bitte nochmal warum es nicht möglich sein sollte die Karten zu beeinflussen?!

Auf die Frage warum EA frische Accounts und neue Spieler pflegt gehe ich jetzt mal nicht weiter ein.
Natürlich ist es für das Unternehmen sinnvoll neue Kundschaft zu streicheln....die Spieler sollen das Produkt weiter nutzen und im besten Fall Geld ausgeben.......
Unterschreibe ich! Ist auch meine Theorie. Seit Jahren!!
05.10.2016, 11:00  

Beitrag #195

Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Beiträge: 504
Zitat:
Zitat von Nic Forteng
Du bist tatsächlich Entwickler?
Fällt mir gerade etwas schwer nachzuvollziehen, nicht böse gemeint.
Aber es gibt doch, und das weißt du sicherlich, Dokumente über Algorithmen die EA im Code implementiert hat.
Diese Algorithmen beeinflussen die Stats der Spieler in gewissen Spielsituationen, fahren Attribute zu gewissen prozentualen Veränderungen herunter.
Und jetzt erkläre mir bitte nochmal warum es nicht möglich sein sollte die Karten zu beeinflussen?!

Auf die Frage warum EA frische Accounts und neue Spieler pflegt gehe ich jetzt mal nicht weiter ein.
Natürlich ist es für das Unternehmen sinnvoll neue Kundschaft zu streicheln....die Spieler sollen das Produkt weiter nutzen und im besten Fall Geld ausgeben.
Der Kauf der Lizenz, sprich des Hauptspiels ist doch mittlerweile sekundär.
Meinst Du ernsthaft, das es für EA damit getan ist, das jemand das Spiel gekauft hat und fertig?

Willkommen in der Marktwirtschaft.
Ja ich bin entwickler... und man merkt das du dich nicht wirklich auskennst.. Du denkst wenn jemand sagt: Entwicke eine Tabelle, dann geht das so: Zeilen auslesen darstellen.. Aber da werden mehr schritte benötigt wie das zeilen in spalten machen sortieren spaltenbreite zeilenhöhe usw usw.... Sollte das ganze mal veranschaulichen..

Ich habe in meinen 2ten text gesagt das das sicher möglich wäre aber der AUFWAND > Nutzen ist hier nicht gegeben.. Wie soll das deiner meinung ablaufen eigtl? Soll der Code sagen:

Spieler X hat 5 Spiele verloren ... Er bekommt jetzt nen boost von den Karten.. Aber damit das nicht genug ist spielt Spieler Y viel besser als er aber wird keine Tore schießen weil alle schüsse vorbeigehen.. und bei einen Konter laufen Spieler Y seine Spieler zusammen um den Konter für Spieler X auch zum Torerfolg zu bringen. Noch dazu wird egal wie er schießt der Torwart einen Salto machen auf die Latte springen und 3 mal im Kreis drehen.... Sehr genervt

Sorry fürs übertreiben aber das soll nur mal die zusammenhänge darstellen die ihr hier eindeutig nicht bedenkt.. Das Programm braucht mehr infos als nur: oh is 89 minute also laufen 2 spieler zusammen.. Das der andere spieler auch spielen muss oder kann wird vergessen...

Du kommst mit dem Argument neue spieler zu streicheln? Ja wieso sollte ich den bitte mit goldpacks kaufen wenn ich mit meinen non rare team doch sowieso alle klatsche ? Ich habe mehr nen kaufreiz wenn ich sehe das mich jemand mit ronaldo wegklatscht.. der typische: "will haben" effekt..
Und wenn du meine texte genau gelesen hättest dann hättest du nicht damit argumentiert: "Meinst Du ernsthaft, das es für EA damit getan ist, das jemand das Spiel gekauft hat und fertig?".... Den das habe ich oben schon lang anders ausgedrückt !!!

Edit:

Das beispiel oben mit Spieler X und Y ist nur 1 von 10000000 Situationen.. Merkst du langsam das die aussage: Ach die situationen sind dann prozentual angepast usw.. nicht zieht... es gibt soviele situationen das muss das programm alles wissen..

