Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 196
Gesamt online: 197
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
23.06.2017, 17:31  

Beitrag #6441

friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
Beiträge: 2.459
moin, nach langem mitlesen jetzt auch mal angemeldet...

bin von liga 3 bis in liga 6 durchgereicht worden in den letzten 3 tagen. heute mit 13 punkten aus 5 spielen in die neue saison saison gestartet und dann 5 niederlagen am stück kassiert, jeweils mit durschnittlich 60% ballbesitz und 15-17 torschüssen zu 4-5 torschüssen vom gegner..es ist wie verhext im moment
23.06.2017, 20:04  

Beitrag #6442

NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 461
NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 461
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Dr.Snuggles
Irgendwie verstehst du nicht richtig, was der Entwickler sagt. Da steht doch, dass dir die Adaptive Ki einen schwierigkeitsgrad vorschlägt - nicht vorgibt. Und wo kannst du bitte im FUT-onlinemodus einen schwierigkeitsgrad wählen? Nirgends! Und etwas nur für den Singleplayer zu programmieren ist nicht wirklich schwierig.

Ich bin ja bei dir, bei FUT passiert zu viel scheiße, aber man muss sich nicht auf jeden fitzel werfen und rufen:" da ich habe es doch immer schon gesagt!"
Und es ist so abwegig das dieser "adaptive Schwierigkeitsgrad" die KI in FUT beeinflusst!?
Laufwege, Abwehrverhalten etc...
Wer glaubt das da nicht eingegriffen wird lebt auch in ner Traumwelt.
23.06.2017, 21:01  

Beitrag #6443

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von friedrichwilhelm
moin, nach langem mitlesen jetzt auch mal angemeldet...

bin von liga 3 bis in liga 6 durchgereicht worden in den letzten 3 tagen. heute mit 13 punkten aus 5 spielen in die neue saison saison gestartet und dann 5 niederlagen am stück kassiert, jeweils mit durschnittlich 60% ballbesitz und 15-17 torschüssen zu 4-5 torschüssen vom gegner..es ist wie verhext im moment
Ich habe das ja auch schon durch, von Liga 2 in 6 in 4 Tagen. Kannst nichts machen, ich gehe mal davon aus, dass 95% deiner Schüsse einfach im Gegner landen, ich hatte das ja schon beschrieben, über 40 Partien war das bei mir so. Dann auf einmal ging es wieder und nun bin ich wieder in Liga 2, komplett bescheuert. Wenn mir einer erzählt, dass hätte nichts mit einem mangelhaft programmierten Spiel zu tun, dann weiss ich auch nicht.

In Liga 2 hatte ich heute ebenfalls wieder ein aha Erlebnis. Ich führe zur HZ klar mit 3 zu 1, HZ 2 beginnt auch normal, ich gehe mit einem 90er Pace Spieler direkt alleine die Linie runter, sein NIF AV nimmt mir mal eben 15 Meter ca ab und grätscht mich von hinten um ohne den Ball zu treffen, spieler direkt verletzt, aber statt Foul steht sein Spieler sofort auf, haut den Ball nach vorne der Perfekt in den Lauf seines Stürmers geht der aus spitzem Winkel natürlich perfekt abschließt. Danach kassiere ich nach meinem Anstoß direkt den Ausgleich durch einen Longshot um kurz darauf den nächsten zu bekommen. Nach dem Ausgleich war ich eh schon bedient und komme nicht mal mehr über die Mittellinie, der nächste sinnlose versuch im 16er knallt mal wieder meinem Verteidiger gegen den Rücken, Eigentor. Innerhalb von 25 Minuten fang ich mir 3 Dinger und es geht absolut nichts mehr. Hab auch direkt das Pad zur Seite gelegt, da das keinen Sinn mehr machte. Auf einmal waren alle seine Spieler mindestens Gleichwertig in den Werten und das Stellungsspiel perfekt, jeder Abpraller direkt in den Lauf von irgendeinem Spieler der schon gestartet war, weil er genau wusste, dass der Ball dahin abprallt.
23.06.2017, 21:22  

Beitrag #6444

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Beiträge: 2.602
Zitat:
Zitat von Klausdieter
Also den Versuch mich zu diffamieren lasse ich mal als untauglich stehen. Da ich keinerlei Ambitionen auf die WL habe, habe ich kein schlechtes Gewissen. Aber darüber wollen wir nicht streiten, denn darum geht es ja nicht.

