Benutzer: 48.961
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 243
Gesamt online: 245
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
28.10.2016, 10:57  

Beitrag #811

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038


Habe mal ein absolut typisches Bsp. zurecht geschnitten. Vielleicht kann Palästina o.ä. gute Spieler mal seinen konstruktiven Senf (mittelscharf) dazugeben.

Auf den ersten Blick sieht es aus, wie ein "normaler" Spielablauf oder von einem, der nicht besonders gut ist. Ist bei mir vielleicht auch so.

Schaut man aber genau hin, sieht man dass in dieser Sequenz 4 individuelle, mMn nicht von mir verursachte, Fehler von Spielern zum Gegentor führen. Als Spieler im Spiel fühlt es sich dann halt so an, als ob das Tor von der KI mutwillig herbeigeführt wurde:

- Direkt am Anfang soll Konoplyanka mittels L1 + Dreieck auf Aubameyang passen, der Pass verhungert nach wenigen Metern. Gut, könnte man so grade noch als "Absprache-Fehler" interpretieren (Schalke - Dortmund...)

- Auba bekommt dennoch den Ball, legt ihn sich aber trotz "L2" - Taste einen Meter vor -> Ballverlust

- Wenige Sekunden später, Ball konnte von Castro wieder abgefangen werden, macht Draxler irgendwas, was ich nciht erkennen kann. Auf jeden Fall rennt er ohne (!) Ball weiter.

-2 Pässe von ihm, Naldo könnte intercepten / Tackeln, bekommt oder will aber nicht den Körper hinter den Ball stellen -> Unverhinderbarer Steal von Hernandez. Tor.

MMn hatte das Tor weder was mit den Qualitäten des Gegners, noch mit dem Unvermögen von mir zu tun. Konstruktive Kritik kann dennoch gerne angebracht werden.

P.S.: Ja, Castro sollte jeden Moment ausgewechselt werden.
28.10.2016, 11:19  

Beitrag #812

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
Beiträge: 1.544
Zitat:
Zitat von Klausdieter
- Direkt am Anfang soll Konoplyanka mittels L1 + Dreieck auf Aubameyang passen, der Pass verhungert nach wenigen Metern. Gut, könnte man so grade noch als "Absprache-Fehler" interpretieren (Schalke - Dortmund...)
Ja. darf so nicht vorkommen. Passiert mir gelegentlich auch, meistens in Spielen, in denen die Verbindung nicht besonders gut ist, deshalb habe ich es noch immer darauf geschoben.

- Auba bekommt dennoch den Ball, legt ihn sich aber trotz "L2" - Taste einen Meter vor -> Ballverlust
Du bewegst aber den Spieler weiter in Richtung Seitenlinie? Oder lässt du den linken Stick an der Stelle los? Wenn dem so ist, dann ist das auf jeden Fall kein Beispiel für Momentum.

- Wenige Sekunden später, Ball konnte von Castro wieder abgefangen werden, macht Draxler irgendwas, was ich nciht erkennen kann. Auf jeden Fall rennt er ohne (!) Ball weiter.
Sieht danach aus, dass er deinen Spieler berührt statt den Ball und er dadurch den Ball nicht mitnimmt. Situation lässt sich aber kurz vorher mit einer anderen Bewegung oder direktem pass nach oben vermeiden.

-2 Pässe von ihm, Naldo könnte intercepten / Tackeln, bekommt oder will aber nicht den Körper hinter den Ball stellen -> Unverhinderbarer Steal von Hernandez. Tor.
Was hast du in dem Fall für eine Taste gedrückt? Sieht nach reinem L2 aus. Da du zuerst am Ball bist nimmt der andere Spieler danach den Ball mit.

MMn hatte das Tor weder was mit den Qualitäten des Gegners, noch mit dem Unvermögen von mir zu tun. Konstruktive Kritik kann dennoch gerne angebracht werden.
Das lässt sich nicht korrekt beurteilen, ohne zu wissen, was du wann genau gedrückt hast und auch was der Gegner gedrückt hat. Er scheint deine Bewegungen zumindest schon einmal gut zu erahnen.

P.S.: Ja, Castro sollte jeden Moment ausgewechselt werden.
Wenn du Abschirmst mit dem linken Stick immer von deinem Gegenspieler weg drücken. Sieht in den zwei Situationen so aus, als hättest du direkt versucht die Richtung zu ändern.

