Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 568
Gesamt online: 572
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.10.2016, 17:53  

Beitrag #71

Anna Bs Avatar
Anna B
Beiträge: 33
Anna Bs Avatar
Anna B
Beiträge: 33
Beiträge: 33
Hey Leute,

ich habe hier im Forum nicht wirklich eine Antwort auf eine Frage gefunden, die mich seit Fifa 16 schon bewegt:

Ich treffe immer wieder auf Teams, die von ihrer Wertung und Chemie (zB 68, 68) her eigentlich nicht so auftreten könnten, wie es die reinen Werte vermuten lassen. Aber die Kollegen rennen 90 Minuten lang das Feld rauf und runter, doppeln und dreifachen meine Spieler und sind schneller als Spieler, die im Pace-Wert 10 bis 20 Punkte mehr haben. Das muss meiner Meinung nach mit den individuellen Takten zu tun haben. Ich kann bei meinen Teams aber einstellen, was ich will. Die rennen einfach viel langsamer und das Doppeln ist auch eher bescheiden.

Was mache ich falsch? Ich habe es schon mit Druck und Aggression 100, auch mit hohen Verschiebewerten versucht, nicht bringt wirklich das gleiche Ergebnis.

Nicht, dass ich wirklich so spielen möchte (es ist ja völlig unnatürlich und hat mit Fußball nix zu tun), aber ich möchte es verstehen.

Kann mir einer von euch helfen?

Anna
09.10.2016, 18:14  

Beitrag #72

Danixfs Avatar
Danixf
Beiträge: 111
Danixfs Avatar
Danixf
Beiträge: 111
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von Anna B
Hey Leute,

ich habe hier im Forum nicht wirklich eine Antwort auf eine Frage gefunden, die mich seit Fifa 16 schon bewegt:

Ich treffe immer wieder auf Teams, die von ihrer Wertung und Chemie (zB 68, 68) her eigentlich nicht so auftreten könnten, wie es die reinen Werte vermuten lassen. Aber die Kollegen rennen 90 Minuten lang das Feld rauf und runter, doppeln und dreifachen meine Spieler und sind schneller als Spieler, die im Pace-Wert 10 bis 20 Punkte mehr haben. Das muss meiner Meinung nach mit den individuellen Takten zu tun haben. Ich kann bei meinen Teams aber einstellen, was ich will. Die rennen einfach viel langsamer und das Doppeln ist auch eher bescheiden.

Was mache ich falsch? Ich habe es schon mit Druck und Aggression 100, auch mit hohen Verschiebewerten versucht, nicht bringt wirklich das gleiche Ergebnis.

Nicht, dass ich wirklich so spielen möchte (es ist ja völlig unnatürlich und hat mit Fußball nix zu tun), aber ich möchte es verstehen.

Kann mir einer von euch helfen?

Anna
Das liegt einfach daran, dass die vermutlich auch ne Chance haben sollen und nicht mit 10:0 vom PLatz geschossen werden sollen jedes mal.
Eine Verbesserung nach oben ist nur schwer möglich mit Spielern finde ich. Das ist einfach ein i Tüpfelnchen.
Ich denke ich könnte mit einem 80er Team genausoweit kommen wie mit meinem 88er zur Zeit. Teilweise geht halt gar nichts mehr. Pässe kommen nicht mehr und der Gegner spielt mich komplett an die Wand. Die 1. 45 Minuten ging aber gar nichts bei ihm.
Ich erlebe das teilweise auch, wenn ich mit meinem Fitnessteam spiele.

Zu den Taktikeinstellungen - youtube! Oder du guckst mal im Spiel nach. Da steht genau was welche Einstellung bringt Zufrieden
09.10.2016, 18:24  

Beitrag #73

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von NH12
Stürmer Hunter und Flügel Engine - beide Karten haben meine Mannschaft deutlich zum Positiven verändert
Aber eigentlich kann es doch nicht sein, dass positives oder nicht so positives Spiel von solchen Kärtchen abhängt. Das ist doch albern und spricht mal wieder für die Qualität dieses Games. Zähnefletschen
09.10.2016, 18:38  

Beitrag #74

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von NullNullCoin
Aber eigentlich kann es doch nicht sein, dass positives oder nicht so positives Spiel von solchen Kärtchen abhängt. Das ist doch albern und spricht mal wieder für die Qualität dieses Games. Zähnefletschen
Ich find die Chemistry Style, pushen den Spieler in seinem jeweiligen Bereich einfach merkbarer.
Ziel sollte es mM nach sein das Optimum aus der Mannschaft rauszuholen und da sind solche Karten schon von Vorteil.