Ich bitte Dich aber, das Geschriebene so zu deuten wie es verfasst wurde und nichts rein zu interpretieren: Ich habe mich nicht über Niederlagen beklagt, sondern über die Spielmechanik und die völlig zweifelsfreie Veränderung meiner KI-Spieler.

Von den o.g. 5 Spielen mit Führung und auffälliger Comeback-Mechanik wurden 80% gewonnen, insofern beklage ich mich zweifelsfrei nicht über Niederlagen - Also schreib so etwas bitte auch nicht.

---------- Beitrag aktualisiert am 23.06.2017 um 13:38 Uhr ----------



Ja, das ist was der Entwickler "sagt", die Praxis zeigt mir aber anderes. Da verhalten sich die KI-Spieler teilweise genauso wie im Offline oder The Journey Modus. In den Wiederholungen sieht man es immer sehr genau wie AW-Spieler extra Platz schaffen, weglaufen oder langsamer laufen.

Und nein, bevor es wieder von anderen behauptet wird: Es ist NICHT nur zu meinem Nachteil,auch FÜR mich. Wenn ich 3-0 zurecht zurückliege und plötzlich alles funktioniert und ich 4-3 Gewinne durch kurioseste Tore, dann liegt es nicjt an mir, sondern es wurde nachgeholfen
Es kommt halt so rüber das WENN du verlierst immer ea schuld ist.ausserdem hat sich dein post ein bisschen schnippisch gelesen weshalb ich zurück stinken wollte. Ich bitte dich nur nicht alle als blind oder sonstwas darzustellen nur weil sie das Spiel anders empfinden. Ich kenne hier niemanden und es lohnt deswegen auch nicht zu streiten
23.06.2017, 22:32  

Beitrag #6445

Dr.Snuggless Avatar
Dr.Snuggles
Beiträge: 1.217
Dr.Snuggless Avatar
Dr.Snuggles
Beiträge: 1.217
Beiträge: 1.217
Zitat:
Zitat von NosX3
Und es ist so abwegig das dieser "adaptive Schwierigkeitsgrad" die KI in FUT beeinflusst!?
Laufwege, Abwehrverhalten etc...
Wer glaubt das da nicht eingegriffen wird lebt auch in ner Traumwelt.
Sehr genervt Ich habe nie gesagt, dass nicht eingegriffen wird.
Ich finde es aber lächerlich zu glauben, dass ein leitender Entwickler auch nur irgendwas zum Thema "Momentum" oder "Scripting", oder weiß der Geier wie du das nennen willst, sagt.
Der Typ wurde auf eine Codezeile angesprochen, in der was davon steht, dass in dem Spiel ein gegriffen wird, sobald man einen gewissen Prozentsatz Ballbesitz überschritten hat. Zusätzlich wurde noch der Vermerk "Used in Momentum" gefunden.
Als Erklärung gibt er aber an, dass möglicherweise eine Funktion damit gemeint sein könnte, namens Adaptive KI, die einem vorschlägt auf einen höheren Schwierigkeitsgrad zu wechseln, sobald man zu viele Tore schießt.
Jetzt frag ich dich, wo dir in FUT etwas vorgeschlagen wurde?!?
Der User N.to hat ganz richtig erkannt, dass der Typ die Journalisten verarschen wollte und wie ein Politiker einfach mal was erzählt hat, was aber eigentlich gar nicht zum Thema passt.

Aber mir auch egal. Wenn es einem den Seelenfrieden bringt, kann man das natürlich als ein Beweis und Eingeständnis für Momentum sehen Sehr genervt
24.06.2017, 15:01  

Beitrag #6446

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Wenn es in dem Interview wirklich nur um Singleplayer geht, ist das doch total taub, und beide Parteien haben den Schuß noch nicht gehört, denn wen interessiert schon offline?

Jedenfalls bei weitem nicht so viele wie FUT und das sollte der Interviewer wissen, wenn er sich auch nur etwas mit der Materie auskennt und dann auch genau nachfragen, ob sich das auch auf die Multiplayer bezieht.
Und der Entwickler, wenn er denn so schlau ist, sollte im Interesse seiner Firma bestrebt sein, klarzumachen, daß er sich nur auf den Singleplayer bezieht, da das sonst nach hinten losgeht.

Aber gut, die Inkompetenz würde mich auch nicht wirklich wundern.
Das ist ja auch nicht das ganze Interview, vllt steht das ja irgendwo.

Den Konjunktiv "könnte" habe ich so verstanden, daß die selbst nicht wissen, was sie da entwickelten - im Sinne einer frühen Aussage, daß sie ein Monster erschaffen haben.

