Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 362
Gesamt online: 363
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
03.11.2016, 17:56  

Beitrag #311

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von MoThis
Jetzt bin ich etwas durcheinander. Sollte nicht bei einem höheren Wert die Distanz der Pässe ansteigen und somit riskantere Pässe zu schnelleren Vorstößen führen? Oder liege ich in dem Punkt falsch?
Speed unter Aufbauspiel:
Je höher der Wert, desto eher starten die Spieler ihren Run.
Je niedriger der Wert, desto länger wird abgewartet bis der Run gestartet wird.
Letzteres gibt einem etwas Zeit den Ball weiterzupassen. Macht Sinn wenn man die Laufwege noch nicht so drauf hat.
Bei nem schnellen Aufbauspiel starten die Mitspieler ihre Runs sobald man in Ballbesitz ist.
Die Anzahl der Runs bleibt gleich. Ein hoher Wert bedeutet nicht, dass auch mehr Runs gegenüber einem niedrigen Wert gestartet werden.

Passen unter Aufbauspiel:
Niedriger Wert bedeutet, dass die Spieler sich in der entsprechenden Entfernung anbieten und dort ihre Runs starten.
Hoher Wert (Long Balls) --> Die spieler positionieren sich weiter weg von euch
Niedriger Wert --> Offensichtlich das Gegenteil.
Bei nem Hohen Wert bedeutet dies aber auch, dass wenn die Spieler weiter auseinander stehen, schneller Lücken für den Gegner entstehen können sobald er in Ballbesitz ist.

Passen unter Chance Creation:
Niedriger Wert --> Mitspieler positionieren sich so, dass die Wahrscheinlichkeit auf ne Interception gering ist.
Hoher Wert--> Mitspieler starten Riskantere Runs um dementprechend auch riskantere Bälle zugespielt zu bekommen.
Letzteres bedeutet auch, dass die Spieler auch gezwungen werden ihre Position zu verlassen da sie versuchen riskante Runs zu starten.
Ein hoher Wert kann allerdings gegen Spieler helfen die mit mehreren Spielern pressen. Das bietet natürlich Lücken für unsere RiskyRun Mitspieler.
Generell ermöglicht ein hoher Wert mehr Chancen zu erspielen, allerdings muss man da auch schauen das die riskanten Bälle nicht ständig beim Gegner landen. Dann empfiehlt es sich den Wert etwas runterzudrehen.
Ich hab ihn bspw. auf 90 und komm sehr gut damit klar, kenn allerdings auch mittlerweile die Laufwege im 4321 ^^
03.11.2016, 22:23  

Beitrag #312

leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
leoben11s Avatar
leoben11
Beiträge: 2.648
Beiträge: 2.648
Jein, zumindest was ich beobachtet habe.
Ein niedrigerer Passwert beim Aufbauspiel hat für mich den Vorteil, dass die Spieler anscheinend schneller nach vorne gehen, sich nicht so lange anbieten und auf den Pass warten. Ich kann mich mit 30 bei einem Konter schön mit Pässen in den Lauf nach vorne durchkombinieren.
Auch am Flügel warten sie so nicht so lange auf den Pass und starten den Lauf eher als auf den Pass zu warten.

Ich hatte vorher ständig das Problem dass meine Spieler bei Ballgewinn nicht schnell genug umgeschalten haben (4231-2), sie sind oft etwas (Manche auch geschätzt 10-15m) zurückgelaufen und haben auf den Pass gewartet anstatt in den Raum zu gehen und auf den Pass in den Lauf zu warten. So habe ich natürlich bei meiner eher defensiven Formation kaum schnell nach vorne spielen können da entweder mein CAM oder mein ST zu langsam war was die Bewegung nach vorne betraf (nein, ich rede nicht vom Pace-Wert).
Ich stehe meist eher tief (30 Pressing, 50, 50 Cover), und wenn ich dann in Ballbesitz komme soll es schnell nach vorne gehen. Vielleicht etwas den Ball abschirmen und warten bis die Mitspieler nachrücken, und das Nachrücken funktioniert mit geringerem Passwert besser und insgesamt brauche ich damit weniger Pässe um vor den gegnerischen 16er zu kommen.
Ist für mich die aktuell beste Lösung, vor allem gegen früh pressende Gegner. Balbesitz-Fußball birgt immer das Risiko, dass eine Passrichtung nicht stimmt bzw auf den falschen Spieler "gezielt" wird. Die Pässe in den Lauf sind zwar auch ein Risiko, für mich ist es so aber angenehmer.
04.11.2016, 00:08  

