Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 502
Gesamt online: 504
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
31.10.2016, 08:18  

Beitrag #871

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
@TheTruth23:
Aus meiner bescheidenen Sicht kommen die Spiele, bei denen das Ergebnis den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellt (ok, 5€ ins Phrasenschwein...) erstaunlich oft vor, fast schon sehr oft.

Ich habe den Gegner in vier Spielen in Folge in der 1. HZ belagert, war optisch deutlichst überlegen, um dann in jedem der vier Spiele in der 44.+ ein Tor durch seinen ersten Angriff / Schuss zu bekommen.

Auch zu meinem Vorteil lief es natürlich schon.

Varianz halt...;-)
31.10.2016, 09:11  

Beitrag #872

thetruth23s Avatar
thetruth23
Beiträge: 722
thetruth23s Avatar
thetruth23
Beiträge: 722
Beiträge: 722
Zitat:
Zitat von Klausdieter
@TheTruth23:
Aus meiner bescheidenen Sicht kommen die Spiele, bei denen das Ergebnis den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellt (ok, 5€ ins Phrasenschwein...) erstaunlich oft vor, fast schon sehr oft.

Ich habe den Gegner in vier Spielen in Folge in der 1. HZ belagert, war optisch deutlichst überlegen, um dann in jedem der vier Spiele in der 44.+ ein Tor durch seinen ersten Angriff / Schuss zu bekommen.

Auch zu meinem Vorteil lief es natürlich schon.

Varianz halt...;-)
In dem Fall wurde das Spiel ja nicht richtig auf den Kopf gestellt, meine Spieler haben sich immernoch gut bewegt und die Pässe kamen gut. Was mich aufgeregt hat, dass die Nachspielzeit eigentlich immer sehr schnell vorbei ist, aber in dem Fall schon ziemlich lange ging und dass er dann das Tor noch macht, dazu noch so ein Zufalls-Flanken-Kopfballtor passt dann gut, aber ist ja bloß ein Spiel. Lachen

Eigentlich schon ganz schön bescheuert, dass ich mich direkt nach so nem Spiel so ärgere, dass ich euch das sofort mitteilen muss. 😂
31.10.2016, 09:27  

Beitrag #873

-ribery-7s Avatar
-ribery-7
Beiträge: 635
-ribery-7s Avatar
-ribery-7
Beiträge: 635
Beiträge: 635
Zitat:
Zitat von Klausdieter
....

Ich habe den Gegner in vier Spielen in Folge in der 1. HZ belagert, war optisch deutlichst überlegen, um dann in jedem der vier Spiele in der 44.+ ein Tor durch seinen ersten Angriff / Schuss zu bekommen.

....
Jap...genau dieselbe Kacke hab ich auch erlebt!
Man wusste schon kurz vor dem Tor, dass jetzt gleich ein Tor fällt, da alles recht "merkwürdig" abläuft...Spieler reagieren nicht, sind super langsam, Bälle verspringen ganz dubios etc. etc.

Aber alles in allem muss ich sagen, dass ich Momentum mittlerweile eher positiv sehe...Warum?

- es gibt sicher keinen FIFA-Zocker, der mehr oder weniger dadurch bevorteiligt bzw. benachteiligt wird

- "Momentum" gibt es wirklich...wie oft erlebt man, dass Spiele plötzlich "kippen"? Eine Mannschaft, die 70-80 Minuten das Spiel im Griff hat und dann plötzlich garnichts mehr geht und der Gegner wie aus dem Nichts ein krummes Ei ins gegnerische Tor haut....
31.10.2016, 09:35  

Beitrag #874

Sportfreund49s Avatar
Sportfreund49
Beiträge: 294
Sportfreund49s Avatar
Sportfreund49
Beiträge: 294
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von -ribery-7
Jap...genau dieselbe Kacke hab ich auch erlebt!
Man wusste schon kurz vor dem Tor, dass jetzt gleich ein Tor fällt, da alles recht "merkwürdig" abläuft...Spieler reagieren nicht, sind super langsam, Bälle verspringen ganz dubios etc. etc.
Ich denke, dass genau das ziemlich häufig vorkommt, zumindest bei mir. Kann aber natürlich sein, dass ich das dann irgendwie schon "herbeifürchte" Freudig überrascht

Wenn ich zB in der ersten Hälfte in Führung gehe, schaffe ich es meistens sehr lange auch in Führung zu bleiben, mache ich iwann das zweite Tor gewinne ich das Ding idR auch. Bleibt's aber beim 1:0 gibt's wirklich sehr, sehr häufig dann irgendeinen Angriff bei dem man schon instiktiv weiß, jetzt knallts, das kommt dann eben oft zwischen 80. und 90. Minute vor. Aber ob dass dann wirklich einen statistischen Mehrwert hat oder eben nur meine subjektive Einschätzung kann man wohl schwer belegen Lachen
31.10.2016, 10:11  

Beitrag #875

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Zitat:
Zitat von -ribery-7
Aber alles in allem muss ich sagen, dass ich Momentum mittlerweile eher positiv sehe...Warum?

