FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 17 Ultimate Team Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-17-ultimate-team-forum/)
-   -   Interessanter Artikel zum Thema Spielerbewertung (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-17-ultimate-team-forum/43726-interessanter-artikel-zum-thema-spielerbewertung.html)

Loby 17.09.2016 07:17

Interessanter Artikel zum Thema Spielerbewertung
 
Hallo Zusammen,

hier mal ein interessanter Artikel zum Thema Spielerbewertung und wie diese von statten geht.

Dieser Mann bestimmt die Stärke aller

Viel Spaß beim lesen

Coske 17.09.2016 10:41

AW: Interessanter Artikel zum Thema Spielerbewertung
 
Danke für den Artikel, ziemlich interessant zu wissen wie die Stats bestimmt wurden.

Ich frage mich trotzdem was sich der BBVA (Real) Experte bei Kroos gedacht hat.. :D

leoben11 17.09.2016 13:51

AW: Interessanter Artikel zum Thema Spielerbewertung
 
Zitat:

„Wenn uns ein Wert zu übertrieben vorkommt, halten wir Rücksprache mit den Experten und passen die Werte gegebenenfalls an.“
Dann ist ja gut, aber wenn irgendwo untertrieben wurde, scheint es uninteressant zu sein.^^

KalleGrabowski 22.09.2016 18:41

AW: Interessanter Artikel zum Thema Spielerbewertung
 
Was mich mal brennend interessieren würde: Wie entsteht der Gesamtwert? Wunder mich immer wieder über Spieler, die in ihren Einzelwerten wie Pace, Schuss, etc. nicht in einer Kategorie den Gesamtwert erreichen.
Bspw. Özil, der hat 89 Gesamtwert und hat als maximale Einzelwerte 86 bei Passen und Dribbling.

Gibt es da irgendeinen Algorithmus der die einzelnen Werte verrechnet und deren Gewichtung festlegt? Weil mir erscheint das sehr sehr willkürlich zu sein:komisch:

leoben11 23.09.2016 09:22

AW: Interessanter Artikel zum Thema Spielerbewertung
 
Zitat:

Zitat von KalleGrabowski (Beitrag 848321)
Was mich mal brennend interessieren würde: Wie entsteht der Gesamtwert? Wunder mich immer wieder über Spieler, die in ihren Einzelwerten wie Pace, Schuss, etc. nicht in einer Kategorie den Gesamtwert erreichen.
Bspw. Özil, der hat 89 Gesamtwert und hat als maximale Einzelwerte 86 bei Passen und Dribbling.

Gibt es da irgendeinen Algorithmus der die einzelnen Werte verrechnet und deren Gewichtung festlegt? Weil mir erscheint das sehr sehr willkürlich zu sein:komisch:

Es gibt noch extra Punkte für Klub und Liga.
Spielt man in einer angesehen Liga für einen guten Klub, gibts ein paar extra Punkte aufs Gesamtrating.
Ein Özil bei Arsenal hat ein höheres Gesamtrating als er hätte, wenn er bei Hull City spielen würde.

Bsv Gemetzel 23.09.2016 15:42

AW: Interessanter Artikel zum Thema Spielerbewertung
 
Zitat:

Einmal, erinnert er sich, habe er beispielsweise seinen spanischen Data Editor anschreiben müssen. Dieser hatte einem jungen Spieler, gerade einmal 18 Jahre alt, Werte im 90er-Bereich verpasst – also ihn direkt auf eine Stufe mit den Weltklasse-Akteuren gehoben. „Ich rief ihn an und sagte ihm, dass diese Werte jawohl nicht sein könnten. Kein Mensch kannte diesen jungen Spieler. Doch mein Data Editor sagte nur immer wieder, dass dieser Junge aus Argentinien ein ganz Großer werden wird. Letztlich haben wir die Werte trotzdem etwas heruntergeschraubt. Damals kannte ihn schließlich niemand, diesen Spieler namens Messi.“
Geile Geschichte...:daumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024