Beitrag #313

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von leoben11
Jein, zumindest was ich beobachtet habe.
Ein niedrigerer Passwert beim Aufbauspiel hat für mich den Vorteil, dass die Spieler anscheinend schneller nach vorne gehen, sich nicht so lange anbieten und auf den Pass warten. Ich kann mich mit 30 bei einem Konter schön mit Pässen in den Lauf nach vorne durchkombinieren.
Auch am Flügel warten sie so nicht so lange auf den Pass und starten den Lauf eher als auf den Pass zu warten.
Mit 30 kannst du dich schön nach vorne Kombinieren weil die Passdistanz niedrig gewählt ist.
Die Runs steuerst du über den Passwert bei der Chance Creation und betrifft auch die Spieler auf den Flügeln.
Macht ja auch Sinn, da ein Run ein versuch ist eine Chance zu eröffnen. Deswegen würde es auch nicht zur Beschreibung passen wenn die Passdistanz unter Aufbauspiel die Chancenverwertung steuert.
Die Passdistanz beschreibt das generelle verhalten beim Aufbauspiel.
Deswegen kann ich nicht ganz nachvollziehen warum deine Spieler schneller Runs starten wenn du den Wert runter setzt. Vor allem runter, da weniger = weniger bedeuten sollte ^^

Ich spiel auch auf 30-40 beim Passen im Aufbauspiel. Aber eher deswegen, weil ich mich auch gerne mit Kurzpässen nach vorne kombinier.
Will ich Tiki taka dann stell ich bei Chance Creation das Passen auch auf 30. Die Spieler bieten sich dann an und machen kaum bis wenig runs.
Stell ich das hoch auf 90 dann laufen die Spieler los sobald ich den Ball hab.

Letztendlich ja auch egal, hauptsache bei dir funktioniert es so wie du es dir einstellst, skeptisch bin ich da aber schon Zwinkern

edit:

@leoben11:

Asunis hat diesen Link hier im Ausheul Thread gepostet und find das Vid gut da im Hintergrund das Spielerverhalten bei den verschiedenen Regler Einstellungen angezeigt wird.
Deckt sich in etwa mit meinen Erklärungen, vllt. wird manches durch das Vid noch etwas klarer.

04.11.2016, 10:22  

Beitrag #314

PinkSlippers Avatar
PinkSlipper
Beiträge: 285
PinkSlippers Avatar
PinkSlipper
Beiträge: 285
Beiträge: 285
Zitat:
Zitat von PinkSlipper
Aktuell in den klauen des Bad Streaks, jedoch mit tendenz nach oben und das durch den Formationswechsel von 433-4 auf 532 mit modifizierte 433-4 Taktik. Bei dieser Formation muss man statt 20 Druck auf 40 Stellen, rest ist ziemlich identisch.

Diese Formation spielt man nicht so leicht auseinander und man fängt den Gegner im Mittelfeld, das trennt schonmal unfähige von fähigen Fifa Spielern (politisch korrekt geschrieben?).

Die ZMs aussen sollten H/H sein, der Zentrale H/M o. M/M. Bei Stürmern ist man total frei. Ich spiele immer 2 gleiche typen, also Schnell oder Stark und daher auch Abwehr überlaufen oder Anspielstation eingestellt.

