Benutzer: 48.944
Themen: 30.446
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 377
Gesamt online: 378
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
19.01.2017, 11:45  

Beitrag #2911

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Zitat:
Zitat von XXX
Teilweise geb ich euch ja Recht. Natürlich kommt es auch auf den Kopf AUCH an.
Nur, in meinem konkreten Bsp. spielte ich recht ruhig, er wurde immer hektischer weil er gg. einen schwächeren Gegner zu verlieren drohte. Er wurde immer schlechter und hatte eigentlich keine nennenswerten Angriffe mehr. Und zum Schluß hatte er halt noch 2 Situationen die aber plötzlich punktgenau saßen.
Meine Erfahrungswerte flüsterten mir dass es spät ganz schwer wird weil wir schon oft genug in dieser Situation waren. Zwinkern
Das meine ich, genau das sagen auch mir meine Erfahrungswerte. Schonmal versucht den Ball dann einfach sofort rauszuhauen, einfach um aus der Spielsituation heraus zu kommen? Mal probiert, wenn du merkst das es gerade ganz komisch ist einen einfach wegzugrätchen? Bei Ballgewinn nicht direkt wieder nach vorne kommen zu wollen - gar nicht mal auf Zeit spielen, aber den Ball mal einmal hinten durch laufen zu lassen und dann wieder angreifen... führt alles dazu, dass deine Mannschaft sich wieder richtig stellt und die Situation überstanden ist ohne direkt in den nächsten komischen Ablauf zu geraten... Mein Erfahrungswert der letzten knapp 45 Partien.
19.01.2017, 12:09  

Beitrag #2912

PinkSlippers Avatar
PinkSlipper
Beiträge: 285
PinkSlippers Avatar
PinkSlipper
Beiträge: 285
Beiträge: 285
Zitat:
Zitat von BlueJack
..., es ist ja nicht so, dass man den Controller aus der Hand genommen bekommt.
..
Doch! genau so fühlt es sich nämlich an. Das ist quasi auch mit ansage, man weiss wenn es klingeln SOLL. Ist bestimmt wieder Psychisch......
19.01.2017, 12:18  

Beitrag #2913

Kralex823s Avatar
Kralex823
Beiträge: 835
Kralex823s Avatar
Kralex823
Beiträge: 835
Beiträge: 835
Zitat:
Zitat von PinkSlipper
Doch! genau so fühlt es sich nämlich an. Das ist quasi auch mit ansage, man weiss wenn es klingeln SOLL. Ist bestimmt wieder Psychisch......
Aber wenn es doch so ist,das du ein Gespür dafür entwickelt hast,dass du genau spürst das du ein Gegentor bekommst,halt doch den Ball in den eigenen Reihen.
Das ist definitiv möglich.
Es ist nahezu unmöglich,einem Spieler in der Gegnerischen hälfte den Ball abzunehmen, wenn er nicht nur die Tiefe,sondern auch die Breite des Spielfeldes nutzt.
19.01.2017, 12:43  

Beitrag #2914

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Zitat:
Zitat von PinkSlipper
Doch! genau so fühlt es sich nämlich an. Das ist quasi auch mit ansage, man weiss wenn es klingeln SOLL. Ist bestimmt wieder Psychisch......
Ich weiß sehr genau was du meinst, ich möchte dir da auch gar nicht widersprechen, sondern versuche dir eine andere Möglichkeit aufzuzeigen.

Wenn du es bemerkst, ist ja nicht in der nächsten Sekunde der Pass un das Tor, dann bemerkst du es nämlich gar nicht wirklich. Bei mir ist es so, ich bemerke es oft beim Ballverlust, weil ich den Pass so gar nicht gespielt habe, die nächsten 2-3 huddelsituationen in denen mein Gegner unerwartet doch am Ball bleibt im Mittelfeld bestätigen das dann... Und jetzt? Jetzt mache ich was, ich ändere mein Verhalten, ich gehe nicht mehr drauf um den Ball zu gewinnen, sondern ich bleibe einfach mit R2+L2+X vor ihm und laufe mit, wechsle nur noch die Spieler... irgendwann passiert es dann oft, dass er in mich reinläuft und ich den Ball gewinne oder wenn er schießt, blocke ich den Schuss einfach. Wenn das alles nichts hilft und er kommt mir zu nahe, dann holze ich ihn tatsächlich einfach weg, zur Not auch in 3 Situationen hinteinander, nach dem Freistoss (natürlich versuchen nicht direkt am 16er) ändert sich das ganze wieder, ich gewinne den Ball und spiele weiter...

Ich habe das schon öfter hier geschrieben, finde dich mit der von dir beschriebenen Tatsache ab oder hör auf zu spielen, oder nimm den Tipp an, lass dich nicht mehr aufregen und versuche Situation für Situation die Kontrolle zurück zu bekommen. Nochmal warum schaffen es Hunderte in Liga 1 zu spielen und am WE in die Elite-Ränge??? Die werden vom Momentum bisher verschont??? Eher nicht!
19.01.2017, 14:41  

Beitrag #2915

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Zitat:
Zitat von Kralex823
Aber wenn es doch so ist,das du ein Gespür dafür entwickelt hast,dass du genau spürst das du ein Gegentor bekommst,halt doch den Ball in den eigenen Reihen.
Das ist definitiv möglich.
Nein, ist es leider in den auch mit bekannten Situationen eben nicht. Da kommst Du 10-15 Spielminuten nicht aus Deinem Verteidigungsdrittel raus, weil es absolut nicht möglich ist, den Ball zu halten / passen oder sonstwas.

