Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 471
Gesamt online: 472
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
22.01.2017, 21:52  

Beitrag #721

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Zitat:
Zitat von Acrylos
Hab sie genau so im 4-2-3-1 (2) gespielt. Bin jedoch am überlegen ob ich das Passrisiko noch ein bisschen runterschraube auf ca. 60.

Dein Wert mit 90 finde ich für meinen Spielstil zu viel.
Danke, dann werde ich es erst einmal mit meinen alten Werten versuchen und evtl. etwas nachjustieren.
22.01.2017, 22:42  

Beitrag #722

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Ich habe auch grade im Neue User Thread gelesen, das MaiTai für 4231 und 4312 die gleiche CT hat - genauso wie ihr beide, also mit Aufbau/ Risko volle Hütte.

Aber das sind doch völlig gegensätzliche Formationen.
Bei der 4231, oder auch 4141, ist ja der Gedanke dahinter, das fast alle Leute hinten sind, die dann halt bei Ballbesitz wie die Irren nach vorne sprinten.

Bei 4312 sind ja schon ne Menge vorne, die laufen doch dann ins Nirwana?, ist dann nicht eine riesen Lücke im Mittelfeld?, ich bin immer froh, wenn ich da noch jemanden finde, wenn ich hinten rausspiele, bei dem ich den Ball zwischenparken kann.

Aber ich muß das echt mal austesten mit den Werten.
22.01.2017, 22:56  

Beitrag #723

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Also ich spiel ja ohne spezielle Anweisungen und trotzdem laufen bei mir NICHT alle wie wild nach vorne... Trotz 90/90...keine Ahnung warum, ist aber so.

Ach ja, es kommt da natürlich noch auf den Steuerkreuz Regler an, ich fange an mit einem Strich defensiv und stell dann auf ausgeglichen. Erst bei vollem Angriff ist vorne die Hölle los!

---------- Beitrag aktualisiert am 22.01.2017 um 22:59 Uhr ----------

Ich kann jetzt aber noch nicht sagen wie es im 4312 funktioniert.
22.01.2017, 23:56  

Beitrag #724

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von HierKommtKurt
Ich habe auch grade im Neue User Thread gelesen, das MaiTai für 4231 und 4312 die gleiche CT hat - genauso wie ihr beide, also mit Aufbau/ Risko volle Hütte.

Aber das sind doch völlig gegensätzliche Formationen.
Bei der 4231, oder auch 4141, ist ja der Gedanke dahinter, das fast alle Leute hinten sind, die dann halt bei Ballbesitz wie die Irren nach vorne sprinten.

Bei 4312 sind ja schon ne Menge vorne, die laufen doch dann ins Nirwana?, ist dann nicht eine riesen Lücke im Mittelfeld?, ich bin immer froh, wenn ich da noch jemanden finde, wenn ich hinten rausspiele, bei dem ich den Ball zwischenparken kann.

Aber ich muß das echt mal austesten mit den Werten.
Ja, die starten ihre Runs sehr schnell und begeben sich auch in riskantere Position.
Aber nicht weit vom Spieler weg da die Passdistanz auf 50 steht Zwinkern
Die Spieler halten sich also nicht weit weg vom Spieler auf, der grade den Ball hat.
Wodurch du trotzdem in der Lage bist schnelles Kurzpassspiel zu spielen , oder auch längere Pässe nach vorne geben kannst.

Würdest du die Passdistanz auch auf 70/80/90 oder so drehen, dann würde man wahrscheinlich die meisten im Nirvana sehn ^^
Zumindest würden sich die Offensiven Mitspieler weiter vorne aufhalten um die Langen Bälle zu empfangen.
23.01.2017, 17:10  

Beitrag #725

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Passgeschwindigkeit und Distanz sind auch 2 so Werte, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie sich nicht gegenseitig bedingen bzw ausschließen.

Wenn man die Geschwindigkeit hoch, also sagen wir mal auf 90, setzt, sprinten die bei Ballbesitz ja erstmal los und haben dann ja logischerweise eine größere Entfernung zu ihren Mitspielern dahinter, also läßt sich ja dann eine kurze Paßdistanz kaum realisieren.
23.01.2017, 17:16  

Beitrag #726

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
@Kurt

Was ich jetzt testen will, dieses "Free Form" in der Mitte, irgendwie geht mir das auf den Geist. Ich will meine Spieler an den richtigen Positionen haben, ein Insigne hat bei mir nichts auf Rechts zu suchen, der soll schön die linke Seite bearbeiten.

Irgendwie empfinde ich den Aufbau viel "komplizierter" wenn die Spieler wie Hühner über das Feld laufen und jeder mal hier mal da ist..
23.01.2017, 17:40  

Beitrag #727

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Ja, das ist auch so eine Kardinalsfrage!

Ich habe es eigentlich auch lieber, wenn die ihre Position halten, aaaaber: es war hier irgendwo mal die Rede davon, daß die sich bei Free Form offensiver anbieten, also agiler sind und die gegnerische Abwehr irrtieren.

Und was ich auch schon mal gefragt habe: was ist die letzte Instanz, wenn man dann bei den Anweisungen Position halten eingestellt hat, oder umgekehrt.
23.01.2017, 19:12  

Beitrag #728

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von HierKommtKurt
Passgeschwindigkeit und Distanz sind auch 2 so Werte, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie sich nicht gegenseitig bedingen bzw ausschließen.