Ein ZDM der das Spiel von hinten aufbauen soll, macht dies bei mir auch mit der Basic Chem Style Card.
Die Werte sind alle ausgewogen.
Aber ich kann beim ZDM den Boost auf Dribbling, Shooting, Pace (insofern er denn von Haus aus 60+ hat) auch gerne verzichten und Pushe lieber den Bereich für den er da ist.
Und zwar Passen und Def.
Hau ich dem ne Powerhouse Karte drauf kann ich dadurch ja den Spieler "Spezialisieren".
Das macht ihn gegenüber zur Basic Chem Card zwar langsamer, schlechter im Dribbling und kann nicht so gut schiessen (alles im Vergleich zu vorher).
Aber dafür kommen anstatt 6/10 dann vllt. 9/10 Pässe an und 6/10 Tackles dann 8/10 oder so.
Ich denke das man mit dem richtigen Einsatz solcher Karten noch mehr aus seinem Team rausholen und optimieren kann.
Albern find ich das jetz nicht, sondern gibt einem noch mehr Optionen sein Spiel zu verbessern.
Die Karten Boosten zwar gewisse Bereiche, dadurch bekommt man in anderen aber ein "downgrade".
09.10.2016, 18:46  

Beitrag #75

NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
Beiträge: 1.172
Man kann sich seine Spieler jetzt etwas mehr zurechtbiegen; so wie man sie haben möchte.
Vielleicht auch etwas besser der jeweiligen Formation anpassen. Der ZM im 41212 muss sich bei mir anders Verhalten, als vorher im 433(5). Weniger Speed, mehr Dribbling und Passen und genau das kann ich jetzt machen.

Ich finde die Veränderung spürbar und auch ganz gut
09.10.2016, 19:45  

Beitrag #76

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Zitat:
Zitat von NullNullCoin
Ich, wichtig bei den Aussen "Abwehr überlaufen". Beim MS, Anspielstation oder Falsche 9.
Wie unterscheidet sich Anspielstation von Falsche 9?

---------- Beitrag aktualisiert am 09.10.2016 um 18:49 Uhr ----------

Btw, die chemistry Karten sind doch jetzt nix neues... Oder sind die im 17er OP?

---------- Beitrag aktualisiert am 09.10.2016 um 18:52 Uhr ----------

Spiele schon immer im Sturm hunter/hawk
Abwehr anchor
ZDM backbone/gladiator
ZOM maestro
LW/RE engine
09.10.2016, 19:54  

Beitrag #77

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von markush.
Wie unterscheidet sich Anspielstation von Falsche 9?

---------- Beitrag aktualisiert am 09.10.2016 um 18:49 Uhr ----------

Btw, die chemistry Karten sind doch jetzt nix neues... Oder sind die im 17er OP?
Vielleicht nix neues aber jetz funktionieren die wenigstens ^^
Und das merkt man.
10.10.2016, 10:39  

Beitrag #78

DanieleDeRossis Avatar
DanieleDeRossi
Beiträge: 7
DanieleDeRossis Avatar
DanieleDeRossi
Beiträge: 7
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von Danixf
Spiele mit 4222. Hab jetzt ca 50 Spiele mit der Aufstellung durch. Viel rumprobiert aber seit ca 10 Spielen komm ich super damit klar. Ich hab in den Manschaftseinstellungen auch viel rumprobiert und jetzt 7 Siege am Stück.
Ganz wichtig sind ZDMs dieses Jahr. Durch den neuen Steilpass reißt man zu viele Lücken in die Verteidigung. Es ist eine starke Umgewöhnung, aber es funktioniert super. Man nimmt immer einen ZDM Spieler und läuft dem Ball hinterher. Bloß keine Verteidiger anfassen. Das regelt die KI automatisch.
Meine letzten Gegentore waren einzig und alleine Distanzschüsse, die auf gut Glück halt dann drin waren. Spielerisch ging da nichts durch. Durch 4222 hat man immer 2 zur Auswahl, was auch der Fitness zu Gute kommt. Außerdem ist das Zentrum dicht besetzt. Man kann sich super durchkombinieren mit den 2 ZOM Spielern. Lewy spielt bei mir als falsche 9 und bietet sich wirklich super oft an. Auba soll bei mir die Abwehr überlaufen. Tut er zwar sehr selten, aber besser als gar nicht.

Thiago soll bei Gegenangriffen vorne bleiben, da man durch die neuen Abwürfe sehr schnelle Konter fahren kann. Dadurch spiele ich quasi mit 3 "Stürmern".

