Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 538
Gesamt online: 540
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
15.10.2016, 23:40  

Beitrag #151

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Zitat:
Zitat von leoben11
Ich habe letztens gegen jemanden gespielt der nur gegrätscht hat.
Irrsinnig nervig.
Man muss nämlich nichts können um zu grätschen.
Selbst wenn man den Ball nicht trifft:
-Man kann den Gegner "blockieren".
-verletzen (ohne große Konsequenzen).
-Als Gegner kann man dann wenig machen weil der eigene Spieler oft nicht über den grätschenden Spieler springt.
-Schuss blocken bzw Spieler daran hindern.
-Man bekommt kaum rote Karten
-Ball springt oft zum eigenen Spieler und man kann den Konter fahren.

Man muss nicht gut sein um grätschen zu können, die KI macht sowieso 95%. Du musst nur halbwegs timen können, sonst nichts.
Zusammen mit den häufigen Verletzungen ist diese Taktik zwar nützlich, aber gleichzeitig ist das kein angenehmes Spiel.
!!!!!

Das und diese übertriebene Physis mit Abschirmen und Eckenglitsches uswusf versaut einem wirklich ein Spiel, das eigentlich Spaß machen könnte.
Diese Grätschen mit Verletzungen fördern doch nur die niederen Triebe, man merkt wirklich, wie manche Leute richtig aufblühen, wenn sie absichtlich Spieler verletzen können, um daraus einen Vorteil zu ziehen, oder wenn sie einfach nur am ablosen sind.
Mit solchen Mätzchen wollen die wahrscheinlich Spackos anlocken, die mit Fußball eigentlich nicht viel am Hut haben, aber sich an sowas aufgeilen.
16.10.2016, 00:06  

Beitrag #152

zolaisgods Avatar
zolaisgod
Beiträge: 31
zolaisgods Avatar
zolaisgod
Beiträge: 31
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von HierKommtKurt
Ein Unterschied ist es ganz bestimmt, aber hat jemand wirklich das Gefühl, das da +15 bei Hunter ankommen?
Also mein Volland fühlt sich nicht an, als ob er 94 Pace hat.

Finde ich aber auch in Ordnung -- wenn man aus ner lahmen Socke mit Mörderfinish ein Monster basteln kann, würde es die Realität zu sehr verzerren.

Beim Schuß finde ich die Unterschiede merkbarer.
Ich hab z.B. Firmino (79 Pace) den Hunter gegeben, laut der Rechnung sollte er dann 94 Pace haben. War nicht der Fall, genau so schnell wie bei Basic. Bei den anderen Spielern war es dasselbe, egal ob Passen, Dribbling, Pace, keinerlei Unterschied gemerkt. Egal ob Hunter, Engine oder Catalyst. Ich bleib dabei: Chem Styles sind maximal ein Placeboeffekt. EA würde sich da ins eigene Fleisch schneiden, wenn sich da jeder einen TOTS Spieler basteln könnte.
16.10.2016, 01:17  

Beitrag #153

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Also.. ich merke den Unterschied. Man muss aber bedenken, die Gegenspieler werden auch schneller, stärker, besser, da der Gegner ebenfalls Chemistry-Karten benutzt.
16.10.2016, 01:39  

Beitrag #154

RiberyRobben2015s Avatar
RiberyRobben2015
Beiträge: 105
RiberyRobben2015s Avatar
RiberyRobben2015
Beiträge: 105
Beiträge: 105
hat mir jemand gute Tatik einstelleungen für das 4-3-3 mit dem Zom und den 2 Zms.
16.10.2016, 02:04  

Beitrag #155

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von zolaisgod
Ich hab z.B. Firmino (79 Pace) den Hunter gegeben, laut der Rechnung sollte er dann 94 Pace haben. War nicht der Fall, genau so schnell wie bei Basic. Bei den anderen Spielern war es dasselbe, egal ob Passen, Dribbling, Pace, keinerlei Unterschied gemerkt. Egal ob Hunter, Engine oder Catalyst. Ich bleib dabei: Chem Styles sind maximal ein Placeboeffekt. EA würde sich da ins eigene Fleisch schneiden, wenn sich da jeder einen TOTS Spieler basteln könnte.
Chemistry Styles sind ja nichts greifbares.
Man packt auf seinen Lieblingsstürmer eine Hunter Karte und erwartet einen Aubameyang.
Das man aus einem Volland auch mit Hunter Karte keinen Auba machen kann ist uns allen bewusst.
Und ob die Werte auf futhead oder futwiz etc. den Werten ingame entsprechen wissen wir auch nicht.
Wo liegt der Unterschied zwischen 98er und 92er Positioning?
Oder 68 und 77 Physis? Wie macht sich das im Spiel bemerkbar?