Les dir lieber nochmal meinen teil mit Wahrscheinlichkeiten und Zufall durch Zwinkern
05.10.2016, 11:02  

Beitrag #196

Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Beiträge: 392
Zitat:
Zitat von Nic Forteng
Natürlich ist es für das Unternehmen sinnvoll neue Kundschaft zu streicheln....die Spieler sollen das Produkt weiter nutzen und im besten Fall Geld ausgeben.
Sehe ich genauso. Wer FUT startet und keine Erfolgserlebnisse hat wird garantiert nicht weiter spielen und ein starkes Team aufbauen wollen...
In FIFA 16 habe ich mal nur zum Spaß einen frischen Account angelegt und keine Münzen rübergeschoben, um bessere Spieler zu kaufen. Ich habe alles an die Wand gespielt, was mir in den Weg kam. Das Team war so schnell, zweikampfstark und passsicher - alles non-rare Spieler. Aber mir macht eben das traden und ein richtig cooles Team aufbauen viel mehr Spaß...
05.10.2016, 11:06  

Beitrag #197

Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Beiträge: 504
Zitat:
Zitat von Frank Ryan
Sehe ich genauso. Wer FUT startet und keine Erfolgserlebnisse hat wird garantiert nicht weiter spielen und ein starkes Team aufbauen wollen...
In FIFA 16 habe ich mal nur zum Spaß einen frischen Account angelegt und keine Münzen rübergeschoben, um bessere Spieler zu kaufen. Ich habe alles an die Wand gespielt, was mir in den Weg kam. Das Team war so schnell, zweikampfstark und passsicher - alles non-rare Spieler. Aber mir macht eben das traden und ein richtig cooles Team aufbauen viel mehr Spaß...
Kennst du das von anderen Spielen ? Vlt. Counterstrike ? oder COD ? oder Battlefield ? Wo man auf servern geht und einfach jeden scheiss schuss trifft? Und 24:2 Stats hat?

Und 2 Stunden später geht man auf den gleichen Server und wird nurnoch gekillt und versagt mit 0:23 ?

Das ist das selbe prinzip... Menschen sind zu bestleistungen möglich... genau deswegen treffen basketballspieler ihre freiwürfe mal 100x am stück und plötzlich immernurnoch 1 x drin 1x nicht 1x drin 1x nicht..

hab darüber mal eine interessannte doku gesehen aber leider weiß ich nichtmehr wie diese heißt.
05.10.2016, 11:15  

Beitrag #198

n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
Beiträge: 918
Ich glaube ich schreibe das jetzt zum dritten Mal hier. Mich wundert die ständige Diskussion. EA hat. Or ein paar Jahren "Momentum" in das Spiel Integriert, mit dem Namen "Match-Intensity".
Ein Script der je nach spiel Situation die Spieler auf dem
Platz stärkt oder Schwächt um den Faktor x (zB 0,8 oder 1,2). Machst du zB in den ersten 15 Minuten kein Tor hattest aber viele gute Chancen bekommst du ein handicap. Machst du ein wichtiges Tor wirst du gepusht. Das soll Motivation und Frust simulieren. Der dazugehörige Artikel wurde aber recht schnell von der es Seite entfernt. Warum nur?

Letztes Jahr haben Programmierer im Code der pc Version entsprechende Zeilen gefunden. Glaube das stand auch hier im Forum. Die Screenshots dazu habe ich im FIFA 16 ausheult Thread gepostet.

Wie kann man den Shit immernoch leugnen?

Btw zu deinem letzten Post: du weißt schon dass es gerade bei Counter Strike oft massive hitbox Probleme gibt und gab? Bei der die hitbox vom Model abweichtt? Das könntest du auch was nachweisen indem du zB sv_cheats 1 in die Console getippt hast und die hitbox auf nem online Server anzeigen hast lassen! Gerade cs zieht für dein Beispiel nicht
05.10.2016, 11:24  

Beitrag #199

Nic Fortengs Avatar
Nic Forteng
Beiträge: 912
Nic Fortengs Avatar
Nic Forteng
Beiträge: 912
Beiträge: 912
Zitat:
Zitat von Asunis
Ja ich bin entwickler....

Ich habe in meinen 2ten text gesagt das das sicher möglich wäre aber der AUFWAND > Nutzen ist hier nicht gegeben.. Wie soll das deiner meinung ablaufen eigtl? Soll der Code sagen:

Sorry fürs übertreiben aber das soll nur mal die zusammenhänge darstellen die ihr hier eindeutig nicht bedenkt.. Das Programm braucht mehr infos als nur: oh is 89 minute also laufen 2 spieler zusammen.. Das der andere spieler auch spielen muss oder kann wird vergessen...