EDIT: Kann mich meinem Nachredner mit der Meinung zum Momentum anschließen, auch wenn meine spielerische Qualität nicht für Liga 1 reicht.
28.10.2016, 11:19  

Beitrag #813

Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Beiträge: 1.559
So also versuch das Mal konstruktiv zu erfassen wie das aus meiner Sicht abgelaufen ist. (Vornweg ich steh eher auf der Momentum - Gegner Seite, spiele seit Jahren Liga 1 um den Titel)

Zitat:
- Direkt am Anfang soll Konoplyanka mittels L1 + Dreieck auf Aubameyang passen, der Pass verhungert nach wenigen Metern. Gut, könnte man so grade noch als "Absprache-Fehler" interpretieren (Schalke - Dortmund...)
Für mich erwischst du da ganz klar die L1 Taste nicht. Du spielst einen angetippten Dreickpass da antippen für L1+Dreieck so locker ausgereicht hätte. Das kurze antippen und missen der L1 führt dann zu diesem, ja, Furzpass^^

Zitat:
- Wenige Sekunden später, Ball konnte von Castro wieder abgefangen werden, macht Draxler irgendwas, was ich nciht erkennen kann. Auf jeden Fall rennt er ohne (!) Ball weiter.
Hat mit der Spielmechanik zu tun, da L2 auch für Abschirmen zuständig ist, was in diesem Fall, wenn du genau hinschaust nämlich passiert. Kann dich aber beruhigen dass passiert mir auch häufig weswegen ich L2 wenig bis gar nicht nutze.

Zitat:
- Wenige Sekunden später, Ball konnte von Castro wieder abgefangen werden, macht Draxler irgendwas, was ich nciht erkennen kann. Auf jeden Fall rennt er ohne (!) Ball weiter.
Klar ärgerliche, aber sehr realitätsnahe Szene. Wenn du genau hinschaust hat sein Spieler genau beim Wendemoment von Draxler die Fussspitze dazwischen weswegen er sich verhaddert und den Ball stehen lässt. (Spiele selber auch und weiss wie wenig es beim Dribbling manchmal braucht um den Ball zu verlieren.)

Zitat:
-2 Pässe von ihm, Naldo könnte intercepten / Tackeln, bekommt oder will aber nicht den Körper hinter den Ball stellen -> Unverhinderbarer Steal von Hernandez. Tor.
Auch hier ärgerlich aber eine Situation die du hättest lösen können. Anstatt mit Naldo gegen die Aussenlinie zu steuern und sich so den Ball vorzulegen drehst du ab genau in Richtung Stürmer, wodurch er den Ball wegzupft. Entweder hättest du den Ball durchlassen müssen Richtung Torhüter und den Stürmer abdrängen, oder eben Ball Richtung Aussenlinie vorlegen.

So, wie du siehst ist hier einfach viel ärgerliches zusammengekommen aber meiner Meinung nahc nichts wo du manipuliert wurdest Zufrieden
28.10.2016, 11:52  

Beitrag #814

Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Beiträge: 1.427
Kann mich da "Jobson" nur anschließen.
Blöd gelaufen, der ein oder andere vermeidbare Fehler (hättest z.B. auch mit Draxler direkt den der RA durchläuft anspielen können anstatt in den Gegner dich zu drehen) und dann wurde das halt direkt bestraft.
Sehe da jetzt aber auch nichts was nach bösem Einwirken oder ähnlichem aussieht.

Davon mal ab passieren eben auch mal komische Sachen im Spiel..hatte z.B. in einem Spiel mal ein originales (! wirklich originales) Piplica Eigentor meines Torhüters.
Momentum? Verliere ich das Spiel und wäre auch so ein "Momentum Verfechter" wäre das wohl meine Erkenntnis aus dem Spiel gewesen...aber ich hab es am Ende trotzdem gewonnen.
Was ich sagen will ist einfach, man darf jetzt nicht in jedem Fehler im Spiel/der Spieler/des Torhüters ein Einwirken im Sinne von "du sollst dieses Spiel verlieren!!" sehen. Zwinkern
Ob es nun ein extremes Eingreifen gibt oder nicht...in FIFA wie auch im realen Fußball gewinnt eben auch mal der schlechtere, mit viel weniger Schüssen, mit Glück ohne Ende,...
Und vieles ist wie gesagt auch Kopfsache.