Wenn man die Geschwindigkeit hoch, also sagen wir mal auf 90, setzt, sprinten die bei Ballbesitz ja erstmal los und haben dann ja logischerweise eine größere Entfernung zu ihren Mitspielern dahinter, also läßt sich ja dann eine kurze Paßdistanz kaum realisieren.
Glaub du wirfst da ein bisschen was durcheinander und hast noch nicht so richtig durch die Regler geblickt ^^

Es gibt "Passen" im Aufbauspiel und "Passen" im Chancenaufbau.
Da is nix mit Passgeschwindigkeit.

Es gibt die Aufbaugeschwindigkeit die lediglich sagt, wie schnell die Spieler umschalten und ihre Runs starten um sich in Position zu bringen. Hoch -> Run starten sehr schnell nach Ballabgabe
Niedrig --> Ballabgabe erfolgt und Spieler warten ab
Das heisst nicht das wenn du hier 90 einträgst die Spieler meilenweit nach vorne Stürmen. Das hier hat nix mit der Entfernung zu tun.
Bei nem Hohen Wert (90):
Spieler 1 hat den Ball und passt zu Spieler 2.
Spieler 1 schaltet sofort um und läuft los um sich in Position zu bringen (je nach wert beim Passen im Aufbauspiel). So kann Spieler 2 relativ schnell den Ball bspw. in den Lauf abgeben.
Bei nem Niedrigen Wert ( 40):
Spieler 1 passt den Ball zu Spieler 2 und wartet ersma ab!
Spieler 2 bekommt den Ball und schirmt ab, spielt vllt. zu Spieler 3.
Spieler 1 bringt sich dann erst in Position und bietet sich an je nach Wert unter "Passen" im Aufbauspiel. --> Ballbesitz/Bayern Fussball ^^

Passen im Aufbauspiel beschreibt ob du Kurze --> Mixed --> Lange Bälle spielen willst.
HIER beeinflusst du die Entfernung in der die Spieler sich dem Ballführenden anbieten.

Passen in der Chance Creation beschreibt in welche Position sich die Spieler bringen sollen. Niedrig --> Safe, Hoch --> Riskant

Das heisst das die Spieler sich in der Entfernung die du beim ersten Passwert angibst, in sichere Position oder Riskante Position bringen.
Sicher --> Die Spieler bringen sich weiter weg vom Gegenspieler in Position damit die Chance auf ne Interception gering ist.
Risky-- > Die Spieler sind relativ nah am Gegenspieler und versuchen an dem vorbeizukommen um einen riskanteren Pass zu bekommen. Chance auf Interception ist hoch, aber auch darauf den Gegner hinter sich zu lassen.

Du kannst genauso gut Kurzpass Tiki Taka spielen mit ner 90er Aufbauspielgeschwindigkeit und nem 30er Passwert. Dann solltest du aber die Laufwege der Spieler kennen damit du schnell nach vorne kombinieren kannst.
Kennt man die Laufwege nicht und muss sich immer erst etwas orientieren und schauen wer sich da Freiläuft, muss die Aufbaugeschwindigkeit dann runtersetzen damit die Spieler etwas abwarten bevor die sich in Position bringen. So hat man etwas Zeit den Ball weiterzupassen und vor allem zu halten da sich das Team nicht so schnell nach vorne bewegt.

---------- Beitrag aktualisiert am 23.01.2017 um 19:16 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Coske
@Kurt

Was ich jetzt testen will, dieses "Free Form" in der Mitte, irgendwie geht mir das auf den Geist. Ich will meine Spieler an den richtigen Positionen haben, ein Insigne hat bei mir nichts auf Rechts zu suchen, der soll schön die linke Seite bearbeiten.

Irgendwie empfinde ich den Aufbau viel "komplizierter" wenn die Spieler wie Hühner über das Feld laufen und jeder mal hier mal da ist..
Free Form in der Mitte heisst mM, dass die Mittelfeldspieler ihre Runs da starten wo Platz ist.
Hat man den RCM mal ausversehn in die Mitte gezogen, würde er auch dort nen Run starten wenn sich in dem Moment da ne Lücke ergibt.
Auf Organized starten die ihre Runs nur von ihren Positionen aus und die Runs sind definitiv vorhersehbarer.

Für mich ist Free Form enorm wichtig, da damit mehr unvorhersehbare Runs gestartet werden. Und mir ist es egal ob der RCM plötzlich mal weit links steht. wenn da ne Lücke ist, dann soll der da gefälligst auch reinlaufen ^^
Das heisst nicht, dass die Spieler Positionslos sind.
Die gehen trotzdem zu ihren Positionen zurück.
Würden aber individuell ihre Runs auch von außen in die mitte machen wenn da Platz ist.
mM nach in Formationen wie 4222, 41212-2, 4321, 4231-2, 4312 sehr wichtig.
Wer 442 oder sowas spielt und auf Ballbesitz der sollte auf Organised stellen.
Find das abfangen dadurch aber einfacher da man besser erahnen kann wo der Gegner hinpasst.
23.01.2017, 21:29  

Beitrag #729

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
Ok, vllt habe ich die Begriffe durcheinander gebracht, aber es sollte trotzdem deutlich geworden sein, was ich gemeint habe.

Wenn passen im Aufbauspiel die Entfernung beeinflußt, in der die Spieler sich dem Passführenden anbieten, sind sie ja schon weit weg, nachdem sie sich schnell angeboten und ihren run gestartet haben, obwohl man Kurzpassspiel eingestellt hat.

Also beißt sich mMn schneller Spielaufbau und Kurzpassspiel.
23.01.2017, 22:01  

Beitrag #730

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Nein, das funktioniert sogar sehr gut.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Formationen, Anweisungen,
Taktikeinstellungen
Formationen, Anweisungen, Taktikeinstellungen