Du kommst mit dem Argument neue spieler zu streicheln? Ja wieso sollte ich den bitte mit goldpacks kaufen wenn ich mit meinen non rare team doch sowieso alle klatsche ? Ich habe mehr nen kaufreiz wenn ich sehe das mich jemand mit ronaldo wegklatscht.. der typische: "will haben" effekt..
Damit diese ominöse 89. Minute passiert muss der Code temporär verändert sein.
Dieses aussetzen der KI und das herunterfahren gewisser Attribute wird eindeutig gesteuert.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du uns hier verkaufen willst?

Sehr gute Spieler umgehen dieses Momentum vielleicht besser, aber durchschnittliche Spieler sind dem schlicht ausgeliefert...
Du selber steuerst einen von 10 virtuellen Spielern auf dem Platz, der Rest wird von der KI übernommen, und wenn die KI 85% der Stats runterfährt passieren Sachen wie die von dir zitierte 89. Minute...ob der Ball dann auf der Latte tropft, oder sich 2 IVs umrennen ist doch sekundär...es wird eingegriffen.

Zum zweiten Punkt.
EA ist nicht nur ein Software Gigant, sondern hat auch sehr findige Leute die etwas von Verkaufspsychologie verstehen, die wissen wie Kundschaft angefixt wird...Zuckerbrot und Peitsche.
Spieler "Neu" steigt ein, wird anfangs etwas "Supportet", ihm macht das Spiel Spaß (was es zweifelsohne tut, sonst würden viele von uns gar nicht mehr spielen).
Irgendwann kommt der Punkt, wo die Misserfolge kommen, und Spieler "Neu" denkt sich..."fuck, glaube ich muss mal bessere Spieler einkaufen"...
Das ist dann der Beginn des Kreislaufs von dem dieses Unternehmen profitiert.

DIGITALER UMSATZ!
05.10.2016, 11:59  

Beitrag #200

Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Beiträge: 504
Zitat:
Zitat von n.to
Ich glaube ich schreibe das jetzt zum dritten Mal hier. Mich wundert die ständige Diskussion. EA hat. Or ein paar Jahren "Momentum" in das Spiel Integriert, mit dem Namen "Match-Intensity".
Ein Script der je nach spiel Situation die Spieler auf dem
Platz stärkt oder Schwächt um den Faktor x (zB 0,8 oder 1,2). Machst du zB in den ersten 15 Minuten kein Tor hattest aber viele gute Chancen bekommst du ein handicap. Machst du ein wichtiges Tor wirst du gepusht. Das soll Motivation und Frust simulieren. Der dazugehörige Artikel wurde aber recht schnell von der es Seite entfernt. Warum nur?

Letztes Jahr haben Programmierer im Code der pc Version entsprechende Zeilen gefunden. Glaube das stand auch hier im Forum. Die Screenshots dazu habe ich im FIFA 16 ausheult Thread gepostet.

Wie kann man den Shit immernoch leugnen?

Btw zu deinem letzten Post: du weißt schon dass es gerade bei Counter Strike oft massive hitbox Probleme gibt und gab? Bei der die hitbox vom Model abweichtt? Das könntest du auch was nachweisen indem du zB sv_cheats 1 in die Console getippt hast und die hitbox auf nem online Server anzeigen hast lassen! Gerade cs zieht für dein Beispiel nicht
Das Internet vergisst nicht... der Artikel müsste irgendwo noch vorhanden sein.. Wenn das stimmt dann nehm ich alles zurück.. Ich rede hier nur aus sicht eines entwicklers.. Wenn ea das wirklich ins spiel integriert hat so wie du das behauptest dann okay.. aber ich sowie viele andere merken davon nichts ... und oft spielt die selektive wahrnehmung auch eine rolle.. wenn du CS nicht ziehen lässt.. dann nehmen wir doch einfach mal online poker... Dort ist das geschrei genausogroß wie hier.. pokerstars bevorzugt profis und neulinge usw.. aber das is nichts anderes als wahrscheinlichkeiten auf eine mega große masse an händen die gespielt werden.. kann man 1:1 übernehmen... und glaubt mir .. würde sowas rauskommen wäre der schaden bei den Unternehmen größer als deren nutzung..
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Der FUT 17 Ausheul Thread Der FUT 17 Ausheul Thread