Ich weiss auch nicht ob man eine NIF Karte mit Chem Style wirklich auf Werte im Bereich von bspw. 98 Finishing 97 Shot Power 96 Long Shot bekommt.

Was ich aber sagen kann ist, dass ich mich in Fifa 15 und 16 sehr ausgiebig mit Custom Tactics und Chemistry Styles beschäftigt habe.
Und ich bin im Verlauf von 16 zu dem Entschluss gekommen, dass man Chem Styles kaum bis garnicht merkt bzw. gemerkt hat.
Da hätte ich dir zum Placeboeffekt recht gegeben.

Nachdem ich mich aber mit dem ganzen Chemiesystem in 17 auseinander gesetzt habe bzw. immer noch ^^und man auch offensichtlich Auswirkungen von niedriger Individueller Chemie und Teamchemie merkt, merk ich zum ersten mal nach mehreren Fifa Teilen, dass Chemie sehr viel ausmacht.
Bisher war es immer ein "Hat sich da jetz was getan??oder nich? ach bestimmt."

Jetzt kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass man die Chem Styles nicht merkt.
Ich find Jovetic Cool. Schon in 15 und 16 war der in meinem Serie A Starter Squad und viele wissen hier auch, dass ich sowohl meine Teams und auch Formationen die mir liegen, relativ lange spiele. Und wenns dann irgendwann anfängt, dass man seine Lieblingsspieler in und auswendig kennt und man weiss wie sich ein Spieler "anfühlt", no homo, dann merkt man auch den Unterschied.
Ich hab Jovetic nun ne Hawk Karte verpasst und der ist DEFINITIV schneller als vorher. Der kommt viel schneller aus dem Quark und hat somit schonmal nen höheren Antritt als mit Basic Karte.
Die einzelnen Werte sind mir da ziemlich egal.
Obs jetz 90 oder 98 Positioning sind, juckt mich nicht. Wichtig ist mir nur ob ich den Bereichen, die geboostet werden sollen eine Verbesserung seh.

Grade auch bei den Spielern die im Bereich Dribbling geboostet werden, sind auf einmal agiler und die Ausführung der Tricks klappt besser.

Ich will dich hier nicht überzeugen an Chem Styles zu "glauben", da letztendlich jeder selber entscheiden muss ob man die für sinnvoll hält oder nicht.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass Fifa 17 der erste Fifa Teil ist in denen man Veränderungen im Bereich der Chemie wirklich merkt und dementsprechende Auswirkungen aufs Spiel haben.
Ich kann Chem Styles zumindest empfehlen, wenn man sich denn auch etwas von den angegebenen Werten auf Futhead und Co. distanzieren kann, weil sowas einfach nicht messbar oder greifbar ist. Da muss man sich halt ein wenig aufs eigene Gefühl oder Fähigkeiten verlassen.

Was natürlich auch das Problem sein kann.
No Offense, aber hast du mal darüber nachgedacht, dass du selber einfach nicht in der Lage bist den Unterschied zu merken? Kann ja auch sein, dass du auf Anhieb nicht so gut bist solche Veränderungen zu erkennen.
Ich bezweifel, dass du zwei Vergleich Videos hast nebeinander laufen lassen um dir genau anzuschauen ob der Spieler jetz wirklich schneller ist oder nicht.
Sondern eher ganz normal gespielt hast und zwar ein Spiel nach dem anderen.
Da finde ich es selbst auch schwer Dinge im aktuellen Spiel mit dem letzten Spiel zu vergleichen.
Denke die Werte lassen einen ziemlich viel erwarten und wenn man dann enttäuscht wird,neigt man vielleicht auch dazu zu sagen,dass es ja eh nix bringt.
16.10.2016, 10:50  