Sobald es 1:0 für mich steht und ich merke, dass der Gegner ganz gut spielen kann stelle ich direkt auf "defensiv" und "konter". Ich greife erst an, wenn er über der Mittellinie ist und wie erwähnt mit einem ZDM Spieler. Wenn er über außen kommt selten mit einem Außerverteidiger. Innenverteidiger fasse ich nur an, wenn ein langer Ball. Alles andere ist tödlich!

Meine Taktik sieht wie folgt aus:

60 - Speed
40 - Pass
Geordnet - Position

50 - Pass
45 - Schuss
35 - Flanken
Freie Wahl - Position

65 - Druck
70 - Aggressivität
40 - Verschieben
Abschirmen
Habe mich nun extra mal hier angemeldet, um dir dafür zu danken. Kurze Vorgeschichte: Spiele Fifa seit 98, FUT seit 2012. Bin seither immer zumindest bis in Liga 3 ohne Probleme durchmarschiert, aber dieses Jahr hatte ich riesen Probleme. Liga 7 ging noch, aber in Liga 6 bin ich dann zweimal gnadenlos untergegangen. Meine Verteidiger wurden ständig überlaufen, vorne hatte ich nie Räume, konnte mir kaum Chancen erspielen.. also suchte ich in diesem Forum nach Ratschlägen, bin auf diesen Thread gestoßen und dabei auf deinen Beitrag mit dieser Formation inkl. der individuellen Team Anweisungen. Das Ganze habe ich genauso übernommen, Aufstellung sieht wie folgt aus (Link ist 2 Tage alt - inzwischen kann Bartra durch Sokratis und Kagawa durch Draxler ersetzt werden).

Ich bin daraufhin ausnahmslos mit Siegen wieder in Liga 6 aufgestiegen, dort ausnahmslos mit Siegen in Liga 5 aufgestiegen, in Liga 5 den Titel mit 7-0-1 geholt und gestern noch den Aufstieg aus Liga 4 in Liga 3 klarmachen können. Das System und die dazugehörigen Einstellungen passen für mich einfach perfekt und es macht riesengroßen Spaß. Also besten Dank dafür. Empfehle das System schon seit Tagen weiter Lachen

PL Team ganz vergessen, das habe ich ja auch noch.

Klick
10.10.2016, 10:52  

Beitrag #79

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Glaubt ihr wirklich, dass das was bringt? Klar, dass die YT Dullis alle groß ihre Tutorials anpreisen etc. weil die Content brauchen aber das ist doch wirklich null glaubwürdig.

Wenn du die Arschkarte gezogen hast rennen deine IV's auf einmal auf der 8 umher oder finden sich wie in meinem Fall gestern in der Nähe des RM wieder.
Soll mir mal jemand sagen, dass das mit "Anweisungen" nicht so wäre....
Bestes Beispiel "Bei Angriffen hinten bleiben"......wie oft sind meine ZDMs ganz vorne mit dabei.....und nein die haben nicht High/High.
Manchmal fangen die alles ab, dann wieder sehe ich Replays wo sie den Gegner perfekt stellen können aber 3m vorbei rennen, stehen bleiben und umdrehen.......wohl weil ich keine Anweisungen gegeben hab Sehr genervt

Alles Humbug

Wenn mir jemand das Gegenteil beweisen möchte, so möge er bitte mal mit seinen Anweisungen und Taktik für 4-3-3(4)(5) oder das 4-1-2-1-2 lang kommen und ich lasse mich eines Besseren belehren.
Schon letztes Jahr hab ich in ca 700 Spielen nicht die Bohne irgend einen UNterschied gemerkt
10.10.2016, 11:03  

Beitrag #80

Dr.Snuggless Avatar
Dr.Snuggles
Beiträge: 1.217
Dr.Snuggless Avatar
Dr.Snuggles
Beiträge: 1.217
Beiträge: 1.217
Also die individuellen Spieleranweisungen sind häufig für'n Arsch. Grad das "Hinten bleiben bei Angriffen" wird komplett ignoriert - das stimmt.
Aber ich merke schon, ob ich eine individuelle Taktik eingestellt habe oder nicht. Man muss sich nur die Zeit nehmen, die für sich beste Taktik zu finden. Ich habe zum Start eine Taktik von Ovvy übernommen und hier und da ein wenig rum geschraubt, bis es für meinem Geschmack passte.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Formationen, Anweisungen,
Taktikeinstellungen
Formationen, Anweisungen, Taktikeinstellungen