- es gibt sicher keinen FIFA-Zocker, der mehr oder weniger dadurch bevorteiligt bzw. benachteiligt wird
OHNE hätte aber auch keiner einen Vor- / Nachteil, ausser dass ich vermutlich länger leben würde, da mein Puls nicht ins medizinisch bedenkliche Höhen schnellt.
31.10.2016, 10:18  

Beitrag #876

-ribery-7s Avatar
-ribery-7
Beiträge: 635
-ribery-7s Avatar
-ribery-7
Beiträge: 635
Beiträge: 635
Zitat:
Zitat von Klausdieter
OHNE hätte aber auch keiner einen Vor- / Nachteil, ausser dass ich vermutlich länger leben würde, da mein Puls nicht ins medizinisch bedenkliche Höhen schnellt.
HAHA Lachen
Klar, ich reg mich auch drüber auf...aber mit Abstand und nüchtern betrachtet ist es schon irgendwie cool....man erlebt es ja selber auch mal, dass wirklich garnichts geht und man dann kurz vor Schluss noch glücklich gewinnt...
Hatte ich auch mal...ich lag 1:0 hinten...es ging NICHTS....dann wechsle ich Lamela ein und der tankt sich 2 mal zw. der 88. und Nachspielzeit durch und dreht das Spiel....diese Freude ist halt kaum zu toppen Lachen
31.10.2016, 11:27  

Beitrag #877

Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Beiträge: 504
Ich kann nach einen intensiven h2h wochenende auch von diesem "momentum" offline erzählen.... nur ich konnte es dort besiegen in dem ich einfach die aufstellung geändert hab und die individuelle taktik ... Als beispiel: 1 HZ ging garnix kein tor schuss kein pass kam an keiner läuft mit.. 1:0 für den anderen... ich in der hz komplett umgestellt alles geändert und was war? Gegner hatte keine chance mehr ich hab 4:1 gewonnen... ergo nicht alles ist immer böse gescripted Zwinkern
31.10.2016, 11:45  

Beitrag #878

PinkSlippers Avatar
PinkSlipper
Beiträge: 285
PinkSlippers Avatar
PinkSlipper
Beiträge: 285
Beiträge: 285
Ich stütze die These nicht das jeder mal dran kommt mit diesem Momentum. Ich für mich sehe 80:20 als mein Ratio gegen mich an.

Wenn z. Bsp. ein Herrmann wie ein Nilpferd rennt und agil ist und ein Aigner Elfengleich und schnell wie ein Rennpferd durch die hälfte rennt, dann ist das das Spiel was ich seit 100 spielen spiele. 20 davon waren mal gut für mich der rest immer beknackt mit 70% 45+ oder 90+ Toren. Die anderen 30% sind slapstick oder nicht anwählbar.

Man kann machen was man will, IT oder Formation alles nicht wirklich greifbar. Mal dauerts nur länger mal gehts schneller - EGAL wie man sich anstrengt und konzentriert.

In 90% der fälle weiss ich wann es 3 sek später einschlägt. Man kann einen Spieler nicht anwählen oder er reagiert nicht auf tackeln oder er passt zu lasch in des gegners füße. Ist ja alles normal, kein Momentum....lol....die das behaupten bekommen dafür von EA kohle.
31.10.2016, 14:59  

Beitrag #879

Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Beiträge: 392
Vielleicht kann mir jemand von euch mal erklären, was ich hier falsch gemacht haben könnte, bzw. besser machen müsste (gibt es leider nur als Highlight, da ich mich nicht schon wieder familienintern als absoluter Mega-FIFA-Nerd bezeichnen lassen wollte und das Spiel ausnahmsweise mal nicht mitgeschnitten habe). Gomez läuft durch meine Abwehr durch, als wären die Spieler aus Luft. Letztes Saisonspiel, hätte einen Sieg für die Meisterschaft benötigt und das war der Ausgleich. Mal wieder so ein Spiel, wo man sofort denkt, das ist gescripted. Statistik zwar ausgeglichen (7 Schüsse, 5 aufs Tor von beiden Teams). Aber, wenn man es gesehen/gespielt hat denkt man nur, dass ist doch einfach nicht zu fassen --> 4 mal alleine vor dem Tor im 16er und ein Elfmeter, der gut geschossen war, von Weidenfeller aber aus dem Winkel gefischt wurde! Bin immer noch dabei, emotional wieder runterzufahren... Zähnefletschen



---------- Beitrag aktualisiert am 31.10.2016 um 15:42 Uhr ----------

War mir im Spiel übrigens absolut sicher, auch mit Guerreiro bereits am Ball gewesen zu sein, habe mich noch irre geärgert, weil ich auf Klären gedrückt habe und nichts passiert ist. Das ist in der Zusammenfassung leider nicht sehen, denke der Clip ist daher wahrscheinlich eh für die Tonne…
31.10.2016, 16:00  

Beitrag #880

n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
Beiträge: 918
Jo, passiert ziemlich oft.

Angreifer und Verteidiger laufen zum Ball. Keiner im Ballbesitz, dein Spieler kommt zuerst an den Ball und verliert Pace, weil er den Ball stopt, mitnimmt, oder whatever (hast du vielleicht Kreis für Zweikampf gedrückt?) . Sieht so aus als würde er stolpern oder einen Step zum stoppen des Balles machen. Da kein Richtungswechsel nach links erfolgt ist, bleibt der Ball vor deinem Verteidiger, der den Ball nicht abschirmt, sprich der Ball bleibt im Laufweg vom Angreifer.

Der verteidiger wird durch den Step, stolperer, oder durch den Ballbesitz langsamer, der Angreifer aber nicht. Ergo überholt er den Verteidiger und nimmt den Ball mit.

Was die Defense dann macht weiß ich auch nciht, ärgere mich auch oft über die Passivität von Spielern die ich nicht steuere in der Defensive. Mit nem schnellen wechseln zu dem Verteidiger und L2 wäre das Tor wohl nicht so passiert, weil Gomez nicht so eng hätte dribbeln können. Aber das geht so schnell, das ist dann im zweifelsfall nciht mehr zu verteidigen.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Der FUT 17 Ausheul Thread Der FUT 17 Ausheul Thread