Beitrag #156

Nic Fortengs Avatar
Nic Forteng
Beiträge: 912
Nic Fortengs Avatar
Nic Forteng
Beiträge: 912
Beiträge: 912
Ich kann Herrn MaiTai zu seiner These nur beipflichten.
Auch ich gehöre zu den Spielern, die ihre Mannschaft durch "bedingungslose Treue" einfach in und auswendig kennen.
So z.B auch die Insigne Karte, von der ich enttäuscht war weil sie (wahrscheinlich durch das allgemeine Nerfen der R2L2 Mechanik) nicht mehr so schnell und beweglich war.
Ich kenne wirklich jeden Move den diese Karte machen kann, ich weiß genau wie weit ich mir den Ball mit ihm vorlegen kann, welche Meter er macht, wann er wie oder nicht am Verteidiger vorbeikommen kann etc. etc. etc....

Durch Vergabe der Hunter Karte ist er aber definitiv wieder nah am 16er TOTS Niveau, es ist eine deutliche und definitiv nicht placeboartige Veränderung zu spüren.

Die Chemstyles und auch die individuelle Taktik entscheiden viele Spiele, solange man nicht zu sehr bevor-, oder benachteiligt wird.
16.10.2016, 12:32  

Beitrag #157

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Also ich habe gestern auch gegen einen ROBBEN mit Hunter Karte gespielt und habe selbst Robben als Basic im Team, wa ssoll ich sagen, brutal wie der abging, der Gegner-Robben mein ich!

Dachte der hat ne Rakete im Arsch...

Habe anschl. meinem Robben eine Hawk Karte verpasst und tatsächlich kam der viel antrittsfreúdiger daher!
16.10.2016, 14:51  

Beitrag #158

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Was bewirkt eigentlich Manndeckung beim ZDM, und was energisches Abfangen, auch bei dem IVs?
Sollte man das einstellen, oder gehen die dann zu offensiv drauf?
Ich habe mal bei Naldo/ Sokratis konservatives Abfangen genommen, damit die nicht aus der Viererkette vorrücken, aber damit kann man das denen nicht austreiben.
(mit Abseitsfalle übrigens auch nicht)

Und macht es einen qualitativen Unterschied ob man im Spiel den Schieber auf offensiv stellt, oder in der CT den Druck erhöht, oder ist das Wurscht, oder bewirkt es weniger, wenn man Druck auf 40 läßt und nur im Game den Regler auf sehr offensiv schiebt?
16.10.2016, 15:21  

Beitrag #159

zolaisgods Avatar
zolaisgod
Beiträge: 31
zolaisgods Avatar
zolaisgod
Beiträge: 31
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von MaiTai
Chemistry Styles sind ja nichts greifbares.
Man packt auf seinen Lieblingsstürmer eine Hunter Karte und erwartet einen Aubameyang.
Das man aus einem Volland auch mit Hunter Karte keinen Auba machen kann ist uns allen bewusst.
Und ob die Werte auf futhead oder futwiz etc. den Werten ingame entsprechen wissen wir auch nicht.
Wo liegt der Unterschied zwischen 98er und 92er Positioning?
Oder 68 und 77 Physis? Wie macht sich das im Spiel bemerkbar?

Ich weiss auch nicht ob man eine NIF Karte mit Chem Style wirklich auf Werte im Bereich von bspw. 98 Finishing 97 Shot Power 96 Long Shot bekommt.

Was ich aber sagen kann ist, dass ich mich in Fifa 15 und 16 sehr ausgiebig mit Custom Tactics und Chemistry Styles beschäftigt habe.
Und ich bin im Verlauf von 16 zu dem Entschluss gekommen, dass man Chem Styles kaum bis garnicht merkt bzw. gemerkt hat.
Da hätte ich dir zum Placeboeffekt recht gegeben.

Nachdem ich mich aber mit dem ganzen Chemiesystem in 17 auseinander gesetzt habe bzw. immer noch ^^und man auch offensichtlich Auswirkungen von niedriger Individueller Chemie und Teamchemie merkt, merk ich zum ersten mal nach mehreren Fifa Teilen, dass Chemie sehr viel ausmacht.
Bisher war es immer ein "Hat sich da jetz was getan??oder nich? ach bestimmt."