Aber mal ein paar Live Spielszenen gemeinsam zu analysieren ist doch auch mal ganz interessant Daumen hoch
28.10.2016, 12:42  

Beitrag #815

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Zitat:
Zitat von Palästina
Aber mal ein paar Live Spielszenen gemeinsam zu analysieren ist doch auch mal ganz interessant Daumen hoch
Deswegen habe ich es ja auch hochgeladen! Zwinkern

Und bitte auch nicht denken, dass ich jedes Szene, Eigentor oder seltsame Schiri-Entscheidung als mutwillig gegen mich einschätze, das habe ich ja schon öfter betont.

Erstmal danke für Eure Kommentare. Ich komme grade vom Kieferchirurgen mit (für mich) Horrornachrichten, es geht also noch schlimmer als Fifa 17.

Was ich gelten lasse, und woraus ich einen Nutzen ziehen kann, ist der Lauf am Ende von Naldo. Natürlich geht das immer sehr schnell und ich weiß nicht mehr, was ich dort gemacht habe, aber ein Seitwärtslaufen wäre sicherlich die beste Option. Danke für den Hinweis.

Auch die erste Szene, schrieb ich ja schon, kann man vielleicht durchgehen lassen, wurde aber so in der Tat nicht von mir eingegeben.

Die entscheidene Szene mit Draxler sehe ich ein wenig differenzierter, denn es war durchaus mein Plan, den RF anzuspielen. Wieso weshalb warum es nicht ging / so aussieht als ob er es nciht wollte, weiß ich nicht.
Das zuerst ohne Ball weiterlaufen und danach auch noch on Top das Gestolper find ich jedoch weiterhin.... doof. Zufrieden

Ich nehem mir Eure und weitere Tipps zu Herzen und versuche es zu ändern. Daumen hoch
28.10.2016, 13:45  

Beitrag #816

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Zitat:
Zitat von Klausdieter


Habe mal ein absolut typisches Bsp. zurecht geschnitten. Vielleicht kann Palästina o.ä. gute Spieler mal seinen konstruktiven Senf (mittelscharf) dazugeben.

Auf den ersten Blick sieht es aus, wie ein "normaler" Spielablauf oder von einem, der nicht besonders gut ist. Ist bei mir vielleicht auch so.

Schaut man aber genau hin, sieht man dass in dieser Sequenz 4 individuelle, mMn nicht von mir verursachte, Fehler von Spielern zum Gegentor führen. Als Spieler im Spiel fühlt es sich dann halt so an, als ob das Tor von der KI mutwillig herbeigeführt wurde:

- Direkt am Anfang soll Konoplyanka mittels L1 + Dreieck auf Aubameyang passen, der Pass verhungert nach wenigen Metern. Gut, könnte man so grade noch als "Absprache-Fehler" interpretieren (Schalke - Dortmund...)

- Auba bekommt dennoch den Ball, legt ihn sich aber trotz "L2" - Taste einen Meter vor -> Ballverlust

- Wenige Sekunden später, Ball konnte von Castro wieder abgefangen werden, macht Draxler irgendwas, was ich nciht erkennen kann. Auf jeden Fall rennt er ohne (!) Ball weiter.

-2 Pässe von ihm, Naldo könnte intercepten / Tackeln, bekommt oder will aber nicht den Körper hinter den Ball stellen -> Unverhinderbarer Steal von Hernandez. Tor.

MMn hatte das Tor weder was mit den Qualitäten des Gegners, noch mit dem Unvermögen von mir zu tun. Konstruktive Kritik kann dennoch gerne angebracht werden.

P.S.: Ja, Castro sollte jeden Moment ausgewechselt werden.
Folgende Fehler für mich:

- Der Spieler der im Mittelfeld den Ballverliert muss den Ball schon mit "Abschirmen" annehmen auf der PS4 wäre das L2 wenn ich mich nicht täusche. Dadurch dass der andere Spieler kreuzt und ihn nicht abnimmt ist der Pass für den angewählten Spieler eigentlich zu lasch ergo haben die Gegner guten Zugriff. Mit L2 verschaffst du dir etwas mehr Zeit den Ball zu verarbeiten und aus dem Druck herauszukommen.