Probierts, es spielt sich stabil und man muss im Spiel nur immer weiter nach Offensiv schieben anstelle auch mal zurück, denn da stehts wie eine 1.
Update:
Nach 15 weiteren Spielen und immer mal wieder auftretender Varianz, kann ich sagen das diese Formation doch mein Geheimtip ist Zufrieden

Hinten Beton und vorne the Brecher. Man fängt nun fast nur noch sehr gut gespielte Tore oder mit Varianz diese üblichen "fehlpässe" oder "ballannahmefehler".

Die Gegener kann man schön zermürben da aussen und mitte dicht sind. Spieler wie Sanches und Keite gehen dann ab und setzen einen Hahn, Cordoba oder Werner in Szene.

Net schlecht, hebt die Laune wenn man den Gegner damit Qualen kann - trotz varianz...
05.11.2016, 02:18  

Beitrag #315

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Und wie läufts nach vorne?

Ich habe gerade 4-3-3(4) ausprobiert, ist ok, aber extrem anfällig in der DEF, die ZMs gehen alle nach vorne trotz Einstellungen, daher verschieben sich die IVs à la Boateng - was mir gar nicht gefällt.

Habe zwar die Spiele gewonnen, trotzdem ist es unangenehm zum spielen. Gibt es eine andere 4-3-3 Variante die ihr empfehlen würdet? Die 4-2-3-1(2) ist zwar gut, war mir aber zu sehr auf Konter ausgelegt.

Edit:

Ich versuche es nochmals mit 4-3-2-1, habe gehört die ist nach dem Patch noch ziemlich gut geworden.

Edit2:

4-3-2-1 ist der Hammer Lachen Teams angepasst, Sane raus, Mane rein und folgende Taktik:

85
60
Org
70
60
50
Free
20
35
50
Cover

Bei der DEF gehe ich evtl. noch auf 10-15 runter und evtl. geht Mertens noch raus.. bin nicht 100% zufrieden mit ihm.
05.11.2016, 08:40  

Beitrag #316

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
433(2) und 433(5) damit wäre ich gestern fast in Liga 5 aufgestiegen, hab in der 86. aber noch ein Tor kassiert.
05.11.2016, 09:42  

Beitrag #317

Nic Fortengs Avatar
Nic Forteng
Beiträge: 912
Nic Fortengs Avatar
Nic Forteng
Beiträge: 912
Beiträge: 912
Boah Coske...hör' bloß auf mit diesem 4-3-2-1
Jeder Otto spielt mit dieser verschissenen Formation (sorry Zwinkern), ich kann sie nicht mehr sehen.
Grausam...ich kann mich zwar gut dagegen wehren, aber das ist kein Fußballspiel mehr, sondern nur noch ein unrealistisches Gerenne und Durchgeschiebe.

Kein Aufbauspiel mehr, nur noch 2-3 Pässe, drücken, pressen, rennen.
Kommt mir eher vor wie das alte sensible Soccer auf dem Amiga früher, wo man auch nur rennen und schießen musste.
Hau mir ab mit der Scheisse...ich hoffe EA Balanced das Spiel noch etwas aus.

---------- Beitrag aktualisiert am 05.11.2016 um 08:50 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von markush.
433(2) und 433(5) damit wäre ich gestern fast in Liga 5 aufgestiegen, hab in der 86. aber noch ein Tor kassiert.
Exakt damit spiele ich auch, Präsenz überall auf dem Feld, variabel einzustellen und Tiki Taka möglich.

Gegen das von Coske verfluchte 4-3-2-1 spiele ich immer mit 4-3-3(5j und lasse den Gegner laufen, laufen u d laufen indem ich die Passwege ganz kurz stelle.
Haut oft hin (nicht immer), aber meistens verlieren sie die Geduld und fangen an unkontrolliert zu grätschen und/oder sind dann in der 60. platt.
Ich Wechsel dann 3 frische Mittelfeld-Tiere ein(Sánches, Asamoah und Melo) und gebe diesen Widerlingen mit ihren Pace-Teams den Rest.
05.11.2016, 09:59  

Beitrag #318

Sari21s Avatar
Sari21
Beiträge: 80
Sari21s Avatar
Sari21
Beiträge: 80
Beiträge: 80
Zitat:
Zitat von Coske
Und wie läufts nach vorne?