Jetzt kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass man die Chem Styles nicht merkt.
Ich find Jovetic Cool. Schon in 15 und 16 war der in meinem Serie A Starter Squad und viele wissen hier auch, dass ich sowohl meine Teams und auch Formationen die mir liegen, relativ lange spiele. Und wenns dann irgendwann anfängt, dass man seine Lieblingsspieler in und auswendig kennt und man weiss wie sich ein Spieler "anfühlt", no homo, dann merkt man auch den Unterschied.
Ich hab Jovetic nun ne Hawk Karte verpasst und der ist DEFINITIV schneller als vorher. Der kommt viel schneller aus dem Quark und hat somit schonmal nen höheren Antritt als mit Basic Karte.
Die einzelnen Werte sind mir da ziemlich egal.
Obs jetz 90 oder 98 Positioning sind, juckt mich nicht. Wichtig ist mir nur ob ich den Bereichen, die geboostet werden sollen eine Verbesserung seh.

Grade auch bei den Spielern die im Bereich Dribbling geboostet werden, sind auf einmal agiler und die Ausführung der Tricks klappt besser.

Ich will dich hier nicht überzeugen an Chem Styles zu "glauben", da letztendlich jeder selber entscheiden muss ob man die für sinnvoll hält oder nicht.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass Fifa 17 der erste Fifa Teil ist in denen man Veränderungen im Bereich der Chemie wirklich merkt und dementsprechende Auswirkungen aufs Spiel haben.
Ich kann Chem Styles zumindest empfehlen, wenn man sich denn auch etwas von den angegebenen Werten auf Futhead und Co. distanzieren kann, weil sowas einfach nicht messbar oder greifbar ist. Da muss man sich halt ein wenig aufs eigene Gefühl oder Fähigkeiten verlassen.

Was natürlich auch das Problem sein kann.
No Offense, aber hast du mal darüber nachgedacht, dass du selber einfach nicht in der Lage bist den Unterschied zu merken? Kann ja auch sein, dass du auf Anhieb nicht so gut bist solche Veränderungen zu erkennen.
Ich bezweifel, dass du zwei Vergleich Videos hast nebeinander laufen lassen um dir genau anzuschauen ob der Spieler jetz wirklich schneller ist oder nicht.
Sondern eher ganz normal gespielt hast und zwar ein Spiel nach dem anderen.
Da finde ich es selbst auch schwer Dinge im aktuellen Spiel mit dem letzten Spiel zu vergleichen.
Denke die Werte lassen einen ziemlich viel erwarten und wenn man dann enttäuscht wird,neigt man vielleicht auch dazu zu sagen,dass es ja eh nix bringt.
"No Offense, aber hast du mal darüber nachgedacht, dass du selber einfach nicht in der Lage bist den Unterschied zu merken? Kann ja auch sein, dass du auf Anhieb nicht so gut bist solche Veränderungen zu erkennen.
Ich bezweifel, dass du zwei Vergleich Videos hast nebeinander laufen lassen um dir genau anzuschauen ob der Spieler jetz wirklich schneller ist oder nicht."

Da hast du absolut recht, das habe ich nicht gemacht. Zwinkern
Und ein großes Plus für Jovetic, ist auch schon seit Jahren einer meiner Lieblingsspieler.
Mich haben die Chem Styles in all den Jahren eben noch nicht überzeugt, kann aber sein, dass es bei anderen anders ist. Vermutlich merke ich auch tatsächlich keinen Unterschied, da ich nicht daran glaube. Jovetic spielt sich für mich mit Basic genau so wie mit Hunter, Hawk oder Sniper. ^^ Ich persönlich gebe keine Münzen mehr für die Chem Styles aus, da sie für mein Spiel keinen markanten Unterschied ausmachen.
16.10.2016, 15:24  

Beitrag #160

Sascha_33s Avatar
Sascha_33
Beiträge: 293
Sascha_33s Avatar
Sascha_33
Beiträge: 293
Beiträge: 293
Ich würde gerne viele Kopfballtore erzielen und mich etwas absetzten von der generellen spielweise der meisten user das heist eine 4-2-3-1 (2) forma mit 2 flügelzangen dessen flankenwert min. 80 sein sollte und vorne ein kopfballmonster. Jetzt zur custom tactik ausser den befel lanken ja sogar auf 100 zu setzen, was sollte man noch beachten?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Formationen, Anweisungen,
Taktikeinstellungen
Formationen, Anweisungen, Taktikeinstellungen