Chemistry Styles Hey Leute, habe bis jetzt noch kein Thema zur Chemie hier gefunden, daher dieser Thread. Ich weiß nicht ob dieser Artikel hier schon mal zur Sprache gekommen ist: https://www.easports.com/de/fifa/ult...orks-in-fut-17 oder diese Tabelle (auf der oberen Seite zu finden): https://docs.google.com/spreadsheets...tQEwV8/pubhtml Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann kann ich mit dem Chemiestil Hunter +15 ACC und +10 Sprint Speed rausholen, was unterm Strich auf der Karte +12,5 PAC (keine Ahnung ob auf- oder abgerundet wird) wären. Das kommt mir recht viel vor, vor allem wenn das bedeutet, dass ein Spieler mit PAC 87 + Chemiestil Hunter genauso schnell wäre wie bspw. Aubameyang + Hunter. Beide hätten also Tempo 99?! Jedenfalls würde mich eure Meinung dazu interessieren :daumen: |
AW: Chemistry Styles Hmm.. Das ist eine gute frage. Leider kann ich dir das auch nicht beantworten. Wäre darauf noch nie gekommen. ^^ Weiß das vielleicht sonst jemand hier? Würde mich blendend interessieren. |
AW: Chemistry Styles Also wenn die tabelle nicht lügt dann werden die hunter karten nicht unter 5k zu haben sein, das kann und darf nicht stimmen |
AW: Chemistry Styles Zitat:
---------- Beitrag aktualisiert am 21.09.2016 um 20:58 Uhr ---------- Zitat:
Die Frage aber bleibt, was ist diese Gesamtchemie (im Beispiel 99(100)) bzw. wie wirkt sie sich wiederum auf den Spieler aus bzw. deren Attribute. Es ist weder ein direkter Multiplikator noch ein zusätzlicher Summand. Wir wissen bekanntlich aus den Vorgängerversionen, dass es irgendwann nicht all zu schwierig ist, sowohl eine 100er Teamchemie als auch eine 10er Spielerchemie hinzubekommen. Das wäre also der beschriebene Faktor von 99(100). Neutral ist lt. EA Angaben ein Faktor von 50. Neutral bedeutet im Endeffekt nichts anderes als Multiplikation mit 1. Bestünde jetzt ein linearer Zusammenhang zwischen dem neutralen Wert 50 (für neutral) und 99(100) für Maximum, müssten die einzelnen Eigenschaften eines 99er(100er)-Chemie Spielers mit 2 multipliziert werden. Das halte ich für Blödsinn. Also nehme ich mal an, dass da irgendeine mathematische Funktion, z.B. Hyperbel oder irgendwas Logarithmisches hinterlegt sein muss. Kann auch sein, dass ich da viel zu viel hineininterpretiere und der Zusammenhang wesentlich simpler ist, aber fest steht doch eigentlich, dass ein Team mit richtig guter Chemie einem Team mit bescheidener Chemie selten wirklich überlegen war in FIFA 16, 15, ... Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle ... wie zum Beispiel das Momentum. :ugly: ---------- Beitrag aktualisiert am 21.09.2016 um 21:00 Uhr ---------- Zitat:
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AW: Chemistry Styles Also diese Erklärung von EA ist eigentlich ne Frechheit. Sie hatten ja nach dem dicken Chemie-Bug aus dem letzten Teil - bzw. den letzten Teilen - versprochen zu erklären, wie das ganze Chemiegeraffel funktioniert. Und das soll es jetzt sein? Demnach ist es total egal, wie deine Chemie aussieht. Solange der Wert am Ende der Rechnung größer 50 ist, gibt es einen Boost. Nur wie fällt der aus? Nach diesen Infos wird der wohl statisch sein und immer gleich sein. Und welchen Einfluss haben jetzt die Chemistry Styles? Kann ich durch geschicktes verteilen der Karten eine schlechte Chemie (Wert kleiner 50) egalisieren? |
AW: Chemistry Styles @Nikolinho Also ich verstehe das ganze so: Basiswerte = Werte auf der Karte 50 Teamchemie = Basiswerte, ab 51 geht der Chemiestilwert verhältnismäßig nach ob, ab 49 nach unten. Basic-Chemiestil = +5 ACC und +0 Sprint Speed = +2,5 PAC auf der Karte (Basiswert) Hunter-Chemiestil = +15 ACC und +10 Sprint Speed = +12,5 PAC auf den Basiswert Nochmal zur Teamchemie und den Werten 0,50,100: Diese Chemie pro Spieler wird eben statt nur über die Teamchemie auch über die individuelle Spielerchemie berechnet, anteilsmäßig bei Startelfspielern 25% Team, 75% individuell Bei Einwechselspielern wird dieser Wert nur mit der Basischemie (5) und dem Teamchemiewert berechnet, sie haben also immer weniger als 10. Im bestmöglichen Fall nämlich 6,25 oder nach der Rechnung der Formel 62,5! Rechenbeispiel Einwechselspieler mit CS Hunter: 62,5 = 12,5 über 50 12,5 : 50 = 0,25 Bedeutet er bekommt 25% der 12,5 PAC-Steigerung also 3,125 auf den Basiswert... Genauso werden die Werte dann auch bei einer möglichen geringeren Chemie bei Startelfspielern berechnet. Wäre das wirklich so, müsste eine hohe Chemie auch im Spiel spürbar sein. Aber Jeder Spieler mit 87 PAC oder mehr ist eben gleich schnell :komisch: |
AW: Chemistry Styles Zitat:
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AW: Chemistry Styles @DrSnuggles So wie ich das verstanden habe werden die Werte nicht statisch erhöht sondern anteilsmäßig, wie ich ja in dem vorherigen Beitrag vorgerechnet habe. Verringert wird der jeweilige Wert anteilsmäßig bis -25. Also ich finde die Erklärung schon verständlich, kann nur nicht glauben, dass Chemie einen solch großen Einfluss hat/haben soll. ---------- Beitrag aktualisiert am 21.09.2016 um 22:53 Uhr ---------- Zitat:
Vielleicht mache ich auch einen ganz dummen Denkfehler :idee: |
AW: Chemistry Styles Zitat:
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AW: Chemistry Styles Zitat:
PS: Klar ist es eine Umverteilung der Attribute, bei Basic ist es eben ein gleichmäßige Verteilung der +5 Attributwerte. Ich glaube du meintest, dass der Basiswert der mit dem Basic-Chemiestil ist, ich glaube aber, dass es einfach die Attribute sind, die der Spieler auf oder hinter der Karte hat. Aber das ist auch eher zweitrangig, ob der Ausgangswert, der auf der Karte, oder die Karte + Basic-Chemiestil ist. So oder so sind die Auswirkung vom Chemistil gewaltig :daumen: ---------- Beitrag aktualisiert am 21.09.2016 um 23:23 Uhr ---------- Ich weiß jetzt was du meinst: Ein Speieler kann ja nicht keinen Chemiestil haben, also ist es immer eine Umvereilung von Basic auf einen anderen Chemiestil. Nichtsdestotrotz sind die Werte auf der Karte unabhängig von dem Chemiestil. Bsp.: Spieler mit 85 PAC + Basic Chemiestil = 87,5 PAC Spieler mit 85 PAC + Hunter Chemiestil = 97,5 PAC, also 12,5 Punkte über dem Wert auf der Karte. Im Vergleich zur Basic Chemie allerdings nur +10 PAC! |
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