Es gibt Spiele mit diesen Situationen, in denen nahezu jeder Ball verstolpert / schlecht gepasst / automatisch gepasst / abgegrätscht / intercepted wird, bis ja bis der Treffer fällt. Und wenn es du 6,7 Ecke am Stück ist.

Auch beliebt, die Press-Schläge bei denen der Ball 2-3 mal am Stück am Fuß des Gegners klebt, was überhaupt nicht möglich ist. Udn wenn Du ihn dann mal abgrätscht, der Ball geht zu 99% perfekt wieder zum Gegner.

Nach dem Ausgleich ist der Spuk dann vorbei und es läuft wieder "normal".
19.01.2017, 14:43  

Beitrag #2916

PinkSlippers Avatar
PinkSlipper
Beiträge: 285
PinkSlippers Avatar
PinkSlipper
Beiträge: 285
Beiträge: 285
Ach das sagt ihr so, wir anderen sagen es so. Fakt ist, dass es IMMER so ist wenn es noch X Spiele sind und nur 1 Punkt bis X.

Ich bleibe in diesen Situationen Pprofessionell und bleibe konzentriert - jedoch wenn man den scheiss 10 mal klärt und dennoch jede klärung in des gegners füsse geht und der dann wie magisch auf einmal aus 30m einen rückwärtigen longshot durch den IV macht.... Dann soll man sich hier nicht darüber aufregen?

Ich bin ja schon so weit diese spiele in 50-70% der fälle zu erarbeiten, aber es ist auch absehbar das der Andere gewinnen soll damit er mal was erreicht.

Diskutieren über psyche und konzentration is okaym deckt doch aber nicht das unausweichliche ab.
19.01.2017, 14:44  

Beitrag #2917

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Zitat:
Zitat von BlueJack
Nochmal warum schaffen es Hunderte in Liga 1 zu spielen und am WE in die Elite-Ränge??? Die werden vom Momentum bisher verschont??? Eher nicht!
Nope, die sind einfach im Einzelspieler - Skill überlegen. Und wenn ich mir die letzten Videos von Mirza, Ovvy etc. anschaue, werden die auch nicht mehr davon verschont...Freudig überrascht
19.01.2017, 14:52  

Beitrag #2918

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Zitat:
Zitat von Klausdieter
Nope, die sind einfach im Einzelspieler - Skill überlegen. Und wenn ich mir die letzten Videos von Mirza, Ovvy etc. anschaue, werden die auch nicht mehr davon verschont...Freudig überrascht
Ich skille so gut wie gar nicht, auch die Frage ist, wenn du doch das Problem beim Pass hast, beim Spielaufbau nach vorne, und in der Verteidigung, was hilft dir da der Skill, den genau die von dir genannten Spieler nur in der gegnerischen hälfte bzw am und im 16er einsetzen. Sind zwei völlig unterschiedliche Aspekte des Spiels.
Du hattest von den unausweichlichen Problemen in der Defensive gesprochen, ein paar hier im Forum haben dazu versucht (niemals das Momentum abgestritten) einen Lösungsansatz weiter zu geben.

Wenn du gesagt hättest, dass du Probleme hast Tore zu schießen, weil das skillen nicht so deines ist oder ähnliches... Hätte man da ja was antworten können.

Aber die defensiv Probleme bei Momentum / Scripting damit zu lösen, dass ich im gegnerischen 16er 5 Skills in Folge perfekt setze hilft halt nicht weiter.
19.01.2017, 15:07  

Beitrag #2919

LIKEFIFAs Avatar
LIKEFIFA
Beiträge: 171
LIKEFIFAs Avatar
LIKEFIFA
Beiträge: 171
Beiträge: 171
Neues Video von Mirza zum Momentum Zahnlücke

19.01.2017, 15:36  

Beitrag #2920

PinkSlippers Avatar
PinkSlipper
Beiträge: 285
PinkSlippers Avatar
PinkSlipper
Beiträge: 285
Beiträge: 285
Also wenn Mirza das schon als krasses FIFA bezeichnet, dann spielt der nicht das FIFA was ich zum Teil spiele. Aber ich glaube, das man gewisse Phasen des "Eingriffs" unlocken kann sofern man eine Aktion - sei es Trick oder Technik - erfolgreich durchzieht.

Nur mal ein Teil, Alu treffer sind für uns doppelt so bitter, denn Mirza spielt viel Qualitativer nach vorne.

Tja, man kann auch nicht alle 11 gleichzeitig steuern Mirza
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Der FUT 17 Ausheul Thread Der FUT 17 Ausheul Thread