- Knackpunkt Sekunde 23! Der Pass vom Gegner geht direkt vor den 16er aber du hast links im Bild noch einen 6er. Wenn du den anwählst und zurücksprintest hast du die Chance auf folgendes Szenario. Deine KI-IV stellt den Gegner und du kannst manuell mit dem 6er aufschließen und abfangen. Wenn die IV (vllt aufgrund deiner Einstellungen) direkt angewählt wird, dann nicht mit O attackieren sondern mit L2 oder X oder beidem arbeiten.
Wenn du wie hier direkt das erste Tackling verpasst und klar ist, dass er in den 16er ins 1v1 kommen wird, ist frühes herausholen des Keepers auch oft eine gute Lösung. Viele Gegner rechnen in der Aktion nicht damit, brauchen zu lange für eine Entscheidung und der Ball ist weg.
28.10.2016, 15:53  

Beitrag #817

Kingfirst89s Avatar
Kingfirst89
Beiträge: 26
Kingfirst89s Avatar
Kingfirst89
Beiträge: 26
Beiträge: 26
Hey leute bekomme das Gefühl nicht los das viele klassische Verteidigung einstellen können, weil die kleben mir wie Kaugummi auf den Füßen und ich selbst kann dran kleben aber meine Spieler sind nur Begleiter also mal den Ball erobern ist nicht drin vllt kann ja einer verteidigen und kann mir das erklären wie das geht Spiele auf der PS 4
28.10.2016, 17:11  

Beitrag #818

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.871
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.871
Beiträge: 8.871
Stimmt sicher vieles was hier geschrieben wird wg. des Beispiels und euren Lösungsvorschlägen.
Und deswegen bin ich/sind wir der Meinung das wirklich, wirklich gute Spieler das Momentum überlisten können, bzw. es ihnen ned so viel "antut".

Mich ärgert viel mehr solche Sachen wie wenn ich nach einem Abstoß des Gegners ich EINEN!!! Zweikampf im Mittelkreis verliere ich quasi keine Zugriff mehr habe diesen Gegenspieler zu verteidigen weil meine Abwehr auseinander läuft.
Oder wenn ich den Ball im Strafraum ausputze (hart wegschlagen) und der Gegner knapp ausserhalb des Strafraums in den Ball hineinspringt und dieser Millimeter genau vor seinen Füßen liegenbleibt und er dann abschließen kann.
Sowas ist eigentlich physikalisch unmöglich.

Das nenn ich Momentum. Oder auch wenn der Gegner bei Attacken/tacklings immer noch grad so den Zehennagel des rechten kl. Zeh's dazwischenbringt und es somit kein Foul ist.
28.10.2016, 18:10  

Beitrag #819

Lobys Avatar
Loby
Beiträge: 2.098
Lobys Avatar
Loby
Beiträge: 2.098
Beiträge: 2.098
Sag mal nervt euch diese Ballphysik nicht, sieht aus als hinge der Ball an einer Schnurr und wird gezogen, grausam, war in der Demo so und ich hab echt nur einmal gespielt und gesagt ne so nicht, und nu hab ich es mir immer noch nicht gekauft, weil ich hasse dieses an der Schnurr ziehen, hat mich in den letzten Jahren schon an PES so derbe aufgeregt, dass ich das aufgehört habe zu spielen und jetzt bei Fifa.
28.10.2016, 18:28  

Beitrag #820

ikarus71s Avatar
ikarus71
Beiträge: 202
ikarus71s Avatar
ikarus71
Beiträge: 202
Beiträge: 202
Ich habe eine Anfrage zu tun Zwinkern

Hat nicht mal einer Lust gegen mich im FUT anzutreten? Ich will einfach mal wissen, ob ich einfach kacke bin oder EA mich ständig in die Schranken weist. Ja ich weiß natürlich auch, dass auch so ein Spiel von EA kontrolliert wird. Aber ich habe mittlerweile ein 86er Team mit Lahm, Hummels, Costa (ST), Müller (ST), Martial, Shaw, Smalling, Leno im Tor und verliere in Liga 9 trotzdem noch Schluchzen

Also ich wäre ganz offen für ein Match.

Wo kann ich meine Mannschaft mal zeigen? Vielleicht könnt ihr mir dazu ja auch noch helfen.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Der FUT 17 Ausheul Thread Der FUT 17 Ausheul Thread