Ich habe gerade 4-3-3(4) ausprobiert, ist ok, aber extrem anfällig in der DEF, die ZMs gehen alle nach vorne trotz Einstellungen, daher verschieben sich die IVs à la Boateng - was mir gar nicht gefällt.

Habe zwar die Spiele gewonnen, trotzdem ist es unangenehm zum spielen. Gibt es eine andere 4-3-3 Variante die ihr empfehlen würdet? Die 4-2-3-1(2) ist zwar gut, war mir aber zu sehr auf Konter ausgelegt.

Edit:

Ich versuche es nochmals mit 4-3-2-1, habe gehört die ist nach dem Patch noch ziemlich gut geworden.

Edit2:

4-3-2-1 ist der Hammer Lachen Teams angepasst, Sane raus, Mane rein und folgende Taktik:

85
60
Org
70
60
50
Free
20
35
50
Cover

Bei der DEF gehe ich evtl. noch auf 10-15 runter und evtl. geht Mertens noch raus.. bin nicht 100% zufrieden mit ihm.
Danke für den Tipp, dass kann ich nur bestätigen.
Spielt sich unfassbar stark.
05.11.2016, 11:07  

Beitrag #319

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Haha, ich finde das 4-3-2-1 für meinen Spielstil ziemlich gut. Ich renne ja nicht nur durch, spiele es gleich wie früher 4-3-1-2.. Lachen

Mein Vorteil ist halt, gut für einen Konter, aber auch sehr gut für den Spielaufbau, ich kann viel zirkulieren und hin und her passen. Habe übrigens mein zweites Team (Inglourious Basterds 2.0) angepasst und nochmals bisschen Kohle in die Hand genommen.

Mertens / Medel / Asamoah raus (Medel / Asamoah waren super - passt leider von der Chemie nicht mehr), Costa / Sanches / Gustavo rein Lachen Finde meine Hybrids jetzt richtig angenehm fürs Auge Daumen hoch

@Sari21

Kein Problem, habe gestern wirklich paar Formationen ausprobiert und bin auf der 4-3-2-1 hängengeblieben, hat für mich (nach dem Patch) am besten funktioniert.
05.11.2016, 11:17  

Beitrag #320

Nic Fortengs Avatar
Nic Forteng
Beiträge: 912
Nic Fortengs Avatar
Nic Forteng
Beiträge: 912
Beiträge: 912
Zitat:
Zitat von Coske
Haha, ich finde das 4-3-2-1 für meinen Spielstil ziemlich gut. Ich renne ja nicht nur durch, spiele es gleich wie früher 4-3-1-2.. Lachen

Mein Vorteil ist halt, gut für einen Konter, aber auch sehr gut für den Spielaufbau, ich kann viel zirkulieren und hin und her passen. Habe übrigens mein zweites Team (Inglourious Basterds 2.0) angepasst und nochmals bisschen Kohle in die Hand genommen.

Mertens / Medel / Asamoah raus (Medel / Asamoah waren super - passt leider von der Chemie nicht mehr), Costa / Sanches / Gustavo rein Lachen Finde meine Hybrids jetzt richtig angenehm fürs Auge Daumen hoch

@Sari21

Kein Problem, habe gestern wirklich paar Formationen ausprobiert und bin auf der 4-3-2-1 hängengeblieben, hat für mich (nach dem Patch) am besten funktioniert.
Alles gut....Du weißt ja wie ich es meine Zwinkern
Die meisten spielen es aber immer nach dem selben Strickmuster, und das nervt tierisch, weil sich keiner mehr die Mühe macht einen eigenen Stil zu finden....finde ich etwas schade.

Ich vermisse etwas das Gefühl auch mal von schön herausgespielten Zügen auseinander dividiert zu werden.
In FUT Champions spielen gefühlt 8 von 10 4-3-2-1 und wechseln dann ingame auf 4-3-1-2 oder so 'nen Shit.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Formationen, Anweisungen,
Taktikeinstellungen
Formationen, Anweisungen, Taktikeinstellungen