Dass mit dem Schwierigkeitsgrad hat hier mal jemand, ich glaube, es war sogar MaiTai, genauso erklärt - nämlich das ab einem gewissen Punkt der Schwierigkeitsgrad gesteigert wird, also die eigenen Pässe zb schwerer zu spielen sind, präziser werden müssen, und die gegnerische KI besser wird.
Der Gegner steuert ja immer nur einen Spieler, den Rest macht die KI.
24.06.2017, 16:25  

Beitrag #6447

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Leute, wozu denn die Aufregung? Wir alle wissen, dass in das Spiel eingegriffen wird. Diesen Ballbesitzcode bekomme ich regelmäßig zu spüren LachenZahnlücke.

Die Eingriffe sind aber, das sagte ich ja schon, mit Skill zu besiegen. Allerdings nicht durch den Casual-Gamer...und das ist das Ärgerliche dabei.
24.06.2017, 17:18  

Beitrag #6448

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Durch die Pro´s aber auch nicht immer - spätestens dann nicht, wenn sie gegen ihresgleichen spielen ... siehe ESL-Meisterschaften, zb Mo vs Cihan.

Ist lustig, wenn Erhano seine Fistelstimme kriegt oder Mirza am Ausklinken ist.
Das trifft die genauso wie alle anderen: hat man ja bei Mirzas Ronaldo Challange gesehen - wenn er nur noch ein 100k Team hat und das nicht mehr ausgleichen kann, wirds auch bei ihm eng.

Aber eigentlich beschäftige ich mich mit dem Shit nicht mehr und versuche das auszublenden
24.06.2017, 17:59  

Beitrag #6449

NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 461
NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 461
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von HierKommtKurt
Durch die Pro´s aber auch nicht immer - spätestens dann nicht, wenn sie gegen ihresgleichen spielen ... siehe ESL-Meisterschaften, zb Mo vs Cihan.

Ist lustig, wenn Erhano seine Fistelstimme kriegt oder Mirza am Ausklinken ist.
Das trifft die genauso wie alle anderen: hat man ja bei Mirzas Ronaldo Challange gesehen - wenn er nur noch ein 100k Team hat und das nicht mehr ausgleichen kann, wirds auch bei ihm eng.

Aber eigentlich beschäftige ich mich mit dem Shit nicht mehr und versuche das auszublenden
Grade dieser Mirza geht übelst auf den Zeiger mit seinen "über Tutorials" Lachen
Von 1Mio FIFA Spielern (ausgedachte Zahl) gibt's vielleicht 100 Pro Gamer die nix anderes zu scheissen haben als 24/7 FIFA zu zocken.
Klar haben die krasse Statistiken wenn sie vielleicht 10mal bei zig tausend spielen gegen einen zocken der auf gleichen Niveau ist. Das da der "Skill" das "Momentum" ausstechen kann, gegen einen Casual Gamer ist ja wohl klar
24.06.2017, 18:13  

Beitrag #6450

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Bin heute auch durch wieder nach dem 4. TOTS Team mit 92+ durchschnitt am Stück. Ich hab mir mühsam meine 88 zusammen gekratzt aber egal wie ich mauer irgendwann kommt dann Ronaldo, Messi, Naingolan oder irgendwer zum Schuss und haut mir das Ding rein, da kann ich machen was ich will. Eine HZ halt ich mit, oft sogar überlegen aber eine Differenz von 20-30 Geschwindigkeit kann ich einfach dauerhaft nicht ausgleichen. Dazu dann 95 und mehr Schuss, da bewegt sich mein Keeper zum Teil nicht mal. Auf der Gegenseite hast du dann Verteidiger die locker meinen Spieler einholen wenn er den ball hat und dann aufgrund der Physis einfach alles wegräumen. Ich würde einfach gerne gegen Teams auf Augenhöhe spielen, positiv wie negativ. Mir tun genauso die Leute leid, die da andersrum drunter leiden. Warum nicht ein System, bei dem man auch was die Teamstärke angeht max +/- 1 oder 2 auseinader ist. Gegen jemanden der halbwegs damit spielen kann hat man aus meiner Sicht kaum eine Chance gegen eine Truppe mit Ronaldo, Neymar und Messi (Suarez) TOTS, da die kleinen Fehler die man macht einfach durch die Werte des Spielers aufgefangen werden. Mit denen kannst ja kaum daneben schießen im 16er selbst unter Bedrängnis. Naingolan ist auch nur Krank, die Longshots sind einfach nur abartig.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Der FUT 17 Ausheul Thread Der FUT 17